Die neue Dynastie in Miami: LeBron James, Dwyane Wade und Chris Bosh bei den Heat


hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
jordan soll diese aussage während eines golfturniers (American Century Championship at Edgewood Tahoe Golf Course) gemacht haben.

ich würde diese aussage nicht primär an den verwendeten namen festmachen sondern vielmehr an der grundsätzlichen aussage, dass er nicht mit den besten seiner zeit zusammenspielen wollte, sondern sein ehrgeiz ihn eher dazu antrieb diese in einem sportlichen duell zu schlagen.

dies beschreibt meiner meinung nach auch den unterschied zwischen jordan und lebron.

nachdem die bulls drei jahre in folge an den pistons gescheitert sind in den playoffs kam jordan sicherlich nicht auf die idee diesem problem aus dem weg zu gehen durch einen teamwechsel sondern stellte sich dieser herausforderung auf dem court bis er es meistern konnte.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Jordan hatte nach sieben NBA-Jahren ein Team, das ihn bereits zu zwei Titeln verholfen hatte. James hätte nach sieben NBA-Jahren in Cleveland ein Team gehabt, das den Lakers haushoch unterlegen ist. Das ist der Unterschied.
 

Adam Douglas

Nachwuchsspieler
Beiträge
107
Punkte
0
Jetzt mal davon abgesehen, dass Jordan nie in der Position war sich mit Spielern seines Kalibers zusammenzuschließen:

Lebron ist im Gegensatz zu Jordan (Bird) aber nicht an Wade und schon gar nicht erst an Bosh gescheitert sondern an den Big Three ( in diesem Jahr gar Big Four mit Rondo ) und Howard mit seinem Sammelsorium an exzellenten Shootern. Zumal Bosh weder in seiner Generation noch All Time gesehen einen ähnlichen Stellenwert besitzt wie Magic oder Bird und damit dem Vergleich jegliche Substanz genommen wird.

Jordan ( falls er die Aussage denn wirklich so getätigt hat ) sagt das, was man von ihm erwartet um das Image des krankhaft ehrgeizigen Sportlers aufrechterhalten zu können. Ich persönlich kann so etwas nicht Ernst nehmen.

Kann ich nicht ernst nehmen, was willst du überhaupt sagen, bzw. weisst du überhaupt, was du sagen willst? Im Übrigen ist es ganz hilfreich, da bist du aber nicht der erste im Forum, der diesen Tipp bekommt, dass ein Komma, an der richtigen Stelle gesetzt, wahre Wunder an Verständnis bewirken kann!
 

Adam Douglas

Nachwuchsspieler
Beiträge
107
Punkte
0
Jordan hatte nach sieben NBA-Jahren ein Team, das ihn bereits zu zwei Titeln verholfen hatte. James hätte nach sieben NBA-Jahren in Cleveland ein Team gehabt, das den Lakers haushoch unterlegen ist. Das ist der Unterschied.

Haushoch unterlegen: Wer das schlüssig erklärt, findet auch Engang in den neuesten Duden, allein mir fehlt der Glaube, dieses mehr als schiefe Bild geradezurücken.
Das ist aber nur der Aufhänger, denn der post als Ganzes definiert Sinnfreiheit auf eine ganz neue Art. Dadaismus ist und bleibt eine Kunstform,
zugegebenermassen schwer zugänglich, aber vielleicht ist das die Version 2.0?
 

sleepwalker

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
63
Zurück zu LeBron...es gibt ja auch in Zukunft noch genug Superstars, die es zu schlagen gilt. Ich denke mal, dass Siege über die Lakers, Celtics, Magic wichtiger sind als gengen die Mittelklasse-Teams aus Toronto und Miami, die diese mit Bosh/Wade hatten.

Aber natürlich ist die Aussage von Jordan schon richtig eigentlich...Competition, Baby !! :D
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
1. bekommt Jones auch noch das Geld aus dem Buyout des letzten Vertrages von den Heat

Und schon da verzichtete Jones auf 1 Mio. Dollar, die ihm garantiert zustanden, um den Capspace der Heat zu erhöhen.

2. kommt Jones, wie Haslem, aus Miami. Gibt wohl schlimmeres, als auf ca. $1 Mio. zu verzichten und dabei in seiner schönen Heimatstadt auf Titeljagd zu gehen.

Sollte es tatsächlich ein Angebot der Spurs für $2.3m gegeben haben, dann verzichtet Jones nicht nur auf ca. $1m, sondern insgesamt auf ca. $2m. Und in Anbetracht dessen, dass in der nächsten Saison womöglich ein Lockout folgt, ist das sehr, sehr seltsam.

Jordan hatte nach sieben NBA-Jahren ein Team, das ihn bereits zu zwei Titeln verholfen hatte. James hätte nach sieben NBA-Jahren in Cleveland ein Team gehabt, das den Lakers haushoch unterlegen ist. Das ist der Unterschied.

Die Bulls gewannen den ersten Titel in Jordans siebten Jahr. Zudem schaue Dir mal an, wie das Team zusammenbrach 1990 im Spiel sieben gegen die Pistons. Pippen warf 1-10 aus dem Feld für sensationielle 2 Punkte, Horace Grant traf 3 seiner 17 Wurfversuche. Ganz ehrlich, Du schaust nur auf Namen ohne den Weg zu den Titeln und den Anteil der Spieler dabei zu betrachten.

Nach 7 Jahren NBA hatte James zweimal ein Team um sich herum, dass hintereinander dabei half, die beste Bilanz der regulären Saison zu haben. Denke mal darüber nach.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Ganz ehrlich, Du schaust nur auf Namen ohne den Weg zu den Titeln und den Anteil der Spieler dabei zu betrachten.
Nicht wirklich, du betrachtest wiedermal - und wohl bewusst - nicht das Alter der Spieler. Nochmal: Es ist ein Unterschied, ob du mit einem 24jährigen Pippen und einem 24jährigen Grant scheiterst. Oder einen 34jährigen Antawn Jamison und einen "Prime" Maurice Williams als zweite und dritte Option hast.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Nicht wirklich, du betrachtest wiedermal - und wohl bewusst - nicht das Alter der Spieler. Nochmal: Es ist ein Unterschied, ob du mit einem 24jährigen Pippen und Grant scheiterst. Oder einen 34jährigen Antawn Jamison und einen "Prime" Maurice Williams als zweite und dritte Option hast.

Das ist für mich auch der wichtigere Punkt: Es deutete kaum etwas daraufhin, dass die Cavs sich mit diesem Kader noch würden steigern können (mögliche Coachwechsel mal außenvorgelassen, denn die müssen auch erst einmal funktionieren) - das einzige "Talent" im Team, bei dem sowas noch erwarten konnte, ist J.J. Hickson...
Bei den Bulls hatte es immerhin die Steigerung gegeben, dass es den Pistons von Jahr zu Jahr schwerer fiel, die Bulls zu besiegen (1988 in 5, 1989 in 6, 1990 in 7).
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Nochmal: Es ist ein Unterschied, ob du mit einem 24jährigen Pippen und einem 24jährigen Grant scheiterst. Oder einen 34jährigen Antawn Jamison und einen "Prime" Maurice Williams als zweite und dritte Option hast.

Klar, im Nachhinein ist das ein Unterschied, wenn man weiß, dass Pippen konstanter wurde, dass Grant sich auf seine Stärken konzentrieren konnte. Aber niemand konnte das mit Gewissheit 1990 sagen. Die Bulls gingen nicht als Favoriten in die 1990/91 Saison, das sollte auch mal klar festgehalten werden.

Und Du tust so, als ob die Cavaliers davor scheuten, Trades zu machen, die das Team verbesserten. Sie machten aus Ben Wallace einen Shaquille O'Neal, sie machte aus Joe Smith und Damon Jones eben Mo Williams, sie bekamen Jamison für quasi gar nichts. Ich sehe einfach nicht, dass James in einer aussichtslosen Situation war, das war nicht Kevin Garnett in einem Lottery-Team, das war James im Team, das die beste Bilanz der Liga hatte.

Ein Wechsel des Coaches war bereits geschehen, dem doch wenisgtens noch eine Chance zu geben, wäre doch nicht zu viel verlangt gewesen. James hätte dann immer noch einen Trade fordern können, wenn das alles nicht in ein oder zwei Jahren aufgegangen wäre. Hier aber das Handtuch zu schmeissen ist das, was die Leute kritisieren und zwar zu Recht.

Bei den Bulls hatte es immerhin die Steigerung gegeben, dass es den Pistons von Jahr zu Jahr schwerer fiel, die Bulls zu besiegen (1988 in 5, 1989 in 6, 1990 in 7).

Ah ja, und Du glaubst, dass die Cavs im nächsten Jahr auf keinen Fall eine Chance gehabt hätten gegen die Celtics? Denkst Du das wirklich?
Die Cavs hatten/haben Trade-Assets, um das Team zu verstärken. Davon auszugehen, dass sie stagnieren werden, ist irgendwie seltsam.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Hm, ich sehe es eher von der anderen Seite: Wenn ein anderer Job so viel besser aussieht, ist es doch nur logisch, dass ich die Firma wechseln werde. Das ist wieder das Prinzip vom Spatz in der Hand und der Taube auf dem Dach, nur dass hier der Spatz (die Heat) gewaltig fett ist, was das ganze noch logischer macht.

Die Sprüche, dass er die Cavs nicht verlassen würde, bevor er mit ihnen einen Titel holt, stehen da natürlich auch noch im Raum, aber es haben schon ganz andere Leute geadenauert - geht der Plan später auf, interessiert kaum jemanden mehr (man kann da auch mal abwarten, wieviele Fans die Cavs außerhalb von Cleveland demnächst noch haben, wenn LeBron nicht mehr dabei ist) das Geschwätz von gestern.

Ah ja, und Du glaubst, dass die Cavs im nächsten Jahr auf keinen Fall eine Chance gehabt hätten gegen die Celtics? Denkst Du das wirklich?
Die Cavs hatten/haben Trade-Assets, um das Team zu verstärken. Davon auszugehen, dass sie stagnieren werden, ist irgendwie seltsam.
s.o.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Klar, im Nachhinein ist das ein Unterschied, wenn man weiß, dass Pippen konstanter wurde, dass Grant sich auf seine Stärken konzentrieren konnte.
Sry, aber es ist nicht nur im Nachhinein für Zukunftsaussichten ein Unterschied, ob der zweitbeste Spieler meiner Mannschaft 24 oder 34 ist, usw.
Und Du tust so, als ob die Cavaliers davor scheuten, Trades zu machen, die das Team verbesserten.
Das Team kam nunmal den Titel nicht näher.
Ich sehe einfach nicht, dass James in einer aussichtslosen Situation war, das war nicht Kevin Garnett in einem Lottery-Team, das war James im Team, das die beste Bilanz der Liga hatte.
:sleep: Kevin Garnett war in keinem Lottery-Team, sondern in einem Team, das im starken Westen spielte und dort in der ersten Runde ausschied. Im Osten hätte ich diesem Team durchaus eine Finalteilnahme zugetraut. Du hast zwar den Vergleich gebracht, aber so viel besser sehe ich die restlichen Cavs wirklich nicht (vor allem da schon James über Garnett steht).
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Hm, ich sehe es eher von der anderen Seite: Wenn ein anderer Job so viel besser aussieht, ist es doch nur logisch, dass ich die Firma wechseln werde.

Natürlich, so kann man das sehen. Aber Du solltest dann nicht erwarten, dass die Leute Deine Entscheidung respektieren, wenn Du zuvor sagtest, dass Du die Firma nicht verlassen willst, bevor sie an der Spitze steht. Du hättest dann einen leichteren Job und weniger Geld, dafür wenig Respekt für Deine Entscheidung. Aber wie würde James' Mutter sagen: Du musst Dich dabei wohl fühlen, mein Junge.


geht der Plan später auf, interessiert kaum jemanden mehr (man kann da auch mal abwarten, wieviele Fans die Cavs außerhalb von Cleveland demnächst noch haben, wenn LeBron nicht mehr dabei ist) das Geschwätz von gestern.

Das bleibt abzuwarten, denn letztendlich ist das ja nicht nur ein isolierter Einwand von Cavs-Fans, das zieht sich ja durch die ganze NBA. OB das am Ende wirklich vergessen wird? Ich bezweifle das.

Sry, aber es ist nicht nur im Nachhinein für Zukunftsaussichten ein Unterschied, ob der zweitbeste Spieler meiner Mannschaft 24 oder 34 ist, usw.

Der zweitbeste Spieler der Cavs war Mo Williams und ist keine 34 Jahre alt. Sorry, aber was Du Dir hier zusammenreimst, ist einfach nicht der Realität entsprechend.

Das Team kam nunmal den Titel nicht näher.

Ja, auch deshalb, weil James eben nicht seine Leistung gegen die Celtics abrufen konnte. Das allein auf den Support zu schieben, ist hier auch zu einfach.

:sleep: Kevin Garnett war in keinem Lottery-Team, sondern in einem Team, das im starken Westen spielte und dort in der ersten Runde ausschied. Im Osten hätte ich diesem Team durchaus eine Finalteilnahme zugetraut. Du hast zwar den Vergleich gebracht, aber so viel besser sehe ich die restlichen Cavs wirklich nicht (vor allem da schon James über Garnett steht).

Ach so, in welchem Parelleluniversum haben die Timberwolves denn 2005, 2006 und 2007 die Playoffs geschafft? Das Team gewann 44, 33 und 32 Spiele in den Jahren, das ist natürlich auf keinen Fall schlechter als die beste Bilanz der Liga.

Und James steht über Garnett? In welchem Zusammenhang? Garnett hatte die höchsten +/- Werte in den letzten 10 Jahren, da kommt nicht mal James heran. Garnett ist offensiv limitierter, aber dafür auch defensiv deutlich besser. James ist besser als Garnett, aber der Unterschied sind nicht 27 Siege (durchschnittliche Bilanz der Cavs in den letzten 2 Jahren minus durchschnittliche Bilanz der Timberwolves von 2004/05 bis 2006/07).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Ach so, in welchem Parelleluniversum haben die Timberwolves denn 2005, 2006 und 2007 die Playoffs geschafft? Das Team gewann 44, 33 und 32 Spiele in den Jahren, das ist natürlich auf keinen Fall schlechter als die beste Bilanz der Liga.
Und du vergleichst also nun Garnett mit 28, 29, 30 vs. James im Alter von 23, 24, 25. Ist klar. Und dass der eine im Westen und der andere im Osten spielte ist auch irrelevant, klar.
Der zweitbeste Spieler der Cavs war Mo Williams und ist keine 34 Jahre alt.
Ich glaube das sagt ja eigentlich schon alles. Wer wurde mal mit einem Spieler alla Mo Williams als zweitbesten Spieler Meister?

Und zu den dauernden Verweisen auf die beste RS-Bilanz: Da wurde doch vor einer Seite schon viel gesagt. ZB von e_m.
 
Zuletzt bearbeitet:

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Ich habe ja schon mal gesagt: Ohne die Titel läuft eh nichts (nicht mal großen Respekt kann man dann erwarten - siehe Dirks Ruf bei vielen NBA-Beobachtern), und offensichtlich sah er bei den Cavs die Möglichkeiten als zu gering an, und die Meinung teile ich. Da mag zwar einige Male getradet worden sein, aber der nötige sehr gute Sidekick war nunmal nicht da und auch nicht in Aussicht. Theoretische Möglichkeiten in der Zukunft sind eben nicht mehr als Theorie - die nicht gerade große Zugkraft eines Teams in einer sterbenden Stadt ist zudem alles andere als der beste Faktor, und ich gehe jetzt auch mal davon aus, dass es nicht LeBron war, der Stoudemire in Cleveland verhindert hat - mehr als Gerüchte diesbezüglich habe ich noch nicht gelesen, und wer weiß, ob es überhaupt wirklich die Möglichkeit gab, dass Amare zu den Cavs kommt.
Diese Stelle des guten Sidekicks konnten jedenfalls nicht mal Mo Williams und Antawn Jamison zusammen gut genug ausfüllen, und Shaq brachte den Cavs unterm Strich so gut wie nichts. Wie schon zigfach erwähnt, war er einzig und alleine für ein Matchup mit Howard geholt worden, aber auf die Magic traf man ja erst gar nicht (und wer weiß, ob Shaq nächstes Jahr überhaupt in Cleveland geblieben oder in welcher Verfassung er dann gewesen wäre - möglicherweise wischt Dwight 2011 mit Shaq den Boden...).
Dass Mo Williams jetzt "erst" 27 und noch keine 30+ ist, spielt keine große Rolle: Er ist jedenfalls kein junger Spieler mehr, bei dem man noch von besonderen geistigen und spielerischen Entwicklungen ausgehen kann, und wenn ein solcher relativ einseitige Scorer in dem Alter jedes Jahr in den Playoffs fröhlich 5% in der TS-Quote absackt und weiterhin dämliche Würfe mit noch 12 Sekunden auf der Uhr nimmt, kann man wahrscheinlich davon ausgehen, dass sich das wohl auch nicht mit weiter zunehmenden Alter abstellt.

Es wird jedenfalls genug Fans der Heat geben, an denen er sich aufbauen kann, und dass LeBron z.B. in NY jahrelang bejubelt statt ausgebuht wurde, war doch eh nur aus dem Grund, dass die Fans hofften, dass er zu den Knicks kommen würde. Es sollte ihn in den nächsten Jahren nicht großartig interessieren, wenn ihm die Ablehnung entgegenschlägt und eine Menge Fans auf ihn sauer sein werden, denn das wäre wahrscheinlich eh bei jeder Entscheidung und jedem Team der Fall gewesen, zu dem er nicht gegangen wäre. Das wichtigere Argument war immer die Aussicht auf den Titel, und diese Chance hat er jetzt ergriffen.
Für seine Sprüche darf man ihn gerne hassen. Wer so laut in den Wald ruft, muss mit allem leben, was ihm aus dem wieder entgegenschallt. Mit dem Wechsel nach Miami hat dies aber letztlich reichlich wenig zu tun.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
? Im Übrigen ist es ganz hilfreich, da bist du aber nicht der erste im Forum, der diesen Tipp bekommt, dass ein Komma, an der richtigen Stelle gesetzt, wahre Wunder an Verständnis bewirken kann!
Manchmal kommt dann aber auch sowas raus. Du kommast und kommast und am Ende sieht der Post aus, als wolltest du deinen Lehrer damit beeindrucken. Der darunter ist noch schlimmer. Ich bekomme bei dieser bewusst geschwollenen Schreibweise Kopfschmerzen. Aber dein Fleißsternchen erhälst du natürlich trotzdem.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Und du vergleichst also nun Garnett mit 28, 29, 30 vs. James im Alter von 23, 24, 25. Ist klar. Und dass der eine im Westen und der andere im Osten spielt ist auch irrelevant, klar.

