Dinge die keinen eigenen Thread verdienen


Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich sehe schon einen Vorteil, wenn man durch 3-4 Schritte (davon vielleicht noch ein kleiner Trippelschritt) viel besser zum Korb kommt, um den Ball bei dieser Sprungkraft "einfach" von oben durch den Korb zu hauen, als wenn man durch die maximal 2 Schritte und das nötige Dribbling eventuell nicht mit dem optimalen Abstand zum Korb hochgeht (dazu habe ich auch in der NBA schon zu viele Dunks auf den Ring und vergeigte Korbleger gesehen).

Zudem hat rein psychisch ein Monsterdunk eine noch verheerendere Wirkung auf das gegnerische Team, die sich eh schon über den Ballverlust/Fast Break/schlechte Defense ärgern.

Das mag alles bei den Profis nicht extrem ins Gewicht fallen, aber für völlig irrelevant halte ich es nicht.


okay, überzeugt. :D ;)
 

Master2K

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Ort
Hof/Germany
[QUOTEZitat von Giftpilz
Für mich ist dies eine peinliche Aktion - jedem Fan, der auch nur halbwegs die Regeln versteht, fällt doch ständig auf, dass hier Show über den eigentlichen Sport gestellt wird, denn dies hat nun wirklich nichts mehr mit Basketball zu tun hat. Reicht es nicht, wenn ein paar Freaks, die zwar nicht gleichzeitig laufen und dribbeln, aber dafür hoch springen können, schon beim Dunk Contest sich ins Rampenlicht spielen? Zumal Spieler wie LeBron James nun wirklich auch ohne Regelbruch gut genug und spektakulär sind.][/QUOTE]

ohne show weniger fans
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
du hast es nicht verstanden. bei einer 1 gegen 0 aktion im break ist es doch echt total egal, ob einer einen schritt mehr macht. warum sowas pfeifen? ist halt eine ungeschriebene regel. das hat in dem zusammenhang ja nichts mit dem namen zu tun.

das ist ungefähr so, als würde sich prinz poldi in der 89 minute nach dem 5:0 den ball im eigenen strafraum unter den arm klemmen und drei mal im kreis springen. tut keinem weh, ist aber gegen die regeln und wird dementsprechend bestraft.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
ohne show weniger fans

Ja, vor allem weniger junge Fans, die noch nicht abertausende Dunks gesehen haben, die athletischen Spieler vergöttern und deren Merchandisingprodukte kaufen.

Mir ist schon klar, worum es der Liga geht, aber da für mich der Reiz des Basketballs eher darin liegt, dass zwei Mannschaften aufeinander treffen und der Ausgang eines Spiels bis kurz vor Ende immer offen bleibt (ist das nicht Spannung genug?), würde ich lieber den echten Sport sehen. Wenn mir unbedingt Dunks mit 3-4 Schritten Anlauf so wichtig wären, wäre ich besser bei den Harlem Globetrotters und And1 aufgehoben.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
das ist ungefähr so, als würde sich prinz poldi in der 89 minute nach dem 5:0 den ball im eigenen strafraum unter den arm klemmen und drei mal im kreis springen. tut keinem weh, ist aber gegen die regeln und wird dementsprechend bestraft.

Nein, es ist eher so, als würde Poldi bei 5:0 den Ball völlig freistehend im Strafraum leicht mit der Hand mitnehmen anstatt ihn mit der Brust weiterzuleiten und dann ins Tor schießen. Sicherlich ein Regelverstoß, aber kein gravierender, der ihm einen Riesenvorteil verschafft.

Schaut euch mal Handballspiele auf hohem Niveau an, was da die Schiris teilweise durchgehen lassen (Schrittfehler, sogenannten "Abstehen" im Wurfkreis etc.).

Ich seh das bei dem geschilderten Fall bei den Basketballern als weniger problematisch an: ein 1:0-Dunk sorgt nicht gerade für ein Ausrasten auf den Rängen und der Spieler hätte den Korb sowieso gemacht, also KANN man auch mal drüber hinwegsehen. Passiert ja nicht bei jedem Fastbreak.

Gruß
Stephan
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
ist denn das benutzen einer hand um ein tor zu machen kein vorteil? außerdem, wer weiß ob eine mannschaft 6 tore differenz braucht um eine runde weiterzukommen???

in manchen sportarten kann man ein auge zudrücken, vor allem beim basketball übersieht man schrittfehler schnell.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
weiß einer was mit sportsbit.org ist ???
sind die weg vom fenster? musste meinen pc letzten freitag in den himmel schicken, und seit samstag einen neuen.
entweder tippe ich die URL falsch ein und die seite ist zu....

plz help:wavey:
 

el capitan

Nachwuchsspieler
Beiträge
436
Punkte
0
Frage:

In der Five gabs mal ein Bericht über And1 wie alles angefangen hat. Dort waren T-Shirts abgebildet mit krassen "Trash-Talk-Sprüchen" mit einem And1 "Männchen". Sowas wie You got no game usw.

Weiss jemand ob man die Shirts noch bestellen kann und wenn ja wo? Wäre mir eine echte Hilfe...
 

DonFelipe

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
0
Ort
Dickes B
Soweit ich weiß hat die FIVE geschrieben, dass die Serie neu aufgelegt wurde. Die Shirts haben nun aber einen etwas anderen Style als die ganz alten. Steht denn in der Ausgabe keine Bestelladresse oder sowas?
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Kann mir jemadn bitte sagen was Cap size one bei kickz ist. Ihc find bei Kickz nichts wo steht wie groß es ist und um Internet finde ich nur Angaben für XS M L usw. Übrigens hat mein Kopf einen Umfang von ca. 58cm
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Aus dem Houston-Thread ein link zu einem Video in dem "The Dream" Yao ein paar Tricks zeigt.
http://www.chron.com/disp/story.mpl/sports/bk/bkn/4828213.html

Schaut euch mal an wie klasse sich der alte Olajuwon noch bewegen kann.:love2:

Ist das zweite Video!

der gm der rockets in dem video da, ist nicht in der lage einwandfrei einen satz auszusprechen;)
perfekt für den job geeignet

yao baucht viele anläufe um den einen schritt von "the dream" zu verstehen.
und der hakeem ist immernoch beweglich, würd ich direkt als backup ins so paar nba teams gerne sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben