Draftclass 2008


Kobe the man 24

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
Ort
germany
Wenn Walker wirklich zu Kansas State zurück geht und noch eine Saison spielt wird er wahrscheinlich noch später als dieses Jahr gedraftet werden, weil mit dieser Mannschaft nichts zu holen ist (ohne Beasley). Und so einen schlechten Wurf hat er gar nicht. Ihm fehlt nur irgendwie der Killerinstinkt.
Weiß eigentlich jemand wie die beiden Kreuzbandrisse zustande kamen?
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Teamerfolg ist nicht die Messlatte für die Draftposition, denn ansonsten müsste ein Tyler Hansbrough oder Darnell Jackson meilenweit vor JaVale McGee oder Anthony Randolph gehandelt werden. Und natürlich wird K-State Beasley fehlen, aber das ist ja dann DIE Gelegenheit für Walker zu zeigen, dass er ein Team führen kann. So schlecht ist das, was Kansas State da noch in der Hinterhand hat, nämlich nicht. Mit Pullen, Anderson, Samuels oder auch Sutton steht da noch einiges an Potenzial bei Leuten, die diese Saison keine Führungsrolle gespielt haben.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
siehe Texas mit und ohne Durant, da hätte der gelegentliche Beobachter auch lange nicht so eine Saison erwartet.
 

Kobe the man 24

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
Ort
germany
Weil er kein Leader ist. Und da sein Team nächstes Jahr keinen Go-to-Guy hat wird es ihm nicht viel bringen bei Kansas State zu bleiben.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Woran machst du das denn fest? Walker musste noch nie als Leader spielen, weil er sowohl in der HS als auch bei K-State bessere Spieler vor sich hatte. Das heißt aber noch lange nicht, dass er es nicht KANN. Das könnte er vielmehr nächstes Jahr bei KSU zeigen...
 

Kobe the man 24

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
Ort
germany
es ist ja nicht so das er außer Michael Beasley einen besseren Spieler im Team vor sich hatte. Vielleicht ist es auch nur mangelndes Selbstbewusstsein in das eigene Offensespiel aber im Setplay sucht er nur ganz selten den eigenen Abschluss und überlässt fasst immer seinen schlechteren Mitspielern den Abschluss(außer Beasley natürlich).
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Wenn er "fast immer" den Abschluss anderen überlässt, frage ich mich, wie er auf 12,5 Würfe pro Spiel und 4,5 Freiwürfe pro Spiel in 27 Minuten kommt. Das ist ungefähr jede zweite Minute ein Wurfversuch und damit unwesentlich weniger pro Minute als Beasley und DEUTLICH mehr als Jacob Pullen, der die drittmeisten Würfe nimmt. Mehr Würfe sind mit einem Beasley an der Seite einfach nicht drin. Beasley und Walker haben zusammen gut die Hälfte der Würfe bei Kansas State genommen...und du kannst mal davon ausgehen, dass bei K-States Spielstil der größte Teil davon aus dem Setplay stammt.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Lustig übrigens die Story von John Riek. Offensichtlich plant der 2,18m große Sudanese jetzt, sich zum Draft anzumelden. Mit 18 Jahren ist er zwar offiziell noch zu jung dafür, aber er hat 2006 die High School verlassen (als Sophomore) und 2 Jahre Prep School gespielt, was bedeutet, dass er lange genug aus der High School ist, um sich anzumelden.

Dazu kommt, dass Riek bis vor kurzem noch als Jahrgang 90 galt und jetzt behauptet, er sei im Jahr 1988 geboren. Die Haltung "Ich komme aus Afrika und bei uns werden Geburtsdaten eben leider nicht sooo genau nachgehalten" ist ja schon bei anderen Spielern aufgefallen (Nie im Leben bist du 42, Dikembe...du alter Mann!). Aber Riek ist der erste, der so offensichtlich damit kokettiert, dass es fast schon wieder lustig ist...allerdings an der Grenze zur Dreistigkeit. Auf einmal ist nämlich nun eine Geburtsurkunde aufgetaucht, die tatsächlich zu beweisen scheint, dass Riek Jahrgang 1988 ist. Naja, schöne Grüße auch von Malick Badiane (*1.1.1984 :D ).
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.091
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Die Haltung "Ich komme aus Afrika und bei uns werden Geburtsdaten eben leider nicht sooo genau nachgehalten" ist ja schon bei anderen Spielern aufgefallen (Nie im Leben bist du 42, Dikembe...du alter Mann!). Aber Riek ist der erste, der so offensichtlich damit kokettiert, dass es fast schon wieder lustig ist...allerdings an der Grenze zur Dreistigkeit. Auf einmal ist nämlich nun eine Geburtsurkunde aufgetaucht, die tatsächlich zu beweisen scheint, dass Riek Jahrgang 1988 ist. Naja, schöne Grüße auch von Malick Badiane (*1.1.1984 :D ).
Die Story bei Badiane war doch, dass er 2003 einer Cheerleaderin, die ihn für unreif hielt, erzählt hat, er sei gar nicht 19. Die Jungs in Senegal hätten da gewisse Sachen mit seinem Pass geregelt... :laugh2:

john-riek-hd.jpg


Vom Gesicht her könnte Riek auch als 35-jähriger durchgehen. Aber dieses Bewertungskriterium gilt ja seit Greg Oden offiziell nicht mehr.

Schade für die NBA Scouts, dass auf dem Umweg des 5. HS-Jahres ein Spieler doch schon vor dem College in die NBA Draft kann. Stern wollte ja extra die Scouts aus den HS-Hallen rausbekommen. Wie es aussieht plant er ja für 2011 das Age-Limit auf 20 (oder 2 Jahre College) anzuheben. Langfristig wird es wohl wie bei der NFL auf drei Jahre hinauslaufen, zumal das Supreme-Court-Urteil in Sachen Maurice Clarett den Profiligen da jetzt alle Möglichkeiten gegeben hat.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0

Aber warum muss er Al Jefferson beleidigen?

"Number 3, the Minnesota Timberwolves. Brook Lopez from Stanford. I think he is great pick for those guys, they need a big guy that can take some pressure off all those small guards who are very young and can't get it to anybody, especially after losing Kevin Garnett."

Jefferson ist niemand, aber Lopez schon? ;)


Übermorgen ist endlich die Lottery, die für etwas mehr Klarheit sorgen wird.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Love arbeitet im übrigen gerade ziemlich intensiv (und zumindest laut chad ford erfolgreich...) daran Gewicht zu verlieren, Muskeln "umzuarbeiten" und ganz einfach daran ein 4er zu werden.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Ja Klar, die Charlotte Bobcats picken Love,
Begründung: Damit Okafor auf seine Natural Position die 4 kann:crazy: .
Aha und Love der noch kleiner ist wird dann Center spielen und diese auch hinten verteidigen:laugh2: . Der Mann hat wirklich ein unglaubliches Fachwissen.
Und dann noch der von Red erwähnte Lapsus mit Al Jefferson.panik:
Übrigens bin ich gespannt, wer in den sauren Brook Lopez Apfel beißen wird und wer mit Russel Westbrook den absoluten Steal landen wird (angenommen er wird irgendwo zwischen 11 und 15 gepickt)
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Naja also Kevin Love auf der 5 moechte ich auch gerne mal sehen...In den Spiele die ich gesehen habe habe ich ihn eh selten am Low Post rumhaengen sehe...
 
Oben