Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Das wears für den SC Freiburg! Die haben jhetzt zwar ein nettes Sümmchen auf dem Konto, aber in Liga 2 geht es am Ende der Saison ohne ihren Topstürmer!

http://www.kicker.de/news/fussball/...ikel_perfekt-cissc3a9-stuermt-nun-mit-ba.html

Die Tore-Marke knackt er diese Saison und bislang hat er seinem Team auch eindeutig den Stempel aufgedrückt. Die Rückrunde steht halt noch aus, aber er war auch schon in der Rückrunde der letzten Saison der herausragende Akteur des FC.

Stimmt, Poldi war zum ersten Mal der Spieler beim FC, der das Team mitgerissen hat, wenn es mal schlecht gespielt hat und es eben wieder zurückgebracht hat.

Allerdings muss man eben auch die Relation sehen: Köln dümpelkt irgendwo im unteren Mittelfeld der Bundesliga umher und wie ricard so schön gesagt hat; er hat es nicht dahin geschafft wo die Rosinen hängen!

Und da hinkt eben der Vergleich mit van Persie!
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.233
Punkte
113
mal ehrlich, seit wann ist denn van persie ein weltklassemann? weil er mal 1,5-2 saisons hat, wo er wirklich eine hochklassige quote hat? da spielt doch wieder der "oh, er spielt in england!"-faktor mit rein. würde er in der bundesliga die gleichen quoten auflegen und nicht van persie sondern lottermoser heißen, wäre er einer unter vielen.

Zurecht. Im Schnitt 10-12 Tore pro Saison für Köln in der Bundesliga sind nunmal nicht soviel Wert wie die gleichen Quoten für Arsenal in der Premier League. Robben ist doch ein gutes Beispiel. In England und Spanien war er einer unter vielen mit eher mittelmäßig bis schlechten Quoten, seit er in der Bundesliga spielt, siehts da ganz anders aus. Der Qualitätsunterschied zwischen beiden Ligen ist nunmal nicht wegzudiskutieren.

Prinz Pöldi über Van Persie anzusiedelt ist schon :crazy: bzw. :laugh2:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.099
Punkte
113
Ort
Randbelgien
...Der Qualitätsunterschied zwischen beiden Ligen ist nunmal nicht wegzudiskutieren.......

Die ligenspezifischen Unterschiede aufgrund unterschiedlicher Qualitäten in Angriff und Abwehr (incl. Torwart natürlich) sind nunmal zuallererst nicht wegzudiskutieren bzw. offensichtlich.

Es ist doch auch hypothetisch anzunehmen, dass ein Podolski bei Arsenal nicht ebenso - wenn nicht mehr - funktionioren könnte, als ein van Persie, der dort zum Hauptzuständigen für den irgendwann nötigen Abschluss deklariert wurde.

Eben nur aufgrund der Prämisse, dass es der Poldi bei den Bayern nicht gebracht hat.

Warum sollte er in einem anerkannten Klasseteam nicht ähnliche Leistungen bringen können, wenn man ihm im diesem Klasseteam das Vertrauen gibt und ihn zum zielspielenden Drauflöter bestimmt?

Der Poldi lacht sich doch eventuell tot, wenn da eine Torwartgraupe herumsteht und sich von den ligainternen Topkünstlern keiner traut, ohne Kopp auf das Tor zu bomben, wenn die Regel ist, dass erstmal 10 Minuten Kreiselball um den Strafraum angesagt ist, bevor jemand auf das Tor schießen darf.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
@the Gegen

Ich habe keine Ahnung welche Spiele du von van Persie gesehen hast aber das liest sich ja hier als hätte er auch das typische Arsenal/Barca Syndrom... (Also am 16er noch etliche Pässe und Dribblings statt dem Abschluss)

Das Gegenteil ist doch der Fall. Seine größte Qualität ist doch der Abschluss ohne lange zu fackeln (vorrangig auch mit dem überragenden linken Fuß)
Poldi hat ihm vielleicht bei den Distanzschüssen etwas voraus aber mir fällt sonst keine Kategorie ein, wo man den Holländer schlechter einstufen kann.

Er kann vorne den Ball halten, macht hier und da auch mal ein Tor mit Rechts oder per Kopf, kann dribbeln und seine Mitspieler einsetzen. Er ist einfach der komplettere Spieler und im Abschluss keinesfalls deutlich schlechter.

