Dinge die keinen eigenen Thread verdienen


Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Im Artikel steht, dass Olajuwon leider nur circa ne Stunde mit ihm zusammen gearbeitet hat. Oh man, wie Yao noch mehr abgehen würde, wenn er ne komplette Off-Season mit Olajuwon zusammen Post-Moves etc. trainieren würde.
Weiß da vllt jemand der Rockets Fans mehr? Ob man Olajuwon vllt son netten Trainerjob anbieten könnte^^ oder ist er vllt schon im Trainerstab oder in der Organisation vertreten? Hab da nicht so die Ahnung

Aber das was ich in den 3 Minuten gesehen habe war sehr ansprechend.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Aber das was ich in den 3 Minuten gesehen habe war sehr ansprechend.

Von dem besten Center der Welt, der von dem ehemals besten Center der Welt was lernen will, fand ich das dürftig. Mal im Ernst das war U16 WBV Kader Center Einzel Training...
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Im Artikel steht, dass Olajuwon leider nur circa ne Stunde mit ihm zusammen gearbeitet hat. Oh man, wie Yao noch mehr abgehen würde, wenn er ne komplette Off-Season mit Olajuwon zusammen Post-Moves etc. trainieren würde.
Weiß da vllt jemand der Rockets Fans mehr? Ob man Olajuwon vllt son netten Trainerjob anbieten könnte^^ oder ist er vllt schon im Trainerstab oder in der Organisation vertreten? Hab da nicht so die Ahnung

Aber das was ich in den 3 Minuten gesehen habe war sehr ansprechend.

ich glaub olajuwon wird nächste saison mehr mit den rockets arbeiten.
er hat auch in einen gespräch mit mutombo, diesen überzeugt noch eine saison dranzuhängen:love3:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Yi Jianlians Moves und Schuss schauen ja mal smooth aus..und athletisch ist der auch.

Als optimistischer Draftvergleich steht bei crossover Gasol und als realistischer Biedrins :skepsis: . Yi ist doch eher ein 3/4 oder hab ich das jetzt aus den paar Videos falsch rausgesehen?
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Yi Jianlians Moves und Schuss schauen ja mal smooth aus..und athletisch ist der auch.

Als optimistischer Draftvergleich steht bei crossover Gasol und als realistischer Biedrins :skepsis: . Yi ist doch eher ein 3/4 oder hab ich das jetzt aus den paar Videos falsch rausgesehen?

Eigentlich nicht, ich denke bei Yi auch eher an Nowitzki, als an Gasol.

Von dem besten Center der Welt, der von dem ehemals besten Center der Welt was lernen will, fand ich das dürftig. Mal im Ernst das war U16 WBV Kader Center Einzel Training...

Nur sind die nicht 2,26 m, das solltest Du bei Deiner Einschätzung bedenken. Das scheint vielleicht etwas langsam, aber Yao ist ziemlich flink auf den Füßen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Darum geht es nicht. Es geht um den Aufmacher: er trainiert mit Hakeem und raus kommen simple C Moves.
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
Ich denke, Yao konnte diese Moves bestimmt schon, bevor Akeem gekommen ist.
Nein. Ich denke, das vielmehr die Schrittfolge, die einfachere, trainiert wurde. Bei Yao sah man viele Tippel-Schritte am Anfang. Das sah fast nach Schrittfehler aus. Hakeem hat ihm lediglich gezeigt, wie man, trotz weniger Schritte, eine bessere Position und einen festeren Stand für den Wurf erarbeitet.
Was man da gesehen hat, waren viele Kniffe von einem erfahrenen Profi.

@Jigga

Was erwartest Du denn?:skepsis: Etwa, dass Yao hochspringt, den Ball 2x um die Hüfte schwingt und alá VC auch durch die Beine den Ball dann stopft?:D
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Yi Jianlians Moves und Schuss schauen ja mal smooth aus..und athletisch ist der auch.

Als optimistischer Draftvergleich steht bei crossover Gasol und als realistischer Biedrins :skepsis:
Das Profil ist schon lange nicht mehr aktuell und wird demnächst überarbeitet werden.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Thema Flopping...das ist scheinbar doch ein zeitloses Problem und nichts neues ;)

Is that basketball? Hell, no! In fact, when I was a little kid -- and I swear to God, this happened -- a guard named Mike Newlin flopped to draw a charge from the great Dave Cowens, a fiery Hall of Famer who played with a remarkable level of passion and fury, to the degree that he burned himself out after 7-8 years. Completely and utterly outraged that Newlin committed such a phony act of sportsmanship, Cowens berated the ref who made the call, yelled at him some more, then started running back on defense when he noticed Newlin dribbling up the court. Now, our seats were at midcourt, so this happened right in front of us and nearly caused me to pee my pants -- as Cowens was running, he snapped and suddenly charged Newlin like a free safety, bodychecked him at full speed (much, MUCH harder than Horry's foul on Nash) and sent poor Newlin careening into the press table at about 35 mph. Then he turned to the same ref and screamed ...
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
TEAM USA

Ich habe mir gerade die Additions für das Team USA angeguckt und bin vom Stuhl gefallen.
Die Liste der neue Spieler:

Carlos Boozer (Utah Jazz)
Tyson Chandler (New Orleans Hornets)
Kevin Durant (University of Texas)
Jason Kidd (New Jersey Nets)
Mike Miller (Memphis Grizzlies)
Greg Oden (Ohio State University)
Tayshaun Prince (Detroit Pistons)
Deron Williams (Utah Jazz)

Was macht Mike Miller im Team USA. Ok, Miller kann werfen und hat gelernt sich einen eigenen Wurf zu erarbeiten. Aber Defense? Ich versteh das nicht. Die sollten mal lieber Rip Hamilton einberufen, der ist jetzt zwar nicht so der 3er-König, frei sollte man ihn nicht stehen lassen und wie viele Spieler des akutellen Kaders können so schön blöcke nutzen um per Jumper abzuschließen?

Es wurde geplant, das Team vor allem für die nächsten Jahre aufzubauen. Ich kann vor diesem Hintergrund die Einberufung von Kidd nicht 100%ig verstehen aber immerhin hat das Team nun mit Kidd, Billups, Paul und Williams 4 gute Pgs.
 

Nick the Quick

Nachwuchsspieler
Beiträge
174
Punkte
0
Ort
Österreich, Baden bei Wien
So blöd es klingt aber kein Ami konnte in letzter Zeit, zumindest auf europäischer Ebene gut werfen hat man oft genug gesehen. Das gehört einfach zur Grundarbeit und da sind vor allem die Europäer spitze.

Deswegen find ich es gut das Mike Miller einberufen wurde, Kyle Korver wäre auch eine gute Alternative...
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
aber sie haben mMn auch nicht in best besetzung gespielt. billups war beispielsweise nicht dabei.

Meine S5 Team USA

D.Williams
C.Billups
K.Bryant
C.Bosh
C.Boozer

4 von 5 Spielern können aufposten
4 von 5 Spielern können 3er werfen
alle können Halbdistanzwürfe treffen
2 Spieler können das Spiel leiten
2 Spieler sind hervorragende Rebounder
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
aber sie haben mMn auch nicht in best besetzung gespielt. billups war beispielsweise nicht dabei.

Meine S5 Team USA

D.Williams
C.Billups
K.Bryant
C.Bosh
C.Boozer

4 von 5 Spielern können aufposten
4 von 5 Spielern können 3er werfen
alle können Halbdistanzwürfe treffen
2 Spieler können das Spiel leiten
2 Spieler sind hervorragende Rebounder


Dann hätte man aber 2 PGs ich würde Kobe als SG auflaufen lassen und Billups dem Williams vorziehen, weil er ein besserer 3er Schütze ist und ausserdem auch kräftiger. Dann könnte man beim SF immer noch zwischen Melo und Lebron auswählen.

4 von 5 Spielern können 3er werfen

Naja Bosh wirft eigentlich nicht viele 3er
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.362
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Dann mach ich auch mal kurz, aus Langeweile ;)

D.Williams
K.Bryant
C.Anthony
L.James
T.Chandler

@Big-Ben

Billups kann nichts, was ein Williams mittlerweile nicht auch kann. Vor allem beim FIBA-Dreier sehe ich bei den beiden keine großen Unterschiede, zudem ist Williams von beiden der klassischere Point Guard.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Dann mach ich auch mal kurz, aus Langeweile ;)

D.Williams
K.Bryant
C.Anthony
L.James
T.Chandler

@Big-Ben

Billups kann nichts, was ein Williams mittlerweile nicht auch kann. Vor allem beim FIBA-Dreier sehe ich bei den beiden keine großen Unterschiede, zudem ist Williams von beiden der klassischere Point Guard.

Naja eigentlich kommt es für mich beim PG nicht so drauf an, ausser, dass er auch von Downtown gefährlich an. Doch soviel ich weiss ist Billups auch der bessere Verteidiger und wie DAX schon sagte kann er auch kleinere, schwächere Spieler aufposten.
Chandler als Starting Center finde ich keine gute Idee. Der ist einfach zu wenig gefährlich, da würde ich lieber Amara nehmen. Und auf PF dann Bosh oder Boozer.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Chandler als Starting Center finde ich keine gute Idee. Der ist einfach zu wenig gefährlich, da würde ich lieber Amara nehmen.

Zu wenig gefährlich? Offensiv? Möglich. Aber das ist nebensächlich, wenn die restlichen 4 Spieler auf dem Feld von überall scoren können und auch bei Auswechslungen kein Bruch im Spiel entsteht. Defensiv allerdings ist Chandler Stoudemire um einiges voraus, egal ob 1-gegen-1 oder Helpside. Die USA benötigt keinen Center, der auch noch Würfe fordert. Chandler kann rebounden, überragt mit seinen 2,16 Meter vielen Gegenspielern und wird diesen defensiv das Leben schwer machen. Benötigt das Team dann doch einmal offensive Unterstützung, dann gäbe es immernoch einen Stoudemire von der Bank bspw.
Mitrennen und Blöcke stellen kann ein Chandler in gleicher Weise wie Stoudemire, nur dass er eben defensiv ein bis zwei Level höher anzusehen ist.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Zu wenig gefährlich? Offensiv? Möglich. Aber das ist nebensächlich, wenn die restlichen 4 Spieler auf dem Feld von überall scoren können und auch bei Auswechslungen kein Bruch im Spiel entsteht. Defensiv allerdings ist Chandler Stoudemire um einiges voraus, egal ob 1-gegen-1 oder Helpside. Die USA benötigt keinen Center, der auch noch Würfe fordert. Chandler kann rebounden, überragt mit seinen 2,16 Meter vielen Gegenspielern und wird diesen defensiv das Leben schwer machen. Benötigt das Team dann doch einmal offensive Unterstützung, dann gäbe es immernoch einen Stoudemire von der Bank bspw.
Mitrennen und Blöcke stellen kann ein Chandler in gleicher Weise wie Stoudemire, nur dass er eben defensiv ein bis zwei Level höher anzusehen ist.

Ja das stimmt natürlich aber ich finde man müsste einen verlässlichen grossen Scorer haben. Da würde ein Stoudemire, der jetzt auch Mittel-Distanz Würfe trifft und dazu noch sehr athletisch ist natürlich gelegen. Das heisst man würde James auf SF tun.
1. Chauncey Billups
2. Kobe Bryant
3. Lebron James/Carmelo
4. Amare Stoudemire
5. Tyson Chandler
 
Oben