Dritte Liga


dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
Kaufmännische Fehler :D :D

Wenn dann noch rauskommt, dass der Reinhardt nur auf Wunsch und Drängen des Präsidenten geholt wurde, ohne Not, ja dann, weiß ich auch nicht mehr. ;)

Tja, seit einigen Jahren wird ja alles in die 1. Mannschaft gesteckt. Jetzt kommt der Stock schnell zurück. So traurig es ist, aber da hat mal wieder jemand aus der Stadt "versagt", da wurde nix gebetzelt, sondern wie beim Bau (wie blauäugig man an so ein Projekt ran gehen kann!!!) einfach nur versagt. Wüßte nicht, wie dort noch jemand aus dem Vorstand zu halten ist, so weh das tut. Aber rein vom Fairplay gesehen, darfst du die Saison nicht zu Ende spielen.

Am Ende landet man noch auf Platz 2 und ergaunert und ermogelt sich da Liga 2 und kann sich halbwegs konsolidieren. Absolute Trauer.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.299
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@dio: Das war ja deine optimistische Hoffnung auf die Rechenbesipiele von sefant, soweit ich mich erinnere.
Kann ich auch nachvollziehen, über eine Harakiri-Saison kann man das Jahr darauf vielleicht endlich mal schwarze Zahlen schreiben oder zumindest eine schwarze Null.
Zumal man als Drittliga-Aufsteiger locker mit der Hälfte aus Liga Zwo mithalten kann, weil es da nur wenig herausragend bestückte Teams gibt, gegen die man mt einer guten Drittliga-Truppe chancenlos wäre.

Aber das geht bei Karl-Marx-Stadt ja schon mehrere Jahre nur auf Pump, das sind nicht nur kleine kaufmännische Fehler.
Doch das hast Du ja selbst schon bestätigt, wenn Du nach Deiner Sicht gefragt wurdest.

Putzig auch der Optimismus des Präsidenten, wie man demnächst wieder schnell zu Geld kommen wird:
...Reserven gebe es unter anderem bei den Einnahmen des Vereins. So besuchten bisher durchschnittlich 6200 Zuschauer die Heimspiele, kalkuliert wurde mit einem Durchschnitt von 7500 Fans...
Das muss doch potente Spender kurzfristig anlocken! Und wenn Chemnitz seine Kalkulation auf 8.500 Fans anheben würde, dann hätte man sogar womöglich noch mehr potentielle Kunden, die nicht ins Stadion kommen. :licht:
Das leuchtet ein, finde ich. Und man könnte man dies dann von den zusätzlichen Miesen abziehen, die durch ein geringes Ungleichgewicht von 1300 fehlenden Zuschauern je Spiel im Etat eventuell jetzt noch gar nicht berücksichtigt sind. :thumb:
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
@theGegen Man kann einfach nix mehr hinzufügen. Der Verein wird über die Saison kommen und dann müssen endlich fähige Leute an die Spitze, nicht nur alte Männer oder aalglatte Wendehälse. Nur WENN der Verein gerettet wird, wo ist die Motivation was zu ändern? Es ist ja alles gut gegangen! Tja, vor einiger Zeit noch Offenbach und Konsorten belächelt, obwohl man genau weiß, dass man selbst bald so da steht.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.299
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mich nervt es (als langjähriger Fan) immer schon, wenn unterschiedliche finanzielle Regeln gelten oder extra eingeführt werden, um einen Fußballclub zu alimentieren.
Immer abhängig auch von den Gestalten oder den Geldgebern, die da jeweils an der Spitze "ihrer" Vereine ihr Spielchen trieben.
Und teilweise ist es ja auch so, dass man über ein finanzielles Risiko den Laden (wieder) ins Laufen bekommt. Aber viel zu viele Vereine betreiben einen zeitweise unverantwortlichen Zock, der sich höchstens unter Umgehung von DFB-Vereinsregeln noch schönrechnen lässt.
Und dann schlägt die Stunde von Provinzfürsten, Windbeuteln und Hasardeuren. Oder bewusst kalkulierenden Finanzexperten.
Deren Vereine kommen aber eventuell erst gar nicht aus der 4. Liga heraus, wenn sie z.B. in der RL West oder Südwest gegen Bonzen mit dem 4-fachen eines "vernünftigen" Vereinsetats antreten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.172
Punkte
113
Paderborn hats jetzt endlich geschafft, auch in der 3. Liga auf einem Abstiegsplatz zu stehen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Nach den letzten 2,3 Spieltagen ist nun die ganze Liga zwischen 1 und 18 quasi zusammengerückt. Bin mal gespannt, wer da im Winter auf alles oder nichts setzt und den Chemnitzer Weg einschlägt.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich schreibe da später nochmal mehr (es könnte wieder Seiten werden), aber es ist gerade wie bei jedem Großprojekt in Münster nur noch ein komplettes Kasperletheater lokaler Dorfpolitikertrottel.

Ich sage jetzt schonmal, zu 95% wird der SCP in drei Jahren im Airportpark am FMO spielen. Jedenfalls nicht mehr in der Stadt Münster. Und die Stadt wird wie ein beleidigtes Kleinkind dem Verein das alte Vereinsgelände wegnehmen, auch wenn der Verein dort das Trainings- und NLZ installieren/halten will.

In 1-2 Jahren kann ich dann dieses Posting stolz bumpen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Und die nächste Walther-Bombe heute frisch in den Medien direkt rein ins Rathaus

Frage: Haben Sie schon ein Ersatzgrundstück ausserhalb der Stadtgrenzen?

Seinsch: "Ja. Aber nur für den Fall das die Stadt kein Grundstück anbieten kann. Und die Mitglieder das akzeptieren würden..."

Bundesliga Bundesliga, hey hey :D

Gefühlter Bundesligist fühlt sich als zukünftiger Bundesligist :cool:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Im Koggenkegeln

Bundesliga als Ziel angeben klingt natürlich immer nett, aber der Flaschenhals wird eh immer enger. Aber da Seinsch auch immer auf die explodierenden TV-Zahlungen hinweist gehe ich davon aus daß sich sein 10%-Modell für die Investoren spätestens ab dem übernächsten TV-Vertrag auch schon als ständiger Zweitligist in der oberen Tabellenhälfte lohnt...zumal die Zinsen gerade sowieso komplett im Eimer sind und Betongold so richtig glänzt.

Die Investoren hat er garantiert schon zusammen nach seinen ganzen zwischen den Zeilen Ankündigungen, Alternativgrundstück im Umland auch...fehlt wohl echt nur noch das Okay der Mitglieder und daran dürfte es nach 27 Jahren Stadionverarsche nicht scheitern. Montag ist JHV, Seinsch will vom Präsidium in den AR wechseln. Ausgliederung wird gerade von einem renommierten Anwalt vorbereitet, soll dann Anfang 2017 zur Abstimmung kommen.

Im Winter gibt es erstmal die ersten Wow-Transfers und im Sommer wird der Grlic vom MSV abgeworben :D

Und wenn die Stadionverträge unterschrieben sind fahre ich erstmal am Rathaus lang...
ldh0hPT.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Hah, mit dem gleichen Spruch wollten diverse Stadtpolitker uns klarmachen daß der Verein viel lieber auf eigene Kosten das alte Stadion ausbauen sollte als auf diesen senilen alten Mann zu hören...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Dann aber bitte nicht auf deren Facebook-Seite die Kommentare dazu lesen, wieder ein feinstes Gruselkabinett. Die Gegenanzeige wegen "Verläumdung" ist auch schon quasi aufn Weg :rolleyes: Danke, DFB!

Da ich unmittelbarer Zeuge war und eine rassistische Beleidigung nicht feststellen konnte, nicht einen einzigen Laut gegen Berry in dioeser Art, werde ich wie bereits angekündigt Strafanzeige bei der Polizei stellen wegen Verläumdung, sobald das Urteil ohne Beweislage da ist! Dieses Urteil gegen den FSV ist auch ein Urteil gegen jedes FSV- Mitglied und Bürger dieser Stadt! Esd ist so ein Schandurteil! Bitte gehen Sie in Widerspruch! Sollte das so bleiben, müssen wir wohl draußen bleiben! Sorry, in einem Stadion, in dem gegen seine Besucher Straftaten begangen werden seitens der Gäste, sind nicht akzeptabel!
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.413
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Nur mal so.

Ich habe aus ganz sicherer Quelle, das es diese Rufe gegen Frankfurt gab, egal was da irgendwer von Vereinsseite erzählen will.
Diese Leute wurden aber auch von anderen Fans dazu aufgefordert solche Dinge zu unterlassen, was aber die Tatsache nicht mehr verändert.

PS: Das Wachsmuth nach dem Spiel, was ja wieder nicht wirklich für den FSV lief, dann keine Böcke mehr auf solche Sachen hat ist halt auch klar.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.299
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hah, mit dem gleichen Spruch wollten diverse Stadtpolitker uns klarmachen daß der Verein viel lieber auf eigene Kosten das alte Stadion ausbauen sollte als auf diesen senilen alten Mann zu hören...

Dazu fällt mir noch ein..... ;) :cool4:
Ist doch logisch: wenn man nur einen kleinen Spatz in der Hand hält, möchte man halt nicht groß denken. :saint:
 
Oben