Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

saddi

Nachwuchsspieler
Beiträge
965
Punkte
63
Moin zusammen,

bin grad meinen Sommerurlaub 2012 am planen. Da ist u.a. die Idee aufgekommen, einen Städtetrip nach London zu unternehmen. Passend dazu finden ja auch die Olympischen Spiele vom 27.07.- 12.08. in London statt. Also dacht ich mir, man könnte das ja mit unserem Urlaub kombinieren.

Weiß jemand, ab wann man Tickets fürs Finale der Basketballer kaufen kann und was das ca. kosten würde (wie sah das 2008 oder 2004 aus?). Ist das finanzierbar oder total übertrieben? Wäre ein Traum, das DreamTeam zu sehen :)
Und wie schaut das mit anderen Wettbewerben aus. 100m Finale wäre natürlich super. Wer hat da Erfahrungen in Sachen Preis etc.?

Danke schon mal für die Hilfe!
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
Also laut Reisebüro gibt noch welche (Stand: vor zwei Wochen). Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit, sie zu bekommen, mehr als gering.

Nur Basketball geht ja auch nicht. Du musst noch eine weitere Veranstaltung an dem Tag mitbuchen.

Ding ist, dass es die Karten nur noch im Paket gibt. Das heißt inklusive Flug und sauteurer Übernachtung in Sterne-Hotels.

Und das ist bekanntermaßen doof.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Gordon Geib, jahrelanger Leistungsträger bei den Giants Leverkusen/Ddorf - 2006 der beste deutsche Scorer der BBL und bei der Nationalmannschaft schon angeklopft, spielt dieses Jahr im Alter von 28 Jahren in der Oberliga beim TSV Ronsdorf in Wuppertal. Was hat man davon zu halten?
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Also wenn man sich im besten Basketballalter eine einjährige Auszeit gönnt, um mit der Freundin durch die Welt zu reisen, dann ist das für einen Aussenstehenden auch relativ schwer nachvollziehbar.

Dass er jetzt in der Oberliga spielt, ist ja letztendlich die Konsequenz. Ich habe kürzlich eher zufällig gegen ihn gespielt - ich bin mir nicht sicher, ob es gerade noch für die Bundesliga reichen würde. Übrigens hat er seine Optik auch ein bisschen verändert, mit langem Zauselbart und zusammengebundenen Haaren sieht er ein bisschen aus, als wäre er gerade konvertiert.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Evtl haben sich die Prioritäten nach der Weltreise verschoben. Ich finds alles in allem irgendwie cool. Ronsdorf dürfte dieses Jahr wohl die stärkste Oberliga Mannschaft aller zeiten haben, wenn man sich den Kader mal anguckt...:crazy:
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.816
Punkte
63
Die Frage ist ja nun auch, welchen Stellenwert hat der Basketball noch im Leben bei Geib. Immerhin war er vergangenes Jahr auf Weltreise.

Will er sich in der Oberliga nur fit halten - oder will er nochmal komplett angreifen?

Ich habe letzte Saison viele Spiele in der 2.Regionalliga verfolgt, wenn der erste Aufbauspieler nicht der obligatorische Amerikaner war dann war es meist ein junges Talent aus den eigenen Reihen, vor allem dann wenn die Mannschaft, die in der 2. Regio spielte, die 2.Herrenmannschaft war. Also demnach könnte ein Geib, wenn er die Vorbereitung auch mitmacht min. locker in der 2.Regionalliga auch noch spielen.
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Ich habe mal ein aktuelles Bild gefunden, da sind auch die übrigen Neuzugänge, bis auf Zuri Williams, der ja auch noch dazukommt. Das wird schon ein richtig starkes Team. :D

06_DTBaskets.jpg
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
geib könnte auch locker in der pro a noch spielen...

@tantrum
jo, wenn die zusammenbleiben, sollte der durchmarsch in die 1.rl sicher sein.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
was zur hölle hat sich geib in die waden gespritztpanik:

Finde seine Entscheidung nur noch Oberliga zu spielen irgendwie cool. Der Kerl war sowieso schon immer ein sympathischer Spieler, dazu noch einer der besten Deutschen in der BBL.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Williams hat ja auch letztes Jahr in der Landesliga schon für Ronsdorf gespielt. Ich hab Ronsdorf gestern gesehen, Geib ist natürlich immer noch klasse, aber wirkte für seine Verhältnisse schon eher unfit. Ich finde seine Entscheidung seltsam, aber darüber muss er ja niemandem Rechenschaft ablegen. Deutet aber mMn eher darauf hin, dass wir ihn auch in Zukunft nicht mehr auf der großen Bühne sehen werden - schade eigentlich!

Lustig finde ich aber, dass Ronsdorf den Talenten in Wuppertal eine Heimat bieten will und dann so einen Kader (s. Foto) aufbietet. Williams ist 38, Malbeck 37, Barth 33. Geib, Stanic, Twarog, Baron, Bohnen gehen alle Richtung 30. Und das sind eigentlich schon alle Leistungsträger.

Haushoher Favorit sind sie natürlich allemal mit dem Team, das sollte klar sein. Dürfte viele Blowouts geben.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.816
Punkte
63
Ich frag mal so in die Runde:

Ich suche einen neuen Basketball Verein im Aachener Raum.
Zu erst einmal möchte ich wieder fit werden, habe das letzte komplette Jahr kaum einen Ball in der Hand gehabt geschweige denn fast auch kaum Sport gemacht.

Ich will auch nur so 1,2 mal die Woche in der Halle mit paar Leuten paar Körbe werfen.

Kennt sich jemand u.a. auch in Aachen aus, und kann mir da ein Verein empfehlen.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.816
Punkte
63
Dafür wäre es vielleicht wichtig zu wissen, in welcher Liga du vorher gespielt hast...

Von Alter bin ich Mitte Zwanzig.

In den Jugendmannschaften ab U-14 Ober- bzw. Regionalliga gespielt

Dann mit 18 in die 2.Herrenmannschaft gekommen Bezirksliga.

Soll ein Ausgleich zum Studium werden, das ich unter der Woche auch wieder zum Sport komme, also Bezirks- aber auch Kreisliga würde für den Anfang schon reichen.
 

Streetballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
43
SG Haaren Brand, Tv Weiden, oder eben Aachen selbst...
hab früher selber in haaren gespielt, allerdings nur ein jahr, scheint sich viel getan zu haben, früher war das keine hsg
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Der FC Bayern der Oberliga kommt aus Ronsdorf

Ich halte mich mal mit einem Kommentar dazu zurück...vor allem zu dem Passus mit dem Geld. ;-)

Ich finde, die Geschichte (primär von G. Geib) klingt doch nach Paradies. Profi macht mit (Halbprofi(?)-Handballspieler-Freundin) Selbstfindungstour, kommt auf die Idee, dass sein Gehalt evtl. nicht für das gesamte Leben reicht, will nochmal mit Kumpels und richtig Spaß zocken, sich dabei eine berufliche Existenz (Privattrainer und Ernährungsberater) aufbauen, viele tolle Projekte an Schulen, im Verein etc. starten...

Das klingt doch richtig toll, so würd ich's wohl auch machen an seiner Stelle! :rocky:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben