Die Relegation


Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Nürnberg : Augsburg

Franken gegen Schwaben


da bin ich mal gespannt!
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Da man zwangsläufig Tore erzielen muss, denke ich, das es Augsburg macht. Nürnberg zwar mit einer soliden Defensive, aber offensiv kommt mir da zu wenig, um die Liga zu halten. Augsburger für mich auch abgezockter. Sehe die Chancen 60-40 für Augsburg.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Die Clubfans um mich rum werden schon langsam nervös :D
Haben laut eigenen Angaben kein gutes Gefühl :kgz: Ich tippe auf einen knappen Sieg - von Augsburg!
Halte das aber keineswegs für eine Vorentscheidung! Das Rückspiel wird entscheiden, das Heimrecht ist dabei belanglos.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Hätte ich mir nicht gedacht, dass bei diesem Spiel noch soooooo viel Spannung aufgebaut werden kann.

Gestern auf Antenne Bayern, Bayern3, Bayern 1, Radion IN überall wird darüber gesprochen. Eine Geschichte war besonders witzig.

Die Freundin des Radiomoderators hat sich mit einem Clubschlafanzug zu ihrem Freund einem FC Augsburgfan ins Bett gelegt. Der hat sich darüber geärgert und hat ihr am nächsten Tag einen FC Augsburgsticker aufs Auto geklebt. :lol:

@Spielberg, ist sa*schwierig. Ich weiß bis jetzt noch nicht, wem ich die Daumen drücken soll. Am liebsten wär´s mir, wenn es beide schaffen würden .... was ja leider nicht geht. ;)
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.955
Punkte
113
Was ist denn an Augsburg so schlimm als dass die hier so angefeindet werden?

Ist der Verein finanziell son Hoffenheim light oder wo ist das Problem?!
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Ich persönlich finde Vereine in Liga 2 oder 3 nicht ganz so sympathisch, die einfach aussortierte bzw. irgendwie so halb-etablierte Erstligakicker (Thurk ist die Ausnahme) aufnehmen und dann versuchen damit aufzusteigen.

Für mich hat das immer son Geschmäckle: Teure Resterampe...dafür brauche ich keinen Manager, sondern kann irgendwelche Forenmitglieder holen, die ein bisschen Bundesligamanager am PC gespielt haben.

Uwe Möhrle oleeeeeeeeeeeee :laugh2:

Und dann der Nando Raffael...den hab ich zuletzt 2008 in meinem Jahr in Dänemark ein paar mal live rumstolpern gesehen, wenn ich mich richtig erinnere. Die dachten in Aarhus, dass sie den Superstar verpflichtet haben und dann wars doch nur Nando...oh man...
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ich drücke dem Club und auch Hansa für ihre Relegationsspiele die Daumen :kgz:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.273
Punkte
113
Ich persönlich finde Vereine in Liga 2 oder 3 nicht ganz so sympathisch, die einfach aussortierte bzw. irgendwie so halb-etablierte Erstligakicker (Thurk ist die Ausnahme) aufnehmen und dann versuchen damit aufzusteigen.

Für mich hat das immer son Geschmäckle: Teure Resterampe...dafür brauche ich keinen Manager, sondern kann irgendwelche Forenmitglieder holen, die ein bisschen Bundesligamanager am PC gespielt haben.

Uwe Möhrle oleeeeeeeeeeeee :laugh2:

Und dann der Nando Raffael...den hab ich zuletzt 2008 in meinem Jahr in Dänemark ein paar mal live rumstolpern gesehen, wenn ich mich richtig erinnere. Die dachten in Aarhus, dass sie den Superstar verpflichtet haben und dann wars doch nur Nando...oh man...

die resterampe der ersten liga macht sich über das kleinere geschwisterchen eine liga drunter lustig :laugh2:

zur erinnerung, im hannoverschen kader stehen mit eggimann (ok, der zum zeitpunkt seines wechsels wohl weniger), hanke, schulz, balitsch, forssell, schlaudraff, pinto und elson genug spieler die andernorts für "nicht gut genug" eingestuft wurden...
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0

ypsilongege hat sich extra angemeldet,


aber ich frage mich, wo er die Fanshopartikeln versteckt hat. Zum Beispiel den Clubschlafanzug oder die Augsburgsticker. Lauter Ohrringerl und sonst nix.


@reg31, komische Meinung. Wenn´s nach Dir geht. Steigt keiner mehr auf und keiner mehr ab? Und Du sagst uns dann auch gleich, wer in die "goldene Ausnahme" reinrutscht. :langweilig:
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
die resterampe der ersten liga macht sich über das kleinere geschwisterchen eine liga drunter lustig :laugh2:

zur erinnerung, im hannoverschen kader stehen mit eggimann (ok, der zum zeitpunkt seines wechsels wohl weniger), hanke, schulz, balitsch, forssell, schlaudraff, pinto und elson genug spieler die andernorts für "nicht gut genug" eingestuft wurden...

Wasn das fürn Argument?
Hab ich gesagt, dass ich mir der Transferpolitik von Hannover 96 zufrieden bin?
Nur weil ich Fan von Hannover bin und die mit dieser Taktik einiges falsch gemacht habe, darf ich diese Augsburger Mannschaft deswegen nicht unsympathisch finden?
Und Hannover kann sowieso den größten Mist aller Zeiten verzapfen und ich würde den Verein immer noch lieben. Augsburg stehe ich neutral gegenüber, wenn die einen Kader haben, der mir nicht gefällt, gefällt mir auch der Verein nicht mehr so.

Abgesehen davon kann man Elson, Balitsch oder Schulz nicht ganz mit Sandor Torghelle, Edmond Kapllani oder Imre Szabics vergleichen.

Und wenn du unbedingt Hannover mit Augsburg vergleichen willst, dann nimm die Aufstiegsmannschaft von 96. Dort hat damals ein junger vollkommen unbekannter Tscheche die gesamte Liga in Grund und Boden gespielt. Über solche Aufsteiger würde ich micht freuen...die Eigengewächse mitbringen, die mit vielen vereinstreuen Spielern auftreten etc, wo unbekannte Spieler aus dem Nichts voll einschlagen...


@Arielle
Natürlich soll es Auf- und Abstieg geben. Ich bin nur nicht für Augsburg weil ich diese teuren Haufen, den ich als Resterampe der ersten Liga betitele, nicht so gerne oben sehe wie Nürnberg.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.273
Punkte
113
Wasn das fürn Argument?
Hab ich gesagt, dass ich mir der Transferpolitik von Hannover 96 zufrieden bin?
Nur weil ich Fan von Hannover bin und die mit dieser Taktik einiges falsch gemacht habe, darf ich diese Augsburger Mannschaft deswegen nicht unsympathisch finden?

Abgesehen davon kann man Elson, Balitsch oder Schulz nicht ganz mit Sandor Torghelle, Edmond Kapllani oder Imre Szabics vergleichen.
natürlich kann man das. genau das gleiche eine liga drunter.
Und wenn du unbedingt Hannover mit Augsburg vergleichen willst, dann nimm die Aufstiegsmannschaft von 96. Dort hat damals ein junger vollkommen unbekannter Tscheche die gesamte Liga in Grund und Boden gespielt. Über solche Aufsteiger würde ich micht freuen...die Eigengewächse mitbringen, die mit vielen vereinstreuen Spielern auftreten etc, wo unbekannte Spieler aus dem Nichts voll einschlagen...

klar darfst du augsburg unsympathisch finden, vfb, bayern, dortmund oder wen auch immer. was hannover für eine aufstiegsmannschaft hatte ist vergangenheit und komplett irrelevant. wollte dir nur mal vor aufgen führen, dass wenn man den aktuellen zustand vergleicht die hannoveraner mannschaft ziemlich das gleiche ist wie die augsburger, nur ein stück teurer. wenn das also dein argument ist, dann müsste dir hannover auch unsympathisch sein.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Unglaublich. Augsburg muss 2000 Karten des Kontingents von 4700 Karten zurückgeben, weil sich nicht genügend Fans für ein Relegationsspiel in Nürnberg (überschaubare 140 km Distanz) fanden. Man kann echt nur hoffen, dass die uns in Liga 1 erspart bleiben.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Unglaublich. Augsburg muss 2000 Karten des Kontingents von 4700 Karten zurückgeben, weil sich nicht genügend Fans für ein Relegationsspiel in Nürnberg (überschaubare 140 km Distanz) fanden. Man kann echt nur hoffen, dass die uns in Liga 1 erspart bleiben.

Immerhin ist das Rückspiel ausverkauft...


Keine Karten mehr

FC Augsburg: Relegationsspiel ausverkauft

Dies gelang dem FCA in der laufenden Saison erst zwei Mal - im Pokal gegen den 1. FC Köln und vor einer Woche in der Liga gegen den TSV 1860 München. Beide Spiele gewann der FC Augsburg.

http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Lokales/Augsburg-Stadt/Sport/Artikel,-FCA-Relegation-ausverkauft-070510-_arid,2139741_regid,2_puid,2_pageid,9114.html
 
Zuletzt bearbeitet:

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
So, ich hoffe dann mal das Beste für den Glubb. Habe sehr gute Freunde in Franken, denen ich einen Abstieg wirklich nicht wünsche. Dann lieber nächste Saison zusammen zu den Spielen gegen Bayern und dann bei Bier und Bratwurst ordentlich frotzeln. :D :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben