Draftclass 2009


türke

Nachwuchsspieler
Beiträge
257
Punkte
0
ist Rubio doch recht schwach auf der Brust, was neben seinem Alter sicherlich auch der Tatsache geschuldet ist, dass man in Europa das Wort "Muskelaufbau" im Zusammenhang mit Basketball einfach nicht kennt. Jedenfalls hat er da noch Nachholebedarf.

das ist nicht immer der fall......
http://sports.espn.go.com/ncb/recru...ull&toggle=null&season=2009&set=5&sortBy=null

bei spielern die vor ihrem ersten ncaa jahr stehen wird der türk. sg görkem sönmez an position 117 geführt und nur ein spieler von denen( insgesamt 132 spieler) wiegt etwas mehr als er und das supertalent xavier henry wiegt genau so viel wie sönmez...........

und so ähnlich sieht es auch bei dem türk. pf deniz kilicli aus, unter den ersten 100 wiegen nur 2 spieler mehr als er..........

aber natürlich hast du recht, fast alle europäer sind knochenbrecher und die athletischsten europäer sind auch nur so athletisch wie ein durchschnittlicher ami.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.080
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
bei spielern die vor ihrem ersten ncaa jahr stehen wird der türk. sg görkem sönmez an position 117 geführt und nur ein spieler von denen( insgesamt 132 spieler) wiegt etwas mehr als er und das supertalent xavier henry wiegt genau so viel wie sönmez...........
Gewicht allein steht nicht immer für Muskulatur. Interessant auch dem Kommentar in Sönmez' Profil auf ESPN: "Although a good not great athlete has the skill to be a special player at Radford but must continue to build strength and prepare for the physical play of American college basketball."
 

türke

Nachwuchsspieler
Beiträge
257
Punkte
0
Bariş Hersek, Efes Pilsen (Turkey)
Ibrahim Yildirim, Banvit (Turkey)

bei baris hersek dachte man, dass er ein besserer spieler werden könnte als hedo, aber hersek ist ein pf und er hat sich nicht so entwickeld wie man sich das vorgestellt hatte. aber in seinem team spielt leunen, der letztes jahr von houston gedraftet wurde an position ca. 55 und die leute aus der nba kamen wegen ihm auch nach istanbul, vielleicht wird hersek 55-60 gepickt......

also wenn ich ibrahim yildirim da lese gehe ich mich auch gleich anmelden:mensch::mensch:

da ist noch oguz savas von den türken, wenn er glück hat wird er vielleicht 55-60 gewählt hat aber keine chance in der nba zu spielen.........
 

türke

Nachwuchsspieler
Beiträge
257
Punkte
0
Gewicht allein steht nicht immer für Muskulatur. Interessant auch dem Kommentar in Sönmez' Profil auf ESPN: "Although a good not great athlete has the skill to be a special player at Radford but must continue to build strength and prepare for the physical play of American college basketball."

bei kilicli ist es natürlich muskel und sönmez ist ein spieler der dünn aussieht und man auch nicht viel muskel erkennt aber er soll sehr kräftig sein, und beide sind für europäer sehr gute athleten und für amis durchschnittliche......
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.680
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
ach ja und mal sehn ob ohlbrecht jemand will. wenn nicht kann er ja im verlauf der nächsten saison als undrafted zu den warriors.:smoke:

Ich tippe eher dann zieht er zurueck und is naechstes Jahr automatisch drin. Da hat ihn nbadraft.net sogar in der zweiten Runde. ;)

Aber mal ernsthaft: Was will der da
Wenn er in die NBA gewollt haette, dann haette er ans College gehen sollen. Wenn man bis zu seinem 29. Lebensjahr als Talent 10 Minuten von der Bank der Brose Baskets kommt, dann sind die Chancen auf NBA eher gering...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Ohlbrecht - typischer Fall von Selbstüberschätzung. Was will der da? Kann ich nur wiederholen....wenn man seine Stats liest :gitche: also in der bundesliga sollte man sich schon irgendwie durchsetzen wenn man in die NBA will.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Naja, nicht unbedingt nötig, um gedrafted zu werden;). Fehse oder Badiane haben in der BBL auch nicht überzeugt und wurden gedrafted, ebenfalls Big Men. Oder Gortat.
Wobei ich da bei Ohlbrecht durchaus Potential sehe, wenn er im Sommer endlich aus Bamberg weg ist.
 

B-Jay

Leitender Redakteur Crossover (NCAA)
Beiträge
925
Punkte
0
Ohlbrecht - typischer Fall von Selbstüberschätzung. Was will der da? Kann ich nur wiederholen....wenn man seine Stats liest :gitche: also in der bundesliga sollte man sich schon irgendwie durchsetzen wenn man in die NBA will.
Das hat nichts mit Selbstüberschätzung zu tun. Ohlbrecht ist nächstes Jahr automatisch im Draft, da kann er dieses Jahr zumindest die Chance nutzen und seinen Marktwert testen bzw. sich mit Workouts und ähnlichem vertraut machen und dann wieder seinen Namen zurückziehen. Vielleicht bekommt er ja sogar eine Zusage in der zweiten Runde, was mMn nicht unmöglich ist und wird dann ein paar Jahre in der BBL geparkt um sich zu entwickeln. Dass er nicht nächstes Jahr in der NBA spielen wird, ist ja völlig klar...
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.680
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Je mehr ich drüber nachdenke desto sinnvoller find ichs eigentlich.
Am besten pickt Dallas ihn an 52, wenn ihn sonst keiner will. Er hat mit Dirk nen Landsmann an seiner Seite, dazu ist man nicht übermaessig tief besetzt im Front Court. Und das traurige ist das er in 2 Jahren NBA warscheinlich noch mehr auf dem Feld stehen würde als in 2 Jahren BBL...
 

B-Jay

Leitender Redakteur Crossover (NCAA)
Beiträge
925
Punkte
0
Dallas wäre sicher eine Möglichkeit. In den letzten Jahren haben die Mavs ja auch mit Spielern wie Seibutis, Rakovic, Yuyang, Sekularac bewiesen, dass sie am Ende der 2. Runde durchaus auf "internationals" setzen. Wirkliche "impact players" sind da für die Top-Teams sowieso nicht mehr zu haben, da wäre Ohlbrecht eine vertretbare Wahl. Naja, abwarten...;)
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.680
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Dallas hat sich schon wieder in Rauch aufgeloest, hab eben gesehen das man 2 Secondrounder an Indiana abgegeben hat beim Shawne Williams Trade. :mensch:
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Das sagt ESPN zum Early Entry Ohlbrecht.
Tim Ohlbrecht, Germany
Ohlbrecht was once considered a potential first-round pick and a Dirk Nowitzki clone. However, he just hasn't produced on the court even though the raw physical tools and skills are there. He's a potential-second round pick, but it's more likely that he pulls out of the draft and tries again next year.
http://sports.espn.go.com/nba/draft2009/columns/story?columnist=ford_chad&page=InOut
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Wie ist denn hier die Einschätzung des "Draftmittelbaus"? Griffin, Thabeet und Rubio stehen mMn ein gutes Stück vor dem Rest. Gibt es dann wirklich noch große Unterschiede von der 4 runter bis zur 20? [...] Wenn dem so wäre, dann wäre es für einige Teams (wie z.B. "meine" Bobcats) unter Umständen sinnvoll runter zu traden, weil man das was man sucht, auch weiter unten bekommt und man nicht so unbedingt weit oben picken will/muss.

Ein Beispiel:

Die Cats bekommen den vierten Pick und haben bis auf die o.g. drei freie Auswahl. Allerdings erschöpft sich der Bedarf der Cats aktuell in einem Back Up PF/SG, die bekommt man auch noch an Platz 15-20.

Diese Gedanken brauchst Du Dir nicht machen. Die Bobcats können den vierten (oder fünften, sechsten, ...) Pick nicht bekommen. Entweder sie knacken die Top3 oder sie dürfen an 12., 13. oder 14. Stelle picken. Andere Möglichkeiten gibt es für die Bobcats - bedingt durch den Lottery-Prozess - nicht.

Außer Du involvierst den dritten Pick (in Deinem Text Hasheem Thabeet) in Deinen Gedankengang und fragst Dich, was man dafür bekommen könnte, denn ich kann mir einen Frontcourt mit Emeka Okafor - Hasheem Thabeet langfristig (kurzfristig wird Thabeet in den meisten Fällen wohl von der Bank kommen) nicht vorstellen, außer die Bobcats bekommen den 2006er Kobe Bryant, der den Defizit in der Offense ausgleicht, nach Charlotte. ;)

Ohne einen/mehrere überragende(n) Scorer auf Perimeter dürfte man sonst zu große Probleme mit diesem angriffsschwachen Frontcourt bekommen.

probabilmenteperso schrieb:
Evans ist für mich der ideale Zweier neben einem unkreativen Aufbau. Da ist er neben Felton in meinen AUgen fast ein bisschen verschenkt.

In diesem Punkt konnte Raymond Felton bisher in seiner NBA-Karriere auch nicht wirklich überzeugen. Ich könnte mir Tyreke Evans in Charlotte gut vorstellen, sowohl neben Raymond Felton (falls er bleibt; er wird Free Agent) als auch neben DJ Augustin. Eine Verschwendung sehe ich nicht, Evans wäre ein guter Pick für Charlotte - ich sehe aber die Möglichkeit, dass er seinen Draftstock in den Workouts verbessern wird (natürlich abhängig davon, wo man ihn aktuell im Mock sieht; NDN hat ihn an #17, DX schon #7; die Grundlage meiner Aussage ist seine Platzierung bei NDN), wenn im Duell mit den anderen Off-Guards (Harden, DeRozan, Ellington, Budinger) steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben