Dinge (News) die keinen eigenen Thread verdienen


Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Frank-Markus Barwasser (Ervin Pelzig) wechselt zum ZDF und wird neuer Partner von Urban Priol in Neues aus der Anstalt und soll eine eigene Satire-Talkshow bekommen.

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=43334&p3=

Schade das man bis 2011 warten muss bis dann seine Talkshow starten wird und Neues aus der Anstalt in der neuen Besetzung auch erst am 19 Oktober startet, aber "Aufgemerkt! Pelzig unterhält sich" wäre ja auch erst Ende September wieder gekommen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
die ard hat jetzt nur noch schmidt (wie lange noch?) und krömer (nur 12 mal pro jahr), die mich für unterhaltung die ard einschalten lassen. inas nacht und der satire gipfel sind nichts weiter als eine schlechte parodie einer unterhaltungsshow. das zdf hat mit pelzig sowohl in der anstalt, als auch mit der talkshow, die ard deutlich überholt. neues aus der anstalt, heute show, die neue pelzig show. klasse.


besonders freue ich mich darauf das die anstalt den schweren verlust von schramm wohl einigermaßen auffangen kann. mir fallen mir zumindest nicht so viele kabarettisten ein, die einen genialen mann wie schramm einigermaßen ersetzen können. pelzig ist garantiert einer der wenigen, denen ich es zutraue.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Eine Szene aus Frank Schätzings "Der Schwarm" braucht schon mal bei einer Verfilmung nicht mehr aufwendig animiert zu werden:
la9kz.jpg


Youtube-Link
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
SPIEGEL ONLINE: Sie schreiben die Drehbücher zu Ihren Filmen, entwickeln das Produktionsdesign mit, Sie führen Regie und sind für Ihre Detailversessenheit berüchtigt. Sind Sie ein Blockbuster-Autorenfilmer?

Nolan: Regieführen ist die Kunst der Mittelmäßigen. Hätte ich herausragende Fähigkeiten, wäre ich was Anständiges geworden, Komponist oder Architekt. Ein Regisseur kann von allem etwas, aber nichts richtig. Aber genau das ist die Voraussetzung dafür, dass er seine Arbeit gut macht. Würde er von Musik zu viel verstehen, wäre das nicht gut für den Film. Ein Regisseur muss aus einem Team von Spezialisten das Beste herausholen. Ich liebe es, ein Hansdampf in allen Gassen zu sein. Müsste ich mich auf einen Bereich des Filmemachens beschränken, wäre ich nicht glücklich.

Gutes Spiegelinterview mit Christopher Nolan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Nolan ist schon ein ziemlich guter Regisseur, egal ob er sich jetzt in vielen Bereichen für talentiert hält oder nicht: Heraus kamen bislang meiner Meinung nach nur sehr ansehbare und dabei durchaus auch mal anspruchsvolle Actionfilme.

Ich sehe mir ja ziemlich viel an, und umso mehr schätze ich ihn, wenn ich wieder mal einen saudummen und seelenlosen Film von Regisseuren wie Brett Ratner, McG oder Michael Bay ertragen habe (und es geht natürlich noch schlimmer, siehe Uwe Boll, Dennis Dugan oder Seltzer/Friedberg).
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Nolan zum Thema 3D:

Die Unterscheidung zwischen 2-D und 3-D ist blanker Unsinn. Was die Leute meinen, wenn sie von 3-D reden, ist stereoskopisches Kino. Bei der Fotografie und beim Kino ging es jedoch immer darum, drei Dimensionen in zweien abzubilden. Die Szene in "The Dark Knight", in der sich der Lastwagen überschlägt, ist so wuchtig, wie es nur eben geht, sie hätte durch 3-D nichts gewonnen. Ich glaube nicht, dass darin die Zukunft des Kinos liegt. Außerdem liefern die 3-D-Kameras Bilder von beschämend geringer Auflösung. Ich könnte verzweifeln über diesen Niedergang an technischer Qualität. Aber was will man machen?
 

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
mindestens diese Bewertung

das ist ganz großes Kino :jubel:

hier schon mal das Vieh (Bearsharktopus)für die Fortsetzung :crazy:

sharktopus.png
 
Zuletzt bearbeitet:

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Er ist nicht nur ein Sharktopus, er kann anscheinend auch über Wasser atmen^^
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Between two ferns ist wirklich grandios. Zack Galifianakis zusammen mit z.b. Nathalie Portman und v.a. Charlize Theron. Diese "awkward silences", die er erzeugt :love2:
Schaut euch v.a. Charlize Theron an :D
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0

[...] während die "Simpsons"-Sprecher Dan Castellaneta und Julie Kavner für jede Episode der Zeichentrickserie 400.000 Dollar (310.000 Euro) bekommen.

Fast eine halbe Million für paar gesprochene Sätze. Die haben es wirklich geschafft.

Sheen verdient stattliche 1,25 Millionen Dollar (rund eine Million Euro) pro Episode seiner Hit-Comedyserie "Two And A Half Men" und ist damit der bestbezahlte Comedy-Darsteller.

Sein Serienkollege John Cryer hat das zweithöchste Gehalt eines Comedy-Stars im US-Fernsehen - 550.000 Dollar (430.000 Euro) pro Folge [...]

Wie kommt es zu solchen Gehaltsunterschieden? Die Serie funktioniert doch nur, wenn sowohl Charlie, als auch Alan dabei sind.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Wie kommt es zu solchen Gehaltsunterschieden? Die Serie funktioniert doch nur, wenn sowohl Charlie, als auch Alan dabei sind.

Charlie Sheen ist schon der deutlich größere Name als Jon Cryer (egal was man jetzt persönlich von den beiden halten mag, denn meiner Meinung nach ist Cryer sowohl weitaus sympathischer als auch der bessere Schauspieler, aber ich denke, er ist trotzdem vielen völlig unbekannt oder für sie maximal "der den Bruder bei 2 1/2 Men spielt"), und hat so mehr Werbeeffekt für die Serie.

Bei den Simpsons-Sprechern sind die Fans nach so vielen Jahren entsprechend an die Stimmen gewöhnt. Tausche da eine aus, und du siehst, wie sehr es die Zuschauer stört: Mit Anke Engelke als notwendigen Ersatz der verstorbenen Elisabeth Volkmann haben sich zum Beispiel einige bis heute nicht anfreunden können. Ich jedenfalls würde im Original nicht auf Hank Azaria und Harry Shearer verzichten wollen, die so gut wie jede Nebenrolle sprechen. Obwohl die Serie im letzten Jahrzehnt sehr abgebaut hat, finde ich diese Stimmen immer noch irre gut.
 
Oben