Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Giko

ELIL
Beiträge
7.563
Punkte
113
http://jetswire.usatoday.com/2016/0...sin-terron-puts-on-unreal-showing-at-pro-day/

Cousin von Odell Beckham versucht ja bekanntermaßen in die nfl zu kommen und hat jetzt bei seinen pro day absolut überragende Leistungen gebracht.

• 44.5-inch vertical

• 4.47 40-yard dash

• 11-foot broad jump

• 36 reps at 225lb

• 6.80 three-cone drill

Will wohl als rb in die Liga. Die Zahlen sind wirklich der Hammer. Er ist 5'11 und wiegt 230pounds
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Die Zahlen sind natürlich der Hammer, aber es ist sehr wahrscheinlich, dass der Typ vermutlich nicht sauber ist in Sachen Steroide oder ähnliches und außerdem kein College Football gespielt hat und vom Spiel an sich wenig Ahnung hat. Das kann er auch nicht alles mit seiner überragenden Athletik wettmachen. Aber natürlich wird den irgendein Team zum Camp einladen.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.563
Punkte
113
Die meisten werden es mit bekommen, aber bis jetzt hab ich noch nix hier zum Tod von Saints De Will Smith gelesen.

http://www.nola.com/crime/index.ssf/2016/04/cardell_hayes_booked_with_seco.html

Der vermeintliche Mörder wurde bereits verhaftet. Smith's Frau wurde ebenfalls verwundet und anscheinend saß Pierre Thomas ebenfalls noch im Auto.

In den Artikel klingt es nach Mord nach einem road rage Unfall inklusive Streit, aber es gibt wohl noch deutlich mehr.

Der Vater des Schützen wurde vor ein paar Jahren von der Polizei in New Orleans erschossen und mit einem dieser Polizisten hat Will Smith anscheinend kurz davor zu abend gegessen. Vllt nur ein unglaublicher Zufall, aber iwie stinkt das ganze ganz gewaltig.

In jedem Fall eine tragische Geschichte. RIP
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.061
Punkte
113
Will Smith ist wirklich so der erste DE, mit dem ich Schrecken verbinde. :D Nein er war natürlich kein Hall of Famer, aber gab viele Spiele gegen die Falcons in meiner Anfangszeit als ich die Falcons kennengelernt habe u. er doch auch mit viel Eifer die Position ausgefühlt. Dazu leider beteiligt an diesem unsäglichen Superbowl ding *würg." Also war sicher nicht nur irgendein Spieler der Saints.

Zeigt aber auch immer wie schnell es geht, wie schnelllebig faktisch alles ist. Hoffe es kommt doch noch etwas mehr Licht in die Hintergründe.
RIP Will!

Btw. Böhringer hat es jetzt auch zu ESPN geschafft.

Am besten finde ich das Zitat. "Die Frage ist wie man mit Tape von der GFL umgehen soll." Die Frage ist wirklich gut. :D

Panthers haben sich im Übrigen auch mit ihm getroffen zu einem privaten Workout. Funchess II. ;)

Ich finde die Geschichte natürlich auch klasse. u. sehe schon Buschmann am ersten Drafttag mit solchen Kommentaren. U. Jan was meinst du geht Boehringer an 1? Vielleicht Top 10: Das wäre so geiiiiiiiiiiillll!!!!!

Aber GFL in die NFL? Das hätte schon fast was von Vince Papale. U. damit meine ich wirklich ins Roster nach allen cuts..Das kann ich immer noch nicht glauben.

Hier Link
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Am besten finde ich das Zitat. "Die Frage ist wie man mit Tape von der GFL umgehen soll." Die Frage ist wirklich gut. :D

Musst du mehr oder weniger ignorieren als NFL Team. Kannst höchstens schauen wie er sich bewegt (beweglich?) und wie er die Bälle fängt (uncontested drops?). Er ist ein athletic freak, so viel steht fest. Aber er ist halt eine totale projection. Glaube schon, dass er am dritten Tag gepickt wird, die Frage ist halt welche Runde. Je höher, desto besser für ihn, logischerweise. Zwar weiß das Team, das ihn draftet, dass er in Year 1 keine Hilfe sein wird (maximal ST), aber Runde 4 würde bspw. bedeuten, dass er einen roster spot fast sicher hat (4th rounder werden extrem selten nach dem camp gecuttet, 5th rounder schon häufiger). Und das muss mMn sein Ziel sein. Ein Jahr auf NFL Niveau trainieren, sich an die Geschwindigkeit der NFL, die Abläufe und die Gegenspieler gewöhnen. Andere Spieler müssen in den Kraftraum, das braucht er wohl nur bedingt. Er braucht Coaching, Coaching, Coaching. Wäre sicher von Vorteil, wenn das Team, das ihn draftet, einen guten WR Coach hat, denn der entscheidet letztlich über seine Karriere. Der muss ihm 4 Jahre College in kurzer Zeit eintrichtern. Und er muss Bock darauf haben, einen Spieler mit elitärer Athletik, aber keinerlei Erfahrung zu fördern.

Ab einem gewissen Punkt im Draft hat jeder Spieler flaws in seinem Spiel. Das ist einfach so. Und genau dann kommt Böhringer ins Spiel. Es kann gut sein, dass es nie etwas wird, aber ein GM sieht am dritten Drafttag halt auch einen Spieler, der von der Athletik her ein Top 15 Pick ist. Und dann überlegt er: ist es ein 2 Jahresinvestment wert, diesen Spieler zu fördern? Der reward kann großartig sein, aber je nach Runde ist das Investment halt auch nicht ohne.

Edit: merke gerade dass der ESPN Artikel vom ehemals besten Eagles Beat Writer ist, der dann zu ESPN gewechselt ist und sich um die Seahawks kümmert dort. Wundert mich nicht, dass er auf das Thema aufgesprungen ist, der Typ ist genial.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.510
Punkte
113
Ein Jahr auf NFL Niveau trainieren, sich an die Geschwindigkeit der NFL, die Abläufe und die Gegenspieler gewöhnen. Andere Spieler müssen in den Kraftraum, das braucht er wohl nur bedingt. Er braucht Coaching, Coaching, Coaching.

Stimme da voll und ganz zu. Die Geschwindigkeit und auch "Robustheit" (trotz seiner eigenen Athletik) in der NFL ist einfach so enorm höher, das man es kaum in Worte fassen kann. In seinen Tapes sieht es halt auch aus, als ob er gegen eine Schülermannschaft agiert.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.563
Punkte
113
Will Smith ist wirklich so der erste DE, mit dem ich Schrecken verbinde. :D Nein er war natürlich kein Hall of Famer, aber gab viele Spiele gegen die Falcons in meiner Anfangszeit als ich die Falcons kennengelernt habe u. er doch auch mit viel Eifer die Position ausgefühlt. Dazu leider beteiligt an diesem unsäglichen Superbowl ding *würg." Also war sicher nicht nur irgendein Spieler der Saints.

Zeigt aber auch immer wie schnell es geht, wie schnelllebig faktisch alles ist. Hoffe es kommt doch noch etwas mehr Licht in die Hintergründe.
RIP Will!

Wobei anscheinend schon fest stand, dass er demnächst in NO HOF gelandet wäre. Kann man nur hoffen, dass er da selbst auch schon informiert gewesen ist.

Gestern Pro7 Maxx geschaut? Da kam ja ein Spielfilm über Vince Papale, den ich ganz gut fand.
Danach lief mit "we are Marshall" noch ein weiterer football Film. Den fand ich ebenfalls ganz gut und Matthew McCounaughey fand ich sensationell gut.



So und jetzt nochmal was ganz anderes. Vor kurzem hatten wir ja irgendwo kurz mal die drei wichtigsten Positionen im Football und da hätte ich noch kurz eine Frage zu den LTs.
Die sind ja vor allem so wichtig, weil sie die blindside schützen oder?
Wie läuft das dann bei left handed QBs? Sind die dann in einer super Situation, weil deren QB die blindside auf der rechten Seite hat? RTs sind ja deutlich billiger, von daher dürfte das finanziell ziemlich positiv sein.
Oder wird die blindside ganz anders gespielt, so dass solche Teams dann eben einen LT als RT aufstellen müssen?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
So und jetzt nochmal was ganz anderes. Vor kurzem hatten wir ja irgendwo kurz mal die drei wichtigsten Positionen im Football und da hätte ich noch kurz eine Frage zu den LTs.
Die sind ja vor allem so wichtig, weil sie die blindside schützen oder?
Wie läuft das dann bei left handed QBs? Sind die dann in einer super Situation, weil deren QB die blindside auf der rechten Seite hat? RTs sind ja deutlich billiger, von daher dürfte das finanziell ziemlich positiv sein.
Oder wird die blindside ganz anders gespielt, so dass solche Teams dann eben einen LT als RT aufstellen müssen?

In der Theorie ist es so, dass du deinen LT auf einer Insel gegen den rechten Edge Rusher des Gegners lässt, während der RT, der traditionell seine Stärken im Run Blocking hat, von einem TE in der Pass Pro unterstützt wird. Gerade die West Coast Offense, die ja über Jahrzehnte lang die NFL dominiert hat und immer noch, in Variationen, unheimlich relevant ist, hat oft den TE in Pass Pro gelassen, zumindest zu Beginn des plays, er kann sich dann ja in die Flat begeben.

Aber wie gesagt, Theorie. In der Praxis gibt es nicht nur left handed QB, viel relevanter (weil die echt nicht so häufig sind) ist die Taktik, die Wade Phillips den Super Bowl gebracht hat. Er hat Von Miller, den besten Pass Rusher und deswegen traditionell der rechte edge rusher, auf die linke Seite gestellt, um gegen die RT zu spielen. Das ist jetzt nicht idiotensicher, denn du brauchst 2 gute Pass Rusher dafür. Auf Denver angewendet: wenn Ware nicht gut wäre zerfleischen die LT ihn und die Offenses spielen einfach über ihre linke Seite, um Miller aus dem Spiel zu nehmen. Mit zwei guten edge rushern ist das aber echt eine Waffe, weil Miller dadurch gegen schlechtere Pass Protector gespielt hat. Als ob er das nötig hätte. ;)

Interessant ist aber, dass die Free Agency (und da zeigen die NFL Teams, was ihnen wirklich wichtig ist, follow the money ;)) deutlich erfolgreicher für Guards und Center lief als für RT. Die Ausnahme ist Lane Johnson, der dick kassiert hat, aber eben auch einen quasi-LT Vertrag hat. Aber u.a. unser alter Freund Andy Reid ist der Meinung, dass du 2 gute Tackles brauchst. Ich bin da ehrlich gesagt bei ihm. Zumal die NFL eine copycat League ist und es mehr Teams geben wird, die ihren Star Pass Rusher gegen den RT stellen werden. Und irgendwann hilft dann auch TE help nicht mehr.

Nochmal zu den left handed QB: du stellst da eine gute Frage, die ich mir grundsätzlich auch gestellt habe vor ein paar Jahren. Aber heutzutage ist die blindside auch einfach nicht mehr so wichtig wie früher. Gerade die Top QB sind ja oft auch für die protection calls zuständig. Tom Brady weiß vor dem play, wo Gefahr für ihn lauert. Je nach playcall gibt es eine blindside (wenn der QB sich um 45 oder 60 Grad auf eine Seite dreht, um bspw. einen slant zu werfen), aber es ist nicht mehr so wie früher.

Das ist auf dem College übrigens noch anders. Wenn du viele predetermined reads hast, und viele Spread Offenses, die im Moment College Football dominieren, haben das, liegt es in der Natur der Sache, dass es öfter zu Situationen kommt, in denen es eine blindside gibt, weil der QB sich dreht, um zu werfen. Aber wenn man sich einen Tom Brady anschaut, der oft wie eine Statue in der Pocket steht und buchstäblich alles im Blick hat: wo ist da die blindside?
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.158
Punkte
113
Eine Frage, die hier dazu passt und die ich mir gestellt habe: wenn ich mir einen Von Miller anschaue und dann an LT denke, dann erscheint es für mich recht simpel, dass die ihn nicht vor sich halten können. Von der Geschwindigkeit, Spritzigkeit, Beweglichkeit usw. können die doch gar nicht mithalten. Auch die Beinarbeit dürfte bei kleineren, schnelleren Spielern doch besser sein. Dazu denke ich, dass LT auch einfach zu träge sind für diese Geschwindigkeit.
Stimmt das so? Oder wo ist hier mein Denkfehler bzw. wo ist mein Bild verzerrt?

Und wie sah das ganze im AFC Championship Game aus? Hat Bill da oft auf zusätzliche Hilfe verzichtet oder wurde die eingesetzt und hat nichts gebracht? Gibt es da Zahlen dazu (z.B. zur Häufigkeit von Spielzügen mit 2 TE)?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Eine Frage, die hier dazu passt und die ich mir gestellt habe: wenn ich mir einen Von Miller anschaue und dann an LT denke, dann erscheint es für mich recht simpel, dass die ihn nicht vor sich halten können. Von der Geschwindigkeit, Spritzigkeit, Beweglichkeit usw. können die doch gar nicht mithalten. Auch die Beinarbeit dürfte bei kleineren, schnelleren Spielern doch besser sein. Dazu denke ich, dass LT auch einfach zu träge sind für diese Geschwindigkeit.
Stimmt das so? Oder wo ist hier mein Denkfehler bzw. wo ist mein Bild verzerrt?

Von Miller ist ein elite Talent. Elite ist da fast schon untertrieben. Wird sich auch bald in seinem Gehaltsscheck wiederspiegeln. Natürlich ist es für OL schwer, einen wie ihn vor sich zu halten. Aber genauso ist es für einen soliden Pass Rusher verdammt schwer, an einem Joe Thomas oder einem Jason Peters (in seiner Prime) vorbeizukommen.

Was man nicht vergessen darf: gute Offensive Tackles haben in der Regel lange Arme und eben eine gute Beinarbeit.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.061
Punkte
113
Richtig. Wichtig ist, dass du Hände an die Schultern bekommst. Es ist wie ein Drehkreisel. Du musst die Hände an die Schultern bekommen, dass sich derjenige dreht u. man ihn sozusagen weg vom QB halten kann.

Am besten so dreht, dass er fällt u. man mit seinen 130 kg auf ihn draufplumpsen kannst(sollte man aber auch nicht immer machen ;) )

Der Artikel erklärt das in meinen Augen ganz gut. Habe ihn aber nur überflogen. Also ohne Gewährleistung :D

Artikel dazu

Lange Arme sind deshalb extrem wichtig. Sam Baker wurde von den Falcons gedraftet u. die Scouts hatten sehr große Bedenken, dass die Arme zu kurz waren u. ja sie waren zu kurzs. Aber das hat liberalmente wieder einmal gut aufgeführt. Wollte es nur mit einem Beispiel noch unterfüttern. Gallery von den Raiders hatte ein ähnliches Problem u. war deshalb ein Guard. Aber einen Guard solltest du nicht an 2 picken. ;)

Wobei Joe Thomas auch keine allzu langen Arme hat. Aber es ist auch viel Technik, wie man die Arme verwendet.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.061
Punkte
113
Jetzt habe ich mir doch überlegt, dass wir eine kleine Edition Draft Prediction King spielen.

Es gibt pro richtiger Vorhersage einen Punkt. Wer die meisten Punkte hat, ist Draft Prediction sportforen King. Auswertung übernehme ich :D

Fragen:

1. gedraften WRs in der ersten Runde over/under 3,5
2. Spieler der am längsten in der Green Room sitzt
3. erster gepickter Safety(Ramsey zählt als CB)
4. In welcher Runde wird Boehringer gepickt oder UDFA
5. Wieviele DT werden gepickt in der ersten Runde (over/under 5,5/Buckner zählt als DT)
6. U. wieviele RBs werden gepickt in den ersten zwei Runden(over/under 3,5)
7. Draften die Falcons Darron Lee Ja/Nein
8. Draften die Broncos einen QB in den ersten zwei Runden

So ich starte mal, weiß natürlich nicht wie es ankommt, aber irgendwie muss man sich ja Zeit vertreiben. :D Fragen sind zum Teil natürlich aus den gängigen Wettportalen "geklaut". Also auch nicht ganz abwegig.
Pro jede richtige Frage gibt es einen Punkt. :D (einfach gehaltene Auswertung)

1. under
2. DT Butler Louisiana Tech
3. Karl Joseph
4. 7th Round
5. Under
6. Under
7. Ja
8. Ja

Edit: Eine Frage musste ich noch mit integrieren u. eine noch für Little, der dann hoffentlich auch teilnimmt. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.708
Punkte
113
Ort
Austria
du meinst sicher Butler. Billings spielt weder für Louisiana Tech noch sitzt er im Green Room :D

1. over
2. Robert Nkemdiche (Ole Miss)
3. Karl Joseph
4. 6th round
5. under
6. under
7. nein
8. nein
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.061
Punkte
113
Ich meinte Butler. Danke! War wieder zu verwirrt bzw. schon etwas im Halbschlaf. ;) bitte beachten 8te Frage kam auch noch :D
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.918
Punkte
113
1. over
2. Keanu Neal (Florida)
3. Karl Joseph
4. 5th round
5. under
6. under
7. nein
8. ja
 

Space

Nachwuchsspieler
Beiträge
631
Punkte
3
1. Under
2. Robert Nkemdiche (Ole Miss)
3. Karl Joseph
4. 5th Round
5. Over
6. Under
7. Nein
8. Ja
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
1. under
2. Keanu Neal (Florida)
3. Karl Joseph
4. 4th round
5. Under
6. under
7. Ja
8. Nein
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.072
Punkte
113
1. Under
2. Kevin Dodd (Clemson)
3. Keanu Neal
4. 5th round
5. under
6. under
7. Ja
8. Nein
 
Oben