Draftclass 2007


Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Aber sie haben sich beide keinen Agenten geholt, wer weiß vielleicht ziehen sie ja ihre Namen noch raus.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Das ist jetzt lediglich von statistischem Wert, was du da anführst...muss mit der Realität nicht viel zu tun haben. Das ist ungefähr so logisch, wie wenn ich dich frage, wie viele Center nach ihrem Freshman-Jahr direkt zur Elite der NBA gehört haben...dürften dir auch nicht viele einfallen und trotzdem nimmst du es bei Oden an.
Nur hat Oden einen immensen körperlichen Vorteil, auf den er sich zur Not verlassen kann. Conley hingegen wird von Anfang an einen körperlichen Nachteil (zu klein, zu leicht) ausgleichen müssen, und das ohne guten Wurf (was seine Schnelligkeit relativiert, da die Verteidiger absinken werden) auf der schwersten aller Positionen, die zudem die größte Verantwortung mit sich bringt.

Es ist doch nun wirklich kein Zufall, dass so wenige echte Spielmacher nach nur einem Jahr am College in die NBA wechseln, und ein derartiges Ausnahmetalent ist Mike Conley auch wieder nicht, dass diese Tradition ihn nicht zu kümmern braucht.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Nur hat Oden einen immensen körperlichen Vorteil, auf den er sich zur Not verlassen kann. Conley hingegen wird von Anfang an einen körperlichen Nachteil (zu klein, zu leicht) ausgleichen müssen, und das ohne guten Wurf (was seine Schnelligkeit relativiert, da die Verteidiger absinken werden) auf der schwersten aller Positionen, die zudem die größte Verantwortung mit sich bringt.

Ist das nicht genau das gleiche bei Chris Paul und er ist auch schon einer der besten Point Guards der Liga.
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Paul ist aber ein Spieler von einem ganz anderen Kaliber. Die optimistische Vergleich auf X-Overs-Mockdraft ist schon sehr optmistisch, wenn man bedenkt das Paul sich ankündigt einer der besten 10 Guards aller Zeiten zu werden.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ist das nicht genau das gleiche bei Chris Paul und er ist auch schon einer der besten Point Guards der Liga.
Ja, und er spielte eine Rookie-Saison, die weit über den Erwartungen lag. So etwas nehme ich für Conley nicht an, weil es noch unwahrscheinlicher ist, als es bei Paul war.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Wieso spielte Paul eine Rookie-Saison, die weit über den Erwartungen lag? Weil DU ihn nicht auf der Rechnung hattest? :p Und warum ist das bei Conley unwahrscheinlicher als bei Paul? Weil er ein Jahr jünger ist??

Conley ist physisch auf jeden Fall bereit für die NBA, ihm fehlen vielleicht noch 5 kg Muskeln, die er im Sommer ohne weiteres draufpacken kann, ohne seine Schnelligkeit einzubüßen. Außerdem hat er Athletikwerte, von denen andere Spieler nur träumen. Also die Physis als limitierendes Moment anzuführen, ist mMn völlig daneben. Warten wir's ab.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Ich traue Conley auch ne Menge zu, aber ne Saison wie Paul bezweifle ich. Paul ist auf dem College und in der NBA immer der Leader gewesen. Diese Rolle traue ich Conley nicht zu. Mal sehen bei welchem Team er landet.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
von nächster Saison habe ich gar nicht geredet.
Du sprachst von "NBA ready" und brachtest den Vergleich mit Paul und Roy. Vielleicht verstand ich dich ja nur falsch, aber "NBA ready" hat mit "zukünftiger All-Star" recht wenig zu tun, sondern bezieht sich schon darauf, was ein Spieler in Jahr 1 zu leisten vermag.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Das hast du in der Tat falsch verstanden...ich wollte damit nur ein wenig angeben und rumposen, dass meine Prognosen hinsichtlich der Rookies in den letzten Jahren relativ solide waren ;) Mit Conley selber hatte das nix zu tun, den sehe ich aber nach wie vor als künftigen Top-PG mittelfristig auf einem Level mit Deron Williams, Chris Paul oder auch Marcus Williams als Zukunft der NBA auf der Position - und, ja, als künftigen All Star.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Das hast du in der Tat falsch verstanden...ich wollte damit nur ein wenig angeben und rumposen, dass meine Prognosen hinsichtlich der Rookies in den letzten Jahren relativ solide waren ;)
Besonders Roy wirst du mir wahrscheinlich noch in hundert Jahren unter die Nase reiben. ;) Aber ich gebe zu, dass er besser spielt als von mir erwartet, ebenso wie Balkman, Okafor, Deron Williams und einige andere.

Mit Conley selber hatte das nix zu tun, den sehe ich aber nach wie vor als künftigen Top-PG mittelfristig auf einem Level mit Deron Williams, Chris Paul oder auch Marcus Williams als Zukunft der NBA auf der Position - und, ja, als künftigen All Star.
Das halten wir jetzt mal so fest und werden zu gegebenem Zeitpunkt darauf zurückkommen. :p

Nochmal was zu den Freshman-Point-Guards im Draft: Mir fällt da nur Omar Cook ein, der ja auch entsprechend gescheitert ist. Daneben hat es nur noch einen Scoring-PG gegeben (Stephon Marbury) und zwei Tweener, die eher Shooting Guards als Point Guards sind (Dajuan Wagner, Jamal Crawford). Selbst die späteren NBA-Stars, die als Underclassmen in den Draft gingen, waren allesamt Sophomores: Jason Kidd, Allen Iverson, Baron Davis. Es ist also nicht selbstverständlich, dass sich Mike Conley als abgehender Freshman in der NBA durchsetzen wird.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Ring Ding Ding!Die Ohio State connection, sprich Oden Conley und Cook melden sich zum Draft an, Glückwunsch Memphis Gasol+Oden :eek: panik:
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
allerdings werden conley und cook keinen agenten anheuern und wohl ohne versprechen von teams mit einem firstrounder wieder zurueck ans college gehen. wobei dies im falle von conley kein problem sein duerfte! wuensche cook bei den workouts viel glueck!
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.965
Punkte
113
Nett wäre irgendwie, wenn Atlanta die Lottery (und damit Oden) gewänne und dann mit dem zweiten Pick (der Pacers) Mike Conley draften würde, dann könnten die Jungs weiter zusammenspielen. Aber die Hawks würden wohl ziemlich stark werden... panik:
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ein Gerücht, das ich neulich las, besagt, dass wer immer Oden draftet, auch Conley holen müsse (per Trade), um seinen neuen Franchise-Spieler glücklich zu machen.
 
Oben