Dinge die keinen eigenen Thread verdienen


K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Nun, Sanders war ja nicht aus der Liga verschwunden, weil er nicht gut genug war. Er hat auf eigenen Wunsch seinen Vertrag auflösen lassen um sich aufgrund von Depressionen behandeln zu lassen. Es freut mich einerseits riesig, dass er die Krankheit allem Anschein nach besiegt hat, aber ob der Schritt zu einem Contender kurz vor den POs dann der richtige und sinnvollste ist, möchte ich bezweifeln.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.789
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich würde ihn gerne bei den Kings sehen:saint: Nur hätte ich dann um unseren Pick Angst....

Draft Race 2017:thumb::thumb::thumb:
 
H

Homer

Guest
Naja, was soll schon schief gehen? Selbst wenn Sanders es nicht in die Rotation schafft hat er ein paar Hundert Tausend Dollar verdient und gute Chancen einen NBA Championship Ring abzugreifen. Und ich glaube nicht, dass diese Zeit bei den Cavs seine Chancen auf einen weiteren NBA Vertrag veraendert (ausser er schlaegt ueberraschend gut ein).

Die Cavs machen das schon gut dieses Jahr. Natuerlich werden nicht alle Verpflichtungen einschlagen, aber selbst wenn nur einer der Minimum Pickups einen Beitrag leistet hat sich das Risiko schon mehr als gelohnt.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.789
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Cavs werden immer so hoch gelobt, von wegen gute Signings und gutes Management.phhh

Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Da stehen halt Leute dahinter denen die Luxury Tax sch...egal ist. Wenn die Cavs nicht absoluter Titelanwärter wären, würden da auch längst nicht alle so einfach hinwechseln wollen.
In meinen Augen ist es einzig Lebrons Verdienst! Er zieht die Spieler und die Spieler ordnen sich ihm bedingungslos unter. Sie vertrauen ihm!!
 

8BALLINASOCK

Nachwuchsspieler
Beiträge
474
Punkte
0
Ort
8500
Auf die Aufzählung bin ich gespannt.

Müssten ja mindestens 24 sein, wenn es gleich ein paar Teams werden sollen.

Mich hingegen interessiert diese Aufzählung hier:

Gab auch schon Basketballspieler, die mit Mitte 20 und später entdeckt wurden beim Fisch Kisten stapeln. Hatten vorher noch nicht einmal einen Basketball in der Hand und standen trotzdem irgendwann in den Finals.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Man liegt 3 Punkte zurück. 2,5 Sekunden auf der Uhr. Man steht an der Freiwurflinie. Was macht man? Logisch, extra verwerfen, auf den Rebound gehen und versuchen noch einen Dreier loszuwerden. Aber ein gewisser Manu G. aus SA macht leider auch aus absichtlich schlechten Würfen einen Punkt:

 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
http://www.spox.com/de/sport/usspor...all-aussetzen-wizards-cavaliers-warriors.html
:thumb::thumb:

Seh ich genauso. Mittlerweile wird das immer widerlicher. Spurs - Warriors z.B. Da haben sich sicherlich etliche Fans drauf gefreut und zum Teil bestimmt auch richtig Kohle hingelegt. Und dann werden die Stars geschont.:gitche:
Wenn die Teams das so kritisch sehen, dann sollen halt alle ein bisschen weniger Geld akzeptieren und 20 Spiele streichen.
Zumal es ja mittlerweile nicht nur die alten Hasen oder die Glaskörper sind, die geschont werden...sondern 25 Jährige Stars ohne große Verletzungsproblemen. Zumal ja mittlerweile auch dann direkt die ganze Starting Five geschont wird. Wenn man hier mal Curry schont, auch miese Sache, aber dann gibts ja noch Klay und Draymond Green...aber so...
Dann sollen sie es doch wenigstens 2-3 Wochen vorher ankündigen und in Kauf nehmen, dass viele die Tickets stornieren und man dann nur vor 7000-8000 Zuschauern spielt...
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.884
Punkte
113
ich find die Diskussion ehrlich gesagt bissl lächerlich, vor allem wie hier Leute wie Van Gundy oder Jackson im TV rumheulen, als ob sie als Coach auch nur eine Minute an den armen Fan im Publikum mit Curry oder LBJ jersey denken würden, die würde das genau gleich machen. Klar wäre ich angepisst wenn ich zb extra für ein Spiel nach Kalifornien kommen würde und dann läuft keiner der Stars auf, aber andererseits sollte es mir doch gerade als Fan der Franchise einleuchten, dass es den Spielern auf lange sicht ganz sicher nicht schadet wenn sie mal ein Spiel aussetzen. Noch mehr würde mich ankotzen wenn ich ein Spiel nach Kalifornien komme und dann zuschauen darf wie sich Curry verletzt und für die POs raus ist.

Wenn die Liga das in den Griff bekommen will, dann soll sie den Schedule anpassen, wenn man (ich kann das jetzt nur aus Warriors-Fan seite sagen) zb in 2 Jahren 4 mal gegen die Spurs im 2. Spiel eines Back-to-back antreten muss, dann darf sich die Liga auch nicht wundern wenn sie mal ein "**** you" präsentiert bekommt. Und als Pop mit dem ganzen anfing war es noch total clever, seit da andere mit auf den Zug aufgesprungen sind, wird es plötzlich verteufelt.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
Naja, bei Pop war es damals clever, weil er Manu/TP/Duncan geschont hat. Alle drei Spieler mit einem heftigen NBA-Tacho. Deswegen finde ich es schade, aber verständlich, dass man ein Lebron mal schont. Bei den Warriors sehe ich es aber z.B. anders. Die haben vier Allstars und spielen große Teile der Spiele ab mitte des dritten Viertels im Cruiser Modus und keiner der Stars spielt mehr als 34min.
Was bringt mir als Fan, wenn ich 80 Dollar bezahlt habe, dass die Spieler frisch für die Playoffs sind, wo ich vielt. gar nicht in der Halle sitze. Dann soll man es eben früh genug ankündigen. Oder in dem Spiel Curry schonen und in einem anderen Spiel dann halt Green. Zumal Iguodala z.B. nicht Bescheid wusste und auch nicht sonderlich begeistert aussah.

Ich finde, dass entwickelt sich in die falsche Richtung. Ähnlich die Maßnahmen in Hinsicht Bledsoe, Mozgov und Co. schon Anfang März einfach rauszunehmen. Bei Duncan und Co. wurde sich noch aufregt damals, mittlerweile gehört es schon zum guten Ton. Da bietet man den eigenen Fans schon absoluten Rotzbasketball und dann nimmt man auch noch einen der wenigen guten Spieler, den man bewundern könnte raus...

Ich finde, dass ist alles mittlerweile wenig kundenorientiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Vielleicht sind die Spieler einfach mental müde?
Nach knapp 70 Spielen in der Saison und es warten immerhin noch bis zu 40 weitere.

Ein Thomas Tuchel hätte Verständnis. Ich übrigens auch.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
Ich hab auch Verständnis. Aber wer leidet darunter (wobei leiden übertrieben ist)? Spieler, Teams und Liga verdienen dadurch nicht weniger...einzig die Fans müssen zurückstecken. Eben die, die das Gehalt indirekt auszahlen.
Gerade bei diesem dicken Payday könnte man doch sagen, wir behalten das Gehltsgfüge der letzten 10-15 Jahre und dafür streichen wir ein paar Spiele. Dazu sind die Spieler, Teams und Liga aber auch nicht bereit.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.450
Punkte
113
Wenn ein Coach entscheidet seine Spieler brauchen diese Pause um dann in den Playoffs besser zu sein, dann darf er diese Entscheidung verdammt auch mal treffen.
Schließlich ist er derjenige der seine Assests nach besten Möglichkeiten einzusetzen hat. Mit dem Ziel am Ende Meister zu werden. DNP, Coach decision.

Ist man Fan des Teams oder von Spieler XY? Beschweren sich die Leute nach einem Gewinn der Meisterschaft immer noch? Heuchlerei. JEDER will am Ende die Meisterschaft gewinnen. Wenn ausgeruhte Spieler ein gewinnfaktor sind, dann ist das "verheizen" in der Saision doch contraproduktiv.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.884
Punkte
113
Naja, bei Pop war es damals clever, weil er Manu/TP/Duncan geschont hat. Alle drei Spieler mit einem heftigen NBA-Tacho. Deswegen finde ich es schade, aber verständlich, dass man ein Lebron mal schont. Bei den Warriors sehe ich es aber z.B. anders. Die haben vier Allstars und spielen große Teile der Spiele ab mitte des dritten Viertels im Cruiser Modus und keiner der Stars spielt mehr als 34min.
Was bringt mir als Fan, wenn ich 80 Dollar bezahlt habe, dass die Spieler frisch für die Playoffs sind, wo ich vielt. gar nicht in der Halle sitze. Dann soll man es eben früh genug ankündigen. Oder in dem Spiel Curry schonen und in einem anderen Spiel dann halt Green. Zumal Iguodala z.B. nicht Bescheid wusste und auch nicht sonderlich begeistert aussah.

Das kann man aber dann nicht als Gegenargument bringen, dass man es schafft viele Spiele mit großer Differenz zu gewinnen. Wenn das der Fall ist, und man das mit jüngeren Spielern schafft, dann sollte man doch die Möglichkeit haben, das zu belohnen mit mehr "DNP-Rest". Kerr kann nix dafür, dass er keine älteren Stars hat, und dann quasi das Argument zu bringen, bei alten ist es ok, damit die jungen nicht zu viel Vorteil erhalten, finde ich falsch.

Die Variante mit Curry in dem Spiel und Green in dem Spiel würde dann wsl auf Kritik stossen, weil dann 2 Spiele nicht in voller Besetzung angetreten wird, dann sind statt 19.000 Fans in einem Spiel plötzlich 38.000 in zwei Spielen betroffen, wenn man der Argumentation von Van Gundy und Jackson folgt, folglich wäre das ja noch schlimmer, in 2 Spielen nicht in Bestbesetzung anzutreffen.

Ich sehe das so wie Sascha, alles was Zählt ist das Endresultat, und man sollte jede legitime Maßnahme nutzen dürfen sich einen Vorteil für die Playoffs zu verschaffen, das sollte für jedes Team und jeden Coach gelten.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
Ich verstehe auch eure Argumente und es gibt sicherlich auch Die Hard Fans, die diese Spiele trotzdem mit Genuss schauen. Aber man sollte diese Entscheidung den fans überlassen. Ein Fan der Warriors gibt 80 Dollar aus um Curry, Klay, Dray und Durant zusehen. Jetzt spielen Zaza, McGee und Adoo...dann sollte der Fans entscheiden dürfen: 1. Unterstütze ich mein Team trotzdem, das sind auch Spieler des Teams bzw. dadurch wird die Meisterschaftschance größer...oder 2. Ich kann die Maßnahme verstehen, aber 80 Dollar sind viel Geld und lohnt dafür nicht oder dann verbringen die Zeit lieber mit meiner Familie.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.884
Punkte
113
Naja, ich finde genau solche Schönwetter-Fans, die sich dann für Punkt 2 entscheiden würden, sollten erst gar nicht dran denken sich ein Ticket zu holen und gleich zu Hause bleiben...
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.360
Punkte
113
Klar ist das ärgerlich, wenn man sich das Spiel raussucht und dann die Stars nicht spielen sieht. Aber in der RS ist es doch absolutes Glück, dass man guten Sport sieht. Die wenigsten Spiele sind wirklich gut, spannend und mit Intensität. Das ist schon länger so und da sich die guten Teams nicht mal strecken müssen um ihre PO Plätze zu erreichen, gehört das schonen eben dazu. Seh ich nicht so problematisch. Denn wo fängt man da an und wo hört man auf?

Nimm mal als Beispiel die letzten beiden Mavs-Spiele. Du müsstest dich als Fan, der sich gerade an der Ostküste aufhält entscheiden, welches Spiel du dir gönnst. Das Spiel bei den Wizards (wo du eher von einer Niederlage ausgehen musst) oder das Spiel gegen die 76ers (Siegchancen deutlich höher). Du entscheidest dich also für Philly und dein Team wird mit 30 aus der Halle geschossen. Super, du hast Dirk und sein Mavs gesehen. Aber wirklich glücklich gehst du sicher nicht nach Hause.

Die Fans sind immer wichtig, irgendjemand muss das schließlich auch alles bezahlen und für Stimmung sorgen. Aber wenn es eben um sportliche Interessen geht, juckt das weder die Spieler noch die Fans (nicht jeder hat so eine Einstellung wie Wall). Kannst dir dazu nur mal das Interview von Rene Adler gestern nach dem Spiel anschauen. Sinngemäß. Die Leistung der beiden Teams war unterirdisch und ob man sich bewusst war, was man den Fans (50.000) zugemutet hat. Antwort: das ist ******egal, es zählen nur die Punkte ;)
 
Oben