Die NBA macht ihre eigenen Regeln


Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.429
Punkte
113
Ort
Country House
Jaja, die bösen Grünen...

gerald-wallace.jpg


no suspension

rudy.jpg


no suspension

leave poor Rondo alone! :(
 

Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Steh gerade auf dem Schlauch....an die erste Szene mit Wallace kann ich mich erinnern, weil ich das Spiel gesehen habe. Da hat Bynum ausgeteilt.

Woher stammt das zweite Bild?
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Hier kann man auch schmunzeln. Bei Dwyane Wade oder LeBron James kann/konnte man den Verschwörungstheorien zumindest eine kleine Grundlage geben (Aushängeschilder der Liga). Aber Rajon Rondo - trotz der teilweise starken Playoffs - keine so große Hausnummer in der NBA soll zu den Spielern gehören, die sich alles erlauben können. Stellt gar Dwight Howard diesbezüglich in den Schatten (der kann sich scheinbar nicht alles erlauben; wurde ja bereits gesperrt). Wann kommt endlich der erste kreative Nick à la D-Whistle oder LeTravel? ;)

Die Aktion von Dwight wurde zurecht mit einer Sperre bestraft, deshalb ist der Vergleich schonmal sinnlos.

Wobei ich glaube, dass Howard in einem Team aus einem größeren Markt nicht gesperrt worden wäre, bei Boston kann sich darüberhinaus anscheinend jeder Scrub alles leisten, darum gehts mir.

Generell sage ich auch nicht, dass Alston zu sperren lächerlich ist, allerdings ist es lächerlich, wenn man seine Aktion im Verhältnis zu Rondos Aktionen sieht.
 

T3amgeist

Nachwuchsspieler
Beiträge
610
Punkte
0
Einerseits würde ich gerne glauben, das da alles mit rechten Dingen von statten geht, andererseits ist das schon verdammt auffällig,wie unterschiedlich bestimmte Spieler, Teams bestraft werden, und wie einseitig einige Aktionen/Spiele gepfiffen werden.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Die Aktion von Dwight wurde zurecht mit einer Sperre bestraft, deshalb ist der Vergleich schonmal sinnlos.

Genau weil Howard gesperrt wurde, passt es doch und zaubert ein Schmunzeln in mein Gesicht. Das würde dann nämlich bedeuten, dass ein Rajon Rondo einen größeren Bonus bei der NBA als ein bzw. der Dwight Howard. Der Tenor war ja "Rondo kann sich alles erlauben."

Wobei ich glaube, dass Howard in einem Team aus einem größeren Markt nicht gesperrt worden wäre, bei Boston kann sich darüberhinaus anscheinend jeder Scrub alles leisten, darum gehts mir.

Einerseits würde ich gerne glauben, das da alles mit rechten Dingen von statten geht, andererseits ist das schon verdammt auffällig,wie unterschiedlich bestimmte Spieler, Teams bestraft werden, und wie einseitig einige Aktionen/Spiele gepfiffen werden.

Liegt Los Angeles in Tennessee und der Teamname ist Grizzlies? Gibt es einen größeren Markt als Los Angeles (vielleicht New York)? Und wurde nicht gerade jemand aus Los Angeles gesperrt? Warum sollte Boston bspw. gegenüber Los Angeles bevorteilt werden (die Frage habe ich oben bereits einem anderen User gestellt). Ich könnte einen Aufruhr in irgendeiner Form verstehen, wenn bspw. ein LeBron James im Knicks-Trikot mit etwas durchkommt, während ein Joe Alexander aus Milwaukee von der NBA für eine ähnliche Aktion eins auf die Mütze bekommt, aber hier wurde bereits einer der besten Spieler (Dwight Howard) und jemand von einem riesigen Markt und Mitglied der Spielergewerkschaft (Derek Fisher, L.A.) gesperrt und der Spieler, der mit allem durchkommen soll, ist ein Rajon Rondo. Ra-jon Ron-do - kein Dwyane Wade, kein Kobe Bryant und kein Chris Paul. Ra-jon Ron-do. Oder habe ich etwas verpasst und Rondo ist der neue Poster-Boy von David Stern?
 
Zuletzt bearbeitet:

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
aber hier wurde bereits einer der besten Spieler (Dwight Howard) und jemand von einem riesigen Markt und Mitglied der Spielergewerkschaft (Derek Fisher, L.A.) gesperrt und der Spieler, der mit allem durchkommen soll, ist ein Rajon Rondo. Ra-jon Ron-do - kein Dwyane Wade, kein Kobe Bryant und kein Chris Paul. Ra-jon Ron-do. Oder habe ich etwas verpasst und Rondo ist der neue Poster-Boy von David Stern?

Ich glaube aber, dass die meisten meinen, dass Bynum, Ariza, Fisher und Bryant ungerechtfertigt nicht (oder zu kurz) gesperrt wurden. Es geht hier um LA/Boston (also die traditionsreichsten Teams), die einen Bonus bei den Sperren haben sollen. Jedenfalls habe ich das schon so verstanden.
Es gab jetzt schon öfter das Troll-Geschrei "SPERREN!!! Mindestens 10 SPIELE!!!!111", "Sozialstunden!!", "Raus für die PLAYOFFS!!! .. aber mindestens bis zu den Finals!!!".
Diese Leute werden dann von jedem Urteil, das aus ihrer Sicht zu milde ausfällt (oder gar ein Freispruch! SCHIEBUNG!!!!) in ihrer Meinung bestärkt, dass die NBA zugunsten der beiden Franchises entscheidet.

Irgendwie schäm ich mich gerade, dass ich Anhänger einer Franchise bin, die den "größten Vollidioten" der NBA und denjenigen mit dem "bösesten Flagrant .. EVER!!!" unter Vertrag hat. :cry: Shakey, ist auf dem G-Bandwaggon noch was frei? Oder ist das eher n Ein-Mann-Mofa? :D
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Die NBA ist zunächst einmal ein Unternehmen, das aus mehr besteht als aus den Celtics, Magic, Lakers etc. - das gesamte Erscheinungsbild ist dabei am wichtigsten.

Jetzt mal in der Theorie: Bei Rondo ging es meiner Meinung noch darum, die Playoffs interessant zu halten, denn die Celtics sind derzeit im Osten noch die größte Zugnummer neben den LeBron-Cavs (sorry @ Magic-Fans, aber an den Schlagzeilen der letzten 2 Jahre erkennt man deutlich, dass Orlando da noch lange nicht angekommen ist), und ohne KG und Rondo wäre diese wahrscheinlich rausgefallen. Die eh schon engen Spiele haben ja gezeigt, wie knapp Boston vor dem Ausscheiden stand.

Bei den späteren Fouls kam dann die Schadensbegrenzung, denn wenn Stern eins nicht will, dann ständige Schlagzeilen über rabiate Aktionen, die nunmal zur Folge werden, wenn den Spielern am Präzedenzfall Rondo gezeigt wird, dass man ohne negative Konsequenzen "Zeichen setzen" oder auch mal seinen Frust wegkloppen kann. Seien wir hier mal ehrlich: Viel üblere Aktionen als das Tackling gegen Hinrich gibt es kaum - dies war wahrscheinlich das Heftigste des gesamten Jahres (wenn Fisher sich auch alle Mühe gegeben hat, von der Optik her etwas ähnliches zu bringen, war seine Aktion lange nicht so gefährlich), und es hatte keine Auswirkung.
Da die Ligaführung nicht "Playoffs wie in den 80ern" haben will (um mal Bryants Kommentar aufzugreifen), was man in den letzten Jahren mehr als deutlich gemerkt hat bei den krampfhaften und oft überzogenen Versuchen, der Liga ein klinisch-sauberes Image zu verpassen, musste sie jetzt wieder Zeichen setzen. Nachteile hat die Liga dadurch ja nicht, denn Fisher und Alston sind nicht die entscheidenden Faktoren, wenn sie mal für ein Spiel ausfallen (weder spielerisch geschweige denn von den Zuschauerzahlen her), und selbst die Sperre für Howard fällt wohl nicht so ins Gewicht.

Unterm Strich bleibt für die ständigen Beobachter wieder der gleiche miese Nachgeschmack wie bei jeder Ungleichbehandlung in den letzten Jahren (und da gab es unwiderlegbar etliche!), aber Stern und Co. haben in ihren Augen alles getan, um die Sponsoren bei der Stange zu halten. Man sieht ja an den großen Gazetten, dass sich außerhalb der Foren die Entrüstung sehr in Grenzen hält.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Genau weil Howard gesperrt wurde, passt es doch und zaubert ein Schmunzeln in mein Gesicht. Das würde dann nämlich bedeuten, dass ein Rajon Rondo einen größeren Bonus bei der NBA als ein bzw. der Dwight Howard. Der Tenor war ja "Rondo kann sich alles erlauben."





