Down Under 2019 - der Start in Australien


Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Görges gewinnt dann auch 6-1. Der Tank war alle bei Bianca unglücklicherweise. Das Dumme ist halt das Dienstag die Quali in Melbourne startet und da kommt sie jetzt komplett kaputt an. Daher wohl kein Melbourne :(

Oha,das ist natürlich suboptimal. Hoffen wir das Beste.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Satz 1 habe ich verpasst und muss den Zahlen nach gruselig gewesen sein, aber Görges in Satz 2 und 3 gespielt hat war groß. Mental ist sie eine ganz andere, wunderbar zu sehen, welche Fortschritte im hohen Tennisalter möglich sind wenn die richtigen Leute drum herum sind.

Andreescu hat ein mt genommen aber war steht's gefährlich. In Satz 3 hatte sie auch mehrfach Pech mit knappen Entscheidungen. Bei muskulären Sachen, weiß man nie genau, aber ich gehe davon aus, dass sie zur Quali antritt und wenn nicht auch nicht schlimm. Sie hat noch so viel Zeit und mit dem was die Woche gezeigt hat, hat sie bald keine Quali mehr nötig.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.361
Punkte
83
Auslosungen der Quali in Melbourne dürften spätestens morgen früh (unserer Zeit) bekannt sein. Denn schon in der 2.Nachthälfte von Montag zu Dienstag wird gespielt. ---- Schafft Lisicki diese Quali? 3x gewinnen----- das wäre schon sensationell.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Auslosungen der Quali in Melbourne dürften spätestens morgen früh (unserer Zeit) bekannt sein. Denn schon in der 2.Nachthälfte von Montag zu Dienstag wird gespielt. ---- Schafft Lisicki diese Quali? 3x gewinnen----- das wäre schon sensationell.

Ich drücke die Daumen.Eurosport überträgt die Quali wohl.

Auf geht es Bine
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.850
Punkte
113
Wiedermal ein starker Start von Jule ins neue Jahr.:) Sie macht die Titelverteidigung perfekt und präsentiert sich in guter Form. Letztes Jahr hatten da viele gehofft, dass sie dann auch bei den AO weit kommt und dem war - wiedermal - nicht so. Vielleicht klappt es ja dieses Jahr. Ich würde es ihr sehr gönnen. Wie @Jones 86 sagt, Görges ist ein gutes Beispiel dafür, dass man sich auch in hohem Alter noch entscheidend weiterentwickeln kann. Bei Jule scheint auch einfach das Umfeld und alles drumherum zu stimmen.

Pliskova gewinnt dann erwartungsgemäß das Finale in Bisbane. Sie hatte allerdings mit Tsurenko mehr Mühe als erwartet. Die Ukrainerin hat zwar keine besonderen Waffen im sinne von starken Schlägen, aber scheint recht konstant und solide zu sein. Die sollte man nicht mehr unterschätzen.

Der Sieg von Sabalenka in Shenzhen war auch keine Überraschung, denn die Weißrussin war an #1 gesetzt und scheint die starke Form aus 2018 mit ins neue Jahr zu nehmen. Ich kann mit ihr wenig anfangen, aber mit der ist dieses Jahr auf alle Fälle zu rechnen. Eine heiße Kandidatin für die Top-10 oder gar mehr. Hat einen rießen Sprung nach vorne gemacht und scheint sich dort auch zu etablieren.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
@-Mark-
Die letzten AO waren für Görges wirklich enttäuschend. Dafür gab es in Wimbledon dann den HF Einzug, dass sollte alle enttäuschten Fans zufrieden gestellt haben.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.619
Punkte
113
Wiedermal ein starker Start von Jule ins neue Jahr.:) Sie macht die Titelverteidigung perfekt und präsentiert sich in guter Form. Letztes Jahr hatten da viele gehofft, dass sie dann auch bei den AO weit kommt und dem war - wiedermal - nicht so. Vielleicht klappt es ja dieses Jahr. Ich würde es ihr sehr gönnen. Wie @Jones 86 sagt, Görges ist ein gutes Beispiel dafür, dass man sich auch in hohem Alter noch entscheidend weiterentwickeln kann. Bei Jule scheint auch einfach das Umfeld und alles drumherum zu stimmen.

Pliskova gewinnt dann erwartungsgemäß das Finale in Bisbane. Sie hatte allerdings mit Tsurenko mehr Mühe als erwartet. Die Ukrainerin hat zwar keine besonderen Waffen im sinne von starken Schlägen, aber scheint recht konstant und solide zu sein. Die sollte man nicht mehr unterschätzen.

Der Sieg von Sabalenka in Shenzhen war auch keine Überraschung, denn die Weißrussin war an #1 gesetzt und scheint die starke Form aus 2018 mit ins neue Jahr zu nehmen. Ich kann mit ihr wenig anfangen, aber mit der ist dieses Jahr auf alle Fälle zu rechnen. Eine heiße Kandidatin für die Top-10 oder gar mehr. Hat einen rießen Sprung nach vorne gemacht und scheint sich dort auch zu etablieren.
Hohes Alter ist gut, Fritz Fischer hat damit auch immer kokettiert, als er Ü30 war und noch Staffelrennen gewinnen konnte! :laugh:
Ja, so ähnlich hab ich das auch schon vor Jahresfrist geschrieben! Ihr Umfeld passt, gibt ihr Stabilität und es war sowieso immer Luft nach oben.
Letzte Saison hat sie die meisten Asse geschlagen, das sagt doch alles!
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.619
Punkte
113
Görges gewinnt dann auch 6-1. Der Tank war alle bei Bianca unglücklicherweise. Das Dumme ist halt das Dienstag die Quali in Melbourne startet und da kommt sie jetzt komplett kaputt an. Daher wohl kein Melbourne :(
Wieso kaputt? Die ist doch noch jung und kann sowas vertragen!
Insgesamt hat sie wichtige Punkte gesammelt und viel Selbstvertrauen getankt! Wenn sie jetzt nicht auf ne Übergegnerin trifft, dann kann sie auch mit halbem Tank die erste Qualirunde überstehen und dann wieder regenieren!
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Laura hat leider keine Chance gegen Yastremska, verliert 3/6 1/6

Die erste Gegnerin von Kerber heißt Giorgi, puh wird ein erster Test. Wenn Giorgi trifft wirds gefährlich.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Wie ich sehe hat sich das Main Draw von Sydney ordentlich verändert.
Kvitova gegen Sabalenka in R1 ist natürlich eine harte Nummer, Angie könnte im QF auf eine der beiden treffen.
Schlimmer hat es noch Halep erwischt, die muss in R2 gegen Ostapenko/Barty spielen.

Maria hat es als LL ins Hauptfeld geschafft gegen Hon.
 

den_cab

Nachwuchsspieler
Beiträge
483
Punkte
8
Wie ich sehe hat sich das Main Draw von Sydney ordentlich verändert.
Kvitova gegen Sabalenka in R1 ist natürlich eine harte Nummer, Angie könnte im QF auf eine der beiden treffen.
Schlimmer hat es noch Halep erwischt, die muss in R2 gegen Ostapenko/Barty spielen.

Maria hat es als LL ins Hauptfeld geschafft gegen Hon.

Weswegen hat sich den im Draw von Sydney was verändert?

Angie morgen um 9 Uhr gg Giorgi aufn CC Sydney
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Konta und Osaka zum Bleistift

Aber Sydney nimmt der grossteil eh als training mit - ausser so verbissene wie Kerber

Sei nicht so frech.

Konta hat hier Quali gespielt und im QF aufgegeben,dann rutschte sie als LL nach und zog zurück. Wenn dann solltest du schon richtig recherchieren.
Abgesagt haben Pliskova,Osaka und Tsurenko.
 
Oben