Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Das mag einerseits stimmen, dass man sich von der Verpflichtung Ballacks mehr versprochen hat, andererseits kann man Ballack ja nicht direkt vorwerfen, dass es in der Kaderzusammenstellung auch sonst in keinster Weise passt.
Wenn Ballacks Berater daraufhin entgegnet, dass man mit diesem "Fass" von der Trainerdiskussion ablenken will, dann mag das so verkehrt auch nicht sein.
Ballack war im letzten Spiel schlecht, wurde ausgewechselt und das Publikum pfiff. Nicht zuletzt aber auch deswegen angefressen, weil Bayer zu diesem Zeitpunkt eine 2:0 - Führung verspielt hatte, durch Schlafmützigleit.
Und der an der Seitenlinie selbstzufrieden prunkende Dutt war mal wieder auf der Kippe, statt aus der Schusslinie.

Ich meine, die Bild oder so hätte letzte Woche geschrieben, die Zuschauer hätten gepfiffen, weil Ballack so früh ausgewechselt wurde :clown:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich meine, die Bild oder so hätte letzte Woche geschrieben, die Zuschauer hätten gepfiffen, weil Ballack so früh ausgewechselt wurde :clown:

Da ist sogar etwas dran.

Ballack ist für viele Bayer-Fans die Ikone, er verkörpert die gute, alte Zeit. Es waren weniger die Kutten-Fans, die Dutt auspfiffen, es waren eher die, die zum Fußball kommen, um eine Show zu erleben.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/563878/artikel_holzhaeuser_projekt-ballack-ist-nicht-aufgegangen.html

Wir haben übrigens, man mag es kaum glauben, einen Leverkusen Thread. Vielleicht ist ein Moderator so nett und verschiebt die Posts dahin. Ist natürlich keine Riesensache, aber irgendjemand hatte sich anscheinend mal gedacht, dass der Vizemeister einen eigenen Thread verdient hatte. ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.086
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich meine, die Bild oder so hätte letzte Woche geschrieben, die Zuschauer hätten gepfiffen, weil Ballack so früh ausgewechselt wurde :clown:

Ja, das stimmt. Aber man kann das Dutt (dieses Mal ;) ) nicht ankreiden, eben weil Ballack auch ziemlich schlecht war. Ballack war auch nicht begeistert über die Auswechslung, aber das ist in der Regel niemand.
Daraus machte Holzhäuser dann eine Generalabrechnung, was den ziemlich naheliegenden Verdacht begründet, dass Ballack als prominentes Opfer herhalten musste, um den angeschlagenen Trainer demonstrativ zu stützen.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Klautern wird zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit als Preispusher missbraucht. Übles Spiel und Pech für Kuntz. Sowohl Borysiuk als auch der Deutsch-Uru Kagelmacher wären solide Verpflichtungen gewesen.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
Nachdem ich heute das BILD Interview mit Scholl gelesen habe, wird meine Meinung der letzten Zeit manifestiert. Scholl ist ein weiterer ehemaliger der keine Ahnung hat wie es im heutigen Geschaeftsleben aussieht. Ballack hat angeblich die Behandlung durch Bayer 04 nicht verdient. Was soll denn dieser Muell, Ballack kostet im Jahr 6 Mio EUR, das ist doch genuegend Wuerdigung seiner fussballerischen Vergangenheit, es gehoert aber zu dieser Wuerdigung das der Spieler auch Leistung anbietet. Seit 2 Jahren ist Ballack ein Mitlauefer nicht mehr und nicht weniger, fuer 6 Mio ziemlich gut bezahlt. Er ist ausserdem wohl hinter den Kulissen ein staenkerer und hat dabei nicht begriffen das man sich all das nur leisten kann wenn man unangefochten der Starspieler ist, das ist er nur noch dem eigenen empfinden nach, nicht mehr dem Empfinden des Trainers, Vorstands und auch des normalen Fussballaien. Also ist faktisch Ballack ziemlich selbst Schuld an seiner Situation. Im normalen Berufsleben wird man auch schnell entsorgt wenn die Leistungen nicht mehr stimmen, da herrscht weiaus weniger Sentimentalitaet als beim Fussball.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
neuester Dreh der Geschichte, ist, dass der Kerl evntl. doch kommt :crazy:

Weil ihm Brügge vor Ort nicht gefallen hat. :D Er steht zumindest auf der offiziellen Transferliste der DFL.

Von den möglichen Abgängen innerhalb Deutschlands abgesehen (ich kann mir gut vorstellen, dass Magath Barrios als Mandzukic Ersatz verpflichtet), sind von Ausländischen Vereinen, also als mögliche Neuzugänge aus dem Ausland, nur zwei etwas größere Namen in der Verlosung:

Carlos Muñoz von Colo Colo
und Ivan Santini von Zadar, an dem Köln dran war (ist?)

Der große Coup aus dem Ausland wird also nicht mehr kommen. Munoz wäre die große Unbekannte (gibt keine Leistungsdaten von ihm bei transfermarkt.de, angegebener MW ist dort 900k, aber wer will das schon beurteilen?)

Ich finde die Transferliste der DFL nimmt irgendwie immer ein wenig die Spannung raus. Und warum schon um 18 Uhr den Laden schließen? 24:00 Uhr wie in Spanien und England würde es doch auch tun. Keine Ahnung, ob die ihre Transfers vorher auch auf eine Transferliste stellen müssen, aber ich finde das irgendwie ein wenig typisch Deutsch bürokratisch.

Nicht erwähnt habe ich Corluka, der Wechsel zu Leverkusen scheint ja so gut wie durch zu sein.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Ich finde die Transferliste der DFL nimmt irgendwie immer ein wenig die Spannung raus. Und warum schon um 18 Uhr den Laden schließen? 24:00 Uhr wie in Spanien und England würde es doch auch tun. Keine Ahnung, ob die ihre Transfers vorher auch auf eine Transferliste stellen müssen, aber ich finde das irgendwie ein wenig typisch Deutsch bürokratisch.

Jawohl, längere Ladenöffnungszeiten auch beim DFB!;)
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Jetzt soll sogar noch der Transferschluss Spannung erzeugen und zu einem dramatischen Showdown um Mitternacht führen.

Meine Güte, das Leben so manchen users scheint langweilig zu sein:kgz:
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Keine Ahnung, ob das Urteil so stehen bleibt. Nach diesem Hickhack dürfte er es schwer haben, in der Pfalz ein Bein an den Boden zu bekommen. Unschuldig an dem Theater ist er nicht.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Jetzt soll sogar noch der Transferschluss Spannung erzeugen und zu einem dramatischen Showdown um Mitternacht führen.

Meine Güte, das Leben so manchen users scheint langweilig zu sein:kgz:

Es ist nicht so, als würde ich bis Mitternacht wach bleiben und 1000x bei spox (oder einer vergleichbaren Seite) auf F5 drücken. Aber ich finde es doch recht unterhaltsam, wie das in Spanien und England abläuft und ich sehe nichts, was dagegen spricht, es hier genauso zu machen. Das ist letztlich der springende Punkt. Es hat einen Mehrwert für die Fans und, was noch wichtiger ist, für die Manager (gerade weil England und Spanien 6h später schließt könnte sich manchmal vielleicht noch ein Transfer in letzter Sekunde entwickeln), ohne einen ersichtlichen Nachteil zu haben. Außer vielleicht, dass die armen DFL Mitarbeiter zweimal im Jahr Überstunden machen müssen. Wäre das hart. ;)

Keine Ahnung, ob das Urteil so stehen bleibt. Nach diesem Hickhack dürfte er es schwer haben, in der Pfalz ein Bein an den Boden zu bekommen. Unschuldig an dem Theater ist er nicht.

Unschuldig ist sehr nett formuliert. Er muss schon gute Leistungen bringen, um das vergessen zu machen. Andererseits spricht es für ihn, dass Kuntz scheinbar derart von ihm überzeugt ist, um sich hier gewissermaßen zum Clown zu machen, um ihn zu verpflichten. Wenn es sich, in Kuntz Augen, um einen guten, aber nicht überragenden Spieler handeln würde hätte er ihm wohl am Telefon genau erklärt, wo er sich den Wechsel nach dieser Aktion hinschieben kann. Am Ende wäre dann das eingetreten, was er scheinbar unter keinen Umständen wollte - er wäre bei seinem alten Verein geblieben. Das hätte er menschlich ohne Frage verdient gehabt, aber wenn er Lautern wirklich weiterhilft wird die Sache auch schnell vergessen sein.

btw: Bin ich der einzige, bei dem kicker.de seit heute morgen nicht mehr aufzurufen ist? Ich sehe gerade, dass mass heute Mittag einen kicker Artikel im Bayern Thread gepostet hat, newstral aktualisiert auch die Kicker Meldungen, was wohl nicht möglich wäre, wenn der Server down wäre. Sehr merkwürdig.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Das würde auch bedeuten, dass Barrios in Dortmund bleibt. Dass beide (Zidan und Barrios) den Verein wechseln kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Mal was anderes: Ich halte jetzt persönlich nicht all zu viel von Albert Streit und man kann ja von ihm halten was man will, aber eine zweite Chance hat ja jeder verdient (Hallo Norbert Meier :wavey:) und ganz so unwahr sind dann manche Aussagen von ihm auch wieder nicht.

Interview mit Albert Streit
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Unschuldig ist sehr nett formuliert. Er muss schon gute Leistungen bringen, um das vergessen zu machen. Andererseits spricht es für ihn, dass Kuntz scheinbar derart von ihm überzeugt ist, um sich hier gewissermaßen zum Clown zu machen, um ihn zu verpflichten.

Was hat der Kuntz dir bloß getan?
In einem anderen Thread bezeichnst du ihn als schlechten Manager, jetzt macht er sich schon quasi zum Clown.:skepsis:
Wenn du mal ohne Ressentiments an die Sache herangehen würdest müsstest du erkennen, dass Kuntz trotz der wahrlich beschränkten finanziellen Mittel der Lauterer in der Winterpause optimale Transfers abgewickelt hat.

Ohne dich persönlich beleidigen zu wollen, wer hier der Clown ist wird sich ja noch zeigen.:wavey:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Was hat der Kuntz dir bloß getan?
In einem anderen Thread bezeichnst du ihn als schlechten Manager, jetzt macht er sich schon quasi zum Clown.:skepsis:
Wenn du mal ohne Ressentiments an die Sache herangehen würdest müsstest du erkennen, dass Kuntz trotz der wahrlich beschränkten finanziellen Mittel der Lauterer in der Winterpause optimale Transfers abgewickelt hat.

Ohne dich persönlich beleidigen zu wollen, wer hier der Clown ist wird sich ja noch zeigen.:wavey:

:skepsis: Man kann sich auch Vorwürfe einbilden. Wo kritisiere ich denn Kuntz für diesen Transfer? Er verpflichtet einen Spieler, der ihn vorher dummdreist ausgenutzt hat und dann gemerkt hat, dass der andere Verein doch nicht so der Brüller ist. So etwas spricht sich in seinem Kollegenkreis und bei den anderen Vereinen durchaus herum. Angenehm ist das für Kuntz keinesfalls. Das er ihn trotzdem verpflichtet zeigt aus meiner Sicht nur, dass er wirklich von ihm überzeugt ist.

Mal anders herum: Wenn du dich in eine Frau verliebt hast, die dann aber, nachdem sie dir massiv Hoffnungen gemacht hat, kurzfristig zu einem anderen Typen rennt, weil der besser aussieht und mehr verdient (dich hat sie eigentlich nur benutzt, um ihn Eifersüchtig zu machen), nur um zwei Tage später zurück zu kommen und zu sagen, dass der ja doch nicht so dufte ist, kann es für dich durchaus Sinn machen, sie trotzdem zu nehmen. Je nachdem, wie sehr du verliebt bist. Vielleicht werdet ihr auch glücklich zusammen. Aber das Verhalten von ihr bleibt trotzdem eine Hypothek und es ist Bekannten und Freunden gegenüber sicherlich nicht leicht zu vermitteln.

Verstehst du, auf was ich hinaus will?

Von Borysiuk abgesehen, der uU mit Tiffert ein gutes 6er Duo abgeben könnte und der sportlich durchaus Sinn machen kann: Yahia gegen Amedick ist eine Schwächung. Keine Ahnung, was da menschlich vorgefallen ist, vielleicht ist der Transfer deswegen auch richtig, sportlich verbessert habt ihr euch nicht, eher das Gegenteil.

Wagner und Swierczok müssen nicht schlecht sein (auch wenn Wagner Kouemaha sehr ähnelt, aber der ist ja erst einmal verletzt), aber es bringt nichts, 6 Stürmer zu haben (ich zähle Jörgensen und S-P bewusst dazu, weil die (a) im Sturm am stärksten, (b) alleine schon körperlich nicht für den Flügel geeignet und (c) nun wahrlich keine Kreativspieler sind), während Sahan und Fortounis die einzigen wirklichen Kreativspieler neben Tiffert sind, der aber auch noch andere Aufgaben übernehmen muss und in dieser Saison noch weit von der Form der Vorsaison entfernt ist.

Sahan und Fortounis ist mit die schlechteste Flügelzange in der Bundesliga (von den Teams abgesehen, die mit klassischem Spielmacher spielen und von diesem erwarten, Torchancen zu erzeugen), nur Freiburg und Augsburg sehe ich da auf einem ähnlich miesen Niveau, was die Kreativspieler angeht. Selbst Frankfurt (Meier) und Düsseldorf (Beister) haben da mehr zu bieten. Und ein Manager, der im Winter Geld ausgibt, dieses Riesenloch aber ignoriert, handelt aus meiner Sicht eben grob fahrlässig, grundsätzliche Anerkennung und Respekt seiner Arbeit, die bei mir vorhanden ist (!), hin oder her.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.233
Punkte
113
Mal anders herum: Wenn du dich in eine Frau verliebt hast, die dann aber, nachdem sie dir massiv Hoffnungen gemacht hat, kurzfristig zu einem anderen Typen rennt, weil der besser aussieht und mehr verdient (dich hat sie eigentlich nur benutzt, um ihn Eifersüchtig zu machen), nur um zwei Tage später zurück zu kommen und zu sagen, dass der ja doch nicht so dufte ist, kann es für dich durchaus Sinn machen, sie trotzdem zu nehmen. Je nachdem, wie sehr du verliebt bist. Vielleicht werdet ihr auch glücklich zusammen. Aber das Verhalten von ihr bleibt trotzdem eine Hypothek und es ist Bekannten und Freunden gegenüber sicherlich nicht leicht zu vermitteln.

Solch ein Vergleich lässt tief blicken :laugh2: Da wird die Frau/Freundin mit einem Fußballer - sprich Angestellten - eines Vereins verglichen :crazy:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Solch ein Vergleich lässt tief blicken :laugh2: Da wird die Frau/Freundin mit einem Fußballer - sprich Angestellten - eines Vereins verglichen :crazy:

Borysiuk hat Kuntz und den gesamten Verein verarscht, an der Nase herumgeführt und ausgenutzt. Ich wollte das mit einer Metapher ausdrücken. Natürlich ist das nicht Eins zu Eins dasselbe, das haben Metaphern so an sich, aber die Ähnlichkeiten sind in diesem gestrickten Fall doch klar ersichtlich.
 
Oben