Draftclass 2008


Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
@e_m: Vielen Dank für deine Antwort. Ich bin auch der Meinung, dass Beasley der Mann für die Bulls sein wird.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.395
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
So, die NBA Pre-Draft Camp Listen sind nun schon raus, da es Morgen schon in Orlando losgeht.

Pre-Draft Camp Teilnehmer:

Ramel Bradley
Tyrone Brazelton
Takais Brown
Keith Brumbaugh
Stanley Burrell
Brian Butch
Jamar Butler
Pat Calathes
Joe Crawford
Chris Daniels
Joey Dorsey
Marcus Dove
Josh Duncan
Frank Elegar
Wayne Ellington
Patrick Ewing Jr
Gary Forbes
Shan Foster
J.R. Giddens
James Gist
Vladimir Golubovic
Kentrell Gransberry
Danny Green
Malik Hairston
DeVon Hardin
Richard Hendrix
George Hill
Kyle Hines
Jiri Hubalek
Lester Hudson
Othello Hunter
Darnell Jackson
Shawn James
Davon Jefferson
Joseph Jones
Sasha Kaun
Marcelus Kemp
Ty Lawson
Maarty Leunen
Longar Longar
Aleks Maric
James Mays
Luc Richard Mbah a Moute
Drew Neitzel
DeMarcus Nelson
David Padgett
Jeremy Pargo
Trent Plaisted
Quan Prowell
Shaun Pruitt
Charles Rhodes
John Riek
Brian Roberts
Russell Robinson
Richard Roby
Sean Singletary
Ron Steele
Bryce Taylor
Mike Taylor
Mark Tyndale
Robert Vaden
Deron Washington
Sonny Weems
Reggie Williams


Physicals Only:

Joe Alexander
Darrell Arthur
D.J. Augustin
Jerryd Bayless
Michael Beasley
Eric Gordon
Donte Greene
DeAndre Jordan
Brook Lopez
Kevin Love
O.J. Mayo
JaVale McGee
Anthony Randolph
Derrick Rose
Russell Westbrook

Teilnehmer der Media Session:

· D.J. Augustin, Texas
· Jerryd Bayless, Arizona
· Michael Beasley, Kansas State
· Eric Gordon, Indiana
· Brook Lopez, Stanford
· Kevin Love, UCLA
· O.J. Mayo, USC
· Anthony Randolph, LSU
· Derrick Rose, Memphis

2008 NBA Pre-Draft Camp Rosters and Physical Only Invites
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.395
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
So, Draftexpress haut schon mal die ersten Gerüchte heraus.

Angeblich soll Kevin McHale ganz großes Interesse an Kevin Love haben und ihn als den perfekten Spieler neben Al Jefferson ansehen. Er soll zudem bereit sein dafür mit den Grizzlies zu traden, um dann Love an #5 zu wählen und noch etwas extra zu bekommen.

Sonics GM Sam Presti soll Jerryd Bayless ganz oben auf seiner Liste haben und ihn als den perfekten Spieler für die schnelle Offensive der Sonics ansehen, da er sehr schnell, athletisch und zudem noch einen guten Distanzwurf besitzt. Der Plan soll sein ihn zuerst einmal neben Watson/Ridnour spielen zu lassen, um ihm Zeit für die Umschulung auf Point Guard zu geben.
Außerdem soll Presti Shooting Guard Eric Gordon weit oben auf seiner Liste haben.

Die Clippers sollen überlegen ob sie DJ Augustin an #7n wählen sollen, da sie unbedingt einen Point Guard brauchen nd Augustin der beste an dieser Stelle wäre. Augustin soll auch sonst viele Fans haben und spätestens an #12(Kings) vom Ladentisch sein.

Die Pistons haben angeblich Power Forward DJ White versprochen ihn an #29 zu wählen, sollte er dann noch zur Verfügung stehen.

Zudem wird spekuliert ob der türkische Center Omar Asik ein absoluter Steal in Runde zwei werden könnte.

Word on the Street: Love to Minnesota?

Alles Smokescreens oder ist doch was dran?

Cheers supafly03
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.358
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
So, Draftexpress haut schon mal die ersten Gerüchte heraus.

Angeblich soll Kevin McHale ganz großes Interesse an Kevin Love haben und ihn als den perfekten Spieler neben Al Jefferson ansehen. Er soll zudem bereit sein dafür mit den Grizzlies zu traden, um dann Love an #5 zu wählen und noch etwas extra zu bekommen.

Sonics GM Sam Presti soll Jerryd Bayless ganz oben auf seiner Liste haben und ihn als den perfekten Spieler für die schnelle Offensive der Sonics ansehen, da er sehr schnell, athletisch und zudem noch einen guten Distanzwurf besitzt.
Das... das klingt zu schön um wahr zu sein :)
 

Aaron#26

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.131
Punkte
0
Kevin Love würde doch sowieso nicht an 5 weggehen. Der würde höchstens an 8. gepickt. Love an 5 zu picken ist ein verdammt großer Fehler m.M.n. Jefferson ist doch PF, soll Love dann auf die 5:mensch:
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Beasley, ohne Frage. Seit die Bulls den 1. Pick bekamen, habe ich darüber nicht einmal nachdenken müssen. Beasley ist der Lowpost-Scorer, den die Bulls brauchen, und er passt in ihren jetzigen Kader. Eine Verpflichtung von Rose würde Trades nach sich ziehen (Hinrich etc.), bei denen die Bulls nur verlieren können. Wozu also das Ganze, wenn Beasley viel besser passt und auch auf Anhieb der produktivere Spieler sein wird? Chicago würde es sich mit Rose unnötig schwer machen.

Ich verstehe Deine Antwort nicht so wirklich. Du weißt genau, dass Beasley nicht der reine Lowpost-Scorer ist, zudem er hier gemacht wird. Er spielt mehr wie Nowitzki oder Anthony, als dass er einem Duncan ähnlich wäre. Auch Anthony spielte bei Syracuse häufig als PF, davon ist als Pro gar nichts mehr zu sehen. Beasley ist im besten Fall ein Tweener, der den beiden Bulls Deng und Thomas die Räume nehmen würde. Daher halte ich auch die Begründung, es müssten nur bei Rose Trades folgen, für falsch.
Zudem ist der wesentliche Mangel im Kader der Bulls ein Führungsspieler, einer der Verantwortung übernehmen kann. Allein schon aus diesem Grund werden die Bulls sich wahrscheinlich für Rose entscheiden. Nimmt man noch die zweifelhafte Einstellung (auch bezüglich der Defense) bei Beasley hinzu, dann wird die Sache ziemlich eindeutig. Wenn Beasley nicht völlig verrückte Werte bei den Physicals zeigt, und Rose dabei untergeht, dann sehe ich nicht, dass die Bulls sich für Beasley entscheiden. Selbstverständlich kommt es auch noch darauf an, wie die Interviews verlaufen, aber dahingehend haben wir sowieso keinen Einblick.

@supafly03

Weißt Du etwas zu Bill Walker, der taucht nämlich in der Liste nicht auf?
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
So, die NBA Pre-Draft Camp Listen sind nun schon raus, da es Morgen schon in Orlando losgeht.





Physicals Only:

Joe Alexander
Darrell Arthur
D.J. Augustin
Jerryd Bayless
Michael Beasley
Eric Gordon
Donte Greene
DeAndre Jordan
Brook Lopez
Kevin Love
O.J. Mayo
JaVale McGee
Anthony Randolph
Derrick Rose
Russell Westbrook

Teilnehmer der Media Session:

· D.J. Augustin, Texas
· Jerryd Bayless, Arizona
· Michael Beasley, Kansas State
· Eric Gordon, Indiana
· Brook Lopez, Stanford
· Kevin Love, UCLA
· O.J. Mayo, USC
· Anthony Randolph, LSU
· Derrick Rose, Memphis

2008 NBA Pre-Draft Camp Rosters and Physical Only Invites

Wann werden die Spieler oben vemessen & absolvieren ihre Tests ?
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.087
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Ich verstehe Deine Antwort nicht so wirklich. Du weißt genau, dass Beasley nicht der reine Lowpost-Scorer ist, zudem er hier gemacht wird. Er spielt mehr wie Nowitzki oder Anthony, als dass er einem Duncan ähnlich wäre. Auch Anthony spielte bei Syracuse häufig als PF, davon ist als Pro gar nichts mehr zu sehen. Beasley ist im besten Fall ein Tweener, der den beiden Bulls Deng und Thomas die Räume nehmen würde. Daher halte ich auch die Begründung, es müssten nur bei Rose Trades folgen, für falsch.
Beasley hat im Unterschied zu Anthony die Größe, um wirklich die 4 in der NBA zu spielen. Dass Beasley auch gerne aus der Mitteldistanz mit Gesicht zum Korb wirft, hat hier niemand bestritten. Aber er kann dank seiner Physis eben auch anders. So wie Chris Webber. Oder eben Dirk Nowitzki.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Beasley hat im Unterschied zu Anthony die Größe, um wirklich die 4 in der NBA zu spielen. Dass Beasley auch gerne aus der Mitteldistanz mit Gesicht zum Korb wirft, hat hier niemand bestritten. Aber er kann dank seiner Physis eben auch anders. So wie Chris Webber. Oder eben Dirk Nowitzki.

Wie wäre eigentlich der Vergleich ihn als Mittelding aus Barkley und Chris Bosh zu sehen?
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.395
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
@supafly03

Weißt Du etwas zu Bill Walker, der taucht nämlich in der Liste nicht auf?

Wahrscheinlich hat Walker abgesagt. Ein Kyle Weaver hat das ja auch gemacht und sich dadurch vielleicht einen Bärendienst erwiesen, denn wenn er während den Workouts nicht zeigt das er konstant seine Würfe treffen kann, dann könnte er sogar noch aus dem Draft ganz rausrutschen.

PS: Walker hat übrigens um die 20 Pfund abgenommen und soll wieder ähnlich Explosiv wie zu seinen High School Zeiten sein. Außerdem hat er gesagt, das er wohl zurück ans College gehen sollte, wenn er nicht sicher in der ersten Runde landen dürfte.


Wann werden die Spieler oben vemessen & absolvieren ihre Tests ?

Die Tests werden Morgen oder am Freitag sein. Heute haben die anderen sich erstmal ein wenig eingespielt, um sich auf die Spiele vorzubereiten.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Mich würde mal interessieren, wie stark man den Draftjahrgang 2008 im Vergleich mit den letzten Jahrgängen einschätzt?
 

Aaron#26

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.131
Punkte
0
Glaubt ihr, dass wenn Spieler wie Lester Hudson, der laut draftexpress.com einen auffällig guten 1. tag gehabt haben soll, oder Jeremy Pargo bei dem Pre Draft Camp richtig gut spielen noch in die 1. Runde rutschen können?

Die beiden gehören zu meinen lieblings Spielern der Draft, athletische, kräftige Point Guards mit gutem Penetration und Ballhandling. Ich finde jetzt z.B nicht, dass Hudson viel schlechter als ein Ty Lawson ist.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Dieser Schwachsinn mit Beasleys Einstellung kotzt mich an. Kein 18jähriger könnte mit einer schlechten Einstellung bei einem Tournament-Team 26/12 abliefern. Eigentlich brauchen die Bulls weder Rose noch Beasley, und dennoch brauchen sie beide irgendwie. Ich denke, die Bulls werden ganz groß traden, und der Trade dürfte entweder Kirk Hinrich oder Drew Gooden/Tyrus Thomas involvieren. Ich mag Rose mehr als Beasley, würde aber an ihrer Stelle auf letzteren setzen.
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
Dieser Schwachsinn mit Beasleys Einstellung kotzt mich an. Kein 18jähriger könnte mit einer schlechten Einstellung bei einem Tournament-Team 26/12 abliefern. Eigentlich brauchen die Bulls weder Rose noch Beasley, und dennoch brauchen sie beide irgendwie. Ich denke, die Bulls werden ganz groß traden, und der Trade dürfte entweder Kirk Hinrich oder Drew Gooden/Tyrus Thomas involvieren. Ich mag Rose mehr als Beasley, würde aber an ihrer Stelle auf letzteren setzen.

:thumb: meine zustimmung!

gerade bei dir mario fällt mir da jetzt noah ein, der doch vor der draft doch besonders für seine hervorragende einstellung gelobt wurde. und was nun über ihn bekannt wurde weiß ja wohl jeder!;)

was letzten endes zählt ist aufm platz...ähhh parkett!
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
:thumb: meine zustimmung!

gerade bei dir mario fällt mir da jetzt noah ein, der doch vor der draft doch besonders für seine hervorragende einstellung gelobt wurde. und was nun über ihn bekannt wurde weiß ja wohl jeder!;)

Hervorragende Einstellung beim Basketball und auf dem Feld hieß es (war eh offensichtlich). Und daran hat sich meiner Meinung nach nichts geändert oder kannst du mir erklären, inwiefern diese Aussage nicht mehr passt, nachdem er von der Polizei angehalten/verhaftet wurde und er scheinbar Gras raucht. Es ist nicht lobenswert, aber hat mit der Einstellung nichts zu tun, zumindest was das Basketballerische betrifft.
 

B-Easy

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
haben nicht sogar die eigenen teamkollegen dafür gestimmt, dass er noch länger suspendiert bleibt? zumindest hab ich das so im gedächtnis. das find ich recht asozial
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Beasley hat im Unterschied zu Anthony die Größe, um wirklich die 4 in der NBA zu spielen. Dass Beasley auch gerne aus der Mitteldistanz mit Gesicht zum Korb wirft, hat hier niemand bestritten. Aber er kann dank seiner Physis eben auch anders. So wie Chris Webber. Oder eben Dirk Nowitzki.

Welche physischen Vorteile hat denn Beasley gegenüber einem David West, Carlos Boozer oder Al Jefferson? Als Power Forward ist er maximal durchschnittlich groß, auch ist er nicht auffällig kräftig oder schnell im NBA-Maßstab. Seine Spielweise am College, und das wollte ich mit dem Beispiel Anthony illustrieren, wird er kaum in die NBA so übertragen können.
Der Unterschied zu Webber liegt im Skill-Set, Webber hatte beispielsweise Passfähigkeiten und ein Ballhandling davon träumt Beasley. Bei Nowitzki kommt hinzu, dass er einfach mal 8 cm größer als Michael Beasley ist. Auch fehlt es aus meiner Sicht Beasley gegenüber Nowitzki an Talent und Ehrgeiz.

PS: Walker hat übrigens um die 20 Pfund abgenommen und soll wieder ähnlich Explosiv wie zu seinen High School Zeiten sein. Außerdem hat er gesagt, das er wohl zurück ans College gehen sollte, wenn er nicht sicher in der ersten Runde landen dürfte.

Ich habe auch gehört, dass er leichter und spritziger geworden sein soll, genau deshalb hätte ich ihn gern in Orlando gesehen.
Ob eine Rückkehr ans College bei seiner Spielweise unbedingt die beste Idee ist, mag ich ein wenig bezweifeln, allerdings sollte er, wenn er sich noch nicht reif für den nächsten Schritt fühlt, das auf jeden Fall ernsthaft in Betracht ziehen.

Dieser Schwachsinn mit Beasleys Einstellung kotzt mich an. Kein 18jähriger könnte mit einer schlechten Einstellung bei einem Tournament-Team 26/12 abliefern.

Hier geht es darum, ob Beasley DER Franchisespieler wird, als der er angepriesen ist. Aus meiner Sicht hat er einfach diesbezüglich Mängel in der Einstellung. Es fehlt am absoluten Siegeswillen, an dem Willen, an seine absoluten Grenzen zu gehen. Beasley macht nicht mehr, als er muss, um der Star zu sein, eine ähnliche Einstellung wie Carmelo Anthony oder Glenn Robinson. Sind das Spieler, um die Du ein Team aufbauen würdest, mit dem Du einen Titel gewinnen willst?
Das beste Beispiel ist doch die Niederlage gegen Wisconsin, bei dem ich nichts von ihm gesehen habe, was meine Sicht irgendwie verändert hätte. Trotzdem er die meisten Punkte und Rebounds seines Teams aufweisen konnte, war er nicht derjenige, der den meisten Einfluss nahm. Diese Aufgabe war Bill Walker überlassen. Tut mir leid, aber Beasley muss sich bezüglich der Einstellung zum Spiel nicht an irgendwelchen 0815-Spielern orientieren, sondern muss diesbezüglich seiner möglichen Stellung als Nummer 1 Pick gerecht werden. Und das wird er aus meiner Sicht nicht. (btw. @bergerto Was neben dem Platz geschieht hat darauf nur sehr bedingten Einfluß.)
Rose dagegen spielt für das Team, für den Erfolg. Ihm ist es aus meiner Sicht weit weniger wichtig, der Star im Team zu sein. Er spielt reifer und bringt genau die Fähigkeiten aufs Parkett, die von einem modernen PG erwartet werden. Rose hat eine überragende Athletik und gehört zu den größten Spielern auf dieser Position. Er hat die Einstellung in der Defense und den nötigen Basketball-IQ auch unterm eigenen Korb (im Gegensatz zu Beasley, der schon gern wie ein aufgescheuchtes Huhn in der Defense herumlief). Derrick Rose hat zwar einen wackligen Jumpshot, dafür aber einen Zug zum Korb, der aufgrund der Regelauslegungen in der NBA tödlich ist. Gepaart mit seiner Courtvision und seinen Passfähigkeiten kann er die Jumpshooter beispielsweise der Bulls (Gordon, Deng) vorzüglich mit offenen Würfen versorgen. Warum Beasley für die Bulls besser passen soll, bleibt mir ein Rätsel, dabei ist es auch völlig egal, ob man in einem Trade mit Hinrich weniger Talent zurückbekommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iRE

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.653
Punkte
0
[...] Beasley nicht der reine Lowpost-Scorer ist, zudem er hier gemacht wird. Er spielt mehr wie Nowitzki oder Anthony, als dass er einem Duncan ähnlich wäre. Auch Anthony spielte bei Syracuse häufig als PF, davon ist als Pro gar nichts mehr zu sehen. Beasley ist im besten Fall ein Tweener, der den beiden Bulls Deng und Thomas die Räume nehmen würde. Daher halte ich auch die Begründung, es müssten nur bei Rose Trades folgen, für falsch.
kann ich nur vollkommen zustimmen. was ich von beasley gesehen habe, war nicht doch sehr flügellastig. tolle postmoves o.Ä. hat er nicht und ob ihm seine schnelligkeit reicht bezweifle ich einfach mal. außerdem geht das alles nur, wenn er überhaupt lust hast pf zu spielen. das ist auch ein sehr ausschlaggebender punkt, ich glaube kaum, dass er das als die richtige position für sich ansieht...
die bulls sollte definitiv traden, die haben eh n ganz komischen kader
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.321
Punkte
113
Jetzt nicht böse sein aber wenn man das so liest könnte man denken du vergleichst Beasley mit Al Harrington oder so und das Rose eine Mischung aus Paul und Williams wäre.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
kann ich nur vollkommen zustimmen. was ich von beasley gesehen habe, war nicht doch sehr flügellastig. tolle postmoves o.Ä. hat er nicht und ob ihm seine schnelligkeit reicht bezweifle ich einfach mal. außerdem geht das alles nur, wenn er überhaupt lust hast pf zu spielen. das ist auch ein sehr ausschlaggebender punkt, ich glaube kaum, dass er das als die richtige position für sich ansieht...

Eben, Beasley hat primär davon im Lowpost profitiert, dass er im Bezug zum College-Niveau schon weit überdurchschnittliche Größe und Athletik vorweisen konnte. Zudem war er die unumstrittene Nummer 1 Option, noch viel mehr, als es Kevin Durant war. Nimmt man die Schnelligkeit des Spiels in der Big12 und die geringe Konkurrenz im eigenen Team bezüglich der Rebounds hinzu, dann sind Beasleys 26/12 auch nicht besser, als Anthonys 22/10 bei Syracuse.

die bulls sollte definitiv traden, die haben eh n ganz komischen kader

Da wird über den Sommer mit Sicherheit etwas passieren müssen. Wobei es wohl nicht schwer wird, einen Abnehmer beispielsweise für Hinrich zu finden. Sitzen bleibt man höchstwahrscheinlich auf Larry Hughes, es sei denn, man nimmt ganz eklige Verträge im Gegenzug.

Jetzt nicht böse sein aber wenn man das so liest könnte man denken du vergleichst Beasley mit Al Harrington oder so und das Rose eine Mischung aus Paul und Williams wäre.

Du meinst sicherlich mich damit. Na ja, Beasley ist talentierter als Harrington und auch athletischer, aber das ist auch nicht der Maßstab, an dem man ihn messen sollte. Allerdings habe ich den Eindruck, dass sich einige von den Zahlen genauso bei ihm blenden lassen, wie in der letzten Saison bei Kevin Durant (den ich im Übrigen für talentierter und ergeiziger als Beasley halte).
Rose ist größer als Williams und Paul und zudem athletischer als die beiden. Paul verfügte aber im College über den wesentlich besseren Wurf, wohingegen die Passfähigkeiten nicht so bedeutend besser waren. Williams kommt nicht mal ansatzweise an Paul heran, da muss sich Rose mit Sicherheit nicht hinter verstecken. Von der Reife und dem Spielverständnis her, würde ich Derrick Rose schon auf dem Niveau von Chris Paul als Sophomore in Wake Forrest einordnen, also mitunter kann man, wenn man Rose die Freiheiten wie Paul in New Orleans gibt, eine ähnliche Rookie-Saison erwarten. Wie geschrieben, Rose' Spielweise ist prädestiniert für die NBA nach heutigem Maßstab, das ist der entscheidene Punkt. Er kann den Ball pushen im Open Court und kann im Halbfeld durch Zug zum Korb wie Wade kreieren. Drive&Dish, das was den Bulls aufgrund ihrer Ausrichtung als Jumpshooting-Team fehlt, bietet Rose an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben