Draft Lottery 18.Mai


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wie jedes Jahr, wem "gönnt" ihr die Top-Picks, wem nicht?

http://sports.espn.go.com/nba/lottery2010/mockdraft

1. New Jersey Nets - 25.0%
2. Minnesota Timberwolves - 19.9%
3. Sacramento Kings - 15.6%
4. Golden State Warriors - 11.9%
5. Washington Wizards - 7.6%
6. Philadelphia 76ers - 7.5%
7. Detroit Pistons - 4.3%
8. Los Angeles Clippers - 2.8%
9. Utah Jazz (from NY Knicks) - 1.7%
10. Indiana Pacers - 1.1%
11. New Orleans Hornets - 0.8%
12. Memphis Grizzlies - 0.7%
13. Toronto Raptors - 0.6%
14. Houston Rockets 0.5%


Hoffe die Nets werden für diese Müllsaison nicht belohnt und fallen auf die #3. Warriors oder Wolves auf der 1 wäre lustig, da sich dann diverse Trades anbahnen würden.

Utah mit Lotteryglück ala Bulls wäre natürlich epic.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hiss

Nachwuchsspieler
Beiträge
249
Punkte
0
die lotterie könnte dieses jahr echt interessant werden. vor allem, weil es meiner meinung nach einige teams gibt, die im grunde nicht nach dem best player available (d.h. WALL) ausschau halten, sondern mehr auf teamneeds achten müssen. ich denke, dass es durchaus den einen oder anderen trade geben wird. denn was nützt den warriors, wolves oder nets ein wall, wenn man nicht gleichzeitig ellis, flynn (rubio) und harris tradet? oder gehen besagte teams das risiko ein, einen big man zu draften, nur um dann in ein paar jahren im fernsehen die mvp-vergabe an wall bejammern zu dürfen? :D
es wird auf jeden fall spannend

achso, ganz vergessen:
es klingt abwegig, aber ich hoffe, dass indiana den ersten pick abgreift. die brauchen endlich mal wieder einen starspieler im basketballcountry! (außerdem wäre ein guter pg nicht schlecht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.666
Punkte
113
.
.
.
<----------------------- ein bisschen Glück für das Team da wäre ned schlecht:saint:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Die Sixers hätten einen Toppick bitter nötig. Ansonsten würde ich auch den Pacers - wenn auch unwahrscheinlich - und den Wizards einen Toppick gönnen. Der Rest hat schon zu Hauf hoch gepickt oder waren in der Vergangenheit, wie eben Detroit, erfolgreich.
 

allstar[imported]

Nachwuchsspieler
Beiträge
258
Punkte
18
Ich gönne von den ersten 8 Teams eigentlich keinem wirklich den 1. Pick. Der Grund ist einfach, dass ich es unfair finde, dass "Tanken" oder schlechte Arbeit des Managments belohnt werden.

Am ehesten würde ich noch den Warriors Glück wünschen, da sie einfach enorm viel Verletzungspech hatten. New Jersey sollte nicht für das Megatanken belohnt werden. Allerdings befürchte ich, dass man dem russischen Besitzer etwas unter die Arme greifen will.
In Minnesota wurden so viele Fehlentscheidungen getroffen und tanken hat auch eine Rolle gespielt. Die Clippers und Kings sind eigentlich schon realtiv talentiert. Bei beiden hat mich einfach gestört, dass sie am Ende der Saison auch nur noch verloren haben. Obwohl beide die Saison realtiv ordentlich begonnen haben.
Detroit, Washington und die Sixers haben viel zu wenig aus ihren Möglichkeiten gemacht. Alle drei Teams waren für mich Kandiaten für einen möglichen Playoffeinzug.

Meine Jazz haben bestimmt kein Glück. Leider gehöre ich auch zu den Leuten, die bei der NBA eher misstrauisch sind. Die Bulls waren aus Sterns Sicht natürlich ein perfektes Teamfür den 1st Pick 2008. Ich habe mich auch schon über das Lospech gegen die Clippers geärgert. Normal müsste da immer New York gewinnen, weil sie in den leichteren Spielen die Siege geholt haben. New York war bekanntlich im Osten und sie hatten gegen die Cavs, Magic, Bucks und Heat nur drei Spiele hatten. Einen viel besseren Schedule kann man nicht haben.

Ab 9 würde ich mich für jedes Team freuen. Wobei es unwahrscheinlich ist.
Außer den Jazz wüde ich es den Pacers extrem gönnen. Sie sind das einzige Team, das die Saison normal zu Ende gebracht hat.
Daher habe sie natürlich jetzt leider weniger Chancen.

Insgesamt muss festhalten, dass ich kein Freund des aktuellen Systems bin, weil tanken einfach viel zu oft belohnt wird. Dieses Jahr habe ich mal eher die unteren Teams beobachtet, weil meine Jazz ja den New York Pick besitzen.

Leistungsmäßig müsste New York eigentlich noch weiter unten sein. Aber der Unterschied ist einfach, man hatte keinen Grund zum Tanken.

Daher hatte ich mir vom Pick noch etwas mehr versprochen.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.766
Punkte
113
gönnen würde ich es den kings...haben mit evans,thompson,casspi,hawes,greene einiges da und könnten mit einem toppick oder trades einen großen schritt vor machen...
auch indiana braucht man wieder einen starspieler,john wall wäre da natürlich klasse...vlt hat man ja das große glück...

ein john wall in LA mit einem gesundem griffin KÖNNTEN auf jahre hinweg ein topduo sein,beide entwickeln sich zusammen und paar gute Roleplayer und dann sind die playoffs wieder für die nächsten jahre drin....aber die clippers würde auch bei einer solchen situation einen weg finden,alles zu ruinieren
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
.
.
.
<----------------------- ein bisschen Glück für das Team da wäre ned schlecht:saint:

Wieso? Die Pistons haben kein Pech gehabt, sondern Mist gebaut was den Kader anbetrifft. Ein guter Rookie wird die überbezahlten Fragmente ohne Einheit der Pistons auch nicht nach vorn bringen sondern eher versauern...

Ich würde es irgendwie den Warriors gönnen, die haben bis zum Ende gekämpft, auch wenn es nichts mehr zu gewinnen gab :thumb:
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Ich finde die sixers haben es in sofern evrdient, da sie schon etwas länger kein playoff team mehr waren und in der lotterie nie glück hatten.

Was ich nciht ganz verstehe ist wieso es alle den Pacers gönnen. Ich meine es gibt nichts gegen sie einzuwenden, aber das Argument mit " keinem Starspieler" finde ich sehr lasch. ICh denke schon dass ein Danny Granger mittlerweile ein Starspieler ist.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.113
Punkte
113
Der Ausgang der Lottery könnte durchaus auch einen gewissen Einfluss auf die LBJ-Situation nehmen. Falls die Nets ein wenig Glück haben und den ersten oder zweiten Pick bekommen, dürften ihre Chancen auf James dann nicht so schlecht sein. Insofern hoffen wir mal darauf, würde die Spekulation wohl nur noch wilder und unübersichtlicher machen... :rocky:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Pick I: Indiana - John Wall (Kentucky)

Wall und Danny Granger als Ausgangsbasis. Roy Hibbert, Tyler Hansbrough, Jeff Foster, Dahntay Jones, AJ Price als Rollenspieler. Troy Murphy, Mike Dunleavy, TJ Ford haben auslaufende Verträge. Vielleicht könnte man einen dieser Spieler (wohl Murphy) in Kombination mit Brandon Rush und einen zukünftigen 1st Rounder in einem 'Sign and Trade' für einen Power Forward der 2010er Free Agent Class (Hauptaugenmerk: Carlos Boozer) einfädeln. Leider geht es der Franchise finanziell nicht besonders, wenn ich mich richtig erinnere. Ansonsten fände ich Roy Hibbert/Jeff Foster - Carlos Boozer/Tyler Hansbrough - Danny Granger/Mike Dunleavy - Dahntay Jones - John Wall/AJ Price ziemlich sehenswert.

Pick II: New Jersey - Evan Turner (Ohio State)

Pick III: Memphis - Derrick Favors (Georgia Tech)

Als #4 geht DeMarcus Cousins (Kentucky) nach Minnesota, die daraufhin Al Jefferson für James Harden + X nach OKC schicken.
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Ich fänds cool wenn Sacramento die Lottery gewinnt.
Wall-Evans- Casspi -Thompson- Hawes, währe schon ne coole Starting Five.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.536
Punkte
113
Ort
Country House
Pick I: Indiana - John Wall (Kentucky)

Wall und Danny Granger als Ausgangsbasis. Roy Hibbert, Tyler Hansbrough, Jeff Foster, Dahntay Jones, AJ Price als Rollenspieler. Troy Murphy, Mike Dunleavy, TJ Ford haben auslaufende Verträge. Vielleicht könnte man einen dieser Spieler (wohl Murphy) in Kombination mit Brandon Rush und einen zukünftigen 1st Rounder in einem 'Sign and Trade' für einen Power Forward der 2010er Free Agent Class (Hauptaugenmerk: Carlos Boozer) einfädeln. Leider geht es der Franchise finanziell nicht besonders, wenn ich mich richtig erinnere. Ansonsten fände ich Roy Hibbert/Jeff Foster - Carlos Boozer/Tyler Hansbrough - Danny Granger/Mike Dunleavy - Dahntay Jones - John Wall/AJ Price ziemlich sehenswert.

Pick II: New Jersey - Evan Turner (Ohio State)

Pick III: Memphis - Derrick Favors (Georgia Tech)

Als #4 geht DeMarcus Cousins (Kentucky) nach Minnesota, die daraufhin Al Jefferson für James Harden + X nach OKC schicken.

Gefällt mir sehr gutr :thumb: Wall in Indiana hat am meisten Feel-Good-Potenzial.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.072
Punkte
113
1. Sixers - John Wall

Philly brauch wieder nen starken PG :)

Wall-Iggy-Young-Brand-Dalembert :)


2. Utah - Evan Turner

So wird Sloan endlich mal Coach des Jahres

Williams-Turner-Kirilenko-Boozer/Millsap-Okur


3. Nets - Favors/Cousins

Einer der beiden neben Brook Lopez wäre sicher nicht so schlecht anzusehen :)
 
L

LaDainian!

Guest
Um wie viel Uhr gehts morgen los? Und wie wird gezogen? 3. Pick, dann 2.Pick und dann 1. Pick? Oder wie?
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.666
Punkte
113
The 2010 NBA Draft Lottery will be held Tuesday, May 18, 2010. It will be televised on ESPN beginning at 7:30 PM Eastern, with the announcement of the winner of the lottery coming around 7:50 PM.

http://www.nba.com/jazz/features/draft2010_lotteryodds.html

um 1:30 gehts los, ne halbe Stunde bis 2.. dann gehts Spiel los... alle GMs und Vertreter der Teams sitzen da schön rum, die Lotterymaschine wird angeworfen und wenns Ergebnis feststellt, wird das ganze schön Publikumswirksam von Position 14 bis 1 per Umschlag und Teamlogo runtergezählt...dann darf man in die dummen Gesichter der GMs gucken, die dann entweder ziemlich angepisst sind oder ziemlich happy sind...eine tolle Veranstaltung! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

LaDainian!

Guest
Sehr schön, da freu ich mich doch. Hoffe meine Sixers bekommen einen Top 3 Pick bzw. John Wall geht zu einem mir sympathischen Team.

Danke:)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Und man darf halt schon vorher rumspinnen welcher GM denn übertrieben grinst :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben