Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen!


MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Weil die Sache hier regelrecht totgeschwiegen wurde, mach ich es noch nachträglich: Gratulation zum Sieg in München, Kohli! Wir haben dich alle total lieb! :D
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.080
Punkte
113
Ort
Austria
Weil die Sache hier regelrecht totgeschwiegen wurde, mach ich es noch nachträglich: Gratulation zum Sieg in München, Kohli! Wir haben dich alle total lieb! :D

hab leider auch drauf vergessen, aber glückwunsch an kohli und auch an haas!! mal schauen ob sie ihre form weiter konservieren können, kohlschreiber ist halt noch immer ein gutes ergebnis bei einem großen turnier schuldig... talent dazu hätte er ja.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Gegen Hercog muss man auch erstmal verlieren und Barthel war mMn klar favorisiert gegen Bartoli, wie auch gegen Wozniacki letzte Woche.

Görges ist Top 30, vielleicht 25, mehr aber auch nicht. Wie viele Deutsche dürfen mit zu Olympia und wann muss die Aufstellung stehen?

Barthel und Kerber müssten eigentlich gesetzt sein (wenn man nach Leistung geht), Lisicki spielt zwar momentan extrem kacke, aber auf Rasen sollte sie auch dabei sein.

Wenn Görges in der Höhe die Nummer 7 schlägt ist das imo ein Ausrufezeichen, zumal sie selbst vorher nicht ihr bestes Tennis gespielt hat. War auch mehr gegen Patrick gestichelt als gegen dich.
Als Barthel gegen Bartoli mit dem gleichen Ergebnis gewann, war es slam winning Tennis, keine Frage.;)

Bei den Damen und bei den Herren werden in D die besten 24 der bereinigten Liste mit nach London genommen. Bereinigt bedeutet, dass Spielerinnen die nicht spielberechtigt sind, wie Bartoli, nicht berücksichtigt werden.

Es sieht folgendermaßen aus.
01.Victoria Azarenka (BLR) 8,520
02.Agnieszka Radwańska (POL) 6,800
03.Maria Sharapova (RUS) 6,710
04.Petra Kvitová (CZE) 5,895
05.Serena Williams (USA) 5,300
06.Samantha Stosur (AUS) 5,275
07.Caroline Wozniacki (DEN) 4,206
08.Marion Bartoli (FRA) NOT
09.Vera Zvonereva (RUS) 3,280
10.Angelique Kerber (GER) 3,230
11.Ana Ivanović (SRB) 2,855
12.Sabine Lisicki (GER) 2,692
13.Andrea Petković (GER) 2,421
14.Dominika Cibulková (SVK) 2,406
15.Na Li (CHN) 2,405
16.Maria Kirilenko (RUS) 2,195
17.Roberta Vinci (ITA) 2,160
18.Flavia Pennetta (ITA) 2,145
19.Jelena Janković (SRB) 1,980
20.Daniela Hantuchová (SVK) 1,950
21.Sara Errani (ITA) 1,950
22.Lucie Šafářová (CZE) 1,905
23.Kaia Kanepi (EST) 1,820
24.Petra Cetkovská (CZE) 1,790
------------------------------------------------------
------------------------------------------------------
25.Nadia Petrova (RUS) 1,776
26.Julia Görges (GER) 1,730
27.Monica Niculescu (ROU) 1,700
28.Jie Zheng (CHN) 1,630
29.Anabel Medina Garrigues (ESP) 1,620
30.Christina McHale (USA) 1,590
31.Shuai Peng (CHN) 1,570
32.Francesca Schiavone (ITA) 1,540
33.Anastasia Pavlyuchenkova (RUS) 1,521
34.Mona Barthel (GER) 1,506

Die andere Möglichkeit der Qualifikation ist ein GS VF oder ein HF bei einem Premier Event.
Der Stichtag für die Rangliste ist der 11.06
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.833
Punkte
113
Spielberg: Federer kann sich vorstellen, noch Olympia 2016 in Rio zu spielen :)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.080
Punkte
113
Ort
Austria
Spielberg: Federer kann sich vorstellen, noch Olympia 2016 in Rio zu spielen :)

das sagt er eh schon länger, aber sowas ist mit vorsicht zu genießen. auch ein federer der sehr sehr ökonomisch spielt und klug mit seinem körper umgeht kann die zeit nicht zurück drehn, und grade er als sehr stolzer und erfolgreicher spieler wird keine lust haben 2016 möglicherweise chancenlos nochmal ein olympiaturnier zu spielen... wie gesagt bei wichtigen turnieren wird roger sicher noch die nächsten 2 jahre ein wörtchen mitzureden haben, danach muss man weitersehen. für wimbledon hoffe ich mal auf einen besseren aufschlag
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Denke er versucht Haas mit ins Boot zu bringen. Recht hat er aber allemal.

Ich denke es ist genau andersrum. Der französische Verband bekommt bei den Damen eine Wildcard für Cornet (die gerade Bad Gastein, Sand gewonnen hat), weil keine andere Dame nominiert wurde (Bartoli) bzw. die ITF-Kriterien erfüllt hat. Haas kann vom DTB nominiert werden wie er will, da er die internationalen Qualifikationskriterien nicht erfüllt hat braucht er eine Wildcard. Da erhöhen sich die Chancen eher, wenn man Kohlschreiber und Mayer nicht nominiert. :p
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.952
Punkte
113
Ich denke es ist genau andersrum. Der französische Verband bekommt bei den Damen eine Wildcard für Cornet (die gerade Bad Gastein, Sand gewonnen hat), weil keine andere Dame nominiert wurde (Bartoli) bzw. die ITF-Kriterien erfüllt hat. Haas kann vom DTB nominiert werden wie er will, da er die internationalen Qualifikationskriterien nicht erfüllt hat braucht er eine Wildcard. Da erhöhen sich die Chancen eher, wenn man Kohlschreiber und Mayer nicht nominiert. :p


Um es mit Federer zu sagen: "You have to open the eyes, look beyond the boundaries and see the bigger picture.". :rocky:
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Ich denke es ist genau andersrum. Der französische Verband bekommt bei den Damen eine Wildcard für Cornet (die gerade Bad Gastein, Sand gewonnen hat), weil keine andere Dame nominiert wurde (Bartoli) bzw. die ITF-Kriterien erfüllt hat. Haas kann vom DTB nominiert werden wie er will, da er die internationalen Qualifikationskriterien nicht erfüllt hat braucht er eine Wildcard. Da erhöhen sich die Chancen eher, wenn man Kohlschreiber und Mayer nicht nominiert. :p

Kohlschreiber und vor allem Mayer will keiner sehen. :saint:

Gegen eine WC für den alten Tommy hätte bestimmt niemand was. :clown: Hat ja auch gerade ein Turnier gewonnen. Ein größeres als Cornet und dazu auch noch auf Rasen.

Weiß allerdings nicht wie die Chancen stehen. Wird da nach Leistung gegangen?
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Kohlschreiber und vor allem Mayer will keiner sehen. :saint:

Gegen eine WC für den alten Tommy hätte bestimmt niemand was. :clown: Hat ja auch gerade ein Turnier gewonnen. Ein größeres als Cornet und dazu auch noch auf Rasen.

Weiß allerdings nicht wie die Chancen stehen. Wird da nach Leistung gegangen?

Leistung/Form, frühere Olympialeistungen, Tennisentwicklungshilfe/ Unterrepräsentation sind wohl so ein paar Kriterien.

Da bekommen dann Spieler/innen aus Peru, Neuseeland, Chinese-Taipei etc. Wildcards, dazu bestimmt 1-2 Briten, und dann die Altstars mit Form. Mich wundert es schon, dass man Cornet eine geben wird, aber wenn Frauen-Frankreich ein Entwicklungsland ist, dann Herren-Deutschland auch. :D
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Weiß allerdings nicht wie die Chancen stehen. Wird da nach Leistung gegangen?

Die ersten Wildcards bei den Damen gingen an Stephanie Vogt und Veronica Cepede Royg. Mit Leistung haben sie ihre Wildcard nicht verdient.
Haas seine Chancen sollten trotzdem nicht so schlecht stehen, da er eine Geschichte mitbringt.

Die Frage ist dann mit welcher Begründung der DOSB Haas nominieren könnte und Kohlschreiber und Mayer nicht. Mir fällt keine sinnvolle Begründung ein. Die geforderten internen Voraussetzungen hat eben keiner der 3 geschafft. Man will in Deutschland nur Leute zu Olympia schicken, die Endkampfchancen haben. Sprich die Chance unter die letzten 8 zu kommen. So kann man sich wenn man nicht top 24 ist und bei einem der letzten 3 GS unter den letzten 8 war für Olympia qualifizieren oder über ein 1000er bzw. Premier Event unter den letzten 4.

