Draftspiel "Salary Cap" - Diskussionsthread


Welches Format soll der kommende Draft im Fussballbereich haben?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.998
Punkte
113
So, für die eben noch verschmähten Mitspieler Heiko und Steph Curry gibt es bei der Punktevergabe von materia wieder deutlich mehr zu lachen. Mir persönlich gefällt ja auch die Nummer 1 irgendwie...

20 Punkte: Alice
18 Punkte: Heiko
16 Punkte: Steph Curry
14 Punkte: Schlomo
12 Punkte: Jerry West
10 Punkte: Bobo
9 Punkte: Alley
8 Punkte: John Lennon
7 Punkte: liberalmente
6 Punkte: Max Power


9xw2ors2.png


Die endgültige Entscheidung über diesen doch sehr knappen Dreikampf da vorne dürfen diesmal nbatibo und heiko treffen, ihre beiden Rankings stehen nun noch aus.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wir hätten das Voting vor den letzten zwei Votes auch einfach stoppen können. :saint:
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.998
Punkte
113
Wer wohl bei nbatibo den ersten Platz belegt schien ja beschlossene Sache, auch davon abgesehen bringt er uns eine recht mainstreamige Top 3 und hat sogar etwas Liebe für seinen ewigen Draft Nemesis übrig:

20 Punkte: Schlomo
18 Punkte: Heiko
16 Punkte: Alice
14 Punkte: Rainmaker
12 Punkte: John Lennon
10 Punkte: Steph Curry
9 Punkte: Luel
8 Punkte: liberalmente
7 Punkte: Max Power
6 Punkte: Next
-----------------
11. Alley
12. Bobo23
13. JerryWest
14. Materia20
15. Cudi
-----------------
16. GSW


yimfpel7.png


Damit führt Heiko vor dem letzten Voting dieser Draftrunde, muss allerdings selber noch seine Punkte verteilen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Also gewinnen wird Heiko wohl nicht mehr. Alice und Schlomo nicht in den Top 5 wäre schon schräg. Aber wer weiß.

Mein Ziel Platz 5, das ich mir vor 5 Votings oder so gesetzt habe, wird dann wohl auch nichts. Heiko hat schon anklingen lassen dass ihm Maxs Team besser gefällt als meines, da hole ich keine 5 Punkte mehr auf.

Am Ende kann ich immerhin sagen, dass der Geschmack der Voter insgesamt schon passt. Mit Steph, Schlomo, Alice, Heiko und Max bilden 5 Teams die Top 5, die ich auch stark gesehen habe.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.998
Punkte
113
Dann wollen wir es auch mal zu Ende bringen, da Heiko natürlich nicht den Verstand verloren hat bekommen auch schlomo und mein Team Punkte von ihm, so sieht es genau aus:

Steph Curry ------- 20 Punkte
Max Power -------- 18
Schlomo ---------- 16
Alice -------------- 14
Alley -------------- 12
Rainmaker --------- 10
Liberalmente ------- 9
Next --------------- 8
Cudi --------------- 7
GSWarriors ----------6


Alley
Technisch gut und spielstark. Bedenken bei Zweikampf und Physis. Ich hätte Mascherano als 6er genommen und dann einen IV dedraftet

Max Power

Physisch stark mit Fragezeichen bei der Kreativität. Mit Matic und Schneiderlin eine defensiv überragende Zentrale aber ich da vielleicht ein wenig gespart und dafür statt Pelle bisschen mehr für den Target Man ausgegeben. Der hat nach seinem guten Start schon extrem abgebaut

Schlomo
Rundum gute Truppe. Gustavo passt super damit die AV marschieren können. Aber der Hahn Pick war irgendwie schräg.

Alice
Ganz offensichtlich die Spieler nach dem Coach ausgewählt und dabei gerade mit den Veteranen einen super Job gemacht. Was dem Team im Gegensatz zum Atletico Original halt abgeht ist die Dominanz bei Standards.

John Lennon
Hinten sehr robust und spielerisch eher limitiert. Dann 5 spielstarke und variable Kicker. Dann wieder Knipser Dost. Ich hätte vielleicht innerhalb der Mannschaftsteile bisschen variiert.

Steph Curry
Spieler stark für die passenden Rollen gedraftet. Gute Bank. Gefällt mir insgesamt richtig gut.

Jerry West
Robben und Godin sind schonmal ne Hausnummer. Sehr stark bei Standards. Also ne klassische Jogi Mannschaft ist es nicht und irgendwie kann ich mir das im Zusammenspiel nicht so vorstellen.

Luel
Innenverteidigung finde ich etwas unglücklich. Beide sehr variabel und flink auf den Beinen aber auch gerne mal mit Stellungsfehlern und Aussetzern. Gabi neben Xhaka ist nice und vorne geht auch was. Standards könnte auch ne Schwäche sein.

Bobo
Im Mittelfeld bis auf Larsson absolute Topspieler für die Rolle aber ganz vorne ist das dann schon arg dünn obwohl ich Vietto mag.

Rainmaker
taktischer Plan gefällt mir. Bin jetzt nicht der große Pirlo Fan aber ich finde das Team passt um ihn herum

Liberalmente
Hermann, Costa und Sterling ist im Konterspiel brutal. Aber ob der Rest auch den Druck so auffangen kann wie das bei den Mou Teams meistens gelingt?

Cudi
Sieht gut aus aber auch sehr nach akuellem Stand gedraftet weil die Aktien der Wolfsburger, Bremer oder Fekir gerade hoch standen.

Materia
Phsysisch stark aber da fehlt auch bisschen Antritt in der Truppe. Und so richtig variabel finde ich die Mannschaft nicht. Sieht für mich schon eher nach guter Defensive und Konter aus und eher nicht nach Pressing und Dominanz.

Next
Viel Technik und Speed in der Offensive mit zwei starken Ballverteilern. Aber ob man so dominant spielen kann wie Madrid? Verteidigung gegen Standards sieht nach den beiden IV auch eher schwierig aus.

GSW
Angriff und Defensive für das Geld passt super. Im Mittelfeld hätte ich die Millionen aber anderst verteilt und Trainer bringt auch keine Pluspunkte



------------------------------------

Die Top 3


Platz 3: HEIKO

Trainer: Guus Hiddink

bildaufstellunkmzelt2dcf.png


Platz 2: ALICE

Trainer: Diego Simeone

kat4bpmk.png





UND DER DIESJÄHRIGE CHAMPION MIT GENAU EINEM PUNKT VORSPRUNG:

SCHLOOOOMOOOOOO
neujahr_107.gif


Trainer: Rudi Garcia

v2ps3p4k.jpg



a6f5harb.png




Glückwunsch also an schlomo und natürlich heiko für die guten Ergebnisse. Mit Platz 2 kann ich gut leben, immerhin besser als beim letzten Mal, auch wenn sich das bei so knappen Abständen wie "Pech gehabt" anfühlt. Aber wie schon gesagt fand ich schlomos Team auch besser als meins, vor allem aber das von Steph Curry. Hätte mich also so auf Rang 3 eingeordnet. Bei Heiko war klar, dass er viele Punkte bekommt, auch zurecht wie ich finde, von daher war das dann wohl der größte Erfolg für mich ihn hinter mir zu lassen. :)

An Mente, Max und alle anderen:

tumblr_mw3tysEaF31sls1w8o1_500.jpg


:p ;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.299
Punkte
113
Da kann sich schlomo allerdings auch bei Alice bedanken, dass die noch die - am Ende entscheidenen - Votings von heiko und mir angebommen hat...

:D

Glückwunsch an die Top-3 und den hochverdienten Gewinner...
:thumb:
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Da kann sich schlomo allerdings auch bei Alice bedanken, dass die noch die - am Ende entscheidenen - Votings von heiko und mir angebommen hat...

:D

Glückwunsch an die Top-3 und den hochverdienten Gewinner...
:thumb:

Danke Alice :D.

Hätte Steph Curry vom Team her weiter an oder in den Top drei gesehen, aber da er mich unter ferner liefen hatte passt das schon ;). Und nochmal: luel kommt zu schlecht weg! :belehr::D
Ein Punkt ist natürlich gar nichts, hatte ich nicht nach dem Voting von tibo erst noch drei Punkte Rückstand auf Alice (wurde dann editiert)? Hatte mich schon geärgert, dass Alice dann bei heiko direkt hinter mir war und mich dann gewundert in der Endabrechnung auf eins zu stehen - dass das verdient ist, ist ja keine Frage! :D Es ist aber auch alles was ich vorhatte komplett aufgegangen, das war in den Drafts vorher selten so der Fall.

Freue mich schon auf den nächsten Draft!


@heiko: Hahn schräg? Spielt jetzt nicht die Übersaison, aber ich wollte da gerade jemanden haben der quasi ins RM rücken kann wenn Vieirinha wirbelt, also jemand der Robustheit und Laufstärke mitbringt. Ein kompletteres Paket bei einem Spieler der vielleicht auch stärker in die Mitte ziehen kann wäre natürlich nett gewesen, aber habe da finanziell nichts gesehen was gepasst hätte (ohne etwas anderes zu ändern und das war wie gesagt alles nach Plan) von daher war ich mit dem Hahn-Pick schon zufrieden.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Steph Curry ist dafür aber sowas von der Gewinner der Herzen! Geile Truppe zusammengestellt und perfekt abgestimmt. Das kann so keiner von sich behaupten. :saint: :saint:

Ne, kann natürlich nichts gegen den Endstand sagen, wie bereits angemerkt habe ich die Teams, die vorne gelandet sind, auch vorne gesehen. Ich sage nur mal, ganz diskret: Castro statt Milner hätte dir das Spiel gewonnen, Alice. Mein vote wäre genau 2 Punkte mehr gewesen. :D Denk mal darüber nach. :clown:

Ansonsten hat mich nur Next gar nicht gewählt, was ja an sich ordentlich ist und zeigt, dass mein Team insgesamt OK angekommen ist. Aber bei den meisten gab es eben andere Teams, die besser angekommen sind. Kein hit or miss, aber eben in der Spitze nicht konstant genug.

Mal eine kurze Zwischenfrage: wie kam eigentlich Spahic bei euch an? Zu dem habe ich absolut gar keinen Kommentar gehört, auch als er gedraftet wurde. Meine Prio 1 war Stranzl, den sich leider Materia geholt hat. Aber ich wollte eben einen erfahrenen und billigen Nebenmann von Cahill. Hat mich Spahic bei dem ein oder anderen vielleicht Punkte gekostet (während Stranzl keine Punkte gekostet hätte, vielleicht sogar positiv wahrgenommen wurde?)? Oder wurde er eher neutral wahrgenommen und Stranzl wäre nicht besser gewesen?
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.783
Punkte
113
Von den letzten 7 votes 5 x im unteren Drittel und 0 Punkte?

http://fumaga.com/i/****-this-shit-iam-outta-here-panda-bear.jpg


GLW an Schlomo und Alice, das waren ja auch meine 1 und 2. Das zeigt ja wohl eindeutig meinen massiven Sachverstand :p Vollkommen unverständlich, dass ich dann nur auf 9 lande ;)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.978
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Glückwunsch an den Sieger und natürlich auch an die beiden Anderen auf dem Podium. :thumb:

Platz 8 ist schon eine kleine Enttäuschung. Hatte gehofft, an den Top 5 kratzen zu können, aber da fehlt ja Einiges - genaugenommen über 40 Punkte. :(
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Habe mich zu deinem Team ja schon geäußert, Spahic habe ich da nicht als spezielle Schwachstelle ausgemacht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.707
Punkte
113
Ort
Austria
Glückwunsch an schlomo, Alice und heiko, toller Dreikampf da vorne :thumb:

am Ende noch mal Punkte kassiert (danke heiko :D) und liberalmente (der aus meiner Sicht sein bisher ganz klar bestes Team gedraftet hat, seit wir diesen kleinen Wettbewerb hier veranstalten) niedergekämpft :D unterm Strich von allen Punkte bekommen und mit Platz 5 mein Minimalziel erreicht - passt :)

freu mich schon auf den nächsten Draft ... hoffentlich bald ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.707
Punkte
113
Ort
Austria
nicht mal Komplimente darf man hier verteilen :D das war auch gar nicht böse gemeint oder so. Hab ja geschrieben, dass es bei mir in der Bewertung extrem eng zugegangen ist. Da hat dir höchstens ein Fliegenschiss aufs Podest gefehlt ;)

und mal ehrlich, meine Bewertung willst du nicht als Basis nehmen, oder? Mein Voting war so unterschiedlich vom Rest, dass ich entweder überhaupt keine Ahnung von Fußball hab ... oder eben schlauer bin als ihr :kgz:
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.998
Punkte
113
Da kann sich schlomo allerdings auch bei Alice bedanken, dass die noch die - am Ende entscheidenen - Votings von heiko und mir angebommen hat...

Na Heiko musste ich quasi annehmen, zu dem Zeitpunkt führte sein Team und es wäre schon "falsch" gewesen ohne ihn anzufangen, zumal ja immer nachweislich im Forum aktiv. Aber rein technisch hast du Recht, nach Ablauf der Votingfrist war ich vor schlomo und heiko war aufgrund fehlender Stimmabgabe disqualifiziert. :jubel: :cool3:

Später habe ich dann ja die Votings von Cudi und Rainmaker abgelehnt obwohl sie mir vielleicht geholfen hätten...


Mich wunderts aber sowieso ein bisschen, dass mein Team fast punktgleich mit dem Sieger ist.



Ich sage nur mal, ganz diskret: Castro statt Milner hätte dir das Spiel gewonnen, Alice. Mein vote wäre genau 2 Punkte mehr gewesen. Denk mal darüber nach.

Quatsch, für diese Entscheidung hätten mich 2-3 andere einen Platz abgestuft und ich wäre noch hinter heiko gelandet. Denk du mal darüber nach. :clown: ;)

Aber auch sonst picke ich tatsächlich zu 90% meine Spieler aufgrund eigener Einschätzung über ihre Stärke und Tauglichkeit für die angedachte Rolle, ca. 10% bleiben für den (wahrscheinlichen) Ruf bei den restlichen Teilnehmern. Ist dann quasi höchstens der Tie Breaker. Wenn ich streng nach Votingerfolg gegangen wäre hätte ich wohl nicht Simeone direkt an 1/2 gepickt beispielsweise. ;)
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.510
Punkte
113
freu mich schon auf den nächsten Draft ... hoffentlich bald ;)

All-Time-Draft. Oder wie beim Basketball ab 1980 oder (was mir lieber wäre) sogar 1990.:cool4:

Dachte heiko rockt das hier locker, weil ich das Team vor allem in der Offensive epochal fand. Mit Schlomo kann ich aber gut leben.:thumb:
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.330
Punkte
113
Hätte Steph Curry vom Team her weiter an oder in den Top drei gesehen, aber da er mich unter ferner liefen hatte passt das schon ;)

:kgz: Das bedeutet jetzt Krieg über die nächsten Drafts! :D

Glückwunsch!

Steph Curry ist dafür aber sowas von der Gewinner der Herzen! Geile Truppe zusammengestellt und perfekt abgestimmt. Das kann so keiner von sich behaupten. :saint: :saint:

Wir verstehen uns bei diesem Draft...:love2:

Im Endeffekt etwas schade, dass ich mit der Truppe trotzdem soweit hinter den Top 3 bin... Heiko geht ok, denn die Truppe find ich richtig stark. schlomo's Team hatte ich zum Zeitpunkt des Drafts stärker in Erinnerung als am Ende und Alice' Truppe fand ich diesmal nicht soo besonders. Zumindest im Vergleich zu den vorherigen Teams. Aber gut, ich kann damit voll und ganz leben! :)

Danke auch nochmal an heiko, durch den ich mit 4 Mal Platz Eins immerhin in dieser Kategorie mit schlomo auf Rang 1 liege. Nur die Konstanz der ersten Drei war halt nicht da...

Und weil ich mein Team diesmal, ich kann es nicht oft genug sagen (nennt es selbstverliebt, ich gebe es zu!), soo gern habe und sympathisch finde, hier noch einmal für alle:

1215731_Preston_North_End.jpg


:thumb::love::D:clown:
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Glückwunsch an Schlomo und Danke an Alice für die Arbeit mit dem Auswerten. Mit Platz 3 kann man leben, hat Spaß gemacht ;)
 
Oben