Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich habe mich ja vor allem gefragt, wie das alles unter den Cap passt. Also wenn auch noch Thomas gekommen wäre.

Davis gabs ja quasi für umsonst. 2 6th gegen einen 7th. Davis ist seit 2014 in einer tiefen Krise (kann mich noch an die Holdout und underpaid Geschichte erinnern, schon bemerkenswert, wie es bei ihm bergab ging, nach der Dominanz als Receiving TE in den goldenen 49ers Jahren), aber er hat einen humanen 2,5m cap hit und ganz grundsätzlich eben schon Potential nachgewiesen. Broncos brauchen einen TE. Kann man machen.

Thomas als einer der besten LT kann man sportlich immer machen, aber das wären 10m cap hit gewesen. Nicht viel für einen elite LT (die Browns haben die hohen cap hits geschluckt, bis 2018 wäre er bei ~ 10m per gewesen, bei 0 dead), aber trotzdem krass, wie das die Broncos einfach so mid season hätten aufnehmen können. Das wollten sich die Browns verständlicherweise bezahlen lassen.

Zu den Titans: überraschend, aber ich finde es verständlich. War für mich einer der schlechten HCs in der NFL. Man hat eine erfahrene interims Lösung und kann sich im Januar dann nach einem Coach umschauen, der zu Mariota passt. Und mit einem Mariota, einem hohen Draftpick, einer soliden OL und einer soliden Defense sollte sich auch ein Coach anlocken lassen.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.068
Punkte
113
Ich habe mich ja vor allem gefragt, wie das alles unter den Cap passt. Also wenn auch noch Thomas gekommen wäre.

Davis gabs ja quasi für umsonst. 2 6th gegen einen 7th. Davis ist seit 2014 in einer tiefen Krise (kann mich noch an die Holdout und underpaid Geschichte erinnern, schon bemerkenswert, wie es bei ihm bergab ging, nach der Dominanz als Receiving TE in den goldenen 49ers Jahren), aber er hat einen humanen 2,5m cap hit und ganz grundsätzlich eben schon Potential nachgewiesen. Broncos brauchen einen TE. Kann man machen.

Thomas als einer der besten LT kann man sportlich immer machen, aber das wären 10m cap hit gewesen. Nicht viel für einen elite LT (die Browns haben die hohen cap hits geschluckt, bis 2018 wäre er bei ~ 10m per gewesen, bei 0 dead), aber trotzdem krass, wie das die Broncos einfach so mid season hätten aufnehmen können. Das wollten sich die Browns verständlicherweise bezahlen lassen.

So einfach hätte der wohl auch nicht gepasst. Der Deal scheiterte wohl auch unter anderem daran, dass noch Verträge hätten umstrukturiert werden müssen um 4,x Mio. frei zu machen.

Bei Davis bin ich echt gespannt, wie das mit ihm und Peyton passt. Auf dem Papier natürlich für beide eine Verbesserung. Glaub auch nicht, dass das nur an Davis selbst lag. Die Niners zerlegen sich doch die letzten 2 Jahre von selbst.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.385
Punkte
113
In der Zeit war ein Artikel über die gefahren des Footballs
http://www.msn.com/de-de/sport/nfl/...sterben-leute/ar-BBmQVPH?li=AAaxdRI&ocid=iehp

Dort wird unter anderem geschrieben, dass einige Eltern ihre kinder aus sorge lieber in andere Sportarten schicken. Ist das ein concern für die NFL (in dem sinne, dass regeländerungen in Erwägung gezogen werden), oder sagen die so lange die Einschaltquoten stimmen ist alles OK?

sorry falls die frage dumm ist, ich verfolge den Sport nur zum superbowl:).
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.560
Punkte
113
@big D das ist definitiv ein Problem dessen sich die NFL bewusst ist und auch fast jährlich deswegen an den Regeln schraubt. Viel davon wird ja im Artikel eh schon erwähnt. Am auffälligsten ist das ganze wohl bei der Concussion-Control, die immer mehr verschärft wird. Wobei die erwähnten Folgeschäden meines Wissens nach weniger durch vereinzelte große & spektakuläre Hits auftreten, sondern vor allem bei den Spielern die direkt an der LOS positioniert sind und dort bei jedem Spielzug den Kopf hin halten müssen, auch wenn dort der Aufprall natürlich nur einen Bruchteil der Energie von einem Hit aus dem offenen Feld hat.
Das lässt sich aber wohl nur sehr schwer eindämmen und wird vor allem durch die technische Weiterentwicklung der Helme forciert. Wie die technisch deutlich besseren Helme das ganze wirklich verbessern kann man natürlich wieder nur über Langzeitstudien nachweisen, die es logischerweise aktuell noch nicht gibt.
Die Daten aus dem erwähnten Film gehen, wenn ich mich richtig erinnere, zum Teil auch Jahrzehnte zurück, wo die Regeln, Technik etc. noch auf einem ganz anderen Stand waren.

Regel Änderungen wie ein Verbot von "Helmet to Helmet Tackles" werden ja im Artikel auch ein wenig erläutert und da gibt es sicherlich noch ähnliche Beispiele im Regelwerk.

Unterm Strich versucht die NFL schon sehr viel um den Sport sicherer zu machen, aber wenn man ihn nicht kaputt machen möchte, dann stößt man da wohl leider sehr schnell an seine Grenzen.


Für den Amateur bzw. Jugendbereich kann ich da jetzt auch nur mutmaßen um ehrlich zu sein. Da könnte ich mir bspw. vorstellen, dass es da durchaus Probleme gibt in wie weit dort die Regeln dann tatsächlich auch so angewandt werden. Zum einen natürlich weil die Schiedsrichter viel schlechter sind, zum anderen aber auch weil die anderen Kontrollmechanismen viel weniger vorhanden sind oder gänzlich fehlen. Einen Amateursportler kann man ja schlecht eine Geldstrafe / Spielsperre aufbrummen, wie es die NFL machen kann und dementsprechend hat der Amateursportler auch viel weniger Druck sich an die Regeln zu halten. Dazu kommt sicherlich auch, dass der Amateur/Nachwuchsspieler einfach auch nicht die Kontrolle über seinen Körper hat um da in Sekundenbruchteil die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Außerdem kann ich mir auch gut vorstellen, dass das Equipment in diesem Bereich natürlich auch nicht auf dem modernsten Stand ist und da hilft es dann natürlich wenig wenn Helme etc. weiterentwickelt werden, aber dann doch nur im Profisport zum Einsatz kommen.


Wie gesagt muss man vor allem auch die Verletzungen unterscheiden und betrachten wo durch die entstehen. Ich könnte mir bspw. gut vorstellen, dass man die Langzeitschäden durch die besseren Helme usw. durchaus reduzieren kann, auch wenn man sie wohl nicht komplett los werden wird.

Bei den schweren/tödlichen Verletzungen sehe ich die Entwicklung da nicht wirklich, bzw. wird das wohl eher noch schlimmer werden, weil die Spieler einfach aktuell immer noch immer schneller & stärker werden und die Energien die da im Spiel sind dementsprechend größer werden. Je nach dem wie verlässlich die erwähnte Studie von 2007 ist, sollte man wohl einfach die Highschool/College Regeln anpassen und das Spiel in diesem Bereich deutlich entschärfen, in welchem Umfang das möglich ist kann ich aber ehrlich gesagt gar nicht einschätzen.


Ich bin auch alles andere als ein Experte, aber das ist halt, was ich so über die Zeit aufgeschnappt habe, vllt. hilft dir das ja schon ein wenig weiter, bis sich hier User mit deutlich mehr Ahnung melden.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Giko hat das schon sehr gut erklärt. Man muss generell sagen, dass die NFL derzeit wohl eine Peak erlebt, die sich zumindest nicht mehr ewig halten kann.

Es gibt übrigens Studien, die besagen, dass Fußball, was Gehirnerschütterungen angeht, gefährlicher ist als Football. Was sicher nicht am Sport, sondern an dem Bewusstsein dafür (heutzutage) im Football und dem komplett mangelnden Bewusstsein im Fußball liegt. Wenn ich da an die WM und den uruguayischen Spieler denke - Wahnsinn, dass sie den zurück auf das Feld gelassen haben. Da musste ich vor dem Fernseher richtig zittern, weil es einfach offensichtlich war, dass was mit dem nicht stimmt.

Football ist aber ein extrem körperlicher Sport und die Spieler werden immer athletischer - deswegen muss man mit Regelentschärfungen und besserem Equipment auch immer vorangehen. Wird nur eine Frage der Zeit sein, bis es keine Kickoffs mehr gibt. Wobei die ja eh schon zu 70 % oder so Touchbacks sind. Aber das sind so relativ einfache Sachen, um das Spiel sicherer zu machen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.385
Punkte
113
es ist natürlich schon möglich das spiel sicherer zu machen. das extremste wäre das spiel als touch oder flag Football zu spielen und einfach alle tackles zu verbieten. das wäre natürlich zu extrem, aber es sind ja auch zwischenvarianten denkbar (z.b Körperkontakt nur unterhalb der hüfte oder brust erlaubt beim tackle).

die frage ist ob die fans das sehen wollen, für viele machen die harten hits ja den reiz aus.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.068
Punkte
113
Die Frage ist, ob dann überhaupt noch Spielzüge zu Stande kommen, die nicht mit gelben Flaggen belegt werden. Je mehr Stellen vom Körper geschützt werden, desto schwieriger wird es für die Defense überhaupt Tackles anzubringen. Und ich weiß nicht, ob mir ein Footballspiel ohne Tackles noch Spaß macht ;)
 

Tiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
43
Diana Moskowitz von Deadspin hat gerade ihren ausführlichen Artikel zu Greg Hardy veröffentlicht, in dem, neben einer sehr detaillierten und verstörenden Beschreibung der Vorfälle beruhend auf offiziellen Polizeidokumenten, eben auch Bilder von den Verletzungen der Frau vorhanden sind, welche Hardy misshandelt haben soll.
Link.
Vorab schon mal die Warnung, dass der Artikel, in meinen Augen, nicht ganz ohne ist, v.a. was die Bilder und detaillierte Beschreibung von Gewalt betrifft.

Es ist immer wieder traurig zu sehen, dass es scheinbar Bildmaterial (oder wie im Fall von Ray Rice Videoaufzeichnungen) braucht, damit ein solcher Fall in der Öffentlichkeit wirkliche und flächendeckende Entrüstung hervorruft.

Da kann einem wirklich die Lust am Sport vergehen, wenn es nun heißt, dass der NFL und auch den Cowboys diese Bilder vorlagen und sich Jerry Jones vor eine laufende Kamera stellt und von Hardy als "real leader" spricht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Tja, was macht die NFL da jetzt? Wenn sie das alles gekannt haben (und davon muss man ausgehen) können sie jetzt eigentlich nicht nochmal eine Sperre verhängen. Aber der Druck könnte, völlig zurecht, enorm zunehmen und sowas mag die NFL absolut gar nicht.

Wie immer wünsche ich Greg Hardy alles schlechte, aber ich glaube da passiert nichts mehr. Obwohl Druck auf die NFL natürlich nicht schaden kann.

Bin mal gespannt ob das oft zitierte Dez Bryant Video irgendwann mal veröffentlicht wird. Glaube aber, dass sich Jerry Jones da abgesichert hat, bevor er ihm den langfristigen Vertrag gegeben hat. Was sowas angeht würde ich nicht gegen ihn wetten. Aber da könnte dann langsam aber sicher ein Kartenhaus zusammenfallen, falls an den Berichten über das Video etwas dran ist und falls das dann veröffentlicht wird.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Jerry Jones hat in einem Statement gesagt, dass den Cowboys diese Bilder nicht vorlagen, aber dass sie wussten, dass es eine sehr ernste Sache ist und Hardy Teil des Teams ist. Die NFL wusste aber scheinbar ziemlich sicher davon.

Schade, umgekehrt wäre es deutlich besser gewesen. :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
Nicht wirklich überraschend, aber: Kaepernicks Zeit in San Francisco ist wohl vorbei.

After a dismal start to the season, a fractured locker room, and pathetic play, the 49ers are done with quarterback Colin Kaepernick.

According to CBS Sports, it is virtually certain Kaepernick will not be back in San Francisco in 2016 due to a frayed relationship between him and the upper management of the Niners.

Since Kaepernick's 2016 salary of nearly $12 million becomes fully guaranteed if he is on the roster by April 1, the Niners are expected to try to trade him for draft picks much like the club did with Alex Smith in 2013.
http://sports.yahoo.com/news/colin-kaepernick-not-return-49ers-164451449.html
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.560
Punkte
113
Welche Teams meint ihr kommen da in Frage für einen Trade? Houston & Washington?
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.068
Punkte
113
Ich frag mich ob da überhaupt einer für Kaep tradet, oder ob die warten, bis die Niners den entlassen.
 
R

Ray

Guest
Ich glaub die Jets werden auf der Suche nach einem QB sein.Fitzpatrick macht es soweit ganz anständig aber man kann immer einen besseren finden.Kaep oder RG3 könnt ich mir schon vorstellen
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Man weiß bei QBs nie, aber ich glaube eher, dass die Niners ihn cutten müssen. Begründung ist recht einfach: Kaepernick wird mMn kein Team finden, dass ihn als fixen Starter sieht. Und auch wenn man aus dem Vertrag ohne richtig viel dead money rauskommt, willst du einem QB, der um den Starter Posten kämpfen muss, nicht dieses Gehalt bezahlen. Es ist aus meiner Sicht realistischer, dass Kaep einen incentive loaded contract bekommt. So 5m base, bis zu 10m playing time, bis zu 16m bei guter Leistung. Kaep hat auf sich selbst gewettet, als er das nicht musste, ich glaube jetzt muss er, wenn er gut verdienen will.

Aber wie gesagt, QBs sind ein verrückter Markt. Kaep hat die 49ers ins CCG geführt. Alex Smith verdient 17m per und hat einen noodle Arm und kann außerdem keine TDs zu WR werfen. Sam Bradford hat einen 2nd rounder + einen soliden QB eingebracht.

Man muss halt auch sehen, dass seit Jahren kaum QBs in die Liga kommen, die etwas taugen. The Position of Old Men. Bortles, Winston und Mariota muss man abwarten, Carr wirkt for real. Ansonsten Luck und Wilson und wer noch? So eine Dürre auf der wichtigsten Position kann dazu führen, dass ein Spieler wie Kaepernick, der eine erbärmliche Saison gespielt hat, nicht nur eine Chance bekommt (das ist eh klar, dass er ein Team findet), sondern dass er eine Chance auf den Starter Posten hat und Draftpicks einbringt.

Was wurde eigentlich aus dem? War doch der up coming star 2013.

Primär würde ich sagen, dass er sich einfach als Pocket Passer null weiterentwickelt hat. Er kann eine Defense nicht lesen, obwohl es ihm ganz grundsätzlich ja nicht an Intelligenz mangelt (38 Wonderlic oder so). Außerdem hat er accuracy issues.

Man muss aber auch sagen, dass Kaep einfach einen extrem guten HC hatte, dazu einen guten Offensive Coordinator. Die haben es ihm leicht gemacht, erfolgreich zu sein. Letztes Jahr lief es schon nicht mehr so gut, dieses Jahr ging es dann ohne Harbaugh komplett den Bach herunter.

Interessant fände ich Kaep unter Chip Kelly. Weiß nicht ob das gut für die Eagles wäre :D, aber spannend wäre es. Kellys Offense kennt keine audibles und hat viele vorher festgelegte (predetermined) reads für den QB. Ich glaube das könnte Kapernick entgegenkommen.

Probleme würde ich bei der accuracy sehen. Kelly sagt dass der wichtigste trait eines QBs repetitive accuracy sei. Nur wenige Starting QBs haben in den letzten 1 1/2 Jahren weniger repetitive accuracy gezeigt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Saints fire Rob Ryan following defensive meltdown

War sicher überfällig. Die Saints D war ja wirklich schweizer Käse. Diese Statistik spricht auch Bände:

After giving up 324 yards and four touchdowns to Kirk Cousins, the Saints became the first team in NFL history to allow four touchdown passes and no interceptions three weeks in a row (Eli Manning, Marcus Mariota and Cousins). The Saints lost two of those three games.

Und es ist ja nicht so, als wäre die Saints D komplett untalentiert. Browner mag viel zu oft penalties produzieren, aber er war ein herausragender #2 CB für die Pats letztes Jahr und Teil der Legion of Boom. Byrd war nie so gut wie bei den Bills, aber er ist kein Nichtskönner. Keenan Lewis ist mMn ein Top 20 CB in der NFL. Dazu Vaccaro, Ellerbe, Jordan. Muss jetzt nicht zwingend eine Top 10 Defense sein, aber die #32 Defense darf es mMn nicht sein.

Bin mal gespannt wo Ryan landet. Ich glaube für einen DC Posten wird es erst einmal nicht mehr reichen, dafür waren die Resultate in den letzten 1 1/2 Jahren zu schlecht. Aber mit seiner Erfahrung und seiner Art (glaube bei seinen Spielern war es auch am Schluss noch beliebt) kann er sicher ein guter Position Coach sein, wenn er sich unterordnen kann. Hat ja einen LB Coach Background.

Dass Payton Dennis Allen als Special Assistant verpflichtet hat vor der Saison spricht natürlich für ihn. Allen war ein schwacher Head Coach, aber den DC sollte er problemlos geben können, denke ich mal.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.036
Punkte
113
Der Pirat mit dem wehenden Jahr verlässt New Orleans.

Aber Allen freut mich. Er hat vorher die DBs trainiert, die besonders mies waren u. dementsprechend bin ich guter Dinge, dass mir die Saints Spiele weiter viel Spaß machen werden. :)
 

prettyboy

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Ich bin jetzt noch nicht soooo lange dabei und gestern beim Spiel Vikings vs. Packers wurde ja die Geschichte um den Vorfall im Hause Peterson in ein paar Sätzen erklärt. Sorry, falls das hier schon mal thematisiert wurde aber das dieser Typ nochmal ein NFL Feld betreten darf ist ja wohl mehr als fragwürdig!
 
Oben