doping in der nba?


utep2step

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
0
Ort
sweet vienna
wie siehts eigentlich mit den doping vorschriften in der nba aus? da gabs ja mal eine diskussion mit dem IOC zwecks der anpassung der vorschriften. was ist erlaubt, was nicht?
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Schau dir an wie sich etliche Big Men entwickelt haben und du weißt die Antwort. Fängt ja schon im College an. Aber wehe jemand kifft....:rolleyes:
 

utep2step

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
0
Ort
sweet vienna
und wie ist das mit den team-ärzten? verschreiben die das zeug?
wie war das mit mj? war er auch gedopt? gibts im internet vielleicht infos oder statements von spielern oder offiziellen dazu? gibts spieler, die sich dagegen aussprechen?
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
karl malone war schon immer enorm breit. er hat nie in einem sommer 20 kg aufgebaut, sondern sich über die jahre zu so einer maschine entwickelt. es fällt leicht, immer zu sagen "ohne drogen schafft der das nicht" wenn man es selber nicht gebacken bekomt auch nur annähernd so in form zu kommen. aber: seht euch mal sein sommerprogramm an... wenn man dieses programm mit steroiden durchführt, fällt der körper ganz einfach irgendwann "um" und auseinander

btw, 10 kg in 4 monaten sind nichts außergewöhnliches. ich habe vor einem jahr 7 kg in 5 monaten geschafft, aber so eine diät ist seehr schwer einzuhalten. die jungs haben so ein enormes athletisches potenzial, dass diese masse auf jeden fall auch ohne illegale hilfsmittel aufgebaut werden kann....wobei ich nicht sagen möchte dass in der nba keine drogen genommen werden. nur einige beispiele die genannt werden sind nicht so eindeutig wie sie hier dargestellt werden
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.032
Punkte
113
Ort
Oberbayern
karl malone war schon immer enorm breit. er hat nie in einem sommer 20 kg aufgebaut, sondern sich über die jahre zu so einer maschine entwickelt. es fällt leicht, immer zu sagen "ohne drogen schafft der das nicht" wenn man es selber nicht gebacken bekomt auch nur annähernd so in form zu kommen. aber: seht euch mal sein sommerprogramm an... wenn man dieses programm mit steroiden durchführt, fällt der körper ganz einfach irgendwann "um" und auseinander

btw, 10 kg in 4 monaten sind nichts außergewöhnliches. ich habe vor einem jahr 7 kg in 5 monaten geschafft, aber so eine diät ist seehr schwer einzuhalten. die jungs haben so ein enormes athletisches potenzial, dass diese masse auf jeden fall auch ohne illegale hilfsmittel aufgebaut werden kann....wobei ich nicht sagen möchte dass in der nba keine drogen genommen werden. nur einige beispiele die genannt werden sind nicht so eindeutig wie sie hier dargestellt werden
Natürlich erreicht man über normales Training viel, und man kann einiges draufpacken. Nur ist es halt schwierig, auf einen austrainierten Körper nochmal massiv draufzupacken. Malone kann ich nicht beurteilen, ich hab ihn auch nicht gemeint mit den 20 kg über den Sommer. Ich will auch gar nicht in Frage stellen, dass in der NBA hart und viel trainiert wird.
 

utep2step

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
0
Ort
sweet vienna
wie lange ist das zeug eigentlich nachzuweisen? denn die tests sind ja bei wms und olympics sehr streng und daher könnte man annehmen, dass spieler, die fürs team usa spielen, "clean" sind. der verband will sich sicher nicht mit bronze UND doping blamieren.
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
und wie ist das mit den team-ärzten? verschreiben die das zeug?
wie war das mit mj? war er auch gedopt? gibts im internet vielleicht infos oder statements von spielern oder offiziellen dazu? gibts spieler, die sich dagegen aussprechen?

da so ein zeug in den wenigsten fällen per rezept zu bekommen ist, bezweifle ich, dass das "verschrieben" wird. aber es wird wenn dann sicherlich von leuten besorgt die auch ahnung haben was man da schluckt oder spritzt. daher sicherlich nicht vom handtuchträger der mannschaften wenn du verstehst was ich meine.

