Diskussionen zum NHL-Managerspiel 2008/09


Little

Bankspieler
Beiträge
6.072
Punkte
113
Würde meinen Pick#2 zum Trade anbieten!

Angebot bitte per PN :)


Wäre natürlich vorteilhaft wenn die 3.Runde auch schon ausgelost werden würde ;)
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich weiß schon, victory hat die Sperre irgendwo auch herausgefordert. Ich hatte im Moderatoren-Bereich vorher schon gemeint, dass es toll wäre, wenn er im Falle einer Sperre im Eishockey-Bereich freigeschaltet bliebe wegen Tipp- und Managerspiel und weil er hier ja nicht negativ aufgefallen ist. Wird aber wohl nicht passieren, schade, dass wir jetzt einen Manager weniger haben, weil dieser in einem Sport-Forum ausgerechnet im NON-Sport-Bereich über die Stränge schlägt.

Mit den anderen Managern rechne ich aber fix und freue mich auf die neue Saison :wavey: alle DEL-Manager sind ohnehin schon im Draft-Rhythmus und auch alle anderen können sich langsam vorbereiten, denn bis zum Start des Drafts dauert es nicht mehr lange!

Genau das ist der Grund, warum ich mich aus dem Non-Sports-Bereich heraushalte. Was für ein blöder Name auch. Wer über was anderes als Sport diskutieren will, soll woanders hingehen. Aber meiner Meinung nach gehört sowas sowieso nicht in ein Sportforum. Na ja ich habe da auch schon meine Eingebungen gehabt. :saint:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Nette Auslosung - Pick No. 3 - da weiss ich schon was ...

Meine Truppe geht als Rödersheim Puckpüppies an den Start.

Noch besser als Rödersheim Coackroches oder wie das war.

Ich nenne mein Team diesmal

COLORADO GATECRASHER

Fiel mir gerade so ein, weil ein bekannter Club in England so heißt. :D :smoke:

Ach ja der mittlere Draft-Platz, irgendwo her kenne ich das. Aber ich habe nicht gelost. :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.709
Punkte
113
Ort
Austria
Da Little seinen #2-Pick zum Tausch anbietet, wäre das Auslosen der 3. Runde heute noch sinnvoll. Wer sich dazu berufen fühlt, darf gerne auslosen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich muß erst mal meine Liste erstellen, die ich dir dann vorsichtshalber zuschicke, falls das Internet mal ausfällt. Ne Handy-Internet-Flat habe ich ja noch nicht. Beziehungsweise das richtige handy dazu. Aber in ein paar Monaten. N96 :love:

Dann ist es mir ******egal, ob das I-net aus der Festnetzleitung streikt. :D

Die Torhüter habe ich schon mal, denke aber nicht, daß ich meine ersten 2 Picks bekomme.

Mich würde mal euer Draftvorgehen interessieren.
Zuerst Torhüter oder Feldspieler?

Die Torhüterwerte sind ja wichtiger denn je und ich habe mir mal die Mühe gemacht und geschaut, welche Wertungen am wichtigsten sind.

Ich bin dabei auf folgendes gekommen.

Die Gegentore sind nicht wichtig. Viel wichtiger ist die Save Percentage. Denn wenn man die Punkte (1 Punkt pro Save) nimmt und die Gegentore (-9) abzieht, dann erhält man genau die absteigende Differenz nach Save Percentage.

Je höher die Save Percentage, umso mehr Punkte sammelt der Torhüter. Aber je weniger Saves er hat, umso weniger Punkte werden es auch. Das ist die 2. Abhängigkeit der 1. (S%).

Hinzu kommt, daß man schon jetzt darauf achten sollte, welcher Torhüter oft spielt, in die Playoffs kommt und viele Shutouts hat. Man sollte auch beachten, daß Torhüter eine gewisse Konstanz zeigen.

So war Kiprusoff vor 2 Jahren noch bestern Torhüter (ne 3 sind's schon), letztes jahr aber mit nur 2 SOs und einer unterirdischen S% am unteren Ende. Das gleiche gilt für Chris Mason, der hatte ein unglaublich gutes Jahr, als er sich noch mit Tomas Vokoun abwechselte bei den Preds, zeigte aber am Anfang der Saison Schwächen und eine unterirdische S%. Daraufhin nahm Dan Ellis das Heft in die Hand und zeigte hervorragende Torhüterwerte. Erinnerte an Mason zu seiner Zeit, die Frage, die man sich nun stellen sollte. Fällt er in das gleiche Loch wie Mason, oder zeigt er konstant seine guten Leistungen? Eine schwierige Frage und sicherlichn ein Risk-Pick.
Ein Fragezeichen ist auch hinter einigen anderen arrivierten Torhütern, ob die entweder die Leistungen bestätigen oder wiedern zu alter Stärke zurückfinden?

Das trifft auf einen Martin Brodeur sicherlich nicht mehr zu, er ist über das letzte Jahrzehnt klar der beste Torhüter gewesen, hinter Patrick Roy versteht sich. :D

Ich denke mal er wird an 1 oder 2 weg sein, wenn nicht einige auf die irrsinnige Idee kommen und erst mal Stürmer draften. Gibt da ja auch einige gute in Frage kommenden, angesichts der Fülle aber ne schlechtere Wahl gegenüber einem Torhüter, der nun mal das wichtigste Glied in der Kette ist.

Über die Jahre stiegen und fielen die Managerleistungen mit den Torhütern.
Es sei denn man hatte außerordentlich gute Stürmer gedraftet. Das Kunststück hatte ich ja 2 mal geschafft mit den jeweils besten Stürmerwerten. :D

Also wie sieht eure Strategie aus. Meine kennt ihr ja jetzt. Allerdings könnte alles auch nur ein Bluff sein. Malt's euch selbst aus. ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.709
Punkte
113
Ort
Austria
Ich habe ja die Berechnung für Torhüter-Werte etwas umgebaut, um die Save Percentage mehr zu würdigen. Trotzdem gehe ich die Wette mit und wette, dass in der ersten Runde kaum ein Torhüter weggehen wird, in den Top 3 wohl sicher nicht (das ist zumindest mein Tipp).
 

Tirima

Bankspieler
Beiträge
2.094
Punkte
113
Also ich kann euch verraten das ich keine Torhüter für meinen Pick vorgesehen hatte.
Sollte mir aber noch mal das Bewertungssystem noch mal genauer angucken und gucken ob ein Goalie nicht doch besser wäre :laugh2:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.179
Punkte
113
Ort
Hamburg
Also ich kann euch verraten das ich keine Torhüter für meinen Pick vorgesehen hatte.
Sollte mir aber noch mal das Bewertungssystem noch mal genauer angucken und gucken ob ein Goalie nicht doch besser wäre :laugh2:

ich bin mir zu 99% sicher, dass ich weiß, welche 3 Spieler du ihm Auge hast
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.709
Punkte
113
Ort
Austria
Ich tippe bei den ersten drei Picks mal auf zwei Stars aus dem Land des Vodkas und den jüngsten Kapitän aller Zeiten. Würde mir auch passen, dann könnte ich an Nummer 4 einen Sympathie-Draft (dafür gäbe es 2 Kandidaten) machen :love:

Hab wohl vergessen, LBJ #23 zu bestechen :D oder seine Auslosung ist pure Rache für die erste Runde :laugh2:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.179
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich tippe bei den ersten drei Picks mal auf zwei Stars aus dem Land des Vodkas und den jüngsten Kapitän aller Zeiten. Würde mir auch passen, dann könnte ich an Nummer 4 einen Sympathie-Draft (dafür gäbe es 2 Kandidaten) machen :love:

Hab wohl vergessen, LBJ #23 zu bestechen :D oder seine Auslosung ist pure Rache für die erste Runde :laugh2:

bei mir wird es an 8 auch einen Sympathie Draft geben :)

für 50€ wärst du erster geworden :saint:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Also wenn ihr alle eure kandidaten, von denen ihr meint es wären Topkandidaten pickt und GMessner aus Sympathie von Stamkos (obwohl so blöd wird er wohl nicht sein :D) draftet, steht mein Pick schon fest. Na ja eigentlich egal, ich habe 3 Top-Kandidaten aus allen Bereichen. :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.709
Punkte
113
Ort
Austria
Also wenn ihr alle eure kandidaten, von denen ihr meint es wären Topkandidaten pickt und GMessner aus Sympathie von Stamkos (obwohl so blöd wird er wohl nicht sein :D) draftet, steht mein Pick schon fest. Na ja eigentlich egal, ich habe 3 Top-Kandidaten aus allen Bereichen. :D
ich weiß ja nicht, warum du meinst, ich würde so große Sympathien für Stamkos haben, aber ich werde meinen ersten Pick wohl kaum für einen Rookie verschwenden, der sich erst mal einen Platz im NHL-Kader sichern muss :rolleyes:

Egal, heute gehts los, freue mich wie Schnitzel :D
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.179
Punkte
113
Ort
Hamburg
ich weiß ja nicht, warum du meinst, ich würde so große Sympathien für Stamkos haben, aber ich werde meinen ersten Pick wohl kaum für einen Rookie verschwenden, der sich erst mal einen Platz im NHL-Kader sichern muss :rolleyes:

Egal, heute gehts los, freue mich wie Schnitzel :D

ich freu mich auch wie Schnitzel, denk aber, ich werd heute nicht mehr drankommen, sonst müssten alle heute da sein, was ich bezweifle
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich rechne damit, daß ich heute noch dran komme. :D Deswegen muß ich mich mit meiner Liste sputen. Blöd nur, daß ich die Hälfte schon in Excel gepackt habe und den Rest nun manuell machen muß im Editor.

Ich erinnere nur mal an Crosby, der wurde auch in der 1. Runde gedraftet als Rookie.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.179
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich rechne damit, daß ich heute noch dran komme. :D Deswegen muß ich mich mit meiner Liste sputen. Blöd nur, daß ich die Hälfte schon in Excel gepackt habe und den Rest nun manuell machen muß im Editor.

Ich erinnere nur mal an Crosby, der wurde auch in der 1. Runde gedraftet als Rookie.

also ich nehm Stamkos auf jeden Fall nicht :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.709
Punkte
113
Ort
Austria
Ich erinnere nur mal an Crosby, der wurde auch in der 1. Runde gedraftet als Rookie.
Crosby war auch ein Phänomen, von dem jeder erwartet hat, dass er einschlägt. Stamkos ist sicher talentiert, aber er wird die Saison maximal in der zweiten Reihe beginnen, eher sogar in der dritten, denn Halpern ist gut genug, um die zweite Linie zu centern, und an Vinnie führt sowieso kein Weg vorbei.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.179
Punkte
113
Ort
Hamburg
ich geh um 19.30 ins Kino...

wenn ich wieder zurück bin, will ich dran sein, alles andere kommt gar nicht in die Tüte :belehr:
 
Oben