Dinge die keinen eigenen Thread verdienen


AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Fro schrieb:
:skepsis:
Die Gelder werden aber auf mehrere Länder verteilt und sind auch in dieser Höhe von Nöten, damit man zum einen die Infrastruktur wieder aufbaut und es dürfte auch von Interesse sein die Länder so aufzubauen, daß beim nächsten Tsunami die Zerstörung nicht diese Ausmaße annimmt, weil die Gebäude usw. sicherer gebaut wurden.
Auch die Frühwarnsysteme, die sich viele Länder jetzt anschaffen wollen, gibt's nicht unbedingt für 2,50 auf dem Trödelmarkt oder türkischem Basar...

nichts für ungut, aber aufm türkischen bazar versuchen sie dir alles anzudrehen ;)
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Fro schrieb:
:skepsis:
Die Gelder werden aber auf mehrere Länder verteilt und sind auch in dieser Höhe von Nöten, damit man zum einen die Infrastruktur wieder aufbaut und es dürfte auch von Interesse sein die Länder so aufzubauen, daß beim nächsten Tsunami die Zerstörung nicht diese Ausmaße annimmt, weil die Gebäude usw. sicherer gebaut wurden.
Auch die Frühwarnsysteme, die sich viele Länder jetzt anschaffen wollen, gibt's nicht unbedingt für 2,50 auf dem Trödelmarkt oder türkischem Basar...

Wir sind ja nun bei weitem nicht das einzige Land, das spendet. Zumal wir selbst auch noch ein riesiges Haushaltsloch haben, dass es zu stopfen gilt.

Ich meine auch gehört zu haben, dass die USA jetzt Frühwarnsysteme dort unten installieren wollen oder schon haben.

Aber das ist OT und gehört hier nicht wirklich her, also lasst uns das ins Politik-Forum verlegen...
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Kenyon Martin schrieb:
"Bryant, McGrady, Miller and Gasol will base the size of their donations on the number of points they score in Thursday night's games, and O'Neal, Sura and Rose will donate $1,000 for each point they score Friday night." (espn.com)
Das ist das zynischste Verhalten, das man offenbaren kann. Anstatt zu sagen: "Ich spende 2 Millionen Dollar, basta", läuft diese Aktion nach dem Motto ab: "Ätschebätsche, wenn ich einen schlechten Tag habe und nur fünf Punkte mache, kriegt ihr halt wenig bis nix". :gitche:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.319
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das letzte Mal off-Topic:

Michael Schumacher hat auch was gespendet: 10 Millionen (Sport.1) bzw. 7,5 Millionen (Blöd, Exundhopp). Das mag nobel sein und einiges helfen.
Möglicherweise hat es Schumi 1 auch aus tiefster Betroffenheit und echter Geberlaune getan haben.
Aber der Schleimfuzzi Willi Weber hat das natürlich irgendwo rausposaunt.

Und das ist dann doch eklig.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ich erinnere mich, was Oliver Kalkofe zu diesem Thema geschrieben hat:

So trendy kann Wohltätigkeit sein. Und wenn man mal so richtig zeigen will, wie menschlich man drauf ist, dann macht man noch so eine schicke "Wir blasen die Kohle in den Schornstein"-Gala und lässt Promis auf die Torwand schiessen, jeder Schuss ein Tausi oder mehr oder gar nix. Der Witz: Das Geld ist irgendwie ja schon da, es liegt im Safe oder in der Portokasse, aber ein bisschen darum spielen, ob die Opfer draussen es auch kriegen, gibt schliesslich erst den Kick - das wussten schon die alten Römer! (Kolumnentitel: "Bitte behalten Sie Ihr Geld!")
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.319
Punkte
113
Ort
Randbelgien
experience_maker schrieb:
Das ist das zynischste Verhalten, das man offenbaren kann. Anstatt zu sagen: "Ich spende 2 Millionen Dollar, basta", läuft diese Aktion nach dem Motto ab: "Ätschebätsche, wenn ich einen schlechten Tag habe und nur fünf Punkte mache, kriegt ihr halt wenig bis nix". :gitche:

Das stimmt auch irgendwie. Aber den Transfer Sport = Leistung in Relation mit Opferwille = Geld zu bringen, hat auch etwas.
Diese Spieler wollen sich dann womöglich besonders anstrengen und reinlegen, damit es dementsprechend viel wird.
Was sie wiederum (nur) zu Sportlern macht und nicht zum Überhöhten/Anbiedernden noblen/megareichen Spendern.

Der Unterschied ist der: Schumacher spendet einen Riesenbatzen - ohne Rambazamba - der ihn nicht in Verdacht setzt, sowas an die große Glocke hängen zu wollen. (Solange das Willi Weber nicht herumposaunen muß: :wall: )

Dann gibt es welche, die sagen: Wir sind Sportler! Also leisten wir unser Bestes, damit wir den Menschen dort persönlich helfen. (Das ist auch gut für das Image, wenn der Spieler sich entsprechend anstrengt. Wenn nicht, dann: :wall: )
 

Timberwolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
757
Punkte
0
Ort
Nahe Düsseldorf + Mainz
theGegen schrieb:
:skepsis: :gitche:

Was bitte soll das? :teufel:

Für einen Spieler, wie Jalen Rose, sind das peanuts - angesichts seines Vertrages.
Jemand, wie Sura, der sich Abend-für-Abend den Arsch aufreißt (mit dickem Knie außerdem!), der trotzdem nicht nur ab und zu über 20 Punkte einstreut, sondern auch mehr rebounds holt als die Houston-PFs , oder wenn beides nicht geht, 10 plus assists verteilt....... für ein Almosen vergleichsweise!...... hätte dann bspw. vor 3 Tagen 24.000 Dollar bezahlen müssen.
Und Jalen Rose? Und wieviel mehr verdient der?

:mad: :wall: :eek: :gitche:

Bestreit nicht das Sura ein guter Spieler ist. Er ist jedoch kein Scorer. Und da es um Geld für Punkte ging meinte ich das eben.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Klar, aber dann sollen sie sagen: "Ich habe einen Schnitt von 20 PpG, macht 100.000 Dollar. In diesem Spiel nehme ich mir aber 25 Punkte vor. Wenn ich das nicht schaffe und die 125 Riesen sportlich nicht erreiche, zahle ich den Differenzbetrag trotzdem." Aber bitte kein "Na mal sehen, wie wir so drauf sind." :wall:
 

Monkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
0
Michael Schumacher hat auch was gespendet: 10 Millionen (Sport.1) bzw. 7,5 Millionen (Blöd, Exundhopp). Das mag nobel sein und einiges helfen.
Möglicherweise hat es Schumi 1 auch aus tiefster Betroffenheit und echter Geberlaune getan haben.
Aber der Schleimfuzzi Willi Weber hat das natürlich irgendwo rausposaunt.

Und das ist dann doch eklig.
wen juckts is sein gutes recht, bei sowas sollte man den hut ziehen und nicht hinterfragen welchen hintergedanken sein manager hatte denn geld stinkt nicht vor allem wenns gespendet wird;)
das dieser weber nich ganz normal is weis eh jeder :D
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ich finde es jetzt nicht fair, wenn man den 7 Spielern jetzt ankreiet, dass sie so eine Aktion starten.

Man solle sich lieber fragen, warum die restlichen knapp 450 NBA Spieler nicht mitmachen.
Aber man weiß ja nicht wer schon was für andere Sachen gespendet hat, denn Leid gibt es überall.
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
7,5 sind für schumi peanuts.. und natürlcih nochmal eine gute werbung für ihn..


so, gleich ins politikforum, aber kurz hierher. deutschland will 500(?) mio spenden.. woher nimmt man das geld? bei aller betroffenheit, was passiert ist, ist schlimm, nur deutschland spendet mehr als die amis. wenn man nun die größen der beiden staaten vergleicht was fällt auf? :)

ich finde es zwar gut, wenn leute spenden, nur irgendwie sollte man erstmal vor der eigenen tür kehren. es gibt hier genug leute die das geld auch brauchen bzw hilfe.. zum beispiel wenn sie arbeit möchte, keine bekommen..

ich finde, so makaber es klingen mag, das kam für die regierung ganz recht, nun kann man von den schwierigkeiten mit hartz IV und der miserablen lage in deutschland ablenken und noch ein paar monate länger hinauszögern bis etwas passieren muss!


tut mir leid dafür, aber ich finde sowas könnte man auch in einem extrathread in diesem forum bereden. ich denke da würden einige mitreden, die wiederum keine lust auf ein anderes forum haben, aber ist nur meine meinung.. :)


nachtrag: es gibt nicht nur dort leid, aber das wird jetzt vergessen, in anderen regionen sterben täglich an die 100000 leute, aber interessiert das jemand? nein tuts nicht.. das schlimmste war ja leute vor der kamera von wegen "nach so etwas sollte man kein silvester feiern" aber ich schreib nun nix mehr..
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.982
Punkte
113
das ist wohl ein witz, oder? deutschland ist noch lange nicht arm. den ländern da unten geht es WESENTLICH schlechter als uns. wir haben luxusprobleme. dreiviertel der weltbevölkerung gilt als arm oder sehr arm, die haben wenig mehr als einen € für einen ganzen monat...in deutschland wird hingegen keiner verhungern. :rolleyes:
 

ICEDICE

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
626
Punkte
18
natürlich haben wir in den industrienationen ein luxusproblem, wenn man die lage der 3.weltländer betrachtet...

jedoch frage ich mich aus welchem motiv machen die ganzen promis und die regierung solche spenden?? um ihr schlechtes gewissen zu beruhigen, dass es ihnen viel besser geht?
warum plötzlich dieser hype um das ganze?
u.a. weil die medien so extrem in die öffentlichkeit treiben und davon dann profitieren! (die berichten auch teilweise nur von thailand, weil da deutsche touristen immer sind. wobei es in den anderen ländern viiiel größere opferzahlen gab)
vorn paar jahren gabs ein erdbeben im iran....ca 60000 tote soweit ich mich erinnern kann! warum passierte da nichts!! einfluss amerikas? oder waren die medien grad mit was anderem beschäftigt?
es wird in zukunft immer mehr naturkatastrophen, in immer größerem ausmaß geben...aufgrund der ausbeuterischen art mit der wir in den industrienationen leben... da helfen auch keine spenden.
die ganze zeit kommen jetzt dann benefizspiele,konzerte,shows,songs wollen die damit die wirtschaft antreiben oda was??

ziemlich off-topic, sorry
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
El Torro schrieb:
das ist wohl ein witz, oder? deutschland ist noch lange nicht arm. den ländern da unten geht es WESENTLICH schlechter als uns. wir haben luxusprobleme. dreiviertel der weltbevölkerung gilt als arm oder sehr arm, die haben wenig mehr als einen € für einen ganzen monat...in deutschland wird hingegen keiner verhungern. :rolleyes:

:thumb: :thumb: :thumb:


Hier mal ein interessanter Artikel:


Former Michigan State star Respert had NBA career stunted by cancer
1/4/2005, 7:13 p.m. ET
By LARRY LAGE

The Associated Press

DETROIT (AP) — For years, Shawn Respert swallowed his pride when he heard or read his name mentioned as an NBA bust.

Now, the former Michigan State star is ready to tell his side of the story.

"I had cancer," Respert said quietly Tuesday in an interview with The Associated Press. "I don't want people to feel sorry for me, or think I'm making an excuse about why it didn't work out for me in the NBA. I just want people who have wondered, 'Whatever happened to Shawn Respert?' to know that I wasn't strung out on drugs or anything bad like that.

"Maybe my story will inspire somebody who is struggling for whatever reason in their life."

Life was great for Respert 10 years ago.

He was averaging nearly 26 points a game as a senior for the Spartans and the shooting guard impressed enough people to be the eighth pick in the 1995 NBA draft.

Everything changed toward the end of his rookie season with the Milwaukee Bucks.

His stomach started bothering him, so he altered his diet. But that didn't make the unbearable cramps go away.

"One day I felt a lump the size of a marble below my belly button," Respert said. "After I finally saw a doctor a couple weeks later, the lump had gotten bigger."

When medicine didn't make the lump go away, Respert went through a series of tests at St. Joseph Regional Medical Center in Milwaukee in May of 1996.

"When the doctor said, 'You have cancer in your abdomen,' I said, 'C'mon. There's no way. I'm 23 and I'm in the NBA,'" Respert recalled during a telephone interview from Houston, where he lives and works. "I was in denial, so I got a second opinion. But then another doctor in Milwaukee verified that I had cancerous cells in my stomach."

Respert underwent radiation therapy every day for three straight months, but his condition didn't improve.

"When doctors then said we had to do more radiation and medicine, that's when reality hit me that this was truly for real," he said. "I had been optimistic before that and was worried about proving that I was worth the eighth pick, but then I started concentrating on just getting healthy."

While Respert was dealing with his ordeal, the only people who knew about it were the Bucks' trainers, doctors and then-general manager and coach, Mike Dunleavy.

"It's crazy, but I didn't tell my mom or dad, my grandparents, or my girlfriend at the time, who is now my wife," he said.

Respert, who lost 20 pounds over three months of radiation treatments, still was determined to make it in the NBA.

"On a Sunday morning, I had a treatment then flew to Los Angeles that same day because we were playing in a summer league out there," he said. "The Bucks had just drafted Ray Allen. Even though I could only eat soup and crackers, I was behind only Ray in scoring on our team that summer."

Just when Respert thought he had turned the corner with his health and career, then-Bucks coach Chris Ford didn't play him in the first two games of the 1996-97 season.

"That took the air out of me," he said. "I started feeling what most survivors feel, alone. It devastated me as a player and a person, and it changed the way I focused my life.

"I figured that what I did at Michigan State was more than a dream come true, so I didn't care about anything other than my health and my family. That pushed me away from the mentality that made me successful as a player, but it helped me become more happy as a man."

Respert's cancer went into remission, and hasn't come back, but his NBA career never was revived.

In his second season, Respert was traded to Toronto, where he averaged 5.6 points a game.

Respert played briefly in Dallas the next season and had a second stint with the Raptors. His NBA career ended quietly in Phoenix during the 1998-99 season.

In 172 games over four seasons, he averaged 4.9 points in 13.7 minutes per game.

"It killed me every time my name was associated with being a bust," Respert said. "I really wanted to say, 'Look. This is what I've had to deal with.' But people don't want to hear excuses in pro sports, even if the excuse is cancer.

"I just had to swallow my pride because I knew there would be a time that I would get my story out when my career was over and people didn't think I had something to gain."

Respert played professionally in Greece, Italy and Poland over the next four years before retiring in 2003.

Despite knee and foot injuries, he had a successful final season in Poland, inspired by the passing of his grandfather, Ben Byse.

"On his death bed, he said, 'Shawn, I want to see you back out there playing like you did at Michigan State,'" said Respert, fighting back tears. "I promised him I would and I'm proud to say I led the Polish league in about five categories the last season I played."

After being a volunteer coach at Prairie View A&M in Texas last season, Respert was hired in August to be the director of basketball operations at Rice University in Houston.

"I'm a man with a thousand priorities with this job," he said. "I really enjoy it, but my ultimate goal is to work in an NBA front office, perhaps as a scouting director."

During the past two years, Respert has reached out to people who meant a lot to him, such as former Michigan State coach Jud Heathcote.

"Life is so busy for a lot of us that we don't take time to say, 'thanks' to anybody," Respert said. "When I overcame what I did and inspired by my grandfather's passing, I really took a step back and realized there were a lot of people I should say, 'thanks' to because I realize I'm lucky that I'm still around to say that."
 

Timberwolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
757
Punkte
0
Ort
Nahe Düsseldorf + Mainz
Bobby Jackson fällt bis Ende der Saison warscheinlich wegen eines Bänderrisses im linken Handgelenk aus. Damit existiert die Bank der Kings kaum noch. Damit wären dann wohl die letzten Championshipchancen endgültig weg. :cry:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Die Pistons haben übrigens Coleman gewaived und dafür Anthony Goldwire verpflichtet.
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
na der wäre was für die nets, trotz seiner alten, müden knochen wäre immernoch um einiges besser als moiso und konsorten...
 

elgrampo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.805
Punkte
0
Ort
Wien
Fro schrieb:
Hier mal ein interessanter Artikel:


Former Michigan State star Respert had NBA career stunted by cancer
1/4/2005, 7:13 p.m. ET
By LARRY LAGE

The Associated Press ......."


Sehr ineterssant, danke Fro! :thumb:

Ich hab mich damals immer gewundert, warum er als einer der Top-college-spieler so schlecht in der NBA spielt und wohin er verschwunden war, da nun die Erklärung. Schade um Respert als Spieler, Glückwunsch, dass er das Karzinom überlebt hat und einen normalen Job gefunden hat.

Und wenn man sich so überlegt, 5 ppg in knapp 13 mpg ist eigentlich nicht von schlechten Eltern. Zeigt jedenfalls sein Potential.
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Fro schrieb:
Die Pistons haben übrigens Coleman gewaived und dafür Anthony Goldwire verpflichtet.

Hatten die nicht letzten eine Trade-Anfrage was Coleman betrifft von den Cavs erhalten???(Tausch gegen DeSagana Diop&Dajuan Wagner)
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ja. Sie waren auch an Diop interessiert (jemand, dem selbst Milicic noch Minuten klauen kann), wollten aber Wagner nicht haben. Niemand will Wagner, nicht einmal Bayreuth. :D
 
Oben