Dinge, die in keinen anderen Thread passen


LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.543
Punkte
113
So sehr ich Green für einen "interessanten" Typen halte, das sieht für mich so aus als würde Mills das verkaufen wollen. Green zieht eben nicht volle Möhre am Hals oder Kopf, sondern zieht ihn am Oberkörper mit und Mills wirft den Kopf nach hinten.
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
960
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Wäre Mills nicht nach hinten geganen mit Kopf und Oberkörper hätte Green ihn noch mehr am Hals erwischt. Und wer schon mal einen Schlag gegen den Adamsapfel bekommen hat, weiß, dass das kein Spaß ist. Green gehört für den Rest der Saison (inkl. PO) gesperrt. Minimum.
Ein Flagrant war es auf jeden Fall. Hoffe das wird reviewed.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.284
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Naja das ist ja kein Schlag, Green sollte da früher loslassen und sich nicht auch noch beschweren, aber das muss man jetzt auch nicht hochjazzen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.061
Punkte
113
Ort
Country House
Im Rahmen der (unausweichlichen und wichtigen) Wett-Diskussuonen ist mir das hier aufgefallen. Tatum gibt Einblicke darüber, wer sehr die Fans den Spielern über wetten während eines Spiels in den Ohren hängen. Das Stelle ich mir schon als zusätzliche Belastung vor.

Unabhängig von groß angelegtem Betrug sind diese kleinen Dinge auch Beeinflussung des Spiels auf dem Court, wenn ein Spieler sich dem nicht entziehen kann.

 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Im Rahmen der (unausweichlichen und wichtigen) Wett-Diskussuonen ist mir das hier aufgefallen. Tatum gibt Einblicke darüber, wer sehr die Fans den Spielern über wetten während eines Spiels in den Ohren hängen. Das Stelle ich mir schon als zusätzliche Belastung vor.

Man hat die Wettarten einfach pervertiert in dem Bereich. Man kann wetten, ob jemand über/unter x Dreier trifft oder x Rebounds etc. Das eröffnet dem Ganzen natürlich enorme Möglichkeiten. In der Form gab es das tatsächlich "früher" nicht.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.061
Punkte
113
Ort
Country House
Man hat die Wettarten einfach pervertiert in dem Bereich. Man kann wetten, ob jemand über/unter x Dreier trifft oder x Rebounds etc. Das eröffnet dem Ganzen natürlich enorme Möglichkeiten. In der Form gab es das tatsächlich "früher" nicht.

In England kann man seit vielen Jahren ja schon auf jeden Quatsch wetten, nicht nur Sport, sondern komplett durchs "Panorama" und Yellow-Press-Themen.

Was gut ist:
Die offizielle Erlaubnis für Politik erlaubt nun auch bessere Transparenz für die Nachvollbarkeit bei (mutmaßlichen..) Betrug von Porter.

Was schlecht ist:
Sportwetten ;)
 

Chacoeur

Bankspieler
Beiträge
1.669
Punkte
113
Ort
Heidelberg
Im Rahmen der (unausweichlichen und wichtigen) Wett-Diskussuonen ist mir das hier aufgefallen. Tatum gibt Einblicke darüber, wer sehr die Fans den Spielern über wetten während eines Spiels in den Ohren hängen. Das Stelle ich mir schon als zusätzliche Belastung vor.

Unabhängig von groß angelegtem Betrug sind diese kleinen Dinge auch Beeinflussung des Spiels auf dem Court, wenn ein Spieler sich dem nicht entziehen kann.

Der Witz zum Kommentar von Tatum ist doch folgender:
Man kann over/under wetten. Er meint ja schon es tue ihm Leid wenn er seine Punkte/Rebounds...etc. nicht erreicht aber das Schlimme ist ja, dass es vermutlich genauso viele Wetter gibt die darauf hoffen er erreicht seine Punkte eben nicht. Dementsprechend wirst du so oder so angefeindet.
Ein Spieler hat keinerlei Chance es allen "Recht zu machen".

edit: Gerade einen witzigen Beitrag auf Insta gesehen. Draymond Green wäre prädestiniert um auf seine under zu wetten. Der muss ja nur nach 2 Minuten jemanden würgen. Das ist bei dem so normal dass da keiner Schiebung sehen würde. :D
Aber Green ist vermutlich schon zu reich um sich an dem Thema die Finger zu verbrennen. Denke da wird man immer mal wieder Bank- und unwichtigere Rollenspieler "erwischen".
 
Zuletzt bearbeitet:

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.800
Punkte
113
Aber Green ist vermutlich schon zu reich um sich an dem Thema die Finger zu verbrennen. Denke da wird man immer mal wieder Bank- und unwichtigere Rollenspieler "erwischen".

Selbst für unwichtige Rollenspieler "lohnt" sich das rational gesehen nicht wenn du weitere NBA Jahre und einen Ausschluss riskierst. Dafür sind die NBA Gehälter und das Risiko zu hoch und die Verdienstmöglichkeiten durch die Manipulation zu gering. Du kannst bei irgendwelchen Prop Bets von Rollenspielern keine Million setzen. Wahrscheinlich reden wir da eher über Maximaleinsätze im Bereich von weniger als 10 000 Dollar. Und wenn dann plötzlich mehrere hohe Wetten eingehen und sich ein sechsstelliger Betrag ergibt.... Dann gehen in Vegas und bei der Liga die Alarmglocken an.

Da ist das Risiko von Manipulation beispielsweise am College deutlich höher. Da sind die Einsatz Limits noch niedriger. Aber da lässt sich vielleicht ein Spieler schon für 20 000 Dollar locken.

Letztendlich findet die Manipulation eher auf anderer Ebene statt. Wenn große Wettgruppen von einem NFL Physio erfahren, dass der QB für das Wochenende ausfällt. Dann ist diese Information Millionen wert. Wenn in der NBA ein Assistant Coach oder jemand mit Einblicken frühzeitig den Gameplan für das nächste Spiel oder Trade Rumours mitbekommt. Dann kann man da ebenfalls extrem viel Geld verdienen. Und das ist für die Liga viel schwieriger zu kontrollieren. Da passiert natürlich extrem viel
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.970
Punkte
113
Ja möchte man meinen, dass es sich nicht lohnt, aber ich hab mich das auch schon beim "Versicherungsbetrugsfall" gefragt, warum die Jungs trotz Multimillionen Einnahmen in relativ kurzer Zeit (NBA Karriere), so viel für so wenig riskieren.


Tony Allen -> 40Mio Career Income
Glen Davis -> 32 Mio
C.J. Watson -> 24 Mio
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.897
Punkte
113
Ja möchte man meinen, dass es sich nicht lohnt, aber ich hab mich das auch schon beim "Versicherungsbetrugsfall" gefragt, warum die Jungs trotz Multimillionen Einnahmen in relativ kurzer Zeit (NBA Karriere), so viel für so wenig riskieren.


Tony Allen -> 40Mio Career Income
Glen Davis -> 32 Mio
C.J. Watson -> 24 Mio
Da waren sie ja auch schon nicht mehr aktiv und je nach Lebensstil und Umfeld ist das Geld dann unter Umständen sehr schnell wieder weg.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.061
Punkte
113
Ort
Country House
@le Tissier ich bin auch der Meinung, dass es sich nicht lohnt. Ein NBA Vertrag ist viel lukrativer, als Wettbetrug. Aber durch die Präsenz der Wetten ist der Druck auf die Spieler von außen enorm. Es gibt ja auch seine Entourage, die wahrscheinlich wetten, wie die Irren. Und dann kommen noch die Zuschauer.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.800
Punkte
113
Das ist ja dann aber ein anderes Thema... Es ist ja bekannt, dass etliche Spieler trotz irren Einnahmen nur kurz nach der Karriere schon wieder pleite sind. Teure Entourage und wilder Lebensstil, fehlende (finanzielle) Bildung... Aber weder für die Stars noch für Bankspieler ist irgendeine Form von Wettbetrug rational sinnvoll wenn man Kosten und Nutzen abwägt. Natürlich treffen Leute trotzdem dumme Entscheidungen.

Ich glaube, dass es extrem viel Manipulation und unerlaubten Einfluss auf die Märkte gibt. Weil eben Leute im Umfeld der Teams oder im Umfeld der Spieler Informationen durchsickern lassen. Wettprofis nutzen diese Quellen und profitieren. Ein gutes Beispiel war kürzlich Brigdes von den Nets. Er sollte in einem Spiel geschont werden aber hat eine lange Serie von "Spielen in Folge". Nets haben ihn für das erste Viertel eingesetzt um seine Serie am Leben zu halten. Dieser Plan ist vorher durchgesickert und es wurden enorme Summen auf alle Under Props gesetzt. Aber die Wettanbieter haben natürlich auch System die sowas registrieren und dann die Wetten entsprechend limitieren oder ganz aus dem Angebot nehmen.

Den tatsächlichen Einfluss von Manipulation auf das Spielgeschehen/Ergebnisse halte ich für überschaubar. Das kann dann wirklich nur passieren wenn Spieler oder Refs ziemlich dumme Entscheidungen treffen oder in eine Abhängigkeit geraten. Das Risiko dabei aufzufliegen ist heute höher als je zuvor weil die Wettanbieter und die NBA eng zusammenarbeiten und unfassbar viele Daten haben.
 

Chacoeur

Bankspieler
Beiträge
1.669
Punkte
113
Ort
Heidelberg
Den tatsächlichen Einfluss von Manipulation auf das Spielgeschehen/Ergebnisse halte ich für überschaubar.
Darauf können wir uns gut einigen!
Natürlich treffen Leute trotzdem dumme Entscheidungen.
Darauf aber auch.
Ich möchte hier auch kurz nochmal auf das Abdriften in eine Sucht kommen. Es kann ja gut sein dass dies nicht ausschließlich aus finanziellen Gründen passiert.
Ich würde jedenfalls wetten (haha) dass es viel mehr "Schiebungen" gibt als man denkt. Porter ist ja nur ein Beispiel wie man es so auffällig wie möglich macht -> hohe Beträge setzen und dann unter fadenscheinigen Gründen nach jeweils 2-3 Minuten raus. Der war mit der sprichwörtlichen "smoking gun" am Tatort.
Was aber wenn man es wirklich smart anstellt? Seine nicht zu hohen Einsätze bei 3-4 Buchmachern unterbringt und dann kann man doch sowas wie 3er mega gut beeinflussen. Also ich alleine als Hobbyspieler der eher an der Dreierlinie parkt könnte locker entscheiden heute mal weniger einzunetzen ohne dass es jemand mitkriegt. Dumm wäre es halt wenn jemand auf seine gesamten Stats setzt. Da müsste man ja während man spielt ständig mitrechnen :D
Ich glaube aber wenn man es geschickt anstellt sind Manipulationen gar nicht zu erkennen. Wenn ich einen Dreier mit Absicht daneben werfen kann (kein Airball), dann kann es ein Profi ja locker (außer per Bankshot wie Porter). Und bevor ich daneben werfe würde ich halt mal aus Versehen auf der Linie stehen, einen Dreier nehmen wenn der Verteidiger eig. zu nahe ist um mich blocken zu lassen etc.
Und das ist jetzt nur in Bezug auf Dreier - könnte man alles sezieren bei jedem Stat.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.800
Punkte
113
Darauf können wir uns gut einigen!

Darauf aber auch.
Ich möchte hier auch kurz nochmal auf das Abdriften in eine Sucht kommen. Es kann ja gut sein dass dies nicht ausschließlich aus finanziellen Gründen passiert.
Ich würde jedenfalls wetten (haha) dass es viel mehr "Schiebungen" gibt als man denkt. Porter ist ja nur ein Beispiel wie man es so auffällig wie möglich macht -> hohe Beträge setzen und dann unter fadenscheinigen Gründen nach jeweils 2-3 Minuten raus. Der war mit der sprichwörtlichen "smoking gun" am Tatort.
Was aber wenn man es wirklich smart anstellt? Seine nicht zu hohen Einsätze bei 3-4 Buchmachern unterbringt und dann kann man doch sowas wie 3er mega gut beeinflussen. Also ich alleine als Hobbyspieler der eher an der Dreierlinie parkt könnte locker entscheiden heute mal weniger einzunetzen ohne dass es jemand mitkriegt. Dumm wäre es halt wenn jemand auf seine gesamten Stats setzt. Da müsste man ja während man spielt ständig mitrechnen :D
Ich glaube aber wenn man es geschickt anstellt sind Manipulationen gar nicht zu erkennen. Wenn ich einen Dreier mit Absicht daneben werfen kann (kein Airball), dann kann es ein Profi ja locker (außer per Bankshot wie Porter). Und bevor ich daneben werfe würde ich halt mal aus Versehen auf der Linie stehen, einen Dreier nehmen wenn der Verteidiger eig. zu nahe ist um mich blocken zu lassen etc.
Und das ist jetzt nur in Bezug auf Dreier - könnte man alles sezieren bei jedem Stat.

Ja, die Spieler könnten das sicherlich "sportlich" ein wenig manipulieren. Dreier verweigern und stattdessen Pump Fake und zum Korb gehen etc

Aber es würde sofort auffallen wenn hohe Einsätze auf seltsame Prop Wetten platziert werden. Auf ein Over/Under von Curry Dreiern hast du wahrscheinlich bei jeder Partie ein Volumen von einigen Zehntausend Euros. Irgendwelche Prop Wetten von Rollenspieler die fast nie zum Einsatz kommen? Da gibt es relativ niedrige Einsatzlimits und wenn tatsächlich viele Wetten platziert werden, dann ändern sich natürlich die Quoten und das fällt schnell auf. Also selbst wenn man das sportlich easy manipulieren kann: Man kann damit nicht viel Geld verdienen ohne dass es auffällt. Da hat der Spieler finanziell wirklich mehr davon einfach maximal gut zu spielen.

Nochmal: Manipulation auf dem Feld halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Aber bin sicher, dass viele Leute im Umfeld des Profisports entweder selbst versuchen von Informationen zu profitieren oder aber diese Informationen zu Geld machen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.543
Punkte
113
Bei jemandem, der viel dynamisch zum Korb zieht und der kein Bulldozer ist, sind Ankle Injuries halt immer ne Gefahr.
 
Oben