Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Ramin's Gym ist in Hellerdorf und Wegner's in Charlottenburg/ Westend. Das Max Schmeling Gym liegt auf dem Olympiastützpunkt, auf den man nur durch eine Schranke/ Wachhäuschen hereinkommt. Hellersdorf ist schon eher sozialer Brennpunkt und die Halle ist nicht eingezäunt.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Finde es gut, dass die WBA zurückrudern will. Durch diese Gürtel Inflation, gerade bei der WBA, wurde der Begriff des Weltmeisters völlig entwertet. Die Idee ist nicht verkehrt. Hoffentlich werden Sie das DIng durchziehen. Natürlich würde der WBA auch einige Einnahmen bzw. Gebühren durch die Lappen gehen.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.547
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Ramin's Gym ist in Hellerdorf und Wegner's in Charlottenburg/ Westend. Das Max Schmeling Gym liegt auf dem Olympiastützpunkt, auf den man nur durch eine Schranke/ Wachhäuschen hereinkommt. Hellersdorf ist schon eher sozialer Brennpunkt und die Halle ist nicht eingezäunt.

stop mal....hellersdorf gehört zu marzahn!!!
und das gym ist auch nach alter aufteilung ein marzahner orginal:belehr:...

laufen momentan recht seltsame typen nachts hier rum( upps bin ja auch einer)

lg vom marzahner orginal

d
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
»Bitte, hau mir an den Kopf!«

»Ab Juni ist der obligatorische Kopfschutz bei den besten Amateurboxern abgeschafft. Paradox: So soll das Risiko von Gehirnerschütterungen verringert werden. Doch das ist nicht der einzige Grund.«

Von Jens Hungermann Die Welt
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Na endlich.

Eingeführt wurde der Kopfschutz ja zur Olympide in Los Angeles, damit der Zuschauer das Gefühl hat, die Jungs tun sich nicht wirklich weh.

Das Gegenteil ist der Fall plus, dass man weniger sieht, und deshalb noch mehr kassiert.

Sinn macht das Teil nur in der letzten Sparringsphase, vor einem Kampf, damit man sich keine cuts durch zufällige Kopfstöße holt.
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Na endlich.

Eingeführt wurde der Kopfschutz ja zur Olympide in Los Angeles, damit der Zuschauer das Gefühl hat, die Jungs tun sich nicht wirklich weh.

Das Gegenteil ist der Fall plus, dass man weniger sieht, und deshalb noch mehr kassiert.

Sinn macht das Teil nur in der letzten Sparringsphase, vor einem Kampf, damit man sich keine cuts durch zufällige Kopfstöße holt.

Deine Ausführungen klingen für mich durchaus plausibel, aber ich kann da nicht wirklich mitreden, meine »Kampferfahrungen« entstammen dem Ringersport und dort war ich zuletzt vor ca. 30 Jahren aktiv.

"Unsere Boxer sind durchweg zufrieden mit der Regeländerung. Sie fühlen sich freier, beweglicher. Der Boxstil wird sich künftig ändern, er wird dem Stil der Profis mehr ähneln. Und das", sagt Sportdirektor im DBV, Michael Müller, "ist gewollt – denn er ist der wesentlich attraktivere Stil."

Aber ob sich dadurch der Boxstil der Amateure wesentlich ändern wird - gar in Richtung Profiboxen - wie hier vom Herrn Michael Müller behauptet, wage ich zu bezweifeln. Dazu sind die Unterschiede was die jeweiligen Regularien betrifft, dann wohl doch zu groß.

Nach dem »Dilemma« der Ringer - was für eine Schande für die Verantwortlichen, diesen ur-olympischen Sport aus Gründen einer fragwürdigen »Modernisierung« von zukünftigen (ab dem Jahr 2020) Olympischen Spielen auszuschließen - will man wohl damit den Amateur-Boxsport zukünftig »attraktiver« gestalten.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Nach dem »Dilemma« der Ringer - was für eine Schande für die Verantwortlichen, diesen ur-olympischen Sport aus Gründen einer fragwürdigen »Modernisierung« von zukünftigen (ab dem Jahr 2020) Olympischen Spielen auszuschließen - will man wohl damit den Amateur-Boxsport zukünftig »attraktiver« gestalten.

Das sehe ich nun doch deutlich anders. Ringen ist für den durchschnittlichen TV-Sport Konsumenten einfach ziemlich unattraktiv. Im Gegensatz z.B. zu einer Sportart wie Biathlon. Gleichzeitig Ski laufen und Schießen...total sinnfrei, aber so etwas läßt sich eben gut im TV darstellen. Und das ist eben heutzutage entscheidend.

Es ist doch so, dass sich kaum einer Ringen oder z.B. auch Fechten, Kanu, Schießen etc. freiwillig anschaut, wenn nicht gerade Olympia ist. Solche "Randsportarten" rücken doch nur alle 4 Jahre in den Fokus der Öffentlichkeit. Ironie des Schicksals ist es, dass gerade Deutschland im Medaillenspiegel teilweise immer wieder von diesen Sportarten "profitiert". Im Gegensatz dazu gibt es kaum afrikanische Ringer, Ski-Läufer, Fechter, Kanuten oder Schützen. Einfach weil es dort gar keine Infrastruktur für diese Sportarten gibt.
Insofern ist der "Medaillienspiegel" bei Olympia immer auch teilweise Ausdruck der Überlegenheit der weiter entwickelten Länder gegenüber den armen, die vielleicht nicht über Schnee bzw. speziellen Trainingsanlagen samt Trainern verfügen. Von mir aus könnte man nicht nur das Ringen, sondern locker noch viel mehr Sportarten aus dem olympischen Programm streichen und das ganze mehr der modernen Zeit anpassen.