Vielleicht macht Poldi ja den Schritt ins Ausland und zeigt bei einem Top Club konstant die Qualität aus der Vorrunde bei Köln aber generell würde momentan doch kein Manager eher Poldi als den Holländer verpflichten.
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Robben ist doch ein gutes Beispiel. In England und Spanien war er einer unter vielen mit eher mittelmäßig bis schlechten Quoten, seit er in der Bundesliga spielt, siehts da ganz anders aus. Der Qualitätsunterschied zwischen beiden Ligen ist nunmal nicht wegzudiskutieren

Das ist doch wohl ein schlechtes Beispiel! Der Unterschied der Ligen ist marginal, zumindestens zur spanischen! Da mögen Real und Barce besser sein als alles aus Deutschland, aber auch die spanische Liga fällt nach hinten hin stark ab!

Genau so könnte man doch auch bei Demba Ba oder Roque Santa Cruz argumentieren. Es gibt eben Spieler, die machen da mehr Buden als hier oder eben umgekehrt!

Ich stimme dir Absolut zu, was der Vergleich Podolski <-> van Persie angeht, aber mit deinem von mir zitiersten Satz zeichnet sich nicht von großer Objektivität aus
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.099
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@the Gegen

Ich habe keine Ahnung welche Spiele du von van Persie gesehen hast aber das liest sich ja hier als hätte er auch das typische Arsenal/Barca Syndrom... (Also am 16er noch etliche Pässe und Dribblings statt dem Abschluss)

Das Gegenteil ist doch der Fall. Seine größte Qualität ist doch der Abschluss ohne lange zu fackeln (vorrangig auch mit dem überragenden linken Fuß)
Poldi hat ihm vielleicht bei den Distanzschüssen etwas voraus aber mir fällt sonst keine Kategorie ein, wo man den Holländer schlechter einstufen kann.
.....

Ich habe schon Spiele genug gesehen, um das zu bestätigen. Van Persie ist eben bei Arsenal der auserkorene Zielspieler, der drauffackeln darf, während der Rest Schleifchen um den Sechzehner dreht, bis van Persie den Ball bekommen hat. ;)
Ich meinte ja damit, dass van Persie derjenige ist, der den Abschluss übernehmen darf und nach meiner Einschätzung könnte Podolski dort ähnliches leisten, mit den entsprechenden Freiheiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Man muss aber auch bedenken, dass van Persie zwei Jahre älter ist. Bis zur Saison 2009/10 galt er ja auch "nur" als guter Stürmer, keineswegs als internationaler Topmann und hatte auch keinen echten Stammplatz in der holländischen NM. Eher hatte er doch den Ruf eines Talents, dass es aber wohl nicht nach ganz oben packt und relativ verletzungsanfällig ist. Das bedeutet naürlich nicht, dass Podolski in zwei Jahren RvPs jetziges Level hat, aber unberücksichtigt sollte man dessen relativ späte Entwicklung zum Topstürmer auch nicht lassen. Mit 26 ist durchaus noch ein Leistungssprung drin, auch für Poldi - natürlich nur dann, wenn er auch den nochmaligen Schritt zu einem besseren Club wagt, wo eine taktische und evtl auch spielerische Weiterentwicklung auch von ihm verlangt wird.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich habe schon Spiele genug gesehen, um das zu bestätigen. Van Persie ist eben bei Arsenal der auserkorene Zielspieler, der drauffackeln darf, während der Rest Schleifchen um den Sechzehner dreht, bis van Persie den Ball bekommen hat. ;)
Ich meinte ja damit, dass van Persie derjenige ist, der den Abschluss übernehmen darf und nach meiner Einschätzung könnte Podolski dort ähnliches leisten, mit den entsprechenden Freiheiten.

Ok, ich hatte das so verstanden als wäre auch van Persie ein Spieler, der mit dem Abschluss zu lange wartet etc...

Ich bin mir auch sicher, dass Poldi bei Arsenal seine Tore schiessen könnte aber an das Komplettpaket des Holländers reicht das mMn lange nicht heran. Das fängt beim Kopfballspiel an und endet beim Ballbehaupten mit dem Rücken zum Tor. Van Persie ist in momentaner Form ein Top 5 Stürmer der Welt ohne große Schwäche. Da sehe ich Poldi trotz seiner Stärke im Abschluss nicht.