22.2/13.5/5.7
21.8/12.7/4.1
22.4/12.8/4.1

Das war Garnett in den Jahren. Der beste Rebounder der Liga, einer der besten Defensivspieler der Liga und ein sehr guter Offensivspieler. Ich glaube, Du machst den Fehler und unterschätzt Garnett gewaltig.
Und was hat das mit Osten und Westen zu tun? Die Cavaliers gewannen in den letzten beiden Jahren 82% ihrer Spiele gegen die Westteams. Die Timberwolves gewannen 46%. Selbst wenn man annimmt, dass die Timberwolves 52 Spiele gegen den Osten und nur 30 gegen den Westen absolviert hätten, wäre das nur in 2004/05 ein Playoffteam gewesen. In den beiden anderen Jahren würde sie ebenso in der Lottery landen. Die Cavaliers hätten auch im Westen die beste Bilanz gehabt, nimmt man ihre Siegbilanz in den Jahren gegen die unterschiedlichen Teams als Maßstab.

Ich glaube das sagt ja eigentlich schon alles. Wer wurde mal mit einem Spieler alla Mo Williams als zweitbesten Spieler Meister?

Hakeem Olajuwon? Tim Duncan? Nowitzki hat ein Team mit einem Jason Terry, der auch nichts besser kann als Mo Williams jetzt, in die Finals geführt. Die starteten mit Desagana Diop und Adrian Griffin, mal so nebenbei angemerkt. Das hört sich nun auch nicht gerade nach einem achso starken Team an.
 
H

Homer

Guest
@ Stillwater, mystic und Giftpilz:

James hat sich nicht nur für eine "einfachere" Situation entschieden, sondern für die einfachste, die es wohl jemals für einen Superstar gab. Zwei aktuelle Top 5-Spieler der NBA haben mWn noch nie in ihrer Prime zusammengespielt. Noch nie.

James hätte jedoch, wenn er wie Jordan wäre und Wade lieber schlagen würde, als mit ihm zusammen zu spielen, z.B. nach Chicago gehen können. Dort wäre er unumstritten die Nummer 1 gewesen, hätte aber einen Supporting Cast gehabt, der wesentlich besser und jünger ist als der Supporting Cast der Cavaliers.
James hat sich jedoch für den einfacheren Weg entschieden. Für den Weg, der ihm Titel so gut wie garantiert, da er die Besten (Das Duo Wade/Bosh wäre, mit entsprechendem Supporting Cast, ja auch ohne James schwer zu schlagen gewesen) teilweise nicht schlagen muss. Aus menschlicher Sicht dürfte auch jeder diese Entscheidung nachvollziehen können. Dennoch zeugt sie nunmal nicht davon, dass James "the man" sein will, dass er die Besten schlagen will, dass er selbst einmal der "GOAT" sein will. Und das wird jetzt von vielen kritisiert und ist der Grund, warum viele ihn aufgrund dieser Entscheidung niemals vor Jordan sehen werden. Aus meiner Sicht zurecht.

----

Warum taucht eigentlich hier ständig Kobe in den Diskussionen auf? Das Thema heißt James vs. Jordan, es geht um die "Position" des "GOAT" (und Kobe hat Jordan nie erreicht und wird das auch nie tun). Was soll das also?
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Und was hat das mit Osten und Westen zu tun?
Nochmal: Du vergleichst andere Jahre wie ich. Das muss dir aber durchaus bewußt sein, spätestens seit ich dich darauf aufmerksam gemacht habe. :rolleyes:
Hakeem Olajuwon? Tim Duncan?
Oh, zwei Center mit Shootern, die getroffen haben und cleverer wie Mo Williams spielten. Sehr schön.
Nowitzki hat ein Team mit einem Jason Terry, der auch nichts besser kann als Mo Williams jetzt, in die Finals geführt.
Oh, in den Finals war James ja auch.
 
Oben