doping in der nba?


derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
bei allem respekt an den mailman, aber das sieht nicht wirklich ganz natürlich aus. ;)
etwas nachgeholfen wurde da mMn schon.

karl_malone01.jpg


wie willst du beurteilen ob es natürlich aussieht oder nicht? wie briode91 schon gesagt hat, ist es nicht wie bei silikon titten, dass man das auf anhieb sieht. malone sieht extrem natural aus auf dem bild, und das ist auch noch ziemlich alt.

@utep2step: ich will niemandem zu nahe treten. aber wenn deine kameraden auf anhieb sagen, dass der gestofft hat, dann haben die einfach keine ahnung. jeder der muskulös ist, hat also gestofft oder was?

was das aufbautraining bei malone betrifft: er kam in die liga mit 250 LBS. 1998 wog er offiziell 268 LBS. er hat seinen körperfettanteil gewaltig gesenkt und über die jahre, und auch noch ne menge muskeln aufgebaut. aber in 13 jahren knappe 20 LBS, also 8,5 KG? hört sich sicher nicht nach steroiden oder ähnlichem an. das war einfach unglaublich hartes training! ein ehemaliger mitspieler hat mal einen sommer mit malone trainiert und ihn danach für verrückt abgetan, weil malone ihn beim gewichtheben so dermaßen angestachelt hat und sich aufgepuscht hat, dass ihm unheimlich wurde....malone war einfach erfolgsbesessen, sonst hältst du so ein training nicht 17 jahre aus!
 

utep2step

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
0
Ort
sweet vienna
wie gesagt, ich hab keine ahnung. ich hätte es auch bei malone eher nicht vermutet (ist auch jetzt schwer zu sagen). bin nie dabei, wenn sich ein nba'ler was reinhaut.

nur komisch, dass es jedesmal groß angeprangert wird, wenn irgendein spieler irgendwas mit drogen zu tun hat, wie damals carmelo oder j-will. anscheinend gibts da eh eine null-toleranz-politik in der liga. ich fands einfach nur komisch, dass man überhaupt keine berichte über die nba im bezug auf doping findet.
 

jorma

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Ort
Tennessee, Knoxville
bei allem respekt an den mailman, aber das sieht nicht wirklich ganz natürlich aus. ;)
etwas nachgeholfen wurde da mMn schon.

karl_malone01.jpg

Bitte?:confused:
Ich nehme an dass Du dich in der BB-/Kraftsportszene nicht wirklich auskennst.;)
Für manche ist dieser Körper "durchtrainiert", deswegen lässt sich auch in Anbetracht des Bildes nicht feststellen ob Er denn nun gestofft hat.
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
auf dem bild ist er ja nun auch nicht EXTREM durchtrainiert..

sagen wir mal so, man wird es keinem nachweisen können, das mit howard ahnen viele, beweise gibt es keine.. andere meinen, dass wades arme aussehen, als wenn sie dauerhaft angespannt wären, was manche zu dem schluss kommen lässter nimmt was, ebenso gibt es leute, die meinen, dass da jemand anders viel mehr reinpumpt, zumindest, da sie wissen, dass einige dopingmittel auf die nieren gehen.. ich denke ihr wisst auf wen das geht

aber wie gesagt, beweisen können wird man nie was, zumindest bei "großen" namen
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
, dass da jemand anders viel mehr reinpumpt, zumindest, da sie wissen, dass einige dopingmittel auf die nieren gehen.. ich denke ihr wisst auf wen das geht

so hab ich diese OP nie gesehen. Wieviel und was für ein mittel muss man nehmen, damit man seine Niere verliert ?
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Hunter positiv getestet
Vor der Partie hatte Lindsey Hunter für Wirbel gesorgt. Der Pistons-Guard wurde für zehn Spiele ohne Bezahlung gesperrt, weil er gegen die Medikamentenrichtlinien der NBA verstoßen hatte.
Phentermin heißt die Substanz, auf die Hunter positiv getestet wurde – ein Mittel, das dem Gewichtsverlust dient.
"Ich bin geschockt", gab der Guard zerknirscht zu Protokoll. "Es war in einer Diätpille. Bislang ist dabei noch nie etwas passiert."

sport1 :crazy:
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Man kann schon sagen, dass die NBA billigend in Kauf nimmt, dass gedopt wird. Dopingproben während der Saison sind nur Alibi-Proben, es ist ja logisch, dass allein unangekündigte Trainingskontrollen Doping-Sündern wirklich das Leben schwer machen. Da findet man jetzt mal einen Lindsey Hunter oder einen Chris Andersen und suggeriert damit, dass alles in Ordnung ist...an die dicken Fische kommt man jedoch gar nicht heran.

Wenn ich mir anschaue, was Dwight Howard oder damals Toni Kukoc in einem Sommer draufgepackt haben, kann das mMn nicht mit rechten Dingen zugehen.

Und wenn hier jemand sagt, 10 kg Muskeln in 4 Monaten seien nichts besonderes, sollte derjenige vielleicht mal darüber nachdenken, ob sein Trainingszustand VOR den 7 kg in 5 Monaten vergleichbar war mit jemandem, der 4 Jahre am College 2mal täglich trainiert hat.
Je trainierter man ist, desto weniger Luft gibt es doch logisch zur Weiterentwicklung nach oben.
 

jorma

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Ort
Tennessee, Knoxville
Man kann schon sagen, dass die NBA billigend in Kauf nimmt, dass gedopt wird. Dopingproben während der Saison sind nur Alibi-Proben, es ist ja logisch, dass allein unangekündigte Trainingskontrollen Doping-Sündern wirklich das Leben schwer machen. Da findet man jetzt mal einen Lindsey Hunter oder einen Chris Andersen und suggeriert damit, dass alles in Ordnung ist...an die dicken Fische kommt man jedoch gar nicht heran.

Wenn ich mir anschaue, was Dwight Howard oder damals Toni Kukoc in einem Sommer draufgepackt haben, kann das mMn nicht mit rechten Dingen zugehen.

Und wenn hier jemand sagt, 10 kg Muskeln in 4 Monaten seien nichts besonderes, sollte derjenige vielleicht mal darüber nachdenken, ob sein Trainingszustand VOR den 7 kg in 5 Monaten vergleichbar war mit jemandem, der 4 Jahre am College 2mal täglich trainiert hat.
Je trainierter man ist, desto weniger Luft gibt es doch logisch zur Weiterentwicklung nach oben.

Zu Dwight Howard:
Die höchste Kraftsteigerung und damit verbundene körperliche Veränderung,(nach der Pubertät), findet zwischen dem 19. und dem 21. Lebensjahr statt.
Soweit ich weiß, ist Dwight Howard heute 21.
So sieht man vielleicht auch seine letzten Sommer in einem anderen Licht.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
@Jorma

Du vergisst dabei, dass die Leute vornehmlich Basketball spielen sollen, das heisst, im Sommer wird deshalb auch am Wurf, etc. gearbeitet. Die Spieler nutzen den Sommer außerdem, um sich von der Saison zu erholen und die noetige Kondition fuer die naechste Saison aufzubauen. Howard wird also nicht die ganze Zeit im Kraftraum verbracht haben.

Ich kenne ein Beispiel aus dem Freundeskreis, der sich innerhalb eines Jahres mehr als 15 kg Muskelmasse antrainierte, dessen Sprint- und Ausdauerfaehigkeiten liessen daraufhin stark nach.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Das bestreitet keiner. Ich kenne jemanden, der wog 2004 70 und 2005 95kg.
Davon aber 24,5 kg Fett :licht:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Haltet mich für naiv, aber wenn ich sehe, was für ein Athletik-Monster, was für ein 'Freak of Nature' Dwight Howard ist, bin ich nicht Ansicht, dass der Junge unbedingt etwas genommen haben muss.

Dwight Howard ist riesig, unheimlich beweglich für seine Grösse, ist sehr schnell und kann springen, wie ein Känguruh. Solche Dinge sind mehr oder weniger angeboren. Dadurch wird deutlich, was für eine Physis Dwight Howard hat. Sein Kopf sitzt quasi auf einem Wunder-Körper.

Wenn ich also sehe, was für 'übermenschliche' körperliche Dwight Howard mitbringt, frage ich mich, warum dieser Mechanismus von Körper nicht in der Lage sein soll schnell viel Gewicht raufzupacken. Warum soll die Anpassung (Gewichtszunahme) bei Howard genauso laufen, wie bei einem Otto-Normal-Pumper, wenn alle anderen körperlichen Eigeschaften jeden Normalo deutlich in den Schatten stellen?

Warum müssen 'normale' Menschen als Vergleich dienen, wenn man sieht, dass der Körper mancher Athleten nicht 'normal' ist?

von Mystic
Howard wird also nicht die ganze Zeit im Kraftraum verbracht haben.

Ist auch nicht nötig. Sein Personaltrainer wird ihm wohl einen guten Plan zusammengestellt haben. Sagen wir mal beispielsweise fünf Trainingseinheiten a 1 Stunde in der Woche. Und wenn Basketball dann der Hauptberuf ist, hat man noch viel Zeit um andere Sachen zu trainieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
Man kann schon sagen, dass die NBA billigend in Kauf nimmt, dass gedopt wird. Dopingproben während der Saison sind nur Alibi-Proben, es ist ja logisch, dass allein unangekündigte Trainingskontrollen Doping-Sündern wirklich das Leben schwer machen. Da findet man jetzt mal einen Lindsey Hunter oder einen Chris Andersen und suggeriert damit, dass alles in Ordnung ist...an die dicken Fische kommt man jedoch gar nicht heran.

Wenn ich mir anschaue, was Dwight Howard oder damals Toni Kukoc in einem Sommer draufgepackt haben, kann das mMn nicht mit rechten Dingen zugehen.

Und wenn hier jemand sagt, 10 kg Muskeln in 4 Monaten seien nichts besonderes, sollte derjenige vielleicht mal darüber nachdenken, ob sein Trainingszustand VOR den 7 kg in 5 Monaten vergleichbar war mit jemandem, der 4 Jahre am College 2mal täglich trainiert hat.
Je trainierter man ist, desto weniger Luft gibt es doch logisch zur Weiterentwicklung nach oben.



aber am college hat man auch ne ganz andere betreuung, inder nba mit einem personal trainer istr das noch wesentlich besser auf den eizelnen abgestimmt.

das mit dem trainierter, desto... stimmt zwar, aber einige haben eben ein enormes potenzial, was das angeht. glaub mir, mit perfekter ernährung, einem perfekten trainingsplan und einem trainer, der auf dich aufpasst während der zeit und täglich deine werte überprüft, sind 10 kg in 4 absolut in ordnung. es ist logisch, dass das nicht pure muskelmasse ist- in der aufbauphase mischt sich immer fett mit ein-aber man kann das ergebnis optimieren
 

jorma

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Ort
Tennessee, Knoxville
@Jorma

Du vergisst dabei, dass die Leute vornehmlich Basketball spielen sollen, das heisst, im Sommer wird deshalb auch am Wurf, etc. gearbeitet. Die Spieler nutzen den Sommer außerdem, um sich von der Saison zu erholen und die noetige Kondition fuer die naechste Saison aufzubauen. Howard wird also nicht die ganze Zeit im Kraftraum verbracht haben.

Ich kenne ein Beispiel aus dem Freundeskreis, der sich innerhalb eines Jahres mehr als 15 kg Muskelmasse antrainierte, dessen Sprint- und Ausdauerfaehigkeiten liessen daraufhin stark nach.

Redemption´s Antwort genügt.

Ich wollte damit auch nur ausdrücken, dass man Howard´s Entwicklung nicht in der Zugabe von steroiden und anabolen Stoffen begründen muss.
 
Oben