Draftclass 2009


Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Die Draftreihenfolge für 08 ist durch und die Diskussion wird sich somit langsam, aber sicher auf das NBA-Forum verlagern. Es wird also langsam Zeit für mich in alter Tradition ;) den Thread für die darauf folgende Draftclass zu eröffnen, wenn auch diesmal 2 Monate früher als letztes Jahr, aber immerhin noch deutlich später als 2007 ;).

Die Fragen die es zu diskutieren gilt ändern sich ja kaum, aber die Spieler natürlich in der Regel schon. Auf welche Spieler freut ihr Euch ganz besonders? Wer wird sich überhaupt anmelden? Wer wird überschätzt, wer unterschätzt?

Ich persönlich freue mich natürlich immens auf Ricky Rubio. Nachdem ich Euch vor gut 1 1/2 Jahren zu ihm Löcher in den Bauch gefragt habe, habe ich seine Karriere bis dato regelmäßig verfolgt und bin zu dem Schluss gekommen, dass Nowe endlich einen ernsthaften Konkurrenten um den besten Europäer aller Zeiten für die Zukunft gefunden haben sollte.

Auch dieses mal wieder 3 Mock Drafts als Diskussionsbasis:

#1

#2

#3

Viel Spaß! :cool4:
 

Runway

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Ort
Göttingen
Ich glaube BJ Mullens ist ein Kandidat für den #1 Pick. Wer ihn mal spielen sehen hat, weiss glaub ich was ich meine. Er ist legitime 2,13m oder sogar noch größer und verfügt über eine ungemeine Athletik und Wendigkeit, wie man sie bei 7footer sehr selten sieht. Meiner Meinung nach ein Ausnahmetalent.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.059
Punkte
113
Es gibt viele große Talente die 2009 in die NBA kommen könnten. Bin gespannt wo Ricky Rubio weg gehen wird (Top 5 sollte sicher sein) und vor allem ob Thabeet endlich mal nen großen Schritt nach vorne macht.
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
derozan, jennings und auch rubio gehört der hype, mal sehen ob sie den erwartungen gerecht werden.

ich hoffe natürlich auf mullens den nächsten guten buckeyes-center nach oden, da ich nämlich die befürchtung hab das aus koufos dieses jahr eher ein podkolzin wird als ein ilgauskas!

ansonsten bin ich gespannt ob stephen curry in seinem letzten jahr bei davidson noch zu einem richtigen pg wird.(und dadurch seinen wert noch steigert)
nach dem diesjährigen ncaa tournament muss man den kerl ja einfach lieben.:love:

(warum hat er das letzte ding gegen kansas nicht gemach:cry: )
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Man sollte auch nicht Spieler wie Power Forward Blake Griffin(Oklahoma) oder Small Forward Austin Daye(Gonzaga) übersehen.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
ansonsten bin ich gespannt ob stephen curry in seinem letzten jahr bei davidson noch zu einem richtigen pg wird.

Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass er innerhalb einer Saison zu einem richtigen Aufbauspieler wird. Nach dem Abgang vom NCAA-Assist-Leader Jason Richards bei Davidson muss Curry meiner Meinung nach bloß zeigen, dass man ihn bedenkenlos auf der PG-Position spielen lassen. In der NBA wird er eh die tödliche Waffe neben Guards à la Kobe Bryant, Dwyane Wade oder Brandon Roy. Solche Guards brauchen keinen wahren Playmaker neben sich, da sie die Playmaker der Teams sind. Aber den Ballvortrag und ähnliches lassen sie lieber ihre Handlanger übernehmen. Und Curry muss zeigen, dass er damit keine Probleme hat, da bisher Richards immer diese Rolle übernommen hat.
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
@red richtigen pg war ein wenig unglücklich ausgedrückt, da hast du recht!

fulltime-pg wäre wohl besser gewesen!
mit 6-1 hat er ja wohl auch keine realistische chance dauerhaft als 2er aufzulaufen. dann wäre er ja quasi eine art mini-ben-gordon. besser wäre es wenn er auf daniel gibson macht und neben einem dominanten flügel die offenen würfe trifft.:jubel:
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
@X-ecutioner

Eher der Sohn von Dell Curry.


Am meisten gespannt bin ich, ob DeRozan meine Erwartungen erfüllt, und bei USC einfach besser spielen wird, als OJ Mayo.
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
da unterscheiden sich wohl nbadraft.net und draftexpress...

wichtig ist doch nur das seine körpergröße ihm auf der 2 erhebliche probleme bereiten würde.

EDIT: bei x-over ist er mit 1,88m angeben also 6-2 ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
da unterscheiden sich wohl nbadraft.net und draftexpress...

wichtig ist doch nur das seine körpergröße ihm auf der 2 erhebliche probleme bereiten würde.

EDIT: bei x-over ist er mit 1,88m angeben also 6-2 ;)

Wie immer halt:D klar, fuer die 2 ist er eigentlich zu klein...Gucken wir mal wie er sich naechstes Jahr so schlaegt.
 

Runway

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Ort
Göttingen
Also Curry sieht für mich nach 1,85m oder noch kleiner aus. Wir wissen ja, dass immer viel geändert wird bei den Größen von Basketballspielern. Ich denke nicht, dass Curry die 6'3" ist, die auf den offiziellen Seiten stehen.

Was sagt ihr zu Jrue Holiday? Für mich der beste Verteidiger der Class of 09, mit seinen langen Armen wird er sich nächste Saison viele Bälle ergattern. Wenn er die Transition zum richtigen PG schaffen sollte (woran einige "Experten" zweifeln), dann wär er mit 1,94m und sehr langen Armen einer der größten PGs der NBA. Aber noch ist er ein 2-Guard, der sich als richtiger Aufbauspieler noch beweisen muss.
 

State Property

Nachwuchsspieler
Beiträge
338
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Um diesen 7'6" :confused: Kenny George wird ja auch so ein rieigen Hype gemacht mal schauen was der so draufhat ausser Blocken udn Dunken im stehen....
Wird wohl bald ziemlich viele Probleme mit seinen Knien bekommen wenn er die nicht schon hat
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Die hat er glaube ich jetzt schon. Wenn ich mich nicht irre war seine Spielzeit letztes Jahr wegen seiner Knie auf ca. 20min begrenzt
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Um diesen 7'6" :confused: Kenny George wird ja auch so ein rieigen Hype gemacht mal schauen was der so draufhat ausser Blocken udn Dunken im stehen....
Wird wohl bald ziemlich viele Probleme mit seinen Knien bekommen wenn er die nicht schon hat

Naja, also Hype kann man das nicht nennen. Klar kommt er in die Medien, ist ja aber auch klar bei seiner Groesse. Hype nenne ich was anderes.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Wird er denn die vollen 4 Jahre absolvieren?

Das weiß keiner.

Wenn er aber wirklich früher aus der Schule raus wollte, dann wäre dieses Jahr wohl die beste Variante gewesen, da er dann ordentlich vom Elite 8 Run hätte profitieren können.

Ab nächster Saison muss er ja wohl auch Point Guard spielen und es bleibt abzuwarten ob er dort ähnlich effektiv spielen kann, vor allem da er nun nicht mehr die Bälle einem Jason Richards serviert bekommt.
 
Oben