Dinge die keinen eigenen Thread verdienen


Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
In den Finals gegen die Lakers hatte er sich doch ganz schlimm verletzt und musste mit einem Rollstuhl aus der Halle gefahren werden, um dann nach 5 Minuten wieder in die Halle gelaufen zu kommen und den Beifall zu ernten. In keinem Moment hätte er so gut nach Hollywood gepasst, wie in diesem.

http://www.youtube.com/watch?v=ysT8RA6JQks

Danke für die Aufklärung!

Habe mir schon gedacht, dass es mit dieser Geschichte zu tun hat. Den Spitznamen habe ich so allerdings noch nie wahrgenommen.
 

'nique

Nachwuchsspieler
Beiträge
389
Punkte
0
Ort
Schweiz
Archiv alter Playoff Serien

Hallo zusammen

Wenn ich mich recht erinnere hat hier jemand vor einiger Zeit einmal einen Link zu einer Seite gepostet, wo man alte NBA (Playoff) Spiele herunterladen kann. Über die Suche konnte ich den Post leider nicht mehr finden, daher hier erneut die Frage: Hat jemand von euch eine gute Quelle (oder auch mehr als eine), wo man alte Games herunterladen kann? Insbesondere interessieren mich die Knicks - Heat Playoffserien zum Ende der 1990er. Danke vorab.
 

Julio

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
0
Ich finde er sollte ne Sperre von ca 50 Spielen bekommen. Hört sich vielleicht ein bisschen drastisch an, aber
1. ist diese 5 Spiele Sperre ohne Bezahlung doch nen Witz nei seinem Gehalt, quasi ein Taschengeld.
2. kommt er einfach zu gut dabei weg und wird das wieder machen, weil ihm keine schlimmen Konsequenzen drohen.
3. In allen der drei obigen Videos gefährdet er drastisch die Gesundheit der Spieler, das geht gar nicht.
Leider ist die NBA bei sowas zu locker...
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Ich finde er sollte ne Sperre von ca 50 Spielen bekommen. Hört sich vielleicht ein bisschen drastisch an, aber
1. ist diese 5 Spiele Sperre ohne Bezahlung doch nen Witz nei seinem Gehalt, quasi ein Taschengeld.
2. kommt er einfach zu gut dabei weg und wird das wieder machen, weil ihm keine schlimmen Konsequenzen drohen.
3. In allen der drei obigen Videos gefährdet er drastisch die Gesundheit der Spieler, das geht gar nicht.
Leider ist die NBA bei sowas zu locker...

5-10 spiele sperre mit dem verweis dass es beim nächsten mal 20 gibt. fertig.
 
H

Homer

Guest
So wie es nach der Celtics-Niederlage gestern Nacht aussieht sehen wir dieses Jahr die ersten Finals seit Jordans Rücktritt vor über 12 (!) Jahren an denen nicht mindestens einer des Trios Duncan, Shaq oder Kobe teilnimmt. Eine Ära geht zu Ende, das ist schon beeindruckend aus meiner Sicht.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
So wie es nach der Celtics-Niederlage gestern Nacht aussieht sehen wir dieses Jahr die ersten Finals seit Jordans Rücktritt vor über 12 (!) Jahren an denen nicht mindestens einer des Trios Duncan, Shaq oder Kobe teilnimmt. Eine Ära geht zu Ende, das ist schon beeindruckend aus meiner Sicht.

Wir sind seit 2006 in der Ära, in der immer mindestens einer des Quartetts LeBron, Wade, Dwight und Rondo im Finale steht. :D

Aber jetzt ohne herumzualbern. Es stimmt schon, denn jetzt sind wir an einem Punkt, an dem der Generationswechsel unwiderruflich stattfindet. Shaq ist seit mindestens 5 Jahren nicht mehr in der Lage, ein Team selbst zu größerem Erfolg zu führen, aber er versuchte sich als Co-Star und jetzt als Rollenspieler in einem guten Team. An diesem Punkt (Co-Star!) kommen Kobe und Duncan gerade auch so langsam endgültig an bzw. sind da im Fall von Timmy schon angekommen, wobei man bei Bryant mal gucken muss, ob er noch einmal etwas unbeeinträchtigter von Verletzungen in den nächsten 1-2 Jahren spielen kann (bei Duncan ist das vorbei: Ihn können die Spurs nur noch schonen und darauf hoffen, dass er bei einem passenden Gegner mal einige Spiele noch aufdrehen kann).
Das ist jetzt 2008-2011 - etwas gezwungen - ungefähr so wie die Zeit zwischen 1988 und 1991, als Magics (ich setze hier mal Kobe ein) und Birds (Duncan) Dominanz beendet war bzw. zuende ging. Shaq pendelt wie der alternde Moses Malone (dieser war aber zu dem Zeitpunkt noch nicht dauernd verletzt) zwischen allen möglichen Teams, und die Celtics gaben wie die Pistons ein Übergangsteam, das zwischen den alten Serienfinalisten und dem neuen Powerhouse (Jordans Bulls bzw. Big Three-Heat) die Gunst der Stunde nutzen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
@Giftpilz' Beitrag:

Der Dirk-Kiddy in mir will das gerade wieder schreiben:

Ich finde es unglaublich, wie Dirk diese anderen Stars quasi "überlebt". Kobe und Duncan (und viele weitere Stars mit Jahrgang um die 78er) bauen, mehr oder weniger stark, ab, Dirk spielt laut Odom und anderen "the best basketball he has ever played". Und ich weiß nicht, wieso Dirk in 2-3 Jahren deutlich schlechter sein sollte, rein vom Körper und seiner Spielweise her.