Die Köln Fans mögen mir verzeihen aber ich würde ihn gerne bei einem ambitionierteren deutschen Club oder im Ausland sehen.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
waldi_club_DW_Sport_525392p.jpg


"Waldis Club" vom 20.01.2012

Ab 15:06 Waldi bei einer Matthäus-Parodie kurz vorm Herzkasper...:clown:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Die ewige Tabelle des 21. Jahrhunderts:

1. Bayern 801
2. Bremen 673
3. Schalke 669
4. BVB 654
5. Bayer 648
6. VfB 617

HSV habe ich nicht gezählt. Kann sein, dass sie vor VfB stehen. Denke, dass Schalke Bremen dieses Jahr packt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Neven Subotic im Visier des Staatsanwalts

Für BVB-Verteidiger Neven Subotic wird es ungemütlich. Auf einer Party in seinem Haus soll eine 21 Jahre alte Frau sexuell missbraucht worden sein. Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den Bundesliga-Spieler.
...
Sexueller Missbrauch bei Party: Neven Subotic im Visier des Staatsanwalts - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/sport/diverses/...c-im-visier-des-staatsanwalts_aid_706090.html
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
Bayer Loserkusen hat Ballack's Verpflichtung als grossen Fehler bezeichnet, das freut mich sehr sehr. Es kommen einfach die zwei Unsympathen schlechthin zusammen und es gab einen Reinfall. Ballack ist nur ein grosser Abzocker und ein Charaktersch...... Er hat nicht kapiert das er schon bei Chelsea einen grandiosen Abstieg hingelegt hat, das auch die grosse Ehe mit der BILD nicht geholfen hat Deutschland glaubhaft zu machen das er dort ein grosser Spieler waere. Zuletzt ist bei ihm alles aus dem Ruder gelaufen, Ende der NM Karriere, Ende seiner Ehe und nun auch noch seiner Bayer Karriere. Er wird sich wohl meiner Meinung nach, in die USA gehen, denn das ist die einzige Liga wo so ein abgehalfteter Star noch spielen kann. Bayer bleibt seit Monaten und seinen Moeglichkeiten, mal sehen ob ein vorzeitiger Abgang von Ballack dem Teamgefuege helfen kann, man muss aber klar sagen das Voeller und Holzhaeuser gewaltigen Anteil haben an der derzeitigen Situation, man hat quasi den Trainer durch den Spieler Ballack absaegen lassen. Man hat die Realitaet ueber das Leistungsvermoegen von Ballack nicht sehen wollen, und dabei sich in der Oeffentlichkeit dumm dreist angestellt. Voeller hat durch diese Aktionen gewaltig an Ansehen eingebuesst, er ist nicht mehr unser Rudi Voeller, er ist ein notorischer Noergler, Besserwisser und Verlierertyp geworden.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
@MdE, sehe ich im großen und ganzen auch so, bis auf Völler auch wenn Du recht hast. Völler wird sich rauswurschteln (ich? ich doch nicht - ich habe mit der Sache nix zu tun) vielleicht wird das aber auch gar nicht in den Medien thematisiert - aber, zum Schluß muss sich Ballack auf alle Fälle, bei Völler entschuldigen. :ist_so: ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.099
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das mag einerseits stimmen, dass man sich von der Verpflichtung Ballacks mehr versprochen hat, andererseits kann man Ballack ja nicht direkt vorwerfen, dass es in der Kaderzusammenstellung auch sonst in keinster Weise passt.
Wenn Ballacks Berater daraufhin entgegnet, dass man mit diesem "Fass" von der Trainerdiskussion ablenken will, dann mag das so verkehrt auch nicht sein.
Ballack war im letzten Spiel schlecht, wurde ausgewechselt und das Publikum pfiff. Nicht zuletzt aber auch deswegen angefressen, weil Bayer zu diesem Zeitpunkt eine 2:0 - Führung verspielt hatte, durch Schlafmützigleit.
Und der an der Seitenlinie selbstzufrieden prunkende Dutt war mal wieder auf der Kippe, statt aus der Schusslinie.
 

Gringo

Nachwuchsspieler
Beiträge
250
Punkte
18
Ort
Chemnitz
Finde auch die Art und Weise bissl merkwürdig. Sicher ist Ballack nicht mehr der große Star, der er sicher selber gern noch wäre. Aber der hat doch in der Hinrunde teilweise ganz ansprechende Leitsungen gezeigt, und wurde von den Verantwortlichen im Trainingslager wieder gebauchmiezelt bis zum geht nicht mehr. Und nach einem schlechten Spiel ist wieder alles schlecht! Also da gibt grad keiner ein richtig gutes Bild ab. Dass sich jetzt der Becker wieder meldet, macht die Sache nicht besser. Bin gespannt, ob Ballack jetzt noch im Winter geht.
 
Oben