Dinge die keinen eigenen Thread verdienen


mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Muss man ja auch nicht. Die einzelnen Franchises laden die Spieler ihrer Wahl zu Workouts. Und die Spieler können die Einladung annehmen oder auch nicht.

Eben. Und wenn man dort überzeugt, steigen die Chancen auf eine höhere Draftpositionen und somit auf mehr Gehalt. Und das ist ja auch nicht ganz unwichtig. ;)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.104
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Yi sollte nie NBA spielen dürfen, falls er nichgt zu den Bucks geht. So einfach ist das! Kann doch echt ned sein, dass der rote Mann hier einem die Regeln aufzwingen will.
Hier muss mal ein Example statuiert werden. Die NBA sollte die Bucks unterstützen und Yi niemals einen Schritt in die NBA machen dürfen. Dafür sollte es für Waukee eine Kompensation geben, z.B. 1.Pick im kommenden Draft.
Leider ist der chinesische Markt bald größer als der rest der welt und deswegen werden sich Stern und co wohl dem Ruf des Geld beugen.
Auch ein Steve Francis kam ja damals mit solchen Allüren durch. Sowas sollte bestraft werden, denn es gibt keinen 1. und 2.Markt in der NBA.
Das verstößt auch ganz klar gegen die Idee der NBA.
Wegen mir sollte der Vietkong sowieso keinen Fuß in die NBA kriegen. China wird langsam echt zu einer globalen Bedrohung.:D
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.333
Punkte
113
Yi sollte nie NBA spielen dürfen, falls er nichgt zu den Bucks geht. So einfach ist das! Kann doch echt ned sein, dass der rote Mann hier einem die Regeln aufzwingen will.
Hier muss mal ein Example statuiert werden. Die NBA sollte die Bucks unterstützen und Yi niemals einen Schritt in die NBA machen dürfen. Dafür sollte es für Waukee eine Kompensation geben, z.B. 1.Pick im kommenden Draft.
Leider ist der chinesische Markt bald größer als der rest der welt und deswegen werden sich Stern und co wohl dem Ruf des Geld beugen.
Auch ein Steve Francis kam ja damals mit solchen Allüren durch. Sowas sollte bestraft werden, denn es gibt keinen 1. und 2.Markt in der NBA.
Das verstößt auch ganz klar gegen die Idee der NBA.
Wegen mir sollte der Vietkong sowieso keinen Fuß in die NBA kriegen. China wird langsam echt zu einer globalen Bedrohung.:D


Aber sonst geht es dir gut ? :skepsis:
 
H

Homer

Guest
Aber sonst geht es dir gut ? :skepsis:

Warum?

Ich stimme Teahupoo ja nicht oft zu, aber das was Yi (bzw. sein Agent) abzieht, ist großer Käse. Solche Spieler sollten mMn wirklich hart bestraft werden.

Außer natürlich du meinst den letzten Satz, der ist natürlich auch Käse :D (Gehe aber aufgrund des Smileys davon aus, dass er auch nicht allzu ernst gemeint war)
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.333
Punkte
113
Ich meinte dass hier:

"Hier muss mal ein Example statuiert werden. Die NBA sollte die Bucks unterstützen und Yi niemals einen Schritt in die NBA machen dürfen. Dafür sollte es für Waukee eine Kompensation geben, z.B. 1.Pick im kommenden Draft."

Wieso sollte man Milwaukee den 1. Pick im kommenden Jahr geben nur weil sie dumm sind und ein Spieler genommen haben obwohl sie nicht mal wussten ob sein Klub ihn gehen lässt...Oder hat man Orlando den 1.Pick gegeben nachdem Fran Vasquez in Spanien geblieben ist ? :skepsis:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.104
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wieso sollte man Milwaukee den 1. Pick im kommenden Jahr geben nur weil sie dumm sind und ein Spieler genommen haben obwohl sie nicht mal wussten ob sein Klub ihn gehen lässt...Oder hat man Orlando den 1.Pick gegeben nachdem Fran Vasquez in Spanien geblieben ist ? :skepsis:

Ich wäre strikt dafür gewesen den Magic eine Kompensation für den Glöckner zu geben!:belehr:
Und ihn anschließend nie wieder in der NBA spielen zu lassen!

Yi hat niemals gesagt, dass er nur für dieses und jenes Team spielen würden! Erst nach dem Draft ging das Gezeter los! Wenn sich ein Spieler zum Draft anmeldet, dann hat er auch für das Team zu spielen, von dem er gedraftet wird.
Sollte der Spieler nat. nicht in der NBA spielen wollen(Bodiroga), dann steht es ihm nat. frei das zu tun, aber ein Trade zu einem anderen ohne ein Spiel gemacht zu haben...das finde ich ne Frechheit!
Mir wäre es nur Recht wenn sich die NBA nicht für den chinesischen MArkt öffnet. Geld kann eben nicht alles sein, schon gar nicht wenn man dadurch erpressbar wird.

@ roshi

....mal abgesehen davon, dass ich seit ca. 20 h keinen Sex mehr hatte, gehts übrigens absolut klasse, aber danke nochmal der nachfrage!:thumb:
 

fabikaze

Nachwuchsspieler
Beiträge
332
Punkte
16
Ort
Nähe Stuttgart
Man ist irgendwann automatisch im Draft. Dagegen kann sich Yi ja schlecht wehren. ...

Das mit dem automatisch angemeldet sein würde ich jetzt aber gerne mal erklärt haben.
Irgendwie geht mir das nicht ganz runter oder ich kann es nicht glauben oder davon hab ich noch nie gehört oder ich versteh dich falsch oder....????:skepsis:
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Das mit dem automatisch angemeldet sein würde ich jetzt aber gerne mal erklärt haben.
Irgendwie geht mir das nicht ganz runter oder ich kann es nicht glauben oder davon hab ich noch nie gehört oder ich versteh dich falsch oder....????:skepsis:

"Jeder internationale Spieler, der 22 wird, ist automatisch im Draft. Ob er will oder nicht, ob er Chancen hat gezogen zu werden oder nicht." Das ist der erste Google-Treffer zu der Suche gewesen. ;)

Also trifft das Argument zu Jianlian wohl nicht zu, aber bei dem schwanken die Altersangaben ja zwischen 19 und 22, aber die 19 ist doch offiziell, oder?
 

Zebra

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Das mit dem automatisch angemeldet sein würde ich jetzt aber gerne mal erklärt haben.
Irgendwie geht mir das nicht ganz runter oder ich kann es nicht glauben oder davon hab ich noch nie gehört oder ich versteh dich falsch oder....????:skepsis:
Jeder der das 21 (?) Lebensjahr vollendet hat ist in der Draft - auch du. Ob man gewählt wird ist eine andere Sache.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Das mit dem automatisch angemeldet sein würde ich jetzt aber gerne mal erklärt haben.
Irgendwie geht mir das nicht ganz runter oder ich kann es nicht glauben oder davon hab ich noch nie gehört oder ich versteh dich falsch oder....????:skepsis:
Jeder Spieler, der sich im Draftjahr im 22. Lebensjahr befindet (dem gängigen Alter eines College-Absolventen), ist automatisch im Draft verfügbar. Das bedeutet, dass die amerikanischen Teams jeden Menschen dieser Erde zum entsprechenden Zeitpunkt wählen können. Wer eher gewählt werden will als im 22. Lebensjahr, kann sich unter den entsprechenden Bedingungen anmelden und wird "early-entry candidate" genannt.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Yi hat niemals gesagt, dass er nur für dieses und jenes Team spielen würden! Erst nach dem Draft ging das Gezeter los! Wenn sich ein Spieler zum Draft anmeldet, dann hat er auch für das Team zu spielen, von dem er gedraftet wird.
Sollte der Spieler nat. nicht in der NBA spielen wollen(Bodiroga), dann steht es ihm nat. frei das zu tun, aber ein Trade zu einem anderen ohne ein Spiel gemacht zu haben...das finde ich ne Frechheit!
Mir wäre es nur Recht wenn sich die NBA nicht für den chinesischen MArkt öffnet. Geld kann eben nicht alles sein, schon gar nicht wenn man dadurch erpressbar wird.

Man hat aber in den Workouts schon klar gemacht, dass man die Bucks nicht sehen möchte. Und die Bucks haben es vor der Draft nicht geschafft, ihn in irgendeiner Form zu kontaktieren.
Du gehst mir mit einer Arroganz ran, die kann ich gar nicht sehen. Im Draft werden nur die Verhandlungsrechte gepickt. Das Team das den Spieler draftet, hat bloß als erstes Team das Recht dem Spieler einen Vertrag anzubieten. Nicht jeder Spieler muss so dankbar sein überhaupt gepickt zu werden. Und sollte Oden nicht in Portland spielen wollen, wegen sonstiger privater Gründe, dann hat man einfach Pech gehabt. Aber für gewöhnlich fragt man auch vorher an. Dann wird der Spieler halt erpresst und wird nie in der NBA spielen :D
Das ist halt Business.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.104
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Man hat aber in den Workouts schon klar gemacht, dass man die Bucks nicht sehen möchte. Und die Bucks haben es vor der Draft nicht geschafft, ihn in irgendeiner Form zu kontaktieren.
Du gehst mir mit einer Arroganz ran, die kann ich gar nicht sehen. Im Draft werden nur die Verhandlungsrechte gepickt. Das Team das den Spieler draftet, hat bloß als erstes Team das Recht dem Spieler einen Vertrag anzubieten. Nicht jeder Spieler muss so dankbar sein überhaupt gepickt zu werden. Und sollte Oden nicht in Portland spielen wollen, wegen sonstiger privater Gründe, dann hat man einfach Pech gehabt. Aber für gewöhnlich fragt man auch vorher an. Dann wird der Spieler halt erpresst und wird nie in der NBA spielen :D
Das ist halt Business.

Ja der arme Yi, muss aus dem großen China weg und für so wenige Millionen Dollar soll er nun im kargen Milwaukee, wo keine chinesische Population vorherrscht den Korb schwingen.panik:
Ob nun Milwaukee oder die Bay Area, die Spieler sind während der Saison sowieso nicht in der Lage sich mit ihrer Community zu beschäftigen. Dazu ist der Spielplan und dazu sind die Trainingseinheiten einfach viel zu zeitintensiv.

Und ich möchte nochmal eines klarstellen....aus meiner Sicht geht es hier von Seiten des Yi und seiner Berater nur darum eine Vermarktungsmaximierung zu erreichen, was nichts anderes bedeutet als soviel Kohle wie möglich zu machen. Das sind keine heeren Ziele, sondern vielmehr blanke Profit-und Profilierungssucht. Und das alles bevor Spieler Yi auch nur ein einziges Mal Leistung in der NBA gezeigt hat.

Wer etwas was auf dem Kasten hat, der macht seinen Weg in der NBA! Egal ob nun die ersten 4 jahre in Milwaukee oder sonstwo...
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Man hat aber in den Workouts schon klar gemacht, dass man die Bucks nicht sehen möchte. Und die Bucks haben es vor der Draft nicht geschafft, ihn in irgendeiner Form zu kontaktieren.
Und warum hat ein Yi das Recht, sich scheinbar sein Team herauszusuchen? Im Draft geht es darum, dass die schlechteren Teams die besseren Spieler bekommen. Die Idee des Drafts wäre sinnfrei, wenn eh jeder Spieler nach dem Draft dem Team absagen kann und in New York, Chicago oder Los Angeles unterschreibt. Egal ob nun Europäer, Asiate oder Amerikaner.
Du gehst mir mit einer Arroganz ran, die kann ich gar nicht sehen. Im Draft werden nur die Verhandlungsrechte gepickt. Das Team das den Spieler draftet, hat bloß als erstes Team das Recht dem Spieler einen Vertrag anzubieten.
Schön blumig formuliert. Aber wenn das Team das Recht an dem Spieler hat, kann auch nur es ihm einen Vertrag anbieten. Und das Gehalt ist festgelegt. Es ist einfach eine Angelegenheit der Moral - ein Team vertraut einem Spieler, es wählt ihn demzufolge und überweist ihm sein Gehalt. Im Gegenzug erwartet das Team Leistung vom Spieler. Wer nun aus simplen Gründen (zu wenig Marketing, private Gründe, etc.) einen Trade fordert, ist moralisch falsch. Punkt.
Einen Trade können unter gesonderten Umständen Veteranen fordern - aber keine Rookies, die in der NBA noch nichts erreicht haben bzw. noch kein Spiel absolviert haben. Nach einigen Jahren können auch sie Free Agent werden - dann können sie sich ja ihr Team aussuchen.
Und sollte Oden nicht in Portland spielen wollen, wegen sonstiger privater Gründe, dann hat man einfach Pech gehabt.
Äh, geht's noch? Das ist Profisport, die Spieler bekommen Millionen pro Jahr. Und da ist es zuviel verlangt, umzuziehen und für seinen Arbeitgeber aufzulaufen? Die NBA ist doch kein Wunschkonzert. Dann kann man den Draft gleich abschaffen.

Naja, wie auch immer. Ich gehe jetzt zu meiner Zivildienststelle und sage, ichi möchte verlegt werden. Die Schnitzel in der Kantine sind eine Katastrophe.

Sonst stimme ich mit der Tee-Hupe absolut überein. ;)
 
Oben