@Sascha: Was meinst du?
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
@Giftpilz' Beitrag:

Der Dirk-Kiddy in mir will das gerade wieder schreiben:

Ich finde es unglaublich, wie Dirk diese anderen Stars quasi "überlebt". Kobe und Duncan (und viele weitere Stars mit Jahrgang um die 78er) bauen, mehr oder weniger stark, ab, Dirk spielt laut Odom und anderen "the best basketball he has ever played". Und ich weiß nicht, wieso Dirk in 2-3 Jahren deutlich schlechter sein sollte, rein vom Körper und seiner Spielweise her.
Dirks Vergleich mit diesen Spielern ist schwer. Shaq ist eine halbe NBA-Karriere älter als er, Duncan immerhin 2 Jahre (von einem 35jährigen Big Man sollte man nicht zu viel erwarten: Kareem und Malone waren da ziemliche Ausnahmen, während Shaq, Ewing und Hakeem alle in dem Alter ebenso nachließen wie Tim), und da muss man abwarten, ob Dirk mit 35 tatsächlich noch sein Niveau in etwa gehalten hat. Insgesamt passen meiner Meinung nach eher Spieler wie Kobe (gleiches Alter, wenn auch einige NBA-Jahre und Spiele mehr) für den Vergleich.

Bei Bryant waren es eigentlich auch nur die Playoffs, die nicht gut aussahen, als er gegen die Hornets wenig konstant war und wie sein gesamtes Team mit den Mavs wenig klar kam, aber die Saison war gar nicht so viel anders als in den 1-2 Jahren zuvor. Ob es jetzt auf einmal genereller Verschleiß ist oder die Auswirkungen der diesjährigen Verletzungen, deren Kurierung er ja aufgeschoben hat, um diese Playoffs zu spielen? Nächstes Jahr wissen wir mehr, sofern wir vom Lockout verschont bleiben.

Aber richtig: Da Nowitzki nicht sehr von seiner Athletik oder Kraft lebt, sondern in erster Linie von seiner Länge und Technik, hat er von den verbliebenen Spielern aus den 90ern wohl die besten Aussichten, noch in den nächsten 2-3 Jahren viel Wirbel als echter Spitzenspieler zu machen, im Gegensatz zu KG, Allen, Pierce, Carter und Brand, die allesamt noch gut spielen, aber wenn überhaupt für die nächsten Jahre nur mit sehr viel Mühe als All-NBA Teamer zu sehen sind, und Odom selbst war nie ein solcher Star.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.472
Punkte
113
@Sascha: Was meinst du?

Spieler die Canabis oder andere Drogen konsumieren werden jahrelang gesperrt.

Bynum wird aber wohl mit relativ wenigen Spielen sperre davon kommen. Ich sehe da keine Verhältnissmässigkeit. Jemand evtl. zum Invaliden zu machen wird weniger schlimm bestraft als mal nen Joint zu rauchen. Das ist so typisch USA.
 
M

Missmatch

Guest
Aber richtig: Da Nowitzki nicht sehr von seiner Athletik oder Kraft lebt, sondern in erster Linie von seiner Länge und Technik, hat er von den verbliebenen Spielern aus den 90ern wohl die besten Aussichten, noch in den nächsten 2-3 Jahren viel Wirbel als echter Spitzenspieler zu machen, im Gegensatz zu KG, Allen, Pierce, Carter und Brand, die allesamt noch gut spielen, aber wenn überhaupt für die nächsten Jahre nur mit sehr viel Mühe als All-NBA Teamer zu sehen sind, und Odom selbst war nie ein solcher Star.

Wobei man bei Nowitzki noch die Sommerturniere wie EM, WM, Olympia, Olympiavorturnier und dass wochenlange Training, dass dazu nötig war miteinberechnen muss. Wähend er in der RS öfter mal kaputt aus, überrascht es mich sehr wie er in den Playoffs nochmal eine Schippe drauflegen kann. Seine Ernährungsumstellung speilt da bestimmt auch eine Rolle.

Phil Jackson sagte ja er wird für immer spielen. Die Auffassung beginne ich so langsam zu teilen. Um seinen Wurf loszukriegen benutzt er nämlich heute schon kaum Athletik oder Schnelligkeit. Die Spritzigkeit wird ganz besimmt nachlassen, aber sein Wurf bis an die Dreierlinie kann auch im hohen Alter noch gefährlich sein, ähnlich wie bei Ilgauskas. Vielleicht spielt er ja noch mit über 40 Jahren in Dallas.
 
Oben