Dinge (News) die keinen eigenen Thread verdienen


Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Charlie Sheen ist schon der deutlich größere Name als Jon Cryer [...] und hat so mehr Werbeeffekt für die Serie.

Dass Charlie Sheen mehr bekommt, ist natürlich keine Überraschung. Nur der ziemlich große Unterschied hat mich etwas überrascht, weil beide Charaktere für die Serie unerlässlich sind und ich somit ein stärkeres Gleichgewicht erwartet hatte. Nicht, wie bei den Desperate Housewives, wo alle vier Hauptdarstellerinnen exakt dieselbe Summe kassieren (400.000 Dollar/Episode), aber kein Gehaltsunterschied von über 100%. Wobei sich "Alan" natürlich nicht großartig beschweren kann, da er die #2 bei den Seriendarstellern insgesamt ist. Der Sohn schafft es mit 250.000 Dollar noch in die Top20.


David Caruso, besser bekannt als Lieutenant Horatio Caine, bekommt 395.000 Dollar/Episode. :jubel:

"Frank, wir müssen uns beeilen. Unser Tatort..." - Sprachpause, langsam die Sonnenbrille aufsetzen - "...wird bald weggespült."

Was würde ich für dessen Coolness geben.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Also den Sohn in TAAHM koennte man getrost austauschen. Das wuerde der Serie sicherlich nicht schaden. Bis auf die paar one-liner kommt von dem eh nicht viel. Den grossen Gehaltsunterschied der beiden "Maenner" kann ich aber auch nicht so ganz verstehen. Wuerde Alan nicht mehr verlaengern dann waere die Serie definitiv gestorben.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Ich gehe wie gesagt einfach nur davon aus, dass dies hier der Marktwert bezüglich des Publikums widerspiegelt, das (noch) nicht regelmäßig einschaltet, denn dafür braucht man ein Aushängeschild. Nicht umsonst wurde die Serie (in Deutschland anfangs, in Österreich und der Schweiz wohl immer noch) im deutschsprachigen TV mit dem Titel "Mein cooler Onkel Charlie" beworben. Wer einmal die Serie guckt (ich finde sie selbst ganz OK), wird dann natürlich schnell Jon Cryers Wert erkennen, aber zum Einschalten, bevor es so weit ist, funktioniert es mit ihm einfach nicht:
"Die Serie mit Jon Cryer, dem Star aus... öhm. Was hat er eigentlich außer Hot Shots gemacht, und auch da war Charlie Sheen der Star?"
"Die Serie mit Emmy-Gewinner Jon Cryer." - "Wer ist Emmy?"

Bei "Friends" war vorher gar keiner bekannt, und deswegen war dann klar, dass sie alle das gleiche bekommen (wobei Jennifer Aniston recht schnell den deutlich höchsten Marktwert der 6 hatte, und nicht umsonst lief die Serie auch quasi erst dann in Deutschland erfolgreich, als sie wegen Brad Pitt auch hierzulande bekannt wurde), und bei "Desperate Housewives" kenne ich mich nicht so aus. Bekamen da wirklich von Anfang an alle das gleiche? Von den Darstellerinnen kannte ich vorher nur Teri Hatcher, aber deren Karriere war nach der Superman-Serie schon fast tot.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
der fernsehjounalist lothar loewe ist gestorben.

seine unverblümte äusserung über die ddr-grenze: "die grenzer haben die anweisung flüchtende abzuschiessen wie die hasen" hatte die ddr-oberen dazu bewogen, ihn aus der "schönen ddr" auszuweisen.

Der TV-Journalist Lothar Loewe ist tot. Er starb im Alter von 81 Jahren in Berlin. Loewe war langjähriger ARD-Korrespondent Washington, Moskau und Ost-Berlin. ...

quelle: der stern
 

THORGAL

Nachwuchsspieler
Beiträge
840
Punkte
28
Ort
Göttingen
Mich hat er überzeugt. Als ich den Film sah, dachte ich, ich hätts nach einer halben Stunde durchschaut. War wohl nicht so.
Durch diese raffinierte Vielschichtigkeit bekommt der Film eine Tiefe, die ich in ihm nicht gesehen habe.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.972
Punkte
113
Danke Aronofsky, werd mir den Artikel mal genauer anschauen, auch wenn mich aktuell weniger das Ende beschäftigt
(Rückfall oder nicht), sondern die Frage, ob es tatsächlich dieses Rollenspiel gab oder Leo nicht doch als "echter" Marshall auf die Insel kam. Denke dies lässt Scorsese zumindest offen, im Gegensatz zum Buch wohl?

@THORGAL

Genau, mehr Tiefe als man zunächst denkt, durch viele Doppeldeutigkeiten sind beide Deutungen (sane/insane) möglich. Auch dieser Artikel ist ziemlich überzeugend: Klick
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
ein deutsches urgestein der komik: dieter hallervorden ist gestern 75 jahre alt geworden.

Dieter_Hallervorden.jpg


happy birthday altes haus und bleib uns noch recht lange erhalten ! wer 5 jahrzehnte lang für ausverkaufte häuser sorgt, muss jawohl gut sein.

3 der besten sprüche von hallervorden:

"Was könnte uns ein Sachse über Tiere sagen? Die Diere muss man ölen, damit sie nicht quietschen tut."

"Die SPD hat hundert Jahre gebraucht, um alle ihre Werte zu verraten - das können die Grünen doch nicht so locker in zwanzig Jahren schaffen!"

"Die Bilanz der Grünen ist mega-positiv: Die Atomkraftwerke laufen weiter, der Doppelpaß ist erst mal vom Tisch und die Bundeswehr steht kurz vor Kampfeinsätzen. Das hätte Helmut Kohl auch nicht besser hingekriegt! "
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
ich habe gestern das erste mal einen der star wars filme im original gesehen. ich war entsetzt, dass meine geliebte prinzessin lea die stimme einer kampflesbierin hat. und yoda klingt verdammt nach kermit dem frosch.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
ich habe gestern das erste mal einen der star wars filme im original gesehen. ich war entsetzt, dass meine geliebte prinzessin lea die stimme einer kampflesbierin hat. und yoda klingt verdammt nach kermit dem frosch.


... weil die orginal us-schauspieler alle nur koksen und saufen. :clown: da bleibt halt die zarte "herzblatt-stimme" auf der strecke. ;)
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Eher wie Miss Piggy. :D

Dafür ist James Earl Jones als Darth Vader aber richtig klasse.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
auf die frage, wie lange er arbeiten möchte, hat er mal gesagt:

"wenn ich 100 bin, lege ich ein shabbat ein und dann noch 10 filme" ... es war ihm leider nicht vergönnt.

mit ihm geht leider wieder einer der ganz grossen filmschaffenden.

R.I.P.
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Damals gab es bei filmstarts.de eine rubrik mit den tv tipps für den jeweiligen tag. Inzwischen haben sie es leider nur auf die wochenenden begrenzt. Kennt vielleicht jemand eine seite bei der etwas ähnliches angeboten wird wie damals bei filmstarts? Das war so unheimlich praktisch damals, wieso haben sie bloß die beste feature rausgenommen?!
 
G

Gast_481

Guest
Damals gab es bei filmstarts.de eine rubrik mit den tv tipps für den jeweiligen tag. Inzwischen haben sie es leider nur auf die wochenenden begrenzt. Kennt vielleicht jemand eine seite bei der etwas ähnliches angeboten wird wie damals bei filmstarts? Das war so unheimlich praktisch damals, wieso haben sie bloß die beste feature rausgenommen?!

wenns mich nicht täuscht hat http://www.cineman.ch so etwas im Angebot. Ist zwar ne Schweizer Seite, die meisten und wichtigsten deutschen Sender sollten aber drin sein.
 
Oben