Draftclass 2008


B-Easy

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
hey ich hab eine frage. melden sich eric gordon und deandre jordon zum draft an? die werden ja bei diversen mockdrafts recht hoch gepickt.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Die Anmeldefrist ist schon verstrichen, aber die Beiden sind dabei. Sie werden als Lottery-Picks (Top-14) gehandelt. Gordon droht nach seinem recht schwachen Saisonabschluss bis ans Ende der Top-10, wenn nicht gar der Lottery zu rutschen. Auch Jordan ist gerade kein begehrter Spieler, kann wegen seines athletischen Potentials aber immer noch die Top-5 knacken. In beiden Fällen wird für die Draftposition entscheidend sein, wie sich die Spieler in den Workouts präsentieren.
 

B-Easy

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
danke, weil ich hab mir nur gerade die videos auf nba.com angesehen, von den draft prospects und da waren sie nicht dabei. also war ich mir nicht sicher
EDIT:
ok jetz ist auch ein video von gordon da
 
Zuletzt bearbeitet:

B-Easy

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Die Anmeldefrist ist schon verstrichen, aber die Beiden sind dabei. Sie werden als Lottery-Picks (Top-14) gehandelt. Gordon droht nach seinem recht schwachen Saisonabschluss bis ans Ende der Top-10, wenn nicht gar der Lottery zu rutschen. Auch Jordan ist gerade kein begehrter Spieler, kann wegen seines athletischen Potentials aber immer noch die Top-5 knacken. In beiden Fällen wird für die Draftposition entscheidend sein, wie sich die Spieler in den Workouts präsentieren.

wieso ist jordan kein begehrter spieler? hab nur die march maddness verfolgt. war seine season nicht gut?
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
@ Mariofour & experience_maker

Könnt ihr mir was zu Eric Gordon sagen? Dem Video auf nbadraft.net zufolge scheint er ein sehr starker Distanzschütze mit gutem Drive zum Korb zu sein.

Wird er eurer Meinung nach noch mit dem 7. Pick zu haben sein? Würde ihn gerne bei den Clippers sehen.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
wieso ist jordan kein begehrter spieler? hab nur die march maddness verfolgt. war seine season nicht gut?
Jordan war als Freshman sehr unkonstant, sah oft weniger als eine halbe Stunde Einsatzzeit und kam zum Ende der Saison nur noch von der Bank. Seine Unerfahrenheit und fehlende spielerische Reife sind mehr als offensichtlich. Viele NBA-Teams dürften Befürchtungen haben, sich mit ihm einen neuen Saer Sene oder Patrick O'Bryant einzufangen, also einen Center, der bei allem Potential noch Jahre brauchen wird, um in der NBA mitspielen zu können, wenn er es denn überhaupt je schaffen wird.

@ Mariofour & experience_maker

Könnt ihr mir was zu Eric Gordon sagen? Dem Video auf nbadraft.net zufolge scheint er ein sehr starker Distanzschütze mit gutem Drive zum Korb zu sein.

Wird er eurer Meinung nach noch mit dem 7. Pick zu haben sein? Würde ihn gerne bei den Clippers sehen.
Ja, Gordon sollte mit dem siebten Pick zu haben sein. Ich habe ihn auch in unserem aktualisierten Mockdraft an dieser Stelle. Bleibt die derzeitige Draftreihenfolge, wie sie ist, sehe ich kein Team vor den Clippers, das Gordon draften würde. Wenn du mehr über Gordon erfahren willst, solltest du unser Draftprofil zu ihm lesen und dann bei Bedarf hier weitere Fragen zu ihm stellen.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Jordan war als Freshman sehr unkonstant, sah oft weniger als eine halbe Stunde Einsatzzeit und kam zum Ende der Saison nur noch von der Bank. Seine Unerfahrenheit und fehlende spielerische Reife sind mehr als offensichtlich. Viele NBA-Teams dürften Befürchtungen haben, sich mit ihm einen neuen Saer Sene oder Patrick O'Bryant einzufangen, also einen Center, der bei allem Potential noch Jahre brauchen wird, um in der NBA mitspielen zu können, wenn er es denn überhaupt je schaffen wird.

Wäre es nicht auch aus Deiner Sicht günstiger, wenn er zu den Aggies zurückkehren würde? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Jordan in der NBA schneller reifen wird, als am College, gerade wenn man sieht, dass es ihm an Fundamentals mangelt. Allerdings weiß ich auch nicht, wie gut Texas A&M für Big Men in ihrer Entwicklung ist.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.405
Punkte
113
Ort
Wo auch immer

Mal ne Frage.
Wieso glaubst du das die Sonics Bayless einem Mayo vorziehen würden?
Er ist auch nicht viel mehr Point Guard als Mayo und dazu köperlich und defensiv klar unterlegen.
Sollten die Wolves wirklich Lopez ziehen, dann hoffe ich doch sehr das die Sonics Mayo wählen.

@mystic:
Es wäre auf jeden fall besser für die Entwicklung von Jordan, wenn er noch 1 oder gar 2 Jahre am College dran hängt, aber da er dennoch wohl unter die Top 10 - 14 kommt, wird er sicherlich nicht mehr zurück gehen, um sich nicht der Gefahr einer Verletzung am College auszusetzen.
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Im Mockdraft wird kevin love in der info mit 2.08m und im text mit 2.03m angegeben. Welcher wert ist korrekt?
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Wäre es nicht auch aus Deiner Sicht günstiger, wenn er zu den Aggies zurückkehren würde?
Nein. Ich habe nicht den Eindruck, dass er bei A&M sonderlich beliebt ist oder sich wirklich entwickeln kann. Da bin ich schon eher für einen Uni-Wechsel. Generell sollte Jordan aber im Draft bleiben. So hoch wie dieses Jahr wird er wohl nie wieder gedraftet werden. Ich bin auch alles andere als überzeugt von ihm. Er ist einer meiner führenden Bust-Kandidaten (und damit perfekt für die Knicks an #6).

Mal ne Frage. Wieso glaubst du das die Sonics Bayless einem Mayo vorziehen würden?
Ich weiß, dass du sehr viel von Mayo hältst, und er ist auch zuletzt immer öfter als drittbester Spieler dieses Drafts bezeichnet worden. Er passt meiner Meinung nach aber nicht an die Seite von Kevin Durant. Schon der Gedanke erinnert mich an Larry Hughes neben LeBron James, und James ist bei weitem nicht der einseitige Scorer, der Durant ist. Ich habe Zweifel, dass die harmonieren würden.

Bayless zu Seattle ist schon länger im Gespräch. Ich bin aber nicht einmal sicher, dass Bayless passen wird. Auch er ist wohl zu sehr Scorer, um neben Durant zu funktionieren. Meiner Meinung nach sollten die Sonics sich einen spielgestaltenden Point Guard ertraden (Andre Miller, Kirk Hinrich) oder Chris Duhon unter Vertrag nehmen. Meine Lieblingslösung heißt aber: runtertraden. "#4 gegen DJ Augustin + x" klingt fantastisch.

Im Mockdraft wird kevin love in der info mit 2.08m und im text mit 2.03m angegeben. Welcher wert ist korrekt?
Bitte genau lesen: 2,03m war er als Freshman an der High School. Offiziell misst Love heute 2,08m, aber wir müssen abwarten, was das Messen und Wiegen beim Pre-Draft Camp ergeben wird.
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Von wann sind eigentlich die Draftprofile der Spieler?
Sind die relativ aktuell oder gibt es da noch Updates, gerade bei den Top Picks?
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.405
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ich weiß, dass du sehr viel von Mayo hältst, und er ist auch zuletzt immer öfter als drittbester Spieler dieses Drafts bezeichnet worden. Er passt meiner Meinung nach aber nicht an die Seite von Kevin Durant. Schon der Gedanke erinnert mich an Larry Hughes neben LeBron James, und James ist bei weitem nicht der einseitige Scorer, der Durant ist. Ich habe Zweifel, dass die harmonieren würden.

Bayless zu Seattle ist schon länger im Gespräch. Ich bin aber nicht einmal sicher, dass Bayless passen wird. Auch er ist wohl zu sehr Scorer, um neben Durant zu funktionieren. Meiner Meinung nach sollten die Sonics sich einen spielgestaltenden Point Guard ertraden (Andre Miller, Kirk Hinrich) oder Chris Duhon unter Vertrag nehmen. Meine Lieblingslösung heißt aber: runtertraden. "#4 gegen DJ Augustin + x" klingt fantastisch.

Stimmt, Durant und Mayo könnten sich schon das ein oder andere mal im Wege stehen, aber da wir so große Probleme in der Offensive haben hätte ich keine Probleme damit, denn man hätte immerhin zwei Spieler die für Punkte sorgen könnten.

Gegen Bayless hätte ich auch nichts, aber bei ihm ist halt auch nicht klar ob er jemals auf PG umschulen könnte und daher könnte er ähnlich wie ein Monta Ellis "enden".

PS: Ich könnte mir momentan, sollte Mayo nicht mehr zu haben sein, sogar vorstellen das Presti Brook Lopez an #4 wählt, um die Lücke auf der 5 zu schließen, und dann versucht mit den weiteren Mitteln(Suns Pick, 2nd Rounder, Spurs Pick 2009, Wilcox und vllt. noch Marshall's auslaufender Vertrag) nach oben zu traden, um Westbrook oder Augustin zu bekommen.
Damit würde man sich wohl gegen den talentierteren Spieler(Bayless), aber für das bessere Packet entscheiden.
 

TrierAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.908
Punkte
0
Wieso gehen eigentlich viele davon aus, dass New Jersey einen weiteren Big Man per Draft ins Boot holt? Ich halte das für ziemlichen Mist, da die Nets mit Big Men überladen sind.
 

manu ginobili

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
weil die nets einfach mit harris, williams keinen Pg brauchen mit carter einen guten SG haben und Richardson auf SF aber sie keine wirklich gute großen Spieler haben. (krstic großes ? und Pf läuft ja wirklich nix rum.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.405
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Wieso gehen eigentlich viele davon aus, dass New Jersey einen weiteren Big Man per Draft ins Boot holt? Ich halte das für ziemlichen Mist, da die Nets mit Big Men überladen sind.

Überladen halte ich für vollkommen überzogen.
Die Nets haben mit Sean Williams einen athletischen PF/C, der Würfe blocken und per Dunk abschließen kann. Dazu kommt ein Nenad Krstic, der nach seiner Knie OP noch nicht wieder vollkommen zurück ist und Josh Boone ist bestenfalls ein dritter oder vierter Big von der Bank aus.

Wenn man dann noch dazu nimmt, das sie zwei sehr gute Point Guards und Jefferson/Carter für die SG/SF Positionen haben, dann ist eigentlich klar wofür sie sich interessieren sollten.

PS: Mal was interessantes aus dem Artikel von Chad Ford.

Rumors of "promises" to draft prospects start flooding in this time of year. The theory is that a team will promise a prospect that they will draft them if they refuse to work out for other teams.

On Wednesday I heard several interesting "promise" rumors. The first said that Texas A&M center DeAndre Jordan has a promise in the Top 5 of the draft. The two sources who gave me the information were NBA front office sources in the lottery who said that Jordan's agent, Joel Bell, wouldn't schedule workouts with them.

Jordan getting a promise that high is a little bit of a surprise. He has the physical tools to be an excellent NBA big man in a Dwight Howard type of mold. But he struggled mightily the second half of the season and many scouts question his motor and work ethic.

If it's true it's one of three teams -- the Wolves, Sonics or Grizzlies. All three need centers so … I guess it's plausible.

I will say this for Jordan, he's the highest risk-reward player in the draft. If he turns into Andrew Bynum or Howard someone will look like a genius. If he turns into the next Michael Olowokandi, someone will lose their job.

Draft Notes: Beasley-Rose decision debated in Chicago

Laut Ford hat DeAndre Jordan also vielleicht ein Versprechen von einem Top 5 Team, das ihn im Draft wählen wird. Da Chicago und Miami mit den ersten beiden Picks rausfallen könnte es sich also nur noch um Minnesota, Memphis und die Sonics handeln.

Ich hoffe mal das Sam Presti sich Rick Sund nicht als Vorbild nehmen will...
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Minnesota würde ich auch direkt ausschließen, weil die ja quasi nach Rose und Beasley freie Auswahl haben. Daher würde Ihnen ja kein Vorteil entstehen, wenn Jordan nirgends anders vorspielt.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Für mich ist es eigentlich ziemlich sicher Memphis...sie haben mit Lowry, Conley, Crittenton, Gay und Miller schon 5 Spieler für die Positionen 1-3...auf der 4-5 dagegen hat man nur Warrick (BackUp Niveau) und vielleicht Kwame Brown. Schon allein durch seine körperlichen Vorrausetzungen kann man von einem soliden Starter ausgehen.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Von wann sind eigentlich die Draftprofile der Spieler?
Sind die relativ aktuell oder gibt es da noch Updates, gerade bei den Top Picks?
Die meisten Profile entstanden vor einem dreiviertel Jahr vor Beginn der vergangenen College-Saison. Seitdem hat sich nicht viel daran geändert; aktuellere Einschätzungen zu einzelnen Spielern gab es stattdessen in den Artikeln unserer College-Rubrik, die man im Archiv finden kann. Updates der Profile wird es aller Voraussicht nach nicht geben.

Stimmt, Durant und Mayo könnten sich schon das ein oder andere mal im Wege stehen, aber da wir so große Probleme in der Offensive haben hätte ich keine Probleme damit, denn man hätte immerhin zwei Spieler die für Punkte sorgen könnten.
Ich will wirklich nicht den Miesmacher spielen, aber "zwei Spieler, die für Punkte sorgen können" klingt für mich nach dem notorisch erfolglosen Duo Anthony/Iverson...

Ich kann mich nur wiederholen: Wenn die Sonics klug sind, werden sie ihren Pick in "Augustin plus x" umwandeln. Augustin ist der beste reine Point Guard im Draft, leistungsmäßig durchaus im Bereich des ROY Damon Stoudamire und noch dazu College-Kollege von Durant. Das passt einfach. "x" sollte im günstigsten Fall ein solider, erfahrener Center sein, der den Sonics auf der Fünf die dringend benötigte Konstanz gibt.
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
83
Ort
Vienna, Austria
Hi Leute!

Sehr interessant, was schon so abgeht.

Joe Alexander, Mareisse Speights haben schon die ersten guten Workouts abgliefert indem beide überzeugen konnten, wobei Speights wohl etwas besser war.

Dazu noch das Gerücht das DeAndre Jordan angeblich bereits ein versprechen hat. Memphis würde am meisten Sinn machen, vom logischen Standpunkt her. Ich weiss über DeAndre nur das vom Forum, aber ist die 5!!!te Stelle nicht deutlich zu hoch für ihn, zumindest heuer?

Das von em angesprochene "Traden von Seattle" für Augustin +?? klingt nicht uninteressant, allerdings bleibt die Frage, ob es die Sonics dann schaffen Watson/Ridnour loszubekommen. DJ würde sicher gut zu Kevin & Jeff passen, nur sollte dann ein anderer Coach als PJ her.

@em:

Glaubst du das Joe Alexander für die Raptors/Jazz verfügbar sein wird im Draft oder schon vorher weggeht. Ich denke viel wird vom Workout abhängen, vorallem hat er sich die Option mit der Rückkehr freighalten.

@em, mariofour, andere Collegekenner:

Ich bin ein großer Hibbert-Fan, habe ihn oft gesehen finde ihn echt gut, nur warum geht Roy in keinen Mock unter den Top 15 weg? Das verstehe ich aufgrund seines IQ, PAssfähigkeiten, Jumper überhaupt nicht :gitche:

Ciao

Whizzy
 
Oben