Domenico Spada vs Mahir Oral (Jetzt aber) Arena Kampfabend


Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Also einen KO Sieg für Spada wird´s nicht geben - habe bisher 3 Kämpfe von ihm gesehen und er hat einen mit Sturm vergleichbaren Punch. Gegen Karagol sah ich ihn hien liegend und das gegen einen Boxer, der gerade mal 4 Profikämpfe bis dahin bestritt.
Oral ist wie schon früher mal von mir geschrieben eine Wundertüte. Wenn er voll fixiert und fit ist schlägt er einen Spada klar. Allerdings gab es da auch Kämpfe wie gegen diesen Armenier auf der Undercard von Sturm vs. Masoe. Malik D hätte Spada zum Zeitpunkt an dem Oral gg ihn boxte auch nicht besiegt.

Bei einer guten Quote kann man wohl ruhig etwas Geld auf Spada setzen - die Chance, dass Oral mal einen schlechten Tag erwischt, stehen nicht schlecht.

ach ja hab grad in einer italienischen boxsportzeitung "il ring" gelesen das spada sich noch nie so sehr auf einen kampf vorbereitet hat wie gegen oral also wir werden sehen wie dieser kampf ausgeht :wavey:
 

Rapidfire

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.192
Punkte
0
Ort
Germany
PS. wo wie weit wohnst du den von hamburg entfernt ? ..................:thumb: :wavey:

ca. 250 KM, ich wohne in der Nähe von Osnabrück. Bin aber aller Voraussicht nach Freitag und Samstag in Bremen und hoffe, dass ich die Veranstaltung irgendwie unterkriege, von Bremen aus ist´s ja nicht ganz so weit. Und alleine wegen Spada und Herbie Hide würde ich mir das ganz gerne anschauen. Ist aber leider noch nicht sicher.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
ca. 250 KM, ich wohne in der Nähe von Osnabrück. Bin aber aller Voraussicht nach Freitag und Samstag in Bremen und hoffe, dass ich die Veranstaltung irgendwie unterkriege, von Bremen aus ist´s ja nicht ganz so weit. Und alleine wegen Spada und Herbie Hide würde ich mir das ganz gerne anschauen. Ist aber leider noch nicht sicher.

ja spada ankugen lohnt sich also ich bin da und hoffe du kommst auch :thumb: :wavey:
 

Rapidfire

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.192
Punkte
0
Ort
Germany
Malik D hätte Spada zum Zeitpunkt an dem Oral gg ihn boxte auch nicht besiegt.

Stimmt, zumindest nicht in Magdeburg. :D Wo Ihr alle Malik D. erwähnt, wird mir erst bewusst, dass ich von Oral noch einen Kampf mehr in meinem Video-Archiv besitze, als mir bewusst war. Damals trat er nämlich unter dem Namen Lion Mahir an. Kann mich zwar nicht mehr so richtig dran erinnern, meine aber, dass sich Malik D. da sehr schwer getan hat, bzw. Oral sehr gut gegengehalten hat. Weiß aber nicht mehr, ob das Urteil zweifelhaft war, aber das bietet dann ja morgen Abend ´ne gute Gelegenheit, den Kampf nochmal Revue passieren zu lassen.
 

Rapidfire

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.192
Punkte
0
Ort
Germany
@Italo Hengst & Rapidfire

Sagt mal, würdet ihr auf Spada setzen? Wie schätzt ihr ganz nüchtern seine Chancen ein? Die Quote ist ziemlich verlockend.

:wavey:

Also ich würde gar nichts setzen, weil ich grundsätzlich nicht wette. :D
Die Chancen von Spada sehe ich leider eher schlecht. Nach Punkten wird Öner wohl vorgesorgt haben und konditionell wird Oral wohl besser dastehen als Karagoll. Ein ausgewiesener Puncher ist Spada ja leider auch nicht, so dass von einem vorzeitigen Sieg nicht unbedingt ausgegangen werden kann. Spada müsste den Kampf schon ziemlich dominieren, um den Sieg zu bekommen und da glaub ich eher weniger dran. Hoffe aber einfach mal, dass ich hier falsch liege.
 
S

sabatai

Guest
Ok Leute danke. Also Fazit: Lieber nix auf Spada setzen. ;)

@Tom_Tocca

Die Quote liegt knapp über drei, aber ich werds lassen.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Airich-Kampf fällt wegen Operation aus.

Herbie Hide boxt einen etwas besseren Gegner, nachdem er sich bei Öner über dem ihn zugedachten Mann beschwerte. Nun geht´s gegen den Stuttgarter Ali Saidi 16-9-4.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.755
Punkte
113
Herbie Hide boxt einen etwas besseren Gegner, nachdem er sich bei Öner über dem ihn zugedachten Mann beschwerte.

:laugh2: - "Mensch Öner, Sie brauchen mir nicht so ein Flasche vorsetzen, ich kann wirklich boxen! Ich war schon mal WM..." "Ach...tatsächlich? Du kennst das Kohlsche System noch nicht? Ich habe dort viel gelernt, aber gut..., darfst mich trotzdem Don Öner nennen oder kurz D.Ön..." :rolleyes:

Roberts
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Man könnte natürlich auch sagen, dass Herbie erst einmal beweisen muss, dass es sich lohnt in ihn und anständige Gegner zu investieren.
 

Knaffel

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
0
Gestern, 16:06 + Gestern, 16:09 (Knaffel) / Gestern, 16:54 (italo hengst)

@ knaffel wie kann es sein das du keinen einzigen dieser boxer kennst :confused: ? zumindest domenico spada, herbie hide, mahir oral, selcuk aydin und steffen kretschmann sollten für einen boxfan ein begriff sein :wavey:

Hallo italo hengst, hallo ChaosIsMe, hallo Leute,

erstmal möchte ich mich hier mal für meinen Beitrag von gestern um 17:06 Uhr entschuldigen, wo ich mich ein bisschen über diese Kampfveranstaltung und die Boxer, um die es hier geht, lustig gemacht habe. Ich will auf gar keinen Fall mich über irgendeinen Boxer oder irgendeinen Box Fan lustig machen. Ich meine, jeder hat mal klein angefangen, auch solche Boxer wie Mike Tyson, Lennox Lewis und Holyfield usw. waren irgendwann mal vor langer Zeit genauso unbekannt wie diese Boxer hier, um die es hier jetzt geht. Ich habe sogar noch uralte mit einer privaten Videokamera aufgezeichneten Boxkämpfe von Mike Tyson und auch von anderen Boxen aus deren absoluten Anfangszeit, wo diese noch in einer Turnhalle und mit Maske vor ihrem Gesicht Wettkämpfe bestritten haben.

Überraschend sah ich auf deinen Hinweis, lieber italo hengst, dass ich tatsächlich Herbie Hide übersehen hatte. Ich musste sogar extra nochmal in der Auflistung der Kampfpaarungen nachgucken, weil ich es zuerst allein anhand deines Beitrages von gestern um 17:54 Uhr im Forum nicht glauben wollte. Gut, kann passieren, wenn man sich so viele Kampfpaarungen durchliest, das man dann mal einen Boxer überliest.
Aber auch die von dir, lieber italo hengst, aufgelisteten Boxer Domenico Spada, Mahir Oral, Selcuk Aydin und Steffen Kretschmann kenne ich nicht, wo du ja schreibst, dass ich die zumindest kennen müsste als Box Fan. Von den anderen in den ganzen Kampfpaarungen aufgelisteten Boxern gar nicht erst von zu reden. Ich habe sogar schon die Bildersuche bei Google bemüht, aber tut mir leid, habe ich noch nie gesehen, diese Boxer. Vielleicht hängt das auch damit zusammen, dass ich mir eigentlich nie Boxen auf DSF angucke, wo ja auch ab und zu live Box Veranstaltungen übertragen werden. Ich schätze mal, dass diese Boxer da schon des Öfteren gezeigt wurden. Auch auf Eurosport gucke ich eigentlich nie Boxen. Und dass diese Boxer irgendwann mal auf ARD oder ZDF in Vorkämpfen zu sehen waren, das ist mir nicht bewusst. Dann müsste ich diese Boxer ja erkennen laut Foto, wenn ich die bei ARD oder ZDF mal gesehen hätte. Denn auf ARD und ZDF gucke ich mir eigentlich jede Box Veranstaltung an, auch wenn ich natürlich die amerikanischen Veranstaltungen auf HBO und Show Time usw. viel lieber sehe. Höchstens diesen Namen Steffen Kretschmann habe ich schonmal irgendwo und irgendwann gehört, zumindest den Nachnamen. Aber wieder erkennen auf einem Foto bei Google tue ich den nicht.
Ihr müsst aber auch zugeben, dass diese Box Verbände wie EBU und GBU usw. und auch die gekämpften Runden von 4,6 oder acht Runden, nicht gerade auf die Popularität dieser Boxer schließen lassen und hindeuten.
Klar, zumindest dieser Kampf
WBC International ChampionshipEU Championship
Domenico Spada (Rome/Italy) 22-0-0 (12) vs. Mahir “Lion” Oral (Hamburg/Germany) 18-1-2 (7) Middleweight 12 Rounds
müsste mir in der Tat eigentlich ein Begriff sein, da es hier immerhin um einen vernünftigen Titel geht. Aber trotzdem kenne ich Domenico Spada nicht.
Da fällt mir ein, eventuell kann es durchaus sein, dass ich den einen oder anderen dieser Boxer tatsächlich schon gesehen habe, dies dann aber unbewusst. Denn bei ARD und ZDF findet ja immer zuerst der Hauptkampf statt, dann wird vielleicht ein oder zwei Vorkämpfe teilweise zusammengefasst anschließend als Aufzeichnung übertragen, und dann wird in einer ganz extremen kurzen Zusammenfassung die restlichen stattgefunden Boxkämpfe dieser Kampfveranstaltung erwähnt, die dann aber wirklich nur ganz kurz angeschnitten werden. Und auf diese letzte extreme kurze Zusammenfassung achte ich eigentlich nie drauf bei ARD und ZDF, weil ich da halt sowieso keinen von kenne und diese auch relativ unpopulär und unwichtig sind, für mich jedenfalls. Da könnte eventuell mal der eine oder andere dieser Boxer kurz gezeigt worden sein, was ich dann aber nicht bewusst mitbekommen habe. Ich glaube, da habe ich auch dann irgendwo den Steffen Kretschmann aufgefasst. Denn, wo hätte ich den sonst anderweitig hören sollen, den Namen?
So, wie ich das hier mitbekomme in diesem Forum, gucken die meisten von euch wirklich jeden Boxkampf, der irgendwo irgendwann gezeigt wird, egal wie unbekannt und unwichtig diese Boxkämpfe sind. Ich dagegen gucke nicht unbedingt jeden Kampf. Kämpfe, die mich absolut nicht interessieren, die gucke ich mir auch nicht an. Das erklärt dann halt auch, warum ich die oben aufgelisteten Boxer nicht kenne, die ihr aber wiederum alle kennt. Aber irgendwo ist halt bei mir sozusagen die Schmerzgrenze erreicht, wo Kämpfe einfach zu langweilig werden. Es reicht ja schon, wenn ich mir diese üblichen deutschen Box Veranstaltungen auf ARD und ZDF angucke, wo es nicht selten vorkommen, dass ich während der Veranstaltung einschlafe im Sessel. Ich bin sogar schon um überlegen, ob ich mir nicht irgendwann nur noch diese hochkarätigen Boxkämpfe angucke, die auf HBO und Show Time usw. übertragen werden, und diese Langweiler auf ARD und ZDF gar nicht mehr angucke. Aber irgendwie muss man ja wissen, wie sich der Level im deutschen Box Sport im Vergleich zum internationalen Box Sport bewegt. Sonst kann man ja irgendwie gar nicht mehr mitreden, wenn man sich die deutschen Kämpfe nicht mehr anguckt. Deswegen muss das schon sein. Aber, mir jetzt auch noch die Boxkämpfe auf DSF, Eurosport und ProSieben anzugucken zum Beispiel, das geht dann doch echt zu weit meiner Meinung nach. Das ist jedenfalls meine Meinung dazu. Das wäre ansonsten dasselbe, als würde ein Fußballfan sich jetzt nicht nur die Erste Bundesliga und Zweite Bundesliga angucken, sondern sich wirklich jedes Spiel bis hin zur Kreisliga und sogar sämtliche Freundschaftsspiele in deren Dorf angucken, wo auf einem Bolzplatz zum Beispiel der Tauberverein gegen den Schützenverein usw. antritt. Nein, irgendwo muss auch eine Grenze sein. Man kann es nämlich auch übertreiben.

Aber ich glaube ich kann hier wenigstens jetzt mit einem Missverständnis aufräumen bezüglich Übertragung dieser Kampfveranstaltung.
Ich glaube nämlich, hier wird bei dem Wort Arena dieser Fernsehsender Arena mit dem neuen Box Stall Arena in Hamburg verwechselt.
Hier ist die Online Programmzeitschrift für den kommenden Samstag vom Fernsehsender Arena http://www.arena.tv/programm/tv/index.do?selectedDay=24&month=3&year=2007. Da kommt zwar um 22:00 Uhr Boxen, aber bloß dies:
BOXEN - Vorkämpfe: Daniel Ponce de Leon vs. Gerry Penalosa
Demetrius Hopkins vs. Steve Forbes
Hauptkampf: Antonio Barrera vs. Juan Manuel Marquez
Da werden also lediglich die Kämpfe vom letzten Samstag wiederholt.
Nein, mit Arena ist dies hier gemeint http://www.arenaboxpromotion.com/index.php, nämlich der Box Stall Arena, der ziemlich neu sich in Hamburg gebildet hat und den Box Ställen Kohl und Sauerland Konkurrenz machen will in Deutschland.
Und dieser Box Stall hat unter anderem auch Herbie Hide verpflichtet, wie ihr hier lesen könnt in einem der Berichte http://www.google.de/search?client=...e&q=herbie+hide+arena&meta=&btnG=Google-Suche.
diese Box Veranstaltung wird also definitiv nicht auf dem Fernsehsender Arena übertragen, da es sich hier um ein ganz gewaltiges Missverständnis handelt in diesem Forum, weil, wie schon oben geschrieben, hier nicht der Fernsehsender Arena gemeint ist, sondern der Box Stall Arena in Hamburg gemeint ist.
Ich schätze mal, diese Box Veranstaltung wird überhaupt nirgendwo übertragen.
Wenn diese Box Veranstaltung übertragen würde, dann würde ich mir diese nämlich doch anschauen, entgegengesetzt meiner Meinung in meinem obigen Beitrag, und zwar würde ich mir diese Veranstaltung alleine schon wegen Herbie Hide anschauen. Dafür würde ich sogar in dem Forum dieser einschlägigen Angebotsseite für Streams eine Anfrage starten.
Aber was auf keinen Fernsehsender der Welt übertragen wird, das kann nun mal auch nicht übers Internet gestreamt werden. Einzige Möglichkeit bleibt dann halt, selber nach Hamburg hin zu fahren und sich diese Veranstaltung live anzugucken.
Wenn man ganz viel Glück hat, dann kann man vielleicht den einen oder anderen Kampf dieser Veranstaltung den einen oder mehrere Tage später zum Beispiel bei YouTube oder so gucken. Vielleicht gibt es ja irgend jemanden, der den einen oder anderen Kampf mit einer privaten Videokamera aufgezeichnet und dann ins Internet setzt. So geschehen zum Beispiel bei den beiden Kämpfen von jeweils Butterbean und seinem Sohn vorletztes Wochenende. Diese Kämpfe wurden auch nirgendwo auf der Welt im Fernsehen übertragen, aber trotzdem waren diese ein paar Tage später in YouTube zu finden. Man hat dort gesehen, dass dies mit einer privaten Videokamera aufgezeichnet wurde, weil das Bild etwas gewackelt hatte und auch der Sender Logo fehlte.
Aber Butterbean hat ja zumindest etwas Kultstatus, über seinen Kampf Stil kann man sich jetzt streiten, aber zumindest ist er bekannt und populär. Ob aber jemand sich bereiterklärt, diese Box Veranstaltung aus Hamburg vom Arena Box Stall aufzuzeichnen, das wage ich zu bezweifeln.
Ansonsten muss halt einer von euch dort live hinfahren, am besten der, der am nächsten an Hamburg dran wohnt, dass der dann sich diese Kampfveranstaltung live anguckt und mit einer Videokamera aufzeichnet und diese dann für euch alle ins Internet setzt. Ich meine, so teuer wird die Eintrittskarte da wohl auch nicht sein. Und wenn, dann könnt ihr ja zusammen schmeißen.
Für mich jedenfalls lohnt dieser ganze Aufwand nicht, nur für Herbie Hide. Und die anderen dort boxenden Boxer interessieren mich nicht, wie ich bereits gesagt habe. Wenn dieser Kampfabend real im Fernsehen oder im Internet zu sehen wäre, dann ja, aber einen großen Aufwand dafür zu betreiben, das ist es nicht wert. Da gibt es wichtigere Kämpfe, wo er sich wirklich lohnt, jeden noch so großen Aufwand in Kauf zu nehmen.

So, ich wünsche euch dann trotzdem viel Spaß am Samstag mit den ganzen Boxkämpfen. Vielleicht fährt ja der eine oder andere von euch zu dieser live Veranstaltung nach Hamburg hin, ansonsten gibt es ja noch weitere Box Veranstaltungen am Wochenende im Fernsehen, die auch tatsächlich übers Internet zu empfangen sind.

Bis dann und Gruß von Heinz.
 
S

sabatai

Guest
Airich-Kampf fällt wegen Operation aus.

Herbie Hide boxt einen etwas besseren Gegner, nachdem er sich bei Öner über dem ihn zugedachten Mann beschwerte. Nun geht´s gegen den Stuttgarter Ali Saidi 16-9-4.

Ali "The Legend" Saidi bitte! :belehr: :D

Wie alt ist Saidi eigentlich schon? Ich hab ihn mal auf der Krasniqi-Whitaker Card Live gesehen. Sympathischer Typ.
 

cvn

Banned
Beiträge
50
Punkte
0
Arena-Veranstaltung in Hamburg

Hallo Leute,
kann mir einer von Euch sagen ob es die Möglichkeit gibt die Veranstaltung im TV auf irgendeinem Kanal zu sehen? Ist ein interessanter Abend. Neben Orals Kampf tritt nun tatsächlich der "Altmeister" Ali Saidi gegen Herbie Hide an. Gruss aus Mannheim
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Arena´s Kampfabend wird wohl wieder auf Hamburg1 und rheinmain.tv mit ein paar Tagen Verspätung übertragen.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
rheinmain.tv überträgt die Veranstaltung vielleicht auch mit 1-2 Wochen Verspätung.

Ansonsten muss man halt auf die Videostreams auf Arena´s Homepage warten.
 

Reggerds

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
Hallo Leute,

kann irgendjemand von euch den Arena-Kampfabend am Samstag aufnehmen? Über die Bezahlung sprechen wir dann. Wenn es jemand kann, einfach mir ne P.M. schreiben!

Reggerds
 

Knaffel

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
0
Hallo,

nein, kann man nicht empfangen, weder über Fernseher noch über Internet, zumindest nicht live.
Siehe auch mein Beitrag von heute um 15:33 Uhr hier: http://www.sportforen.de/showthread.php?t=38822&page=2

Zufällig bin ich auch über die Online Programmzeitschrift vom Hamburger Lokalsender gestolpert bei meinen Recherchen darüber. Zumindest Samstag wird von dieser Kampfveranstaltung nichts übertragen. Auf rheinmain.tv oder Hamburg1 als spätere Aufzeichnung kann sein, habe ich nicht nachgeguckt, weiß es daher nicht.
Hamburg kann man mit digitalreceiver empfangen, rheinmain.tv weiß ich nicht.
Arena´s Homepage hat einen Videostream? Habe ich gar nicht drauf geachtet, als ich da heute Nachmittag drauf war, auf dieser Homepage.
rheinmain.tv ist auch über Schüssel empfangbar und in manchen Kabelnetzen, und sogar teilweise über DVB-T, siehe hier: http://rheinmain.tv/ihr-sender/sendegebiet/
So wie ich das jetzt aber auf http://www.hamburg1.de/hh1/service/empfang.html sehe, kann man Hamburg 1 doch nur im Umkreis von Hamburg im Kabel und DVB-T sehen. Dann war das wohl doch der Hamburger Sender mit dem Logo "HH" statt "Hamburg 1", den ich mal digital über Schüssel drauf hatte. Es gibt wohl mehrere Regionalsender in Hamburg. In Berlin gibt es sogar vier lokale Sender.
Tut mir leid, ich schätze mal, da ist nichts zu machen mit Empfang über Fernseher oder Internet.
Vielleicht irgendwann bei einem Hamburger Lokalsender als Aufzeichnung, das kann sein. Am Samstag wird das jedenfalls auf keinem der beiden Sender live übertragen, habe ich gerade auch noch nachgeguckt.
Ich komme übrigens aus dem nördlichen Ruhrgebiet und dem südlichen Münsterland, kann man jetzt sehen, wie man will (lach). Ist halt ein bisschen weit weg vom Schuss (nochmal lach). Aber mein Cousin wohnt in Hamburg. Da haben wir aber nur sporadischen Kontakt mit.

Gruß
Heinz
 
Oben