Diskussionen zum NHL-Managerspiel 2008/09


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.189
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich habe mich bewusst für die beiden Stars entschieden, da ich glaube dass die weit in die Playoffs kommen und ich dann relativ wenige Baustellen haben werde.
Ansonste bin ich mal gespannt wie nun der Run auf die Defender startet, denn die meisten von den Managern haben da noch ordentlich Bedarf!:D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.722
Punkte
113
Ort
Austria
nettes Dallas-Duo. Mit Ribeiro und Zubov kann man nicht viel falsch machen.

Ich bin ja gespannt, wie viele der 5 Spieler, die momentan für meinen Fünftrunden-Draft in Frage kämen, noch da sind, wenn ich dran bin. Das könnte interessant werden, zu sehen, wer mir da einen Strich durch die Rechnung machen will :D
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Schön, daß ihr mir noch so viele Hochkaräter übrig laßt. :D
Savard steht bei mir jedenfalls einen Platz vor Kane (ziemlich am Ende von ca. 50). ;)

Weiter bin ich mit meiner Liste noch nicht und ich gehe nun sowieso nach der projected list eines namhaften amerikanischen und Fantasy-erfahren Senders. :D

Teahupoo, das mit Zubov nehme ich dir übel und ist gleich mal ein Kandidat für einen Trade. Was willst denn dafür?

Little und LBJ haben mit Abstand das größte Losglück, aber auch eine schwere Last zu tragen. Sie müssen eigentlich 1. und 2. werden. ;)

GMessner mit Abstand das größte Pech. wenigstens kannst du es am Ende auf das Lospech schieben. :D

5-6-6-4 Durchschnitt würde ich sagen.
Das kenne ich ja schon von meinen Auslosungen früherer Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.189
Punkte
113
Ort
Teahupoo
b

Weiter bin ich mit meiner Liste noch nicht und ich gehe nun sowieso nach der projected list eines namhaften amerikanischen und Fantasy-erfahren Senders. :D

Teahupoo, das mit Zubov nehme ich dir übel und ist gleich mal ein Kandidat für einen Trade. Was willst denn dafür?

Diese Listen, seien sie nun von espn oder yahoo sind auch nur von Menschen gemacht. Ich habe die Efahrung gemacht immer nach eigenem gut Dünken zu draften.

Für Brian Campbell sind wir im Geschäft mit Zubov! Oder wir machen einen 2on2 -Deal?!:D
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Diese Listen, seien sie nun von espn oder yahoo sind auch nur von Menschen gemacht. Ich habe die Efahrung gemacht immer nach eigenem gut Dünken zu draften.

Für Brian Campbell sind wir im Geschäft mit Zubov! Oder wir machen einen 2on2 -Deal?!:D

Wo soll ich denn nun Campbell hernehmen?
ESPN :laugh2:
Yahoo, die Idee ist gut, aber ist schließlich kein Sender.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.722
Punkte
113
Ort
Austria
Campbell habe ja ich, nicht Gitche ;)

Auf diese projected lists zu setzen ... naja, sagen wir mal so: ich verlasse mich lieber auf mein NHL-Wissen als eine Fantasy-Voraussage.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich nehme das nur zur Hilfe. Natürlich beziehe ich die bisherigen Saisons auch dazu.

Mit Boyle, Richards, nabokov, Kova, Lidström und Stastny kann man jedenfalls nichts verkehrt machen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.189
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Stastny würd ich auch nehmen @Gitche:D

Also wenn du ned nen KNaller zu bieteh hast dann bleibt der Sergei bei mir ne.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.722
Punkte
113
Ort
Austria
Das beste Los hatte Little mit einer Quersumme von 9, gefolgt von Tirima (12) und LBJ (15). Das schlechteste Los hatten Major (23) und ich (27). Vielleicht sollten wir nächstes Jahr nur die erste Runde losen und in Runde 3, 5 und 7 die selbe Reihenfolge nehmen, in den geraden Runden dreht es sich dann um. Um es dann noch fairer zu machen, könnten wir wieder eine 8. Runde einführen und dafür in den Runden 3 und 4 nur je einen Spieler wählen. Nur so eine Idee.