bei mj glaube ich das eigentlich nicht. er hat kontinuierlich aufgebaut und war nicht auf einmal so ein adonis. außerdem war er einer der ersten die sich einfach einen persönlichen fitnesscoach gegönnt haben. dem hat er dann gesagt, dass er masse und muskeln zulegen muss. alle haben dann gesagt, dass soll er bloß lassen, das versaut nur seinen wurf und alles und er meinte daraufhin nur, "dass ihr da draußen ja auch nicht umgebracht werdet". da ziehlte zu dem zeitpunkt wohl auf die pistons mit ihren jordan-rules ab.

auf jeden fall kam bei ihm nicht von "einem auf den anderen tag" 20 kg muskeln dazu, sondern das hat jahre gedauert.
daher kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.703
Punkte
113
karl malone war schon immer enorm breit. er hat nie in einem sommer 20 kg aufgebaut, sondern sich über die jahre zu so einer maschine entwickelt. es fällt leicht, immer zu sagen "ohne drogen schafft der das nicht" wenn man es selber nicht gebacken bekomt auch nur annähernd so in form zu kommen. aber: seht euch mal sein sommerprogramm an... wenn man dieses programm mit steroiden durchführt, fällt der körper ganz einfach irgendwann "um" und auseinander

btw, 10 kg in 4 monaten sind nichts außergewöhnliches. ich habe vor einem jahr 7 kg in 5 monaten geschafft, aber so eine diät ist seehr schwer einzuhalten. die jungs haben so ein enormes athletisches potenzial, dass diese masse auf jeden fall auch ohne illegale hilfsmittel aufgebaut werden kann....wobei ich nicht sagen möchte dass in der nba keine drogen genommen werden. nur einige beispiele die genannt werden sind nicht so eindeutig wie sie hier dargestellt werden

bei allem respekt an den mailman, aber das sieht nicht wirklich ganz natürlich aus. ;)
etwas nachgeholfen wurde da mMn schon.

karl_malone01.jpg
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
In einem Jahr ist es naturell möglich 5 kg, max. 7-8 kg. reine Muskelmasse zuzulegen. Wobei man da schon an die bestmöglichen Bedingungen anknüpt.

Soweit ich weiß, untersteht die NBA auch keinem Dachverband, wie unsere BBL dem DBB. Welches Interesse hätte Stern daran, Howard, einem der kommenden Stars, wegen Dopings zu überführen und aus dem Verkehr zu ziehen.

Aus 1. Hand weiß ich auch, dass ein paar Mittelchen usus sind.
 

utep2step

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
0
Ort
sweet vienna
also, das bild vom mailman haben jetzt auch klassenkollegen von mir gesehen, die mit basketball eigentlich nix am hut haben. die haben ungefragt gemeint, dass der sicher auf irgendwas drauf ist...

JIGGA1 schrieb:
Aus 1. Hand weiß ich auch, dass ein paar Mittelchen usus sind.

usus?
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.140
Punkte
113
Ort
Österreich
Andererseits hat Malone so gut wie gar keine NBA Spiele verpasst. Ich weiß nicht inwieweit es mit Steroiden, die sich sicherlich negativ auf die Organe etc. auswirken, möglich ist, so eine Fitnesse zu erhalten. Außerdem erhöhen Steroide das Verletzungsrisiko, was einen bei Karl Malone auch skeptisch werden lässt ;)
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Dsc0047.JPG


So könnte Doping aussehen.
Der Mailman hat nur eine unnatürliche Haltung und einen großen und breiten Oberkörper. Aber soviele tolle Muskeln kann ich bei Karl auch nicht erkennen.
 

utep2step

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
0
Ort
sweet vienna
Dsc0047.JPG


So könnte Doping aussehen.
Der Mailman hat nur eine unnatürliche Haltung und einen großen und breiten Oberkörper. Aber soviele tolle Muskeln kann ich bei Karl auch nicht erkennen.

naja, ich glaub nicht, dass man mit so einem body noch basketball spielen kann. beim bodybuilding geht es ja rein um die optik, während man beim basketball die muskeln anders beansprucht.
--
es ist ja auch so, dass europäer, die in die liga kommen, in der regel zu schwach auf der brust sind, um mit den amis mithalten zu können, egal, wieviel sie in dem land, in dem sie vorher gespielt haben, trainiert haben.
 
Oben