Doping beim Team Telekom


Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Also ich weiß nicht, ob Aldag wirklich die komplette Wahrheit sagt. Morzine ohne Doping? Kann ich nicht so richtig glauben.

Gerde redet Zabel.

Die Frage ist, ob sie wieder nur so viel zugeben, wie sie müssen, weil sie reagieren müssen? Ob nicht auch die Telekom da nicht sagt:"Gut, 96 ist eh raus, also gebt das zu, aber bitte nichts von letztem Jahr usw sagen".

Respekt, dass sie sich da persönlich hinsetzen, aber wie der Dopingmensch zu beginn bereits sagte: "Das ist alles nur reagieren und kein agieren, nicht wirklich ehrlich".
Tendiere auch zu der Meinung und weiß nicht, wie ich nach all den Lügen Aldag und Zabel jetzt glauben soll, denn auch zuvor klang es bei Zabel glaubhaft und es war gelogen.
 
Zuletzt bearbeitet:

BillGehts

Banned
Beiträge
533
Punkte
0
Ort
Neustadt/Sachsen
Zabel hat einmal in seiner Karriere wissentlich gedopt. Danach hat er EPO nie wieder probiert. Für mich ist Zabel damit kein Doper wie andere Fahrer.

Ich kann nur hoffen dass Ulle jetzt endlich mit der Wahrheit rausrückt und andere Topfahrer mitziehen.
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Zabel hat einmal in seiner Karriere wissentlich gedopt. Danach hat er EPO nie wieder probiert. Für mich ist Zabel damit kein Doper wie andere Fahrer.

Ich kann nur hoffen dass Ulle jetzt endlich mit der Wahrheit rausrückt und andere Topfahrer mitziehen.

Auf der ZDF Seite gibt es ein Interview mit Herrn Diestel. Dort wird klar warum Ulle nichts sagen kann.:wavey:
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Interessant noch, das sgesagt wurde, dass das Kontrollsystem heute ebenso löchrig ist wie damals. Laut Stapelton war es unfair, nur Basso und Ullrich an den Pranger zu stellen, da alle mit drinhängen und das alles noch viel tiefer geht im Radsport.
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Endlich sagt mal Jemand das nicht nur Ulle und Basso schuldig sind.:wavey:
Herr Voigt ich warte auf eine Stellungnahme:jubel: :D
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
Zabel hat einmal in seiner Karriere wissentlich gedopt. Danach hat er EPO nie wieder probiert. Für mich ist Zabel damit kein Doper wie andere Fahrer.

Ich kann nur hoffen dass Ulle jetzt endlich mit der Wahrheit rausrückt und andere Topfahrer mitziehen.

Ich finde es super das er sich gestellt hat, aber ob er nun einmal oder mehrmals gedopt hat....kann niemand mehr nachweisen. Jedenfalls fällt es mir schwer zu glauben, das Ete nur 96 gedopt hat.(mM)

Btw: Wiesenhof hat sich bereits auch vom Radsport zurückgezogen, wird T-Mobile nachziehen oder darf man den Worten von Stapleton glauben, das T-Mobile eine neue dopingfreie Generation aufbauen möchten.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Dann müßten Sportarten wie Boxen aber schon längst am Verwesen sein. :)

Solange Geld fließt, d.h. solange sich die Zuschauer verarschen lassen (wollen), ist eine Sportart nie tot.

Mit Doping kann man beim Boxen weniger machen ,als man denkt.

Technik ,Taktik ,Reflexe ,Ringintelligenz kann man nur schwer mit Doping verbessern. Mit Doping kann ein schlechter Boxer vielleicht 12 runden schlecht boxen anstatt nur 6 oder 7 ,aber mehr nicht ;)
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Mit Doping kann man beim Boxen weniger machen ,als man denkt.

Technik ,Taktik ,Reflexe ,Ringintelligenz kann man nur schwer mit Doping verbessern. Mit Doping kann ein schlechter Boxer vielleicht 12 runden schlecht boxen anstatt nur 6 oder 7 ,aber mehr nicht ;)


Beim Radsport kann man Technik und Taktik auch nicht mit Doping erlernen;)
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
ps: Die Geständnisse "die Vergangenheit an der Garderobe abgeben" von Aldag ,Zabel und co sind schon ziemlich heuchlerisch.
Mit ihrem Doping haben die Fahrer Millionen verdient und jetzt wo sie sich sicher sind ,daß sie ihre Schäfchen ins Trockene gebracht haben ,geben sie zu ,daß sie uns alle jahre lang betrogen haben.. :eek:
Ist ungefähr so alsob ich ne bank überfalle ,und kurz vorm tod großzügig :eek: zugebe ,daß ich mich in den letzten jahren mit kaviar und co. auf fremde kosten zugestopft habe... :eek:
 

teofilo

Nachwuchsspieler
Beiträge
87
Punkte
8
riesen respekt für ete
mitten aus einer rundfahrt aussteigen,
zur pk der "konkurrenz" fahren,
ohne sich "beraten" zu lassen reden
und sein gewissen erleichtern
:thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:

"heuchlerisch" ist was anderes
und bitte das wort "betrogen" weg lassen.
wenn es alle machen (und "wer frei von sünde...."), ist es kein betrug
wer wurde denn betrogen?
die sponsoren? ganz sicher nicht, die sind doch die fordernden
die konkurrenten? bestimmt nicht (außer manzano...)
die zuschauer? wohl auch nicht
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Beim Radsport kann man Technik und Taktik auch nicht mit Doping erlernen;)

radsport besteht zu 90% aus "in die Pedale treten" ,Boxen ist dagegen vorallem eine kopf/technik/reflexe sache ,denn vom körperlichen her sind sich die boxer im Ring zu 90% gleich..gleiches gewicht ,fast gleiche muskelmasse etc.
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Wers glaubt.

@teofilo
Nicht die Sportler wurden betrogen, sondern die Zuschauer.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Ich habs zwar geahnt/befürchtet aber ich bin jetzt maßlos enttäuscht.

Von den Geständnissen -egal wer es jetzt ist - halte ich absolut nichts, das ist keine freiwillige Sache, die Fahrer wurden durch die Ereignisse genötigt und sahen keinen anderen Ausweg mehr.

Radsport ist für mich, obwohl ich über Jahrzehnte leidenschaftlicher Fan war,
solange erledigt bis endlich die ganze Wahrheit ans Licht gekommen ist und der Sport wieder "sauber" ist.

P.S. Da hilft auch kein Quervergleich auf irgendwelche anderen Sportarten.
 

teofilo

Nachwuchsspieler
Beiträge
87
Punkte
8
Wers glaubt.
@teofilo
Nicht die Sportler wurden betrogen, sondern die Zuschauer.

Die zuschauer??? von einem profisportler wird erwartet, dass er gewinnt - egal wie

aus liebe zum sport geht man in die turnhalle oder den sportplatz um die ecke.;)
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Für mich ist Zabel eindeutig Doper, denn er hätte weiter gemacht, wenn er es vertragen hätte. Aber es ist schön zu sehen, dass er sich zur PK traut, und auch halbwegs gefasst reden kann.
Ein Wunder, dass er trotz 11 Jähriger Abstinenz noch vorn fahren kann. Ich hoffe, er tritt nicht heute abend, oder die nächsten Tage zurück.

Ich glaube. Telekom ist jetzt das neue Festina, und ansonsten wird sich wenig ändern.
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
radsport besteht zu 90% aus "in die Pedale treten" ,Boxen ist dagegen vorallem eine kopf/technik/reflexe sache ,denn vom körperlichen her sind sich die boxer im Ring zu 90% gleich..gleiches gewicht ,fast gleiche muskelmasse etc.

Natürliuch besteht Boxen nur aus Technik:laugh2:
Ein Fahrer kann niemals ohne taktisches Versändnis die Tour de France gewinnen. Was meinst du warum hat Ulle gegen Lance verloren?;)
Und wie sagte Lance mal so schön, Radrennsport ist Autorennen, Marathon und Schachspiel zu gleich.
Und ohne Ausdauer kann man beim Boxen nicht gewinnen. Und ich glaube kaum, das man mit Hanteltraining Museklberge bekommt;) :laugh2:
 
Oben