Dinge die keinen eigenen Thread verdienen


Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
2688814_460s.jpg
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
Ich verstehe auch nicht, warum viele die Lin-Geschichte schlecht reden.
Dré von der FIVE hat in seinem hörenswerten Podcast dazu ein geiles Statement abgegeben: Fivemag.de :thumb:

Der Vogel abschießen tut das Dime Magazin. Danach ist der Lin-Hype zum Teil rassistisch begründet. Passt zu der obiger Aussage von Floyd. Die Amis haben sie teilweise echt nicht mehr! :gitche:

Was bei all der Linsanity etwas untergeht, ist die Leistung die Minnesotas Nikola Pekovic derzeit abliefert.
Im Februar legte er in 8 Spielen im Schnitt bei nur 31 Minuten 17 Punkte und 10 Rebounds auf bei FG von 61% ! :eek:
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Ich selbst finde schon, dass es zu einem (kleineren) Teil auch damit zu tun hat, dass es hier um einen asiatisch-stämmigen Spieler geht. Aber ich sehe das nicht als Affront gegen Schwarze, sondern positiv für die Asiaten, denn wie viele hat man bisher in der NBA gesehen?

Zu einem viel größeren Teil geht es aber einfach um die sonstige Konstellation: Es sind die Knicks! Man vergleiche doch einfach nur mal, welcher Wirbel um Nate Robinson damals gemacht wurde und wie gering er später bei den Celtics wurde oder jetzt bei den Warriors ist. Das gleiche mit David Lee.
Packt noch dazu, dass die Knicks nach Jahren dachten, dass sie wieder ein konkurrenzfähiges Team mit zwei Superstars hätten, aber wieder auf dem besten Weg dahin waren, die Playoffs zu verpassen. Dass dann bei ihrem Ausfall ein ungedrafteter Spieler kommt, gute Leistungen zeigt und das Team auf Siegeskurs bringt, ist einfach eine viel zu schöne Underdog-/Cinderellageschichte, und hier glaube ich, dass in genau dieser Konstellation der Hype auch sehr ähnlich wäre, wenn es ein anderer Spieler von egal welcher Hautfarbe wäre.
Man kann hier natürlich das Argument der Dime aufgreifen, warum um Flip Murray kaum Wirbel gemacht wurde, der in der Tat einen ähnlichen Leistungseinstieg hatte und den Sonics trotz Ray Allens Ausfall mithalf, eine ausgeglichene Bilanz in den ersten Spielen zu haben. Aber die Sonics sind in der öffentlichen Wahrnehmung nunmal nicht die Knicks, und die Erwartungen waren andere.
Bei Tarence Kinsey passt es noch weniger, denn die Grizzlies sind ein recht unpopuläres Team gewesen, das zudem zu dem Zeitpunkt schon hoffnungslos abgeschlagen war. Niemand macht Wirbel um einen 18,7 ppg-Spieler, der dann "auftrumpft", wenn es schon zu spät ist (als Kinsey mit seiner Serie anfing, hatten die Grizzlies eine Bilanz von 17-52, und sie schlossen die Saison mit 22-60 ab. Immer noch ein Losing Team...)
Um Sessions Assist-Game wurde meiner Erinnerung nach schon ein ziemlicher Wirbel gemacht, aber auch hier: Wenn es um die letzten 7 Spiele gehen soll, muss man auch aufs Team gucken. Es sind die Bucks. Als Traditionsteam eine graue Maus wie der VfL Bochum, und sie verloren diese 7 Spiele allesamt. Also wo ist da die gute Geschichte, denn dazu gehört im Teamsport, dass die Mannschaft auch gewinnt.
Ähnlich auch bei Blatche und den Wizards: Ich habe mich damals auch täuschen lassen und Blatche wegen seiner Serie für einen weit besseren Spieler gehalten als er jetzt letztlich ist. Damals hätte ich auch darauf gucken sollen, wie sein tatsächlicher Effekt aufs Team ist. Vor dem All-Star Break hatten die Wizards eine Bilanz 17-33 und danach gewannen sie trotz Blatches 22 ppg gerade mal noch 9 Spiele (von 32), inklusive einer grauenhaften Serie von 16 Niederlagen in Folge. Auch hier: Was ist da die tolle Geschichte?
Sonst könnte man auch noch Mike James nehmen, der 2005-06 für die Raptors plötzlich zum 20 ppg-Spieler wurde, aber das Team war trotzdem sch***e.

Der Hype um Lin kam sehr schnell und - gerade wenn er die Leistung nicht halten kann (und das fängt langsam bereits an, denn die Effizienz sinkt) - man muss darauf achten, dass die Relation zur tatsächlich gebrachten Leistung gewahrt bleibt, aber solange die Knicks (auch) dank ihm gewinnen, ist es einfach eine schöne Geschichte, und die tut doch auch niemandem weh.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.510
Punkte
113
Das Statement von Mayweather ist aber schon leicht hirnverbrannt. Hatte wohl in seiner Jugend Isiah Thomas als Vorbild.
 

Milwauking

Nachwuchsspieler
Beiträge
443
Punkte
0
Paul George, Derrick Williams, Chase Budinger und Iman Shumpert (von Lin assistiert) werden den Dunk Contest unter sich ausslammen. Finds wunderbar.
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.013
Punkte
83
Mich haut die Lineup jetzt auch nicht vom Hocker. Irgendwie fehlen dort ein bisschen die Stars. Aber eigentlich können die 4 nur überraschen.
Naja, mich interessiert dieses Event eh schon seit Jahren nicht mehr.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Mich haut die Lineup jetzt auch nicht vom Hocker. Irgendwie fehlen dort ein bisschen die Stars. Aber eigentlich können die 4 nur überraschen.
Naja, mich interessiert dieses Event eh schon seit Jahren nicht mehr.

Lin soll doch Shumpert die Bälle zuwerfen = Star involviert, was will man mehr ;).
 

xx_andman1

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
Ort
Graz
naja, bis auf Budinger eigentlich ein garnicht so schlechtes Feld. Budinger kenn ich da eher nur als eindimensionalen Dunker, aber vielleicht zeigt er ja, dass Weiße doch springen können!*g* aber von einem Teilnahmefeld ala Carter, McGrady und Francis sind wir meilenweit entfernt. Erinnert mich da eher so an Mitte der 90er als mit Miner und Co eigentlich auch Underdogs teilgenommen haben. Leider haben die die Dunkings auch reihenweise an den Ring gesetzt. Aber mal abwarten. Ich frag mich nur, ob keine wirklichen Stars mehr teilnehmen wollen? Haben vielleicht doch zu viel zu verlieren.
 

Evelbma.

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Ort
Wien
Paul George, Derrick Williams, Chase Budinger und Iman Shumpert (von Lin assistiert) werden den Dunk Contest unter sich ausslammen. Finds wunderbar.
Mich wundern Shumpert und Budinger doch sehr stark... da hätte man stattdessen genauso Kenneth Faried einladen können, wenn man schon eine Überrschung im Teilnehmerfeld haben will.
Insgesamt doch sehr schwach, wie ich finde.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Ich frag mich nur, ob keine wirklichen Stars mehr teilnehmen wollen? Haben vielleicht doch zu viel zu verlieren.

Das ist wohl tatsächlich so. Was hat zum Beispiel Griffin davon, zweifacher Sieger bei diesem Wettbewerb zu sein? Er hat bewiesen, dass er ihn gewinnen konnte, und als einer der spektakulärsten Spieler gilt er sowieso.
Bei LeBron ist das Risiko größer, dass er ein paar Dunks verbockt und nicht gewinnt (das wäre in den Augen vieler wohl eine Blamage für ihn), als dass er als Feigling gilt, der sich nie dem Wettbewerb gestellt hat.

Zudem muss man leider heutzutage wohl mit irgendwelchen albernen Gimmicks ankommen, um den Slam Dunk Contest zu gewinnen. Vielleicht macht das auch nicht mehr allzuvielen potenziellen Teilnehmern so viel Spaß. Man stelle sich hier nur mal vor, dass Iggy einen astreinen sauberen Dunk hinlegt, aber gegen einen anderen Spieler verliert, nur weil der die Idee hatte, jetzt in Orlando verkleidet als Mickey Mouse oder wegen der Nähe zum Kennedy Space Center als Space Shuttle zu dunken oder irgendein Schwachsinn. Mir wäre das ehrlich zu blöd.
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.013
Punkte
83
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Jahr irgendwas spektakuläres, bahnbrechendes gezeigt wird. Es gibt doch kaum Zeit zum trainieren für die Teams und jetzt sollen die 4 auch noch Dunks für ein Show-event einüben?
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Auf Budinger bin ich gespannt, scheiterte 2006 nur ganz knapp im Finale beim McDonalds All American SDC an Gerald Henderson. Die Daumen drücke ich allerdings Paul George:thumb:
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.766
Punkte
113
http://bleacherreport.com/articles/...enge-2012-draft-results-reaction-and-analysis

Die Picks für die Rookie-Challenge wurden nun also von Shaq und Barkley durchgeführt... einige interessante Sachen dabei... Lin wegen 6 Spielen 2 Plätze vor Rubio, John Wall nur an 12, hinter Walker. Naja finde es so auf jeden fall besser, als das übliche Prozedere. Dürfte ein ganz lustiges Spiel werden, auch wenn ich Shaqs Team deutlich vorne sehe mit dem Backcourtduo Lin-Rubio und vorne drin Griffin und Monroe :)
 
Oben