Die Rückkehr der 100 Serien für die Ewigkeit (Einsendeschluß: 21.12.)


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.171
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mein 14. Platz ist Comedy, und das ist bei Airwolf wahrscheinlich nicht so der geplante Ansatz gewesen. Das war doch eher so der Ansatz US-Action-Serie zum günstigen Einkaufspreis.

In meiner Serie auf dem 14. Platz explodiert die Erde in der wohlgemerkt vorletzten Folge. Solche Wendungen sah Airwolf ganz bestimmt nicht vor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Forsthaus Falkenau... Das hält jemand für die 2. beste Serie aller Zeiten? :skepsis::confused::crazy: Das war doch aber hoffentlich Auge?

Von mir Battlestar Galactica dabei... Ansonsten ein sehr trashiger Abschnitt, wobei ich Thunderbirds nun wirklich nur vom Hörensagen kenne, vom Rest habe ich zumindest aber mal etwas gesehen, Darkwing Duck geht mit Wohlwollen und Kindheitsnostalgie ja noch irgendwie durch. Insgesamt aber nichts, was auch nur im Entferntesten in meiner Auswahl gewesen wäre.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.444
Punkte
113
Viel zu viel Zeit gehabt für die Rangliste und dann natürlich am letzten Abend verpennt.:wall:

Bislang noch keine Serie dabei, die ich in Erwägung gezogen hätte. Top Präsi.:thumb:
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.065
Punkte
113
Forsthaus Falkenau... Das hält jemand für die 2. beste Serie aller Zeiten? :skepsis::confused::crazy:

Ich konnte es auch kaum glauben, als ich das Ergebnis bekommen habe. Naja, Sachen gibt's... :D

Eine Bitte vielleicht noch an die Moderatoren: könntet Ihr, wenn möglich, den Ergebnis-Thread ebenfalls oben anheften? Und in diesem hier vielleicht aus dem Einsendeschluss im Titel ein "Diskussions-Thread" machen? Wäre der Übersicht halber noch einen Ticken besser - vielen Dank schonmal! :)
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Durch Diskussion mit nem Kumpel ist mir dann auch jetzt schon die erste Top 10 Serie aufgefallen, die ich komplett vergessen habe... :mensch:
 
H

Homer

Guest
Erstmal vorweg: Hervorragende Praesi, danke fuer die Arbeit an den frischen Prinzen und den New Yorker Bullen! :thumb::thumb::thumb:

Von mir Battlestar Galactica dabei...

Ich bin der zweite, der Battlestar Galactica in der Liste hatte, allerdings weiter hinten als du ;). Das ist damit auch die erste Serie, die aus meiner Liste auftaucht.

Ansonsten bisher tatsaechlich ein Haufen Trash dabei. Manches fuer mich auch unverstaendlich, Banshee fand ich beispielsweise so abgrundtief mies und trashig....naja, jedem das Seine.
Die Kindheitsserien finde ich super, auch wenn sie aus meiner Liste inzwischen rausgefallen sind.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Game of Thrones... :wall: Hab meine Liste eben verschickt. Reaktion: "Wo ist den GoT?". Ich: "Oh." ;) Dazu hatte ich The Killing zweimal drin, wie mir aufgefallen ist (einmal unter The Killing als Originaltitel + noch einmal unter Komissarin Lund, da ist scheinbar irgendas schiefgelaufen als ich die Plätze nochmal verändert habe. Eventuell ist da auch GoT irgendwie zufällig gelöscht worden.) Naja. Top 10 passen sonst soweit aber, von daher.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.701
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Hm ne die taucht nicht mehr auf. Theoretisch müssten da deine hinteren Serien alle eins aufrücken und Kommissarin Lund 5 Punkte mehr haben,aber das lasse ich jetzt mal unter den Tisch fallen.

Das mit den Orginal und eingedeutschten Titeln ist sehr gefährlich, das hat mich auch in der Auswertung das ein oder andere Mal zum schlingern gebracht. Hätte wohl besser vorher angesagt das ich nur deutsche Titel oder nur Originale akzeptiere. :saint:
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ja, tut mir leid, aber kein Stress, dann stimmt das bei mir eben nicht 100% und ein paar Serien haben zu wenig Punkte. Sollte das Ganze nicht zu sehr verändern, zumal meine vorderen Plätze nach wie vor stimmen. War wohl insgesamt etwas zu kurzfristig zusammengestellt, wollte aber unbedingt noch dabei sein. Dann ist mir ein Fehler beim Erstellen der Top 30 aufgefallen, ich musste alles einmal verschieben und dann hatte ich den (unbemerkten) Salat.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.171
Punkte
113
Ort
Randbelgien
thunderbirds_are_go__poster_by_stick_man_11-d5e1hlo.jpg


Megakult. Meine Wahl.

Und dann hatte ich noch Darkwing Duck auf Platz 18.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Bei Gomorrha geh ich beim guten Liberalmente auch mal eher von Unkenntnis aus und beziehe das Trash nicht darauf.:wavey:

Das ist korrekt so. ;)

Forsthaus Falkenau... Das hält jemand für die 2. beste Serie aller Zeiten? :skepsis::confused::crazy: Das war doch aber hoffentlich Auge?

Von mir Battlestar Galactica dabei... Ansonsten ein sehr trashiger Abschnitt, wobei ich Thunderbirds nun wirklich nur vom Hörensagen kenne, vom Rest habe ich zumindest aber mal etwas gesehen, Darkwing Duck geht mit Wohlwollen und Kindheitsnostalgie ja noch irgendwie durch. Insgesamt aber nichts, was auch nur im Entferntesten in meiner Auswahl gewesen wäre.

Hätte ich nicht besser ausdrücken können.

Ein Glück, dass du GoT vergessen hast und nicht eine eher unbekannte Serie (weiß ja nicht, was bei dir weit oben steht). GoT wird, da bin ich mir recht sicher, auch ohne dich sehr, sehr viele Stimmen bekommen. ;)
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.076
Punkte
48
Forsthaus Falkenau... Das hält jemand für die 2. beste Serie aller Zeiten? :skepsis::confused::crazy: Das war doch aber hoffentlich Auge?

Von mir Battlestar Galactica dabei... Ansonsten ein sehr trashiger Abschnitt, wobei ich Thunderbirds nun wirklich nur vom Hörensagen kenne, vom Rest habe ich zumindest aber mal etwas gesehen, Darkwing Duck geht mit Wohlwollen und Kindheitsnostalgie ja noch irgendwie durch. Insgesamt aber nichts, was auch nur im Entferntesten in meiner Auswahl gewesen wäre.
Von diesem Abschnitt wäre Battlestar Galactica wohl auch die einzige Serie, die ich mir anschauen könnte. Es kann nur besser werden:D


. Manches fuer mich auch unverstaendlich, Banshee fand ich beispielsweise so abgrundtief mies und trashig....naja, jedem das Seine.
Banshee fängt richtig mies an, steigert sich in meinen Augen dann aber im Großen und Ganzen, da sich die Macher der Serie nicht nur auf übertriebene, brutale Action und Sex-Szenen verlassen. Für die Top 30 hätte es bei mir jetzt aber bei weitem nicht gereicht.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.171
Punkte
113
Ort
Randbelgien
.....Ansonsten ein sehr trashiger Abschnitt, wobei ich Thunderbirds nun wirklich nur vom Hörensagen kenne....

Da gibt es Einzelfolgen und die Kinofilme auf youTube. Zauberhaft. Was ein KULT! Das war perfekt für kleine Jungs in den 60er Jahren: Raketen, Düsen, Autos, SciFi..... super! Und noch keine hektischen Schnitte oder Manga-Fratzen. Todernste 60er Jahre Seriendramaturgie mit Action. Da fühlte man sich als Kind ernst genommen. In den 90er Jahren und im holländischen TV wurde die Serie nochmal ausgestrahlt und sie hatte nichts von ihrer Magie verloren. Mein damals kleiner Junge fuhr voll darauf ab. Ich glaube, das könnte man heute noch kleinen Jungs vorsetzen und sie fänden das super. Und Spielzeug gab es davon zu kaufen... musste ich natürlich haben. In einer Kinofassung traten Cliff Richard & the Shadows auf.

Cliff-Richard-Thunderbirds-Are-295559.jpg
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.965
Punkte
113
Bisher sind wirklich größtenteils seltsame Sachen dabei. "Forsthaus Falkenau" etwa ist eine der Lieblingsserien meiner Oma, und die ist 84... panik:

Naja, Hauptsache, die Top 10 werden besser als bei der letzten Wahl. Wobei das fast zwangsläufig der Fall sein wird - schlimmer ist kaum denkbar... :saint:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.171
Punkte
113
Ort
Randbelgien
"Unsere kleine Farm"..... panik: eine der spießigsten Serien im TV überhaupt. Die Dinos waren manchmal recht witzig.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
2. Serie von mir, 2. Anime, wieder nicht die Top Position. Attack on Titan bei mir auf 24
 
Oben