Die Zwote 2011/2012


le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Schönes, packendes Spiel auf sehr gutem Niveau, wenn man die extrem kurze Vorbereitung bedenkt. Dazu ein Tor des Monats und den für mich richtigen Sieger. Schöner Abschluss eines sehr guten ersten Spieltags. Viele Tore, weitgehend ordentliches Niveau, volle Stadien ohne große Randale. So macht die Liga Spaß.
Nur Hansa hätte ja nicht gegen Parderborn verlieren müssen, aber das wird noch.
Eigentlich kann man die Liga direkt beenden: Fortuna, Pauli, Brauschweig als Aufsteiger (sorry reg31), Hansa bleibt drin und die Turner steigen ab. Ok, Bochum als Absteiger wäre blöd, aber sonst...
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Befinde mich gerade auf dem heimweg vom Stadion und dem danach obligatorischen altstadtgang :jubel::jubel: haben ein sehr schönes Spiel erlebt, der düsseldorfer sieg absolut verdient. Insgesamt ein recht gutes Niveau wobei ich von Bochum mehr Gefahr vorm Tor erwartet hätte. Ratajczak war ja so Hut wie beschäftigungslos wenn man den toski Freistoß außer acht lässt. Hoffentlich köneen wir unsere auswärtsschwäche zumindest halbwegs ablegen dann kann das diese Saison wirklich was werden. Hervorheben möchte ich für heute lumpi, Bodzek und besonders lukimya.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Von Düsseldorf nach Las Vegas, da hast du dir aber was vorgenommen. Hoffe, du hast nen Kasten Gatz für den Weg dabei (mein Lieblingsalt). :wavey:
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
man gönnt sich ja sonst nichts im leben :)

arnold4558-13-gatzweilers-goenn-dir-n.jpg
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.199
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Igitt, Altbier! panik:
s-wc-kotzen.gif


Soweit geht meine (zufällig erworbene) Fortuna-Begeisterung nicht, dass ich mir so ein schönes Erlebnis mit dieser Plörre versaue. Ich hab' mir lieber auf den Sieg ein paar Pils gegönnt.

Das sah wirklich (beruhigend) stark aus, die Ouvertüre gegen den (ebenfalls starken) VfL Bochum.

Wer mich so wirklich beruhigt hat, war Luki Lukimya. Hat der überhaupt einen Zweikampf verloren? Letzte Saison noch im Verbund mit Weber (und Langeneke) tollpatschig gegen Freier und Tese und damit mitschuldig an der 0:1 Niederlage, flexte der gestern wirklich alles weg. Schnell, kantig, mit extremer Kraft: gut wenn man so einen zum Aufräumen hat. Wie auch Bodze im Mittelfeld (Freier und Toski in der 2. Hz blass) und natürlich den nimmermüden Lumpi und Drecksack Rösler, die bereitwillig auch dahin gehen, wo es wehtut.

Natürlich ist da auch noch einiges zu verbessern und manche Schwachstelle zu sehen gewesen (beide AV) - der Auftakt sah jedoch (aus meiner Sicht) noch besser aus, als erwartet.

Bin mal gespannt, wie das Team sich zeigt, wenn man mal 0:1 hinten liegt. Eventuell schon nächste Woche. Panik und Ideenlosigkeit könnten drohen und ich würde es als Fortschritt ansehen, wenn man darauf besonnen und methodisch reagiert.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.261
Punkte
113
Die Dortmunder starten auch in Liga 2 durch...;)

Freut mich für Ginsche, das er einen so wichtigen Treffer erzielt hat - vielleicht der Anfang einer erfolgreichen Saison. Rangelov trifft ebenfalls für Cottbus...
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
"nur" 19 000 Zuschauer in FRankfurt. Is zwar für 2. Liga nicht wenig, aber immerhin die beiden Absteiger , die auch das erste Spiel gewonnen hatten, gegeneinander.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.804
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Mehr als 19000 durften nicht rein. Strafe für die Randale der Frankfurter nach dem Spiel gegen Köln in der letzten Saison.
 

stevie10

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
Mehr als 19000 durften nicht rein. Strafe für die Randale der Frankfurter nach dem Spiel gegen Köln in der letzten Saison.

Da ist das Strafmaß auch irgendwie komisch. In Pauli wirft EINER nen Becher und die müssen in ein anderes Stadion umziehen. In Frankfurt stürmen MEHRERE den Platz, wo auch deutlich mehr hätte passieren können....

Hängt aber wohl damit zusammen, dass das eine zum Spielabbruch führte und das andere nach Spielende war?!
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
John Lennon: Okay, danke!

Naja, bei St. Pauli-Schalke flogen schon ein paar Becher mehr, nur einer hat halt das Ziel erreicht :p
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Vor dem 6./7. Spieltag macht das wenig Sinn, auf die Tabelle zu gucken. Wenn aber die Fortuna nun noch beginnt, auswärts auch mal zu punkten, sind sie def. ein Kandidat für die Top 5.
 

Falk

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
0
Zweimal glatt Rot gegen Dresden in einem nicht harten Spiel (gegen Fiel überzogen, was Fort und der Coach gemacht (bzw. zum Schiri gesagt) haben, muss man abwarten) + Trainer Loose noch auf die Tribüne. Fürth erspielt sich aber auch in Überzahl kaum Chancen.
 

RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.257
Punkte
113
Der Kerl bei Fürth-Dresden hat heute hoffentlich sein letztes ernsthaftes Fußballspiel gepfiffen. Wie kann ich denn ein so harmloses Spiel so kaputt pfeiffen? :gitche:
 
Oben