Aber nicht dass ihr glaubt, ich beschwere mich - ich hau euch doch auch so locker in die Pfanne :D
 

Tirima

Bankspieler
Beiträge
2.095
Punkte
113
Natürlich gehört Losglück dazu trotzdem versteh ich die ganze Aufregung nicht:
Jeder hat doch z.B. in den ersten beiden Runden 2 Topspieler gepickt. Ich mit Overchkin, den vielleicht besten und mit Lunqvist einen sehr guten.
Jeder dazwischen sollte dann auch Spieler gepickt haben die Leistungsmäßig ungefähr dazwischen liegen, wo seht ihr denn alle das Problem, gleicht sich doch immer wieder aus?
Hatte doch sogar angeboten meinen 2. Pick gegen ein 5. einzutauschen, also regt euch mal ab :laugh2:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.189
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Natürlich gehört Losglück dazu trotzdem versteh ich die ganze Aufregung nicht:
Jeder hat doch z.B. in den ersten beiden Runden 2 Topspieler gepickt. Ich mit Overchkin, den vielleicht besten und mit Lunqvist einen sehr guten.
Jeder dazwischen sollte dann auch Spieler gepickt haben die Leistungsmäßig ungefähr dazwischen liegen, wo seht ihr denn alle das Problem, gleicht sich doch immer wieder aus?
Hatte doch sogar angeboten meinen 2. Pick gegen ein 5. einzutauschen, also regt euch mal ab :laugh2:

Hochmut kommt vor dem Fall. junger Freund! Ich glaube so einige alte Hasen werden dieses Jahr hier ordentlich rocken!

Ich sehe mich mit gutem Willen bei dem Draftverlauf irgendwo im Mittelfeld diese Saison, aber wie heisst es so schön am Ende kackt die Ente und das Ende ist immer noch das letzte Spiel der Stanley Cup Finals!:D
 

Tirima

Bankspieler
Beiträge
2.095
Punkte
113
Glaube auch selber nicht, das ich am Ende ganz oben bin, aber man kann auch nicht alles aufs Los schieben. Bin mir bewusst das ich Losglück hatte, sollte daraus logischerweise auch was draus machen, aber wenns nicht klappt liegts ganz bestimmt nich am Los, sondern an Pech und Unvermögen, bei mir kommt wahrscheinlich auch noch Unerfahrenheit hinzu :D
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.189
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Bisher hat doch niemand was aufs Los geschoben. :)
Ist doch alles nur Geplänkel!

Dein Team gefällt mir ganz gut bisher, aber in der Defense musste echt noch was aus dem Hut zaubern denke ich. Ansonsten wirds ne enge Kiste.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.191
Punkte
113
Ort
Hamburg
ich wollte zuerst einen der schwedischen Brüder nehmen, aber ich hoffe, dass Richards bei den Stars so richtig aufblüht.
 

Tirima

Bankspieler
Beiträge
2.095
Punkte
113
Werde bei meinem letzten Verteidiger was riskieren, wobei mich viele wahrscheinlich nicht verstehen werden :laugh2:
Aber jetzt noch was aus dem Hut zu zaubern ist natürlich leichter gesagt, als getan :D
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.191
Punkte
113
Ort
Hamburg
Werde bei meinem letzten Verteidiger was riskieren, wobei mich viele wahrscheinlich nicht verstehen werden :laugh2:
Aber jetzt noch was aus dem Hut zu zaubern ist natürlich leichter gesagt, als getan :D

also bei mir gabs letztes Jahr in der letzten Runde auch "Risiko" Picks...

hab damals Raycroft und Gionta genommen, die beide gefloppt haben :D
 
Oben