Ich. Es wird ja immer lustiger. Hast du, Tipsarevic oder irgendwer hier mit FAKTEN nachgewiesen, dass im Gesamtpaket der Marktwert der Männer für die Grand Slam-Veranstalter, Sponsoren, TV-Anstalten etc. größer ist als der der Frauen? OMG. Sind die gegenwärtigen Werte einfach vom Himmel gefallen? Ich habe wenigstens einen Artikel zum Thema gepostet. Ihr kommt stattdessen mit Einzelbeobachtungen von physischer Anwesenheit der Livezuschauer welches schon mal gar nichts über den tatsächlichen Ticketabsatz ausssagt und im großen Paket betrachtet für den Marktwert wieder nur eine im Vergleich zu TV-Deals etc. vernachlässigenbare Größe ist. Meint ihr es interessiert die FIFA einen Furz, wíeviele und wo die Livezuschauer bei der Fußball-WM in Qatar herkommen sollen? :laugh2:
Ich hab dir gezeigt, dass Männer auf der Tour mehr verdienen können als Frauen. Dein Artikel bestätigt es ja auch, 134 Mio zu 96 Mio. Wenn die Veranstalter das ganze Jahr über den Herren mehr auszahlen können, weil sie mehr einspielen, warum soll das bei den GS anders sein? Wo Männer bei GS auch noch länger auf dem Platz stehen, sollte der Unterschied eher größer sein.
Bspw. werdem heutzutage viele Turniere bereits durch Streams von Wettbietern finanziert. Glaubst du irgendeinem Wettanbieter geht es um die Spielqualität? Denen geht es einzig um das Wettvolume. An welche Frauensportart gehen die Wettanbieter dann wohl zuerst, wenn alle männlichen Märkte ausgeschöpft sind? An die #1: Frauentennis.
Und nun? Was hat das mit der Diskussion zu tun? Es behauptet doch Niemand, dass Frauentennis keinen interessiert. Von Spielqualität habe ich erneut nichts geschrieben.
Tipsarevic hat in seiner zehnjährigen GrandSlam-Karriere weniger verdient als jede einzelne GrandSlam-Siegerin der letzten zwei Jahre. Der Unterschied zwischen Männer und Frauen beim Preisgeld pro Spieler beläuft sich seit 20 Jahren bei Grand Slams auf deutlich weniger als 8000 Dollar pro Spieler. In 2006 hatte er kein Problem, weil er durchschnittlich 8000 Euro mehr bekam? Wenn das keine emotionale Reaktion ist ohne sich mal mit dem Thema auseinanderzusetzen, dann weiß Ich auch nicht. Der hat überhaupt keine Ahnung von den Verhältnissen vor der Gleichstellung, sonst würde er sich nicht darüber aufregen, sondern über die im Verhältnis zu anderen Sportarten wesentlich größeren Gewinnspannen der Veranstalter.
Wenn es eine unfaire Situation gibt, ist es relativ egal wie unfair, ein Spieler hat imo das recht es anzusprechen. Da muss nun wirklich kein Frust dabei sein, zumal Tipsarevic momentan so viel verdient wie nie zuvor und er vor ein paar Jahren sicherlich nicht damit gerechnet hätte.