Liegt Los Angeles in Tennessee und der Teamname ist Grizzlies? Gibt es einen größeren Markt als Los Angeles (vielleicht New York)? Und wurde nicht gerade jemand aus Los Angeles gesperrt? Warum sollte Boston bspw. gegenüber Los Angeles bevorteilt werden (die Frage habe ich oben bereits einem anderen User gestellt). Ich könnte einen Aufruhr in irgendeiner Form verstehen, wenn bspw. ein LeBron James im Knicks-Trikot mit etwas durchkommt, während ein Joe Alexander aus Milwaukee von der NBA für eine ähnliche Aktion eins auf die Mütze bekommt, aber hier wurde bereits einer der besten Spieler (Dwight Howard) und jemand von einem riesigen Markt und Mitglied der Spielergewerkschaft (Derek Fisher, L.A.) gesperrt und der Spieler, der mit allem durchkommen soll, ist ein Rajon Rondo. Ra-jon Ron-do - kein Dwyane Wade, kein Kobe Bryant und kein Chris Paul. Ra-jon Ron-do. Oder habe ich etwas verpasst und Rondo ist der neue Poster-Boy von David Stern?

Ich sage, wäre Dwight Howard in einem Team aus einem größeren Markt, sage nicht, dass jeder Spieler bei einem Team aus einem großen Markt nicht gesperrt wird. ;)
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Das schlimme an den 2-3 Rondo Aktionen war nicht unbedingt das er nicht gesperrt worden ist, eher das die NBA rein gar nix gemacht hat.

Foul gegen Miller = normales foul, da Spieler versucht hat zum Ball zu gehn, aja der Ball war Kilometer weit woanders und es war kein normales Foul.

Die Aktion gegen Hinrich, wo ich mal den versuchten Ellbogen mal weglasse, war 1. total unsportlich, 2. hatte nix mit Bball zutun und 3. wenn da nicht der Scoringtable wäre und er in die Zuschauer fliegt gibts verletzte. Die Sache ist, für all das gabs keine Erklärung der NBA nix, rein gar nix, einfach totgeschwiegen, nichtmal ne Geldstrafe, die Aktion war für die NBA nicht existent, das regt mich auf ^^

Die Hinterhältige Spielart die nicht gehandet wird lass ich mal, Rondo darf ja auch immer mit seinen Griffeln anderen PGs von hinten auf die Arme kloppen, wäre ich Rose hätte ich mir Armbandagen mit Plastiknoppen angezogen. Und halt andere Sachen, die Summe war ein No Go.

Und dann kriegt ein Spieler für ein Klapps auf den Kopf 1 Spiel Sperre ^^, bzw in der Vergangenheit ein Horry für ein mini Hipcheck gegen Nash 2.

Rondo hat sicherlich kein grösseren Bonus als Dwight, aber der Boston Motor hat sicherlich im Namen der Boston Franchise einen grösseren Bonus als Orlando ^^

NBA hat null Linie drin und das muss sich ändern und das nicht nur bei Fouls, Flagrants und Suspensions, auch bei Travelling etc.

Mal auf Boston vs Orlando heute gespannt ^^, irgendwie wart ich ja noch drauf das Rondo im nachhinein ne Suspension kriegt, Gundy hat sich ja heute auch nochmal zu Wort gemeldet zu dem Thema Bullserie und Rondo.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Tja, was soll man zu dem Flagrant von Ron Ron noch schreiben? Das es keines war? Egal, die Reffs meinten das es eines war. Lächerlich hoch 10.
Der Ellenbogen auf Wafers Kopf war natürlich keines aber das von Ron schon...:rolleyes:
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Ja das Flagrant gegen Ron war eine klare Überreaktion der Refs.
Ich kann aber nicht verstehen wie man ein Flagrant gegen Sasha fordern kann. Nach NBA-Regeln war das noch näher an nem Offensiv-Foul von Wafer, da er ganz klar in Sasha reinspringt.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Ja das Flagrant gegen Ron war eine klare Überreaktion der Refs.
Ich kann aber nicht verstehen wie man ein Flagrant gegen Sasha fordern kann. Nach NBA-Regeln war das noch näher an nem Offensiv-Foul von Wafer, da er ganz klar in Sasha reinspringt.

Wenn du objektiv die Szene werten würdest, siehst du wie der Ellenbogen mit Absicht auf Wafers Kopf geht. Du in der selben Situation hättest doch den Arm anders bewegt. Aber es ist Ansichtssache. Bei Ron kann es keine zwei Ansichten geben und das Thema hier wieder durch dieses Lächerliche Flagrant nur bestätigt.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Der Ellbogen landet mMn nicht absichtlich auf Wafers Kopf, sondern weil Wafer absolut unnatürlich in Vujacic reinspringt. Vujacic wäre an Von vorbeigesprungen wenn dieser gerade hochgegangen wäre und hätte vermutlich obenrum noch was vom Ball oder der Hand mitgenommen (Und zwar mit seiner Hand, die ja genau diesen halben Meter weiter weg vom Körper ist ;))
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Der Ellbogen landet mMn nicht absichtlich auf Wafers Kopf, sondern weil Wafer absolut unnatürlich in Vujacic reinspringt. Vujacic wäre an Von vorbeigesprungen wenn dieser gerade hochgegangen wäre und hätte vermutlich obenrum noch was vom Ball oder der Hand mitgenommen.
Also doch nicht objektiv. Er nimmt den Ellenbogen also nicht mit Absicht genau dahin? Jetzt stell dir das mal genau anders herum vor, nur mit Ron Ron.
Na, was gibt es? Genau...
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Was das bei Artest gegeben hätte kann ich nicht beurteilen.
Das ist aber insgesamt ein ganz anderes Thema und es nervt mich auch tierisch, dass der nach ner absolut einwandfreien Saison immer noch diese "Reputation-Calls" gegen sich bekommt.
Fakt ist, dass der Kontakt zwischen Ellenbogen und Wafers Kopf dadurch zustande kommt, dass Wafer nen halben Meter zur Seite springt um Kontakt zu schinden. Sowas ist nach gängigen NBA-Regeln ein offensiv-Foul, auch wenn ein Paul Pierce das ständig macht.
 

WildChild

Nachwuchsspieler
Beiträge
604
Punkte
0
Ort
NRW
Ich als nicht Lakers und nicht Rockets Fan denke kann das ganz Objektiv bewerten und ich finde ebenfalls dass Wafer in Sasha reinspringt und den Kontakt sucht. Das ist für mich überhaupt nicht zu vergleichen...

Und dass das Foul von Ron ein hartes war ist klar aber das war nicht mehr und nicht weniger. Da ein Flagrant II. auszusprechen ist lächerlich und ich denke da wird es auch keine 2 Meinungen geben.

Die ganze Linie der Refs ist für mich sowieso nicht mehr nachvollziehbar. Harte Fouls werden viel zu hart bestraft und T's für Trashtalk zu verteilen ist dann die Höhe des Ganzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cucumber Thief

Nachwuchsspieler
Beiträge
146
Punkte
0
wafer sieht sasha ankommen, springt ein bisschen in seine Richtung um das Foul zu bekommen. Ganz klare Sache Defensivfoul 3 Freiwürfe. Das hat nichts mit Flagrant II zu tun. Schiedsrichter :thumb:.

und über artest brauchen wir denk ich nicht reden. Schiedrichter :gitche:. Wer weiß vlt. bekommt er ja noch ein Spiel Sperre.:wall:
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Wenn du objektiv die Szene werten würdest, siehst du wie der Ellenbogen mit Absicht auf Wafers Kopf geht. Du in der selben Situation hättest doch den Arm anders bewegt. Aber es ist Ansichtssache. Bei Ron kann es keine zwei Ansichten geben und das Thema hier wieder durch dieses Lächerliche Flagrant nur bestätigt.

wieso versuchen rockets fans für sich des öfteren die "objektivität" in anspruch zu nehmen?

für ist war der pfiff gegen artest fast schon skandalös. das einzige, was ihm da abgepfiffen wurde, war seine vergangenheit.

die szene mit wafer hätte meiner meinung nach auch in die andere richtung gehen können. er springt schon sehr offensichtlich in vujacic hinein.
 
Oben