Die Rückkehr der 100 Serien für die Ewigkeit (Einsendeschluß: 21.12.)


Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.965
Punkte
113
So, Liste endlich raus. "Homeland" sogar in den Top 20, hätte ich nach der dritten Staffel nicht gedacht...

Frohe Weihnachten an alle! :wavey:
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.701
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Zunächst mal das wichtigste, allen ein frohes Weihnachten!

Wir stehen momentan bei 37 Teilnehmern, die Wahl ist noch 34,5h Stunden offen. Wäre super wenn wir die von mir angepeilten 40-50 Teilnehmer noch schaffen. :thumb:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Meine Liste sollte morgen kommen. Ich darf es nur nicht vergessen. :wall:
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.701
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
So alle Listen sind da und werden noch ausgewertet. Kleiner "Fun-Fact" am Rande, ich habe heute um 0:01 Uhr noch eine Liste reinbekommen, die vermutlich über den Sieg entschieden hat. Das nenn ich mal Herzschlagfinale. :saint:
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Müssen wir mal das Ergebnis abwarten ob die noch zählt oder nicht :belehr::D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Den cut mehr oder weniger knapp nicht geschafft haben bei mir:

Californication, Curb your Enthusiasm, 30 Rock, Modern Family, The Thick of It, Studio 60 on the Sunset Strip

Serien, die beim letzten Mal in meiner Liste waren und dieses Mal keine ernsthafte Chance hatten waren:

American Dad, Monthy Python's Flying Circus, Prison Break, Chaos City, Monk, Criminal Intent, Boston Legal, Eine schrecklich nette Familie

Leider nicht gesehen, aber, wenn man der Forums- und Internetmeinung glauben darf, ansonsten mit Chancen auf die Liste zu kommen:

Sons of Anarchy, Boardwalk Empire, Sopranos

Dazu kommt Homeland 4. Staffel, was die Serie laut denjenigen, die die Staffel gesehen haben, ja evtl nach oben in der Liste hätte pushen können. Gestern Abend, nachdem ich die Liste abgeschickt habe, habe ich zudem noch die ersten drei Folgen von Borgen gesehen. War mir von Anfang an klar, dass ich die Serie nicht rechtzeitig zu Ende schauen könnte, bevor die Liste gemacht werden muss, aber die Befürchtung, dass da ein Kandidat für eine relativ hohe Platzierung nicht in der Liste ist, haben sich zumindest in den ersten drei Folgen bestätigt. :saint:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.597
Punkte
113
So alle Listen sind da und werden noch ausgewertet. Kleiner "Fun-Fact" am Rande, ich habe heute um 0:01 Uhr noch eine Liste reinbekommen, die vermutlich über den Sieg entschieden hat. Das nenn ich mal Herzschlagfinale. :saint:

Ich wusste schon immer das meine Stimme substanziell für das Wahlergebnis ist. :saint:
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.701
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Dein Posteingang ist voll. Dein 30. Platz bringt das Wahlergebnis jetzt auch nicht mehr groß durcheinander, habe ich noch eingefügt. ;)
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich wollte eigentlich auch wieder mitmachen aber hatte die letzte Zeit einfach viel zu viel um die Ohren und bin bei etlichen Serien noch im Rückstand die ich auf jedenfall drin gehabt hätte.

Mich würde es schon wundern wenn die Simpsons nicht auf Platz 1 landen würden, obwohl der Liberale hat die letzten Wochen und Monate so viel Werbung für The Wire gemacht... ;)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.965
Punkte
113
Sehe jetzt gerade "Berlin Alexanderplatz". Hätte es etwas später sicher in die Liste geschafft. "Borgen" habe ich dummerweise völlig vergessen, weil es nicht in der Vorauswahl war, da ich es damals noch nicht kannte...
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.701
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich würde sagen als Diskussionsthread benutzen wir weiterhin das hier.

Ich kann pro Post nur 5 Bilder anhängen, deshalb wird es sehr schnell sehr unübersichtlich. Hab noch ein weiteres Problem meine Anhänge sind jetzt schon fast voll. Lösche ich diese verschwinden Sie auch aus dem Post. Hat da jemand eine Idee bzw. hat das schonmal gemacht. Wie umgehe ich das?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.171
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich könnte dir erklären, wie ich das gemacht habe - aber das über PN. Habe gar keine Anhänge gemacht, sondern alles in den Text über img und url integriert. Per PN an mich geschickt, um Text dort (über Vorschau) ggf. zu korrigieren.

Danach viel Copy & Paste, über die Postbox, altes Format kopieren... neue Titel, Zahlen, imgs und urls einfügen. Vorschau passt: senden.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.701
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ah okay super, wusste nicht das der IMG-Befehl noch problemlos funktioniert. Dann mach ich das morgen da drüber.

Am Dienstag wird dann übrigens Bronx Bull für mich einspringen, der sich freundlicherweise dazu bereit erklärt hat bei der Präsentation zu helfen. So bekommen wir das bestimmt in einem angemessenen zeitlichen Rahmen über die Bühne.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.171
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Jetzt erst gesehen..... Kommentare hier hinein...sorry. :(

Auf meinem Mist gewachsen und in in dieser meiner Rangfolge sind bislang platziert:

- 30. Raumpatrouille: Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffes Orion
- 27. SpongeBob SquarePants / SpongeBob Schwammkopf
- 6. Kir Royal

Na gottseidank reichte schon (m)ein einzelner 6. Platz für die notwendige Erwähnung. Immerhin dank mir kann ich dieses Forum noch ernst nehmen. :belehr: :rolleyes:

Mein Platz 30 wurde vom Zeremonienmeister falsch geschrieben.... :D ;) - war aus meiner Abteilung persönlicher Kult.
Spongebob: zappe ich durchaus gerne rein am TV, weil zu der Zeit anderswo entweder gekocht wird oder Pfleger mit den fürchterlichsten Dialekten Deutschlands gefangene Tiere misshandeln. Von den üblichen Privaten mit den üblichen Prolo-Real-Scripted-Formaten mal ganz zu schweigen. Spongebob ist wenigstens abgefahren lustig, wie sonst höchstens Schloss Einstein (Seelitz) oder Eisenbahnromantik.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.701
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Mir war bewusst das es eine längere Version gibt. Laut Wikipedia ist die Kurzversion Raumpatrouille Orion in neueren Versionen geläufig, deshalb habe ich es hier gewählt. ;)

Gibt von mir selbst insgesamt nur 3 Serien die kein anderer hat. Nur 4 Serien haben es nicht in diese Liste geschafft, drei davon kann ich aufgrund der Tatsache das sie wohl zu neu sind akzeptieren. Bei der vierten Serie bin ich jedoch ziemlich verwundert, da diese in der alten Serie doch sehr sehr hoch platziert war. Ich werde im Laufe der Präsentation auch nochmal die Plätze 211-351 veröffentlichen, deshalb dazu dann bei Gelegenheit mehr.

Außerdem werde ich am Ende vielleicht nochmal ein paar interessante Aufstellungen machen, größte Gewinner/Verlierer im Vergleich zur alten Wahl, meiste Nr. 1 Nennungen, beste Newcomer, Top 20 der Serien die aus der alten Liste überhaupt keine Nennungen mehr erhalten haben usw.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.171
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bezüglich Raumpatrouille: Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffes Orion :belehr: :belehr: :belehr:: Ich durfte als Kleinkind sogar manchmal länger aufbleiben deswegen und hatte auch ein paar Kinderbücher. Alan Shubashi, Astrogator!
Kommt daher immer in Frage für meinen Serienpoll. Heute natürlich platt bis bizarr, aber schön billig und daher extremst :cool4:.

So die Tendenz aus 3: 1 mal USA, 2 mal Deutschland, 2-3 mal Comedy quer durch die Jahrzehnte, ist ungefähr das, was auch weiterhin von mir zu erwarten ist.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@ Fresh Prince

Bärenstark. :thumb: Gefällt mir gut bisher, die Präsi. Zudem wahnsinniges Tempo im Moment.

@ Aronofsky

Falls The Wire in die Top 5 kommt freue ich mich, aber selbstverständlich kann ich nicht stehen lassen, dass ich mit meiner Werbung dafür verantwortlich wäre. Ich führe wenn überhaupt nur das Werk von The Gr8, der leider nicht mehr so häufig Online ist, fort. ;)
 
Oben