Was das Boxen anbetrifft: Wenn dieses als olympische "Kernsportart" langfristig erhalten bleiben soll, muss es ohne Zweifel auch telegener, transparenter und besser "konsumierbar" werden. Wenn man nun den Schritt geht, den Kopfschutz wieder abzuschaffen und das Geschehen auch insgesamt "actionreicher" zu gestalten, dann ist das nur zu begrüßen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.724
Punkte
113
Es ist doch so, dass sich kaum einer Ringen oder z.B. auch Fechten, Kanu, Schießen etc. freiwillig anschaut, wenn nicht gerade Olympia ist.

Also Kanu ist nun wirklich eine Top Sportart fürs Fernsehen. Guck ich zwar auch nur bei Olympia (es fehlt einfach die Zeit um jede Randsportart über das Jahr hinweg zu verfolgen), aber im Fernsehen ist Kanu (Sprint und Wildwasser) wirklich spannend. Auch Schießen sehe ich eigentlich gerne. Fechten war dagegen fast unerträglich bei Olympia. Da muss sich unbedingt was tun. Aus Laienperspektive hat Ringen auch ganz schön z.B. gegen Judo abgestunken.

Warum schreibe ich das? Keine Ahnung, aber um irgendwie einen Boxbezug herzustellen, finde ich es gut, dass die den Amateursport ein wenig attraktiver machen.;)
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.927
Punkte
113
gibt es arena jetzt noch oder nicht? ...oder nur noch in übersee?

der link: http://www.arenaboxpromotion.com/ funktioniert nicht.

frage 1: öner hat doch mit rolle was am laufen - oder? die beiden sind ja veranstalter auf der solis card.
frage 2: was wird aus den boxern, die bei arena waren?
frage 3: chagaev ist war bis jetzt ja free agent, ist der jetzt bei rolle bzw. öner?
frage 4: gab es eigentlich schon ein statement von öner bezüglich benny ironben? :wavey:
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Warum schreibe ich das? Keine Ahnung, aber um irgendwie einen Boxbezug herzustellen, finde ich es gut, dass die den Amateursport ein wenig attraktiver machen.;)

Genau, wir sollten ja auch beim Thema bleiben ;) Das Beispiel Ringen zeigt aber deutlich, dass es selbst bei den alten Zauseln im IOC keine "heiligen Kühe" mehr gibt. Boxen als eine der ältesten Sportarten steht da genau so auf dem Prüfstand - schließlich ist letzten Endes ganz entscheidend, ob die Menschen sich das in nennenswerter Anzahl überhaupt noch anschauen mögen.

Beim Boxen ist da schon einiges gechehen, muss man anerkennen. So weit ich das mitbekommen habe wird ein "open-scoring" praktiziert, bei dem die Mehrzahl der Punktrichter gleichzeitig einen Treffer erkennen und anzeigen müssen, damit dieser zählt. Das ist schon mal sehr gut, zumal wenn gleichzeitig der Zuschauer über den aktuellen Punktestand informiert wird. So wird das Geschehen schon mal transparenter und für den Zuschauer besser nachvollziehbar. Werden jetzt nicht auch 5 Runden mit jeweils 2 Minuten geboxt? Bei den Amateuren bin ich einfach nicht so im Thema drin...

Wie auch immer, wenn es Ansätze gibt, das (Amateur-)Boxen "attraktiver" zu gestalten, und sei es nur durch solche marginalen Dinge wie die "Abschaffung" des Kopfschutzes bei offiziellen Wettkämpfen, dann kann ich das nur begrüßen. Eine weitere Maßnahme - die ja auch schon bei den "Profis" diskutiert wurde - wäre die Straffung der Gewichtsklassen auf maximal 6-8. Ich bin da gerade allerdings nicht so gut informiert, wie das bei den Amateuren gehandhabt wird. Bei einem Gewichtsunterschied von gerade mal 2-3 kg gleich in einer anderen Gewichtsklasse antreten zu können, halte ich persönlich für lächerlich. So werden die Teilnehmerfelder (z.B bei Olympia) nur aufgeblasen und im Profi-Bereich haben wir dann so ungefähr 52 (oder mehr...) "Box-Weltmeister"...
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Nico hat angekündigt, dass es demnächst eine Abstimmung zur Farbgestaltung des Boxunterforums geben wird. Eine Kombination aus zwei Signalfarben, die der Kampfsportart gerecht werden, wäre doch toll. Schwarz/ grün oder schwarz/ rot, was meint ihr (wenn's denn keine Rückkehr zu schwarz/ gelb werden sollte)?

Hier noch mal zur Erinnerung, wie Kontraste beleben können:

http://web.archive.org/web/20121006092256/http://sportforen.de/forumdisplay.php?f=18

:love::love:
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Habe noch keinen Beitrag dazu gefunden, dass Broner dieser Tage wegen Körperverletzung einkassiert wurde. Er soll jemandem in der Disco in den Arm gebissen haben. :crazy:

http://www.boxingscene.com/adrien-broners-arrest-allegedly-due-club-rumble--63499


broner.jpg
 
Oben