Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Gespannt bin ich auf Prince Shembo. Wenn der nichts wird, erwarte ich die Falcons mit größeren Problemen in der Pass D oder Mike Nolan zaubert etwas.

Wenn sich bei den Mini Camps oder so zeigt, dass Shembo das Pass Rush Problem nicht löst hat Dimitroff hoffentlich die Nummer von Howie Roseman. :) Die Eagles haben mit Brandon Graham nämlich einen Edge-Rusher, der in die 34 überhaupt nicht reinpasst, aber in der 43 durchaus solide ist. 5th rounder wäre aus Eagles Sicht gut, aber zur Not würde es wohl auch ein 6th oder gar 7th rounder tun. Kannst du ihm bei Gelegenheit ja mal sagen. :saint:

Die Panthers Offseason hat mir gut gefallen. Denke dieses Jahr muss ich nicht die Seiten wechseln. ;)

Meinst du gut im Sinne von schlecht (also gut für die Falcons)? Ich muss sagen, ich finde es krass wie die Panthers in diesem tiefen Draft die WR Position ignoriert haben. Mit Benjamin haben sie jetzt ein Riesen Target, der aber so schnell rennt wie ein TE. Ich bin auch auf große WR fixiert, aber große und langsame WR bringen doch nichts, wenn du TEs mit ähnlichen Fähigkeiten später picken kannst. :crazy:

Ealy und Turner kann ich gut verstehen (die Panthers brauchen ja auch O-Line help und sie haben zwar zwei bärenstarke Edge Rusher, aber Hardy ja auch nur getaggt). Aber danach hätte man nochmal auf WR gehen können.

Auf WR hat man jetzt Avant (dem ich jeden sportlichen Erfolg gönne, aber er ist schon sehr langsam, mittlerweile), Cotchery, Joe Webb und Benjamin, + zwei Spieler von der PS. Habe (zufällig) in einem Panthers Blog gelesen, dass man von den beiden PS WR (einer davon ist McNutt, den kenne ich noch ansatzweise von den Eagles) viel hält, aber das ist schon sehr gewagt, was man da macht. Klar, man hat weiterhin eine gute Defense und ein gutes Running Game, aber Newton wird im Passing Game schon sehr im Regen stehengelassen. Zumal der Draft ja eigentlich ein Geschenk für ein WR needy team wie die Panthers war.

Die Bucs werden besser sein, aber Mike Glennon darf nicht in einen Sophmore Slump rutschen, sonst wird es ganz düster.

Smith hat ohne TC battle bereits McCown zum Starter ernannt. :)

Gut die Saints bleiben leider die Saints....:D

Auf die Saints bin ich gespannt. Die haben ja endgültig auf Win now umgeschaltet. Mit Byrd, Bush und Vaccaro dürften sie jetzt das beste Safety Trio in der NFL haben (und laut TheIrish ist das ja die wichtigste Position in der Defense mittlerweile, sehe ich ein bisschen anders, aber wir werden sehen). Cooks ist ein sehr interessanter 1st round pick.

Die Saints haben mit Kasim Edebali übrigens einen deutschen UDFA gesigned. Hat bei Boston College gespielt und hatte gar keine so schlechte Werte bei seinem Pro Day. Hätte sicher auch ein 6th oder 7th rounder sein können.

Danke für die Bulmen :)

Ich bin eigentlich seit vielen Jahren hier unterwegs, schreibe aber eher selten. Ehrlich gesagt geht mir hier fast zu wenig ;) verglichen zu US Boards. Ich vermisse eine vernünftige Aufteilung in Team Threads etc. Aber dafür ist Football hierzulande leider nur eine Randerscheinung und es gibt scheinbar zu wenig Interessenten. Dabei ist der Input und die Kompetenz deutlich höher! Die Amis schreiben meist 2 Sätze und lieben es sich gegenseitig zu beschimpfen. 1/5 Posts geschätzt ist gut... Aber die haben leider auch die Infos...

Wenn ich beruflich nicht zu sehr eingespannt sein werde verspreche ich aber dieses Jahr etwas aktiver zu sein. Glaube ich hab in den 3 Drafttagen schon mehr gepostet als im ganzen Jahr :cool3:

Dieses Unterforum als einzige Football Diskussionsquelle wäre mir auch zu wenig. Deswegen bin ich auch auf 3 Eagles Boards unterwegs, um diesen Hunger zu stillen. :saint:

Aber: dieses Forum ist klein, aber fein. Mit Usern wie Fro, TheIrish, Obmann und ein paar anderen (tajiri fällt mir spontan ein, aber gibt noch ein paar mehr, so ist es nicht) kann man sich gut über Football unterhalten. Ist für mich immer interessant, wenn es um die gesamte NFL geht.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.543
Punkte
113
Wenn sich bei den Mini Camps oder so zeigt, dass Shembo das Pass Rush Problem nicht löst hat Dimitroff hoffentlich die Nummer von Howie Roseman. :) Die Eagles haben mit Brandon Graham nämlich einen Edge-Rusher, der in die 34 überhaupt nicht reinpasst, aber in der 43 durchaus solide ist. 5th rounder wäre aus Eagles Sicht gut, aber zur Not würde es wohl auch ein 6th oder gar 7th rounder tun. Kannst du ihm bei Gelegenheit ja mal sagen. :saint:

Die Falcons stellen doch auch auf 3-4 um wenn ich mich nicht irre der draft (SHembo und Hageman) und off season Soliai sprechen zumindest sehr dafür.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.032
Punkte
113
Richtig wird wohl 3-4, aber es ist noch nicht ganz offiziell. Aber Arthur Blank hat das mal wieder so herausgeplaudert und er ist eben nicht nur bei den Spielen sehr nah am Team für einen Owner.

Aber wie eben von the irish erwähnt, sind die Verpflichtungen auch klares Indiz. Da bin ich gespannt, was Osi passiert.....kann er aus dem Stehen pass rushen....Kann das Brandon Graham? .....alle diese Spieler sind interessant :D

Meinst du gut im Sinne von schlecht (also gut für die Falcons)?

Gut für die Falcons. Ich bin letztes Jahr ja nur zu den Panthers für die Playoffs, weil mich ihre Defense extrem angezogen hat und ich Underdogs sehr gerne habe und die Falcons einfach total gestunken haben :D. Die D wird dieses Jahr wieder gut sein, aber sie haben Captain Munnerlyn verloren, und haben vor allem Mike Mitchell verloren. Den ehemaligen Al Davis Pick. Das ist der Grund, warum ich das erste mal seit ich denken kann, mich über Steelers Siege nicht mehr generell ärgere.
Die Offense wird für mich eine reines Patchwork. Schlechtes Playcalling, O-Line mit Byron Bell als LT, WRs, die Fragezeichen haben, ein QB mit fraglicher Accuracy.

Smith hat ohne TC battle bereits McCown zum Starter ernannt. :)

Okay da haben wir es wieder verschlafene Offeseason. Nicht mitbekommen. Gut auch wenn McCown gut war letztes Jahr. So richtig Angst macht er mir auch nicht, denke das lag auch sehr an Trestman.

Momentan gebe ich schon den Falcons Chancen auf Rang 2 in der Division. Saints glaube ich nocht, obwhl ich kein absoluter Byrd Fan bin.(bei dem Preis.....)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Kann das Brandon Graham? .....alle diese Spieler sind interessant :D

Nicht so wahnsinnig gut. Der Grund, weshalb er keine Zukunft bei den Eagles hat, ist aber, dass er gegen den Run und vor allem in der Coverage absolut ungenügende Fähigkeiten für die 34 der Eagles mitbringt. Wie er am schnellsten zum QB kommt weiß er grundsätzlich ;), aber Kelly will eine Defense im Zone Blitz Stil von Dick LeBeau. Das geht mit Graham nicht, der muss immer rushen, um halbwegs effektiv zu sein.
 

AktionJackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
623
Punkte
0
Ort
Duisburg
Packers nehmen übrigens nach einem tryout Lyerla unter Vertrag. Bin gespannt wie er sich macht, werde es jetzt zwangsläufig näher verfolgen weil er in der NFC North ist.


Bin mir etwas unsicher wo der Post hin soll - und eigentlich denke ich dass dieser einen eigenen Thread verdient hat ;)
Aber ich zitiere mich selber und poste es mal hier. Wer die Reihe noch nicht gelesen hat, sollte wirklich zumindest reinschauen; es geht mit dem running game weiter.


Dazu kann ich wirklich wärmstens die NFL 101 Artikel von Matt Bowen empfehlen! Der beste Reporter bei B/R
Sehr, sehr interessant mMn!


1. Basics of the Route Tree
http://bleacherreport.com/articles/2016841-nfl-101-breaking-down-the-basics-of-the-route-tree

2. Basic Route Combinations
http://bleacherreport.com/articles/2024638-nfl-101-introducing-the-basic-route-combinations

3. Basics of the 3-4 Defensive Front
http://bleacherreport.com/articles/2007958-nfl-101-the-basics-of-the-3-4-defensive-front

4. Basics of the 4-3 Defensive Front
http://bleacherreport.com/articles/1999358-nfl-101-the-basics-of-the-4-3-defensive-front

5. Basics of Cover 1
http://bleacherreport.com/articles/2032934-nfl-101-introducing-the-basics-of-cover-1

6. Basics of Cover 2
http://bleacherreport.com/articles/2039934-nfl-101-introducing-the-basics-of-cover-2

7. Basics of Cover 3
http://bleacherreport.com/articles/2047445-nfl-101-introducing-the-basics-of-cover-3

8. Power-Running Game
http://bleacherreport.com/articles/2064621-nfl-101-introducing-the-power-running-game
 
Zuletzt bearbeitet:

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Sers Leute,

habe heute mitbekommen, dass die Texans während der preseason mit den Broncos und den Falcons zusammentrainieren werden. Von so etwas habe ich letztes Jahr nichts mitbekommen. Gibts das schon länger? Oder ist das was neues? Und wieso trainiert man mit anderen Teams?
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.543
Punkte
113
Sers Leute,

habe heute mitbekommen, dass die Texans während der preseason mit den Broncos und den Falcons zusammentrainieren werden. Von so etwas habe ich letztes Jahr nichts mitbekommen. Gibts das schon länger? Oder ist das was neues? Und wieso trainiert man mit anderen Teams?

Das gibt es schon länger. Nicht selten sind die Coaches befreundet oder jmd vom Mangament oder die Teams haben anderweitig gute Beziehungen miteinander.

Generell ist es ein Vorteil wenn du im Training mal gegen andere Leute ran kommst und Spieler und Coaches können auch immer von etwas lernen. Dann ist es auch einfach eine gute möglichkeit mal einen Vergleich zu haben.
Die Patriots haben zum Beispiel letzes Jahr mit den Eagles und den Buccs zusammen trainiert.
Bei den Eagles war es insofern gut für beide seiten das beide ja viel no huddle spielen. Kelly ist ja der "erfinder" wenn man so will und war ja auch das Jahr davor deswegen schonmal in Foxboro zu gast und konnte da sicher noch einiges zubringen. Belichick auf der anderen seite hat Jahrelang NFL erfahrung hatte die no huddle schon in der NFL genutzt und Kelly konnte als rookie HC da auch viel lernen. Dazu konnten beide aneinander vergleichen wie gut die no huddle bei ihnen läuft. Die Spieler können auch voneinander lernen. Foles hat sich z.b. von Brady den kick start beim pump fake abgeschaut.
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Hätte um ehrlich zu sein nicht gedacht, dass sowas möglich ist. Klar bringen Gegner im Training was und man lern vielleicht von anderen, nur hätte ich gedacht, dass sowas dann in der off-season gemacht wird.

Bist du im Training, als Coach dann nicht total eingegrenzt was das Taktiktraining angeht? Oder stell ich mir das gerade zu krass vor? Natürlich werden die Teams die Filmanalysen nicht gemeinsam machen(das hoffe ich jeden Falls), aber irgendwann willst die Sachen auch auf dem practice field anwenden. Und es gibt doch so viele Dinge die du im Training zu bestimmten Zeiten nicht machen kannst, dass das deinen Zeitplan doch auch ziemlich einschränkt. Vielleicht bin ich es auch einfach nur nicht gewohnt.

Es kam mir nur komisch vor und da dachte ich mir ich wecke euch wieder auf.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.543
Punkte
113
Groß eingrenzen tut einen das eigentlich nicht. Die Taktik ist eh von Spiel zu Spiel anders und gerade da gibt es eigentlich dann gute möglichkeiten bestimmte Situationen zu trainieren.
Die anderen bekommen ja nichts aus deinem Playbook mit und das hat eh so viele Spielzüge du hast zu beginn der Saison plays die du zum ende der Saison garnicht mehr benutzt und holst zum Ende der Saison plays raus die du am Anfang nicht genutzt hast.
Die signals und etc. änderst du eh immer wenn du gegen ein Team mehrmals in einer Saison spielst.

Und man trainiert ja nicht die ganze Zeit zusammen sondern nur jeweils eine Woche etwa.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Man muss das auch aus Spielersicht betrachten. Du spielst die ganze Zeit Offense 1 gg Defense 1, Offense 2 gg Defense 2 etc. Das nervt dich irgendwann einfach auch ein bisschen. Ein gemeinsames Training und du hast auf einmal Offense Eagles gg Defense Patriots und umgekehrt. Das ist eine neue Herausforderung und die macht es auch wieder spannender.

Mich wundert nur ein bisschen, dass O'Brien sich auch die Broncos ausgesucht hat. Aus der eigenen Conference ist es eigentlich nicht optimal. Aber wenn man dieses Jahr nicht gegen sie spielt bzw frühestens in den Playoffs, dann kann man das auch machen.

@ Irish

Hat BB das eigentlich erfunden? Oder hat das schon jemand vor ihm gemacht?
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.543
Punkte
113
Man muss das auch aus Spielersicht betrachten. Du spielst die ganze Zeit Offense 1 gg Defense 1, Offense 2 gg Defense 2 etc. Das nervt dich irgendwann einfach auch ein bisschen. Ein gemeinsames Training und du hast auf einmal Offense Eagles gg Defense Patriots und umgekehrt. Das ist eine neue Herausforderung und die macht es auch wieder spannender.

Mich wundert nur ein bisschen, dass O'Brien sich auch die Broncos ausgesucht hat. Aus der eigenen Conference ist es eigentlich nicht optimal. Aber wenn man dieses Jahr nicht gegen sie spielt bzw frühestens in den Playoffs, dann kann man das auch machen.

@ Irish

Hat BB das eigentlich erfunden? Oder hat das schon jemand vor ihm gemacht?

BB und SP waren glaube ich die ersten die das so gemacht haben dass die Teams auch wirklich eine komplette Woche miteinander trainiert haben aber erfunden hat er das nicht scrimmages gibt es schon ewig.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
BB und SP waren glaube ich die ersten die das so gemacht haben dass die Teams auch wirklich eine komplette Woche miteinander trainiert haben aber erfunden hat er das nicht scrimmages gibt es schon ewig.

SP?

Was hältst du eigentlich von einem 53 roster projection Duell dieses Jahr, Ire? Dieses Mal würde ich mich fit genug fühlen. ;) Der Gewinner darf dann... keine Ahnung. :rocky:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Bin dabei ;) Deadline ist dann der roster cut nach dem Trainingslager im Juli? Hab den genauen Termin nicht im Kopf.

Genau. Wobei wir es jetzt nicht total ernst nehmen. Aber wenn die cuts schon veröffentlicht sind wäre es eher langweilig. ;)

Vielleicht werde ich mal Pre-Training Camp eine Version machen und die dann, wenn sich das Camp dem Ende zuneigt, updaten, oder sowas in der Art.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.543
Punkte
113
Genau. Wobei wir es jetzt nicht total ernst nehmen. Aber wenn die cuts schon veröffentlicht sind wäre es eher langweilig. ;)

Vielleicht werde ich mal Pre-Training Camp eine Version machen und die dann, wenn sich das Camp dem Ende zuneigt, updaten, oder sowas in der Art.

Wir können ja vor dem start der Camps machen und dann noch mal eine vor dem letzten pre season Spiel zum Beispiel. Oder sowas in der Richtung.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wir können ja vor dem start der Camps machen und dann noch mal eine vor dem letzten pre season Spiel zum Beispiel. Oder sowas in der Richtung.

Gut, machen wir so. :thumb: Du hast natürlich den Riesenvorteil, dass du dir mit eigenen Augen ein Bild machen kannst. Daher würde ich dir schonmal präventiv die Favoritenrolle zuschieben. :clown: Ein Sieg von mir käme einer Sensation gleich. :rocky:
 
Oben