Dritte Liga


Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Bei Hesl gebe ich sefant aber absolut recht. Der war bei Würzburg sensationell schlecht. Plant der FCK den wirklich als Nummer 1?

So wie ich es verstanden habe, geht er als Nummer 3 hin, also als Back-Up für die beiden jungen Torhüter.
Auch wenn Hesl, wie Sefant ja erwähnt hat, bei uns in seiner letzten Saison eine absolute Katastrophe war und in Würzburg wohl daran angeknüpft hat, ist das schon eine ziemliche Luxusbesetzung.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Oder check ich da irgendwas nicht?

Alles gut. Herr Langer hat nur mit alten Zahlen operiert, die dann daraufhin richtig gestellt wurden und jetzt sind alle Unklarheiten beseitigt. Das Lautern und Braunschweig den höchsten Etat haben ist in der Tat keine Sensation, alleine schon wegen dem Tränengeld aus der 2. Liga und vom DFB. Was das noch mit Wettbewerb zu tun hat, müssen andere erklären.


Seid jetzt etwas mitfühlsam mit sefant, der muss seinen zur Möwe umgebauten Adler verarbeiten.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Alles gut. Herr Langer hat nur mit alten Zahlen operiert, die dann daraufhin richtig gestellt wurden und jetzt sind alle Unklarheiten beseitigt. Das Lautern und Braunschweig den höchsten Etat haben ist in der Tat keine Sensation, alleine schon wegen dem Tränengeld aus der 2. Liga und vom DFB. Was das noch mit Wettbewerb zu tun hat, müssen andere erklären.


Seid jetzt etwas mitfühlsam mit sefant, der muss seinen zur Möwe umgebauten Adler verarbeiten.

Es spielt zwar keine Rolle, aber Herr Sefant hatte doch wohl behauptet KL hätte den höchsten Spieleretat (5 Mio) und die anderen, Vereine im Schnitt 3 Mio.
Was zu beweisen wäre........
Obwohl spielt für mich keine Rolle.:wavey:
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.068
Punkte
113
So falsch lag Sefant damit auch nicht. Lautern plant mit 15 Mio. Etat, wovon 5 Mio. für die Lizenzspieler sein sollen. Braunschweig plant mit 14 Mio. (Quelle liga3-online). Wenn die Verteilung ähnlich ist, sind das ebenfalls knapp 5 Mio. In Rostock wird erhöht auf 4,6 Mio. (gleiche Quelle). Hab dann mal gegoogelt und für den HFC einen Etat von 6,5 Mio. gefunden (Quelle hallelife). Wenn da auch ca. ein Drittel für die Lizenzmanschaft draufgeht wäre man bei 2,3 Mio. Ich schätze mal in Zwickau, Osnabrück, usw. sieht das ähnlich aus. Der Durchschnitt ist dann am Ende vielleicht keine 3 Mio. sondern eher im Bereich von 3,5 Mio. Das ist nun aber auch nicht soweit weg von Sefants Behauptung, dass man diese als kompