Die Lieblingsbands von Sportforen.de


Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Beatles und Rolling Stones, klar. Tippe noch auf Oasis.

Von meiner Liste erwarte ich nichts mehr. Vielleicht noch mein 5.Platz.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Also wen ich noch recht sicher in der Liste sehe sind:

- The Beatles
- The Rolling Stones
- The Doors
- Deep Purple
- Led Zeppelin
- Pink Floyd



Ich kann mir nämlich kaum vorstellen, dass es Stimmen z.b. für King Crimson oder Kraftwerk gab aber für diese Bands nicht :D

Das ist eine durchaus schlüssige Argumentation, allerdings gebe ich zu bedenken, dass auch noch einige Spezialisten-Bands fehlen, also Bands, die in einem Sub-Genre als Maßstab gelten - und die darum viele Stimmen aus der Anhängerschaft dieses Subgenres sammeln können.

Angesichts der Wahlbeteiligten und in ungefährer Kenntnis ihrer vermuteten Vorlieben, sind bis hin zu Platz 16 noch einige User recht unter-repräsentiert.

Nur so als Tipp. :saint:
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Das ist eine durchaus schlüssige Argumentation, allerdings gebe ich zu bedenken, dass auch noch einige Spezialisten-Bands fehlen, also Bands, die in einem Sub-Genre als Maßstab gelten - und die darum viele Stimmen aus der Anhängerschaft dieses Subgenres sammeln können.

Angesichts der Wahlbeteiligten und in ungefährer Kenntnis ihrer vermuteten Vorlieben, sind bis hin zu Platz 16 noch einige User recht unter-repräsentiert.

Nur so als Tipp. :saint:

Dazu kenne ich die Geschmäcker der User hier zu wenig, als dass ich die Spezialisten Bands kennen würde.

@ jack blackburn: Can in den Top 15?
Kann ich mir gar nicht vorstellen, oder gibt es so viele Fans der Bands hier?
War zwar auch lange am Überlegen ob ich sie mit reinnehme, aber wenn hätte ich sie eher erst in der unteren Hälfte platziert.
Ich hatte eh komischerweise nicht eine Krautrock Band drin, obwohl ich doch recht viel von dem Zeug höre (Can, Kraftwerk, Tangerine Dream und der Rest ist wohl zu unbekannt :D)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
Noch einmal zwei Treffer von mir - Metallica war meine Nummer 9 und System of a Down war meine Nummer 10. Schön, dass es zu Top 20 Platzierungen für die beiden gereicht hat ... bei Metallica hab ich das erwartet, bei SoaD eher nicht :thumb:

Die Foo Fighters habe ich - Asche über mein Haupt - beinhart vergessen :( ebenso wie die Chili Peppers übrigens.

Damit sind 7 aus meinen Top 20 in den Top 100 vertreten - mehr werden es wohl nicht mehr werden. Bin ein bisschen enttäuscht, dass die Deftones nicht dabei sind, mit denen hätte ich in den Top 100 schon gerechnet. Death Cab ebenso ... und beim Farin Urlaub Racing Team hab ichs gehofft. Beim Rest war mir klar, dass er nicht dabei ist.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.967
Punkte
113
Mein Tipp (ohne Reihenfolge):

- The Beatles
- The Rolling Stones
- The Doors
- The Smiths
- Arcade Fire
- Placebo
- Deep Purple
- Radiohead
- Led Zeppelin
- Pink Floyd
- Nirvana
- Oasis
- Queen
- Ärzte
- Coldplay


Wären dann immerhin noch sechs meiner Nennungen (fett markiert).
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Um mal ein grobes Zeitfenster anzugeben, wann diese Auswertung voraussichtlich zu Ende geführt ist:

Ich hoffe, bis Montag.

Heute gibt es noch die Plätze 15-11. Am Sonntag habe ich wieder Nachtbereitschaft und wenn ich danach nicht wieder komplett übermüdet bin, haue ich Montag die Top Ten raus.
Dienstag ist wieder Arbeit und Fortuna-Tag, aber spätestens Mittwoch wäre die Sache durch, damit dann endlich

Alice die Filmwahl der 80er Jahre präsentieren kann! :jubel:

Die Einzellisten kann ich nicht präsentieren. Jedenfalls nicht so schön und dem Anlass angemessen, so mit Website und Verlinkung.
Das darf gerne jemand anderes übernehmen, oder es gibt die halt nur in kopierter Form.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
The Smiths und Radiohead kommen bestimmt noch, Da hat Tuco recht. Denke mir aber noch, dass die Sex Pistols, The Clash (waren die schon), De la Soul
Rage against the machine oder Beastie Boys kommen. RHCP ...auch
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.967
Punkte
113
The Smiths und Radiohead kommen bestimmt noch, Da hat Tuco recht. Denke mir aber noch, dass die Sex Pistols, The Clash (waren die schon), De la Soul
Rage against the machine oder Beastie Boys kommen. RHCP ...auch

RHCP hab ich ganz vergessen, die müssten noch kommen, stimmt. Die und RATM statt Queen und den Ärzten, und die Top 15 wäre mir auch noch sympathischer... ;)

Arcade Fire kommen noch ziemlich sicher, freut mich, eine so hohe Platzierung hätte ich ihnen nicht zugetraut.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
3 aus 5. SOAD, Metallica und Foo Fighters.

Hm, die meisten User sind wohl doch schon jenseits der 40, anders kann ich mir die Prognose von Tuco nicht erklären.

Ärzte panik:

Metallica nicht in den Top 5, ist natürlich der Witz schlechthin.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.967
Punkte
113
3 aus 5. SOAD, Metallica und Foo Fighters.

Hm, die meisten User sind wohl doch schon jenseits der 40, anders kann ich mir die Prognose von Tuco nicht erklären.

Wenn deine Angaben im Profil stimmen, bin ich jünger als du. Metallica wäre aber nicht mal in meine Top 200 gekommen... ;)

Der "Klassikeranteil" bei solchen Umfragen ist in der Spitze fast immer hoch, das hat wenig mit dem Durchschnittsalter zu tun. Die Übereinstimmungen sind ohnehin gering, das ist dann eben sozusagen der kleinste gemeinsame Nenner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Hm, wenn ich Klassiker mag, dann wähle ich sie. Aber z.Bsp. meine Generation wird kaum diesen alten "Schund" hören. Ich habe keinen einzigen in meinem Bekanntenkreis der die Pilzköpfe oder Stones hört.

Wenn ich eine Band so hoch einstufe, dann muss ich sie ja zwangläufig lieben.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Hm, wenn ich Klassiker mag, dann wähle ich sie. Aber z.Bsp. meine Generation wird kaum diesen alten "Schund" hören. Ich habe keinen einzigen in meinem Bekanntenkreis der die Pilzköpfe oder Stones hört.

Dann wärst du in einer merkwürdigen "Mittel Generation" zwischen den altern Knackern und mir. Ich habe die Pilzköpfe und die Stones gewählt und kenne in meinem Bekanntenkreis einige, die das ebenfalls getan hätten.

Es liegt viel weniger an der Generation als am Musikgeschmack. :belehr:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.967
Punkte
113
Hm, wenn ich Klassiker mag, dann wähle ich sie. Aber z.Bsp. meine Generation wird kaum diesen alten "Schund" hören. Ich habe keinen einzigen in meinem Bekanntenkreis der die Pilzköpfe oder Stones hört.

Wenn ich eine Band so hoch einstufe, dann muss ich sie ja zwangläufig lieben.

Naja, das ist halt Geschmackssache, auch wenn's abgedroschen klingt. Mich kann man etwa mit Metal jagen, und das wird auch einigen anderen so gehen... ;)

Um hier weit vorne platziert zu sein, reichen ja schon vier bis fünf hohe Nennungen, und dann noch ein paar weitere im 10-20er Bereich. So viel ist das nicht. Und gerade bei den Beatles sind hier auch einige jüngere User, die sie weit oben haben werden. Das sollte dann letztlich für den unvermeidlichen ersten Platz reichen.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Der "Klassikeranteil" bei solchen Umfragen ist in der Spitze fast immer hoch, das hat wenig mit dem Durchschnittsalter zu tun. Die Übereinstimmungen sind ohnehin gering, das ist dann eben sozusagen der kleinste gemeinsame Nenner.

Volle Zustimmung. Ausserdem haben einige auch einen etwas eklektischen Musikgeschmack, da liegt es nahe, dass Bands wie The Who, Beatles, Stones,
, Led Zeppelin, Sex Pistols, Ramones,Nirvana, RHCP zum Beispiel auf jeden fall höher plaziert sind. Finde die Bandauswahl schon breit gefächert bis jetzt und man hat auch durchaus Neues kennengelernt. Man kann ja nicht alles kennen.
Diese Umfrage ist klasse, man lernt die Geschmäcker der Kollegen kennen und
bekommt auch Anregungen. Deshalb fände ich auch eine Umfrage bezüglich der Solointerpreten interessant.


Wenn deine Angaben im Profil stimmen, bin ich jünger als du. Metallica wäre aber nicht mal in meine Top 200 gekommen... ;)
.

Bin auch noch nicht jenseits der 40, es dauert aber nicht mehr 10 Jahre, dann bin ich dort angekommen.:D
Man ist auch durch ältere geschwister auf die Smiths etc. oder durch ältere Freunde, die damals den kleinen Hosen******ern erklärt haben wie es cool zu laufen hat :D, gekommen. Mit dem Alter hat es primär nix zu tun.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Naja, das ist halt Geschmackssache, auch wenn's abgedroschen klingt. Mich kann man auch mit Metal jagen, und das wird auch einigen anderen so gehen... ;)

Ja. Bands wie Metallica, System of a Down, Guns and Roses etc. sind für mich persönlich nicht zu ertragen. ;)
Bin kein Beatles-Fan, aber mag sie. Trotz meines Alters. The Cure, The Smiths sind auch nicht meine Generation, aber trotzdem hab ich sie nach vorn gewählt. Sie werden eben auch heute noch gehört. Von Leuten, die Indie, Wave, Alternative und so weiter hören.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Hm, wenn ich Klassiker mag, dann wähle ich sie. Aber z.Bsp. meine Generation wird kaum diesen alten "Schund" hören. Ich habe keinen einzigen in meinem Bekanntenkreis der die Pilzköpfe oder Stones hört.

Wenn ich eine Band so hoch einstufe, dann muss ich sie ja zwangläufig lieben.

Das hat doch mit dem Alter bzw. der Generation nicht unbedingt was zu tun.
Ich bin Anfang 20 und höre praktisch überhaupt keine Musik die neuer ist als die 60er oder 70er Jahre.
Ich habe in meiner Liste nicht eine einzige Band drinnen die nicht aus diesem Zeitraum ist.
Ich finde noch ein paar Bands/Künstler aus dem Punk- (The Clash, Ramones, Sex Pistols) oder New Wave Bereich (Ian Dury & The Blockheads, Elvis Costello, Graham Parker & The Rumour) sehr gut, aber das ist dann wirklich fast das neueste was ich höre.
Und gerade die Beatles oder Stones werden doch praktisch von jeder Generation gehört und auch von jeder Generation gut gefunden :thumb:
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.559
Punkte
113
Verdammt Pendulum punktgleich mit Metallica, wieso hab ich sie nicht noch ein oder zwei Plätze weiter vorne. :mad: Pendulum war mit Tarantula für mich ganz klar der Song der mich zum Drum & Bass und damit wohl meiner momentanen Lieblingsmusikrichtung gebracht hat. :thumb:

Das war jetzt mein vierter Treffer und ich habe das vierte mal die höchste Wertung abgegeben. All zu viel kommt bei mir wohl auch nicht mehr nach. Eigentlich rechne ich nur noch mit meiner #7

Ein wenig enttäuscht bzw. überrascht bin ich bei The Prodigy und vor allem Blumentopf, dass sie es nicht geschafft haben. Gerade Blumentopf hätte ich eigentlich sogar einen recht ordentlichen Platz hier zugetraut, aber nach dem hier ja eigentlich nur Rock & Metall gewählt wurde kann man mit denen eigentlich nicht mehr rechnen.



1) Rise Against #21
2) Bonaparte #64
3) Pendulum #18
4) ...
5) ...
6) Ska-P #87
7) ...
8) ...
9) ...
10) ...
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Sehr schön, dass Arcade Fire noch kommt. So eine hohe Platzierung hätte ich ihnen nicht zugetraut, bei anderen Bands bin ich schon überrascht, dass die überhaupt nicht auftauchen werden. Geheimtipp für die Top 20: Nada Surf :smoke:
 
Oben