Bei den 1000er Turnieren nehmen auch i.d.R. alle Stars teil, warum reicht es nicht da unter die letzten 8 zu kommen. Warum soll Jemand der sich vor 10 Monaten in guter Form befand und sich da qualifiziert hat eher eine Endkampfchance haben als Jemand der jetzt in guter Form ist, aber unglücklich nicht qualifiziert ist? Die Nominierungsgeschichte hat bei uns nicht wirklich Hand und Fuß.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Bei den 1000er Turnieren nehmen auch i.d.R. alle Stars teil, warum reicht es nicht da unter die letzten 8 zu kommen. Warum soll Jemand der sich vor 10 Monaten in guter Form befand und sich da qualifiziert hat eher eine Endkampfchance haben als Jemand der jetzt in guter Form ist, aber unglücklich nicht qualifiziert ist? Die Nominierungsgeschichte hat bei uns nicht wirklich Hand und Fuß.

Hinzu kommt das man bei Olympia nur 2 Gewinnsaetze spielt. Von daher machts noch weniger Sinn die 1000er aussen vor zu lassen.

Haas muss Olympia-Hoffnungen begraben
 
Zuletzt bearbeitet:

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Hinzu kommt das man bei Olympia nur 2 Gewinnsaetze spielt. Von daher machts noch weniger Sinn die 1000er aussen vor zu lassen.

Haas muss Olympia-Hoffnungen begraben

Oder so. ITF würde Haas wahrscheinlich eine Wildcard geben, aber DTB/DOSB machen schon mal klar, dass es trotzdem keine Nominierung für Haas gibt. :crazy: Ich frage mich echt, ob es einen schlechter geführten Sportverband in Deutschland gibt. Die Nominierungen machen soviel Sinn wie die Belagwahl bei Davis- und FedCup.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.529
Punkte
113
Oder so. ITF würde Haas wahrscheinlich eine Wildcard geben, aber DTB/DOSB machen schon mal klar, dass es trotzdem keine Nominierung für Haas gibt. :crazy: Ich frage mich echt, ob es einen schlechter geführten Sportverband in Deutschland gibt. Die Nominierungen machen soviel Sinn wie die Belagwahl bei Davis- und FedCup.

So wie ich das verstehe, ist der DTB ja auf Haas Seite. Nur der DOSB stellt sich quer. Insgesamt betrachtet ist das natürlich ein Trauerspiel. Beim Olympischen Sport Bund scheinen wirklich nur Sesselpupser zu sitzen, die mit ihren Olympia-Normen vor der Stirn keine 5 meter weit gucken können. Wozu ist denn der DTB Mitglied beim DOSB, wenn man der Empfehlung des eigentlich dafür zuständigen Fachverbandes nicht folgt. Wo sind denn die Tennis Kompetenzen im DOSB :crazy:.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
So wie ich das verstehe, ist der DTB ja auf Haas Seite. Nur der DOSB stellt sich quer. Insgesamt betrachtet ist das natürlich ein Trauerspiel. Beim Olympischen Sport Bund scheinen wirklich nur Sesselpupser zu sitzen, die mit ihren Olympia-Normen vor der Stirn keine 5 meter weit gucken können. Wozu ist denn der DTB Mitglied beim DOSB, wenn man der Empfehlung des eigentlich dafür zuständigen Fachverbandes nicht
folgt. Wo sind denn die Tennis Kompetenzen im DOSB :crazy:.

www.kicker.de

22.06.2012, 12:36
Nur Kohlschreiber, Petzschner und Kas dabei
Keine Wildcard ohne Nominierung: Olympia ohne Haas

Tommy Haas erlebt derzeit seinen x-ten Frühling, die Hoffnung auf eine Teilnahme an den olympischen Spielen ist aber geplatzt: Nachdem der 34-jährige Halle-Champion vom Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) nicht für die Spiele in London nominiert worden war, bestätigte nun der Tennis-Weltverband ITF, dass Haas auch keine Wildcard erhalten werde.

Eine der acht Wildcards hätte Haas aber gebraucht: Den nach ITF-Vorgaben nötigen Top-50-Platz hat er zwar inzwischen erreicht, allerdings zu spät. Die weitaus strengeren DOSB-Kriterien (mindestens Platz 24 in der Weltrangliste vom 11. Juni, eine Viertelfinal-Teilnahme bei einem der letzten drei Grand-Slam-Turniere oder ein Halbfinale bei einem der zurückliegenden fünf Masters-Turnieren) konnte Haas erst recht nicht erfüllen.

"Wir geben nur den Spielern eine Wildcard, die von ihrem Land zur Nominierung vorgeschlagen werden", erklärte nun ITF-Sprecher Nick Davies gegenüber dem SID. "Tommy Haas steht weder beim Deutschen Tennis Bund noch beim Deutschen Olympischen Sportbund auf der Liste, deshalb wird es für ihn definitiv keine Wildcard geben."

:rolleyes:
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.529
Punkte
113
www.kicker.de

22.06.2012, 12:36
Nur Kohlschreiber, Petzschner und Kas dabei
Keine Wildcard ohne Nominierung: Olympia ohne Haas

Tommy Haas erlebt derzeit seinen x-ten Frühling, die Hoffnung auf eine Teilnahme an den olympischen Spielen ist aber geplatzt: Nachdem der 34-jährige Halle-Champion vom Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) nicht für die Spiele in London nominiert worden war, bestätigte nun der Tennis-Weltverband ITF, dass Haas auch keine Wildcard erhalten werde.

Eine der acht Wildcards hätte Haas aber gebraucht: Den nach ITF-Vorgaben nötigen Top-50-Platz hat er zwar inzwischen erreicht, allerdings zu spät. Die weitaus strengeren DOSB-Kriterien (mindestens Platz 24 in der Weltrangliste vom 11. Juni, eine Viertelfinal-Teilnahme bei einem der letzten drei Grand-Slam-Turniere oder ein Halbfinale bei einem der zurückliegenden fünf Masters-Turnieren) konnte Haas erst recht nicht erfüllen.

"Wir geben nur den Spielern eine Wildcard, die von ihrem Land zur Nominierung vorgeschlagen werden", erklärte nun ITF-Sprecher Nick Davies gegenüber dem SID. "Tommy Haas steht weder beim Deutschen Tennis Bund noch beim Deutschen Olympischen Sportbund auf der Liste, deshalb wird es für ihn definitiv keine Wildcard geben."

:rolleyes:

http://www.spox.com/de/sport/olympi...n-2012-dosb-tennis-philipp-kohlschreiber.html

http://www.spox.com/de/sport/mehrsp...edon-und-olympiastart-nach-sieg-in-halle.html


DTB kämpft für Haas' Olympiateilnahme


Steeb sprach lange mit Haas. Auch über ein Thema das viele Tennisfans interessiert. Darf Haas nun bei den Sommerspielen in London starten, die auch auf Rasen ausgespielt werden? Sowohl die internationalen Kriterien des Welt-Tennisverbandes ITF als auch die Vorgabe des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) hatte Haas nach Paris nicht erfüllt, wobei der DOSB mit Rang 24 noch strengere Regeln auferlegt.


Hier steht, dass sich Eberhard bzw. Steeb für Haas stark macht und die Position des DOSB nicht nachvollziehen kann.

Vom DTB gibt es klar die Empfehlung an den DOSB Haas für Olympia zu nominieren. Und das ärgert mich so dermaßen an dieser Sache. Wozu bilden DTB und DOSB eine Nominierungkomission, wenn der DOSB der Empfehlung des DTB nicht folgt. Dann brauche ich doch die Fachverbände gar nicht an zu hören.

Es gibt noch eine letzte Möglichkeit (wie Eberhard angesprochen hat) für Haas. Nämlich ein Sonderausschuss des ITF. Und diesen Sonderweg will der DTB hier auch gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Die deutschen Tennisspieler werden wegen zu schlechter Aussichten nicht mitgenommen? :rolleyes:

Wie sieht es denn bei den Leichtathleten aus? Da hat man doch bestimmt einen für den 100m Sprint nominiert, oder? :gitche:
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Nach der Diskussion in Deutschland wegen Hass u. Olympia, darf nun auch "unsere" Tamira nicht zu den Spielen...

Keine Ausnahmeregelung

Die Olympischen Spiele bringen Tamira Paszek vorerst weiter kein Glück. Das olympische Tennisturnier 2012 geht ohne Österreichs stärkste Spielerin über die Bühne. Ein Fed-Cup-Einsatz fehlt der Vorarlbergerin zum Auftritt in London. Für Paszek wiederholt sich damit die Geschichte. Bereits 2008 in Peking musste die 21-Jährige zusehen.....

SPORT.ORF.AT

Der ÖTV hat dann zwar Heute noch ein Protestschreiben abgeschickt, wird aber wohl leider nichts nützen...
 
Oben