Dinge die keinen eigenen Thread verdienen


Deiwel

Nachwuchsspieler
Beiträge
102
Punkte
0
besteht das Active Roster nicht mehr aus 12 Spielern? Die Mavs setzen in Detroit gerade 13 verschiedene Spieler ein... :confused:
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
besteht das Active Roster nicht mehr aus 12 Spielern? Die Mavs setzen in Detroit gerade 13 verschiedene Spieler ein... :confused:

Die NBA Teams dürfen momentan noch 13 anstatt 12 Spieler einsetzen. Wenn ich mich recht entsinne, wird das aber nicht die ganze Saison so sein, sondern nur noch bis zu einem bestimmten Tag im Januar (?), finde nur leider gerade die Quelle nicht.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.717
Punkte
113
Mike Tokito schrieb:
5. Inactive listless: The current inactive list system started with the 2005 CBA, when the league expanded rosters to 15 players and allowed teams to activate 12 players per game. The only tweak is a temporary expansion this season to 13 active players per game until Feb. 6 to help teams deal with the compacted schedule.

:wavey:
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Das hab ich übrigens nie kapiert. Was soll denn sowas? Wenn ich 15 Spieler habe, die prinzipiell spielen könnten - warum nicht alle in Trikots auf die Bank setzen und einsetzen dürfen? Diese Beschränkung auf 12 oder 13 ist doch Murks.
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
voraussichtl. Team USA für Olympia:
LaMarcus Aldridge
Carmelo Anthony
Chauncey Billups
Chris Bosh
Kobe Bryant
Tyson Chandler
Kevin Durant
Eric Gordon
Blake Griffin
Dwight Howard
Andre Iguodala
LeBron James
Kevin Love
Lamar Odom
Chris Paul
Derrick Rose
Dwyane Wade
Russell Westbrook
Deron Williams

Read more: http://basketball.realgm.com/wiretap/218193/Report_Team_USA_Preliminary_Roster_Set#ixzz1jAZ0mvkp

miiiies....:ricardo: ich wüsste nichtmal wer hier starting 5 sein sollte.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Ich würde mal auf Rose, Bryant, James, Griffin, Howard tippen.
Und für 12 Rosterplätze dann Paul, Wade, Durant, Anthony, Chandler von der Bank + ein 2 aus 4 zwischen DWill, Love, Aldridge und Igoudala.
 

ZO

Nachwuchsspieler
Beiträge
263
Punkte
0
Ich würde so starten:

Paul - Bryant - Durant - James - Howard

Bank:

Wade
Anthony
Rose
Griffin
Chandler
Love
Williams
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Ich würde diejenigen bevorzugen, die auch die WM 2010 gespielt haben und nicht nur alle 4 Jahre Bock auf Olympia haben.
1. Option definitiv Kevin Durant.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Paul/Westbrook
Bryant/Wade
Durant/James
Anthony/Bosh/Griffin
Howard/Love

Diese Spieler dürften den Platz sicher haben.

Dann noch einer aus:

Billups/Odom/Rose/D.Williams/Chandler. Tippe auf Billups oder Chandler. Billups, da ein erfahrener PG dabei sein sollte, der Verlust von Kidd wirkt so schon sehr schwer. Zudem kann er Gefahr von Außen ausstrahlen. Chandler, da Spanien Marc+Pau hat und die USA nur Howard. Ansonsten könnte Adidas noch ein gutes Wort für Rose einlegen.
Rational müsste Odom dabei sein, 2004 und auch 2010 mit der beste US-Spieler und macht die Drecksarbeit am Brett.
 
Zuletzt bearbeitet:

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Weil Westbrook 2010 deutlcih besser gespielt hat als Rose, der wenig auf die Reihe bekam und ziemlich wirkungslos war im FIBA Basketball.

Der Backup PG muss Druck auf den gegnerischen Aufbau machen und Emotionen rein bringen, das kann Westbrook deutlich besser. Westbrook/Wade dürften für für einige Fastbreaks sorgen.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Wieso sollte Westbrook seinen Platz sicher haben und der amtierende MVP muss zittern? Versteh ich nicht..

Nur ein kleiner Hinweis. ;)

Schau dir mal an, wer 2010 (also direkt vor der MVP Saison von Rose) bei der erfolgreichen WM die deutlich bessere Figur auf der internationalen Bühne gemacht hat.

Dennoch schätze ich die Chancen von Rose höher ein, einfach aus Gründen der Reputation.

EDIT:

Da war ich wohl zu langsam.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
Keiner von euch würde Iguodala nehmen?

Oder wird Lebron die Defense Arbeit machen während Durant scort?
 

vincent

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.687
Punkte
38
Ort
Kassel / Osnabrück
Keiner von euch würde Iguodala nehmen?

Oder wird Lebron die Defense Arbeit machen während Durant scort?

Für mich persönlich würde sich bei dieser Auswahl diese Frage gar nicht stellen. Selbst Durant, der in der NBA ein durchschnittlicher Verteidiger ist, kann denke ich auf FIBA-Ebene ein guter Verteidiger sein, alleine Aufgrunde seiner Größe. Oder kennt ihr einen Spieler auf der 3 auf internationaler Ebene, der für diesePosition so groß ist, so athletisch ist und so lange Arme hat? Weiterhin denke ich das Lebron auch ganz gut scoren kann.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Für mich persönlich würde sich bei dieser Auswahl diese Frage gar nicht stellen. Selbst Durant, der in der NBA ein durchschnittlicher Verteidiger ist, kann denke ich auf FIBA-Ebene ein guter Verteidiger sein, alleine Aufgrunde seiner Größe. Oder kennt ihr einen Spieler auf der 3 auf internationaler Ebene, der für diesePosition so groß ist, so athletisch ist und so lange Arme hat? Weiterhin denke ich das Lebron auch ganz gut scoren kann.

zwischen potenziell gut verteidigen können und gut verteidigen wollen liegt aber ein unterschied. besonders in einem team voller stars die es gewohnt sind in der offense die erste geige zu spielen und nun auf einmal nicht mehr dauernd den ball in den händen haben und jetzt auch noch drecksarbeit für wen anders verrichten?

iggy gehört auf jeden fall ins team, genauso chandler.
 

vincent

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.687
Punkte
38
Ort
Kassel / Osnabrück
Ich geh sehr stark davon aus, dass bei diesem Team jeder verteidigen will. Alleine aus dem Grund weil so ein Team das Potenzial hat jeden Gegner auf FIBA-Ebene zu vernichten und zu zeigen, das man unbesiegbar ist. Und Genau das wird meiner Meinung nach auch passieren.
 
Oben