Down Under 2019 - der Start in Australien


den_cab

Nachwuchsspieler
Beiträge
483
Punkte
8
Kerber sah mir aber ziemlich müde aus. Hätte auch ein lockeres 6-3, 6-4 für Halep werden können + Kerber ist jetzt 30 und keine 25 mehr.

Das ist wie bei der Schüttler Trainerfrage. Wir müssen glaube ich alle mal einsehen und erkennen dass Angie ein Champion ist und selbst genau weiß an welchem Schrauben sie drehen muss...
Solange sie in der Lage ist um Slamsiege zu spielen ... Und danach sieht weiter alles aus.... Hat sie recht.... Und keiner von uns
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Ich glaube schon das Kerber ein paar Körner gg eine wie Halep gefehlt haben.... Aber hey sie hätte trotzdem beinahe gewonnen. ... Und im Finale hätte sie auch alle Chancen besessen

Gegen Halep isses immer n Abnutzungskampf. Ich glaube nicht, dass 1-2 Matches weniger im Vorfeld ihr den Sieg gebracht hätte. Im Gegenteil, die guten Australian Open letztes Jahr kamen durch die gute Vorbereitung und das gewonnene Selbstvertrauen zustande.

Solider Sieg gegen Giorgi, der Spielertyp liegt AK einfach.
 

den_cab

Nachwuchsspieler
Beiträge
483
Punkte
8
Erinnert mich momentan auch ein bisschen an Lendl der hat auch oft vor den Slams noch Turniere gespielt und
Gegen Halep isses immer n Abnutzungskampf. Ich glaube nicht, dass 1-2 Matches weniger im Vorfeld ihr den Sieg gebracht hätte. Im Gegenteil, die guten Australian Open letztes Jahr kamen durch die gute Vorbereitung und das gewonnene Selbstvertrauen zustande.

Solider Sieg gegen Giorgi, der Spielertyp liegt AK einfach.

Ich bin der Meinung der erste verschlafene Satz von Angie wäre mit ein zwei weniger Matches zuvor so nicht zustande gekommen... Sie war mental müde da.
Aber genauso gut hätte sie mit weniger Selbstvertrauen im Achtelfinale gegen die sensationell aufspielende Hsieh verlieren können
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Das ist wie bei der Schüttler Trainerfrage. Wir müssen glaube ich alle mal einsehen und erkennen dass Angie ein Champion ist und selbst genau weiß an welchem Schrauben sie drehen muss...
Solange sie in der Lage ist um Slamsiege zu spielen ... Und danach sieht weiter alles aus.... Hat sie recht.... Und keiner von uns

Natürlich ist die ein Champion.Wer 3 unterschiedliche GS Titel gewinnt der muss niemanden mehr was beweisen.Und selbst die Kritiker sind verstummt....bis auf Tennisfed
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.704
Punkte
113
Garbi mit einem 6-3 6-4 Pflichtsieg gegen CSN. Ich denke (und hoffe), dass die Form von ihr aktuell besser ist als über weite Teile vom letzten Jahr. Mal sehen wie es nun in Sydney und vor allem bei den AO dann weitergeht...

Kvitova gewinnt das Duell gegen Sabalenka...
 

steve-on

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
28
Garbi mit einem 6-3 6-4 Pflichtsieg gegen CSN. Ich denke (und hoffe), dass die Form von ihr aktuell besser ist als über weite Teile vom letzten Jahr. Mal sehen wie es nun in Sydney und vor allem bei den AO dann weitergeht...

Kvitova gewinnt das Duell gegen Sabalenka...

Muguruza ist sehr wechselhaft. in Australien hat sie noch keine Bäume ausgerissen bisher. Glaube auch nicht, dass sie gegen Bertens gewinnt.
Sasnovich fühlt sich wohl in Australien, schlägt Kasatkina.
Kvitova gegen Kerber wäre ein schönes Match.

Hobart:
Kenin hat nach dem Erfolg im Doppel auch gleich Garcia geschlagen.:eek: B. Bencic knapp gegen die Aufsteigerin des letzten Jahres weiter.
 

steve-on

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
28

Timea Bacsinszky überrascht in Sydney gegen Anastasia Sevastova. Sie schlägt die an Nummer 9 gesetzte Lettin in drei Sätzen mit 6:7, 6:4, 6:4 und bestätigt damit ihre aufsteigende Form aus dem Spätjahr. :jubel:

In der nächsten Runde trifft sie auf Samantha Stosur, die gegen Dominika Cibulkova in drei Sätzen gewonnen hat.

Die Schweizerin ist immer noch erst 29 Jahre jung. Hätte sie älter geschätzt. S. Stosur ist mittlerweile 34 auch auch etwas abgefallen in der WRL. Das Match ist für beide eine gute Chance!
 

IektRomaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
0
Die Schweizerin ist immer noch erst 29 Jahre jung. Hätte sie älter geschätzt. S. Stosur ist mittlerweile 34 auch auch etwas abgefallen in der WRL. Das Match ist für beide eine gute Chance!
Stosur..Von wegen zum letzten Mal auf WTA- und Itf- ebene in down under hat man von ihr nix gehört, oder?
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.704
Punkte
113
Ziemlicher Fehlstart auch von Ostapenko. Erst hagelt es eine derbe Klatsche gegen Niculescu und nun eine deutliche Niederlage gegen Barty.
Dass ein Spielertyp wie Ostapenko Probleme mit Niculescu hat, wundert mich nicht. Ist ein bisschen ähnlich wie mit Lisicki, die auch oft große Probleme mit der Dame, die auch auf der VH sehr oft den Slice einsetzt, hatte. Da muss man dann halt auch mal den Gang rausnhemen und mehr mit Köpfchen agieren, aber da hapert es bei der Lettin gewaltig. Dass sie dann aber 0/2 verliert, ist schon heftig. Ich denke bei den AO wird da auch nicht allzu viel von ihr kommen, aber sie ist eine Wundertüte und da weiß man nie...
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Barty schlägt Ostapenko 6/3 6/3 und trifft nun auf Halep.Hartes Los für Simona nach der langen Pause.

Kvitova siegt 6/1 7/5 gegen Sabalenka:thumb:

Stephens tut sich so schwer mit Alexandrova,die sind im dritten.

Gute Vorstellung von Ash gegen Miss Ballbasher!:) Weiter so!

Stephens hat es noch gedreht...aber wie... 0/6 7/6 7/6!
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Der Unterschied zu Sydney 2018 ist das Kerber in R1 ein Marathonmatch bestreiten musste. Dieses Jahr mit dem Freilos und dem Sieg gegen Giorgi ist sie bereits im QF und hat noch einen Tag frei. Danke an die Oragnisatoren die hier Angie anscheinden entgegen gekommen sind:thumb:
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ziemlicher Fehlstart auch von Ostapenko. Erst hagelt es eine derbe Klatsche gegen Niculescu und nun eine deutliche Niederlage gegen Barty.
Dass ein Spielertyp wie Ostapenko Probleme mit Niculescu hat, wundert mich nicht. Ist ein bisschen ähnlich wie mit Lisicki, die auch oft große Probleme mit der Dame, die auch auf der VH sehr oft den Slice einsetzt, hatte. Da muss man dann halt auch mal den Gang rausnhemen und mehr mit Köpfchen agieren, aber da hapert es bei der Lettin gewaltig. Dass sie dann aber 0/2 verliert, ist schon heftig. Ich denke bei den AO wird da auch nicht allzu viel von ihr kommen, aber sie ist eine Wundertüte und da weiß man nie...
Das ist nur eines der Probleme welche Ostapenko hat.
Die Lettin hat nen Aufschlag der noch schlechter ist als seinerzeit der von Jelena Dementieva. Kann ich Dir auch mit ner Statistik belegen: Ostapenko verliert im Durchschnitt pro Satz 2 mal Ihren Aufschlag sprich sie muss öfters breaken um Sätze & Matches zu gewinnen. Schafft sie das nicht sieht es düster aus. Das sie mit dem Serve sich einen GS Titel organisieren konnte verdient eigentlich ziemlich großen Respekt aber es war halt auch auf Sand wo der Serve nicht so ins Gewicht fliegt.
Ostapenko wird wahrscheinlich so nen One-Hit Wonder wie Iva Majoli bleiben.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Der Unterschied zu Sydney 2018 ist das Kerber in R1 ein Marathonmatch bestreiten musste. Dieses Jahr mit dem Freilos und dem Sieg gegen Giorgi ist sie bereits im QF und hat noch einen Tag frei. Danke an die Oragnisatoren die hier Angie anscheinden entgegen gekommen sind:thumb:
Mal schauen was Du sagst wenn Kerber aufgrund andauernder Regenfälle am Freitag ne Doppelschicht einlegen muss.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Muguruza tritt also nicht an,was für eine bekloppte Turnierplanung sie hat. Das hält ihr Körper nie im Leben durch. Beim Hopman Cup war sie schon angeschlagen, warum muss man dann in Sydney noch verletzt antreten?Ich werde es nie verstehen:wall:

Halep mit einem guten Comeback trotz der 4/6 4/6 Niederlage gegen Barty.
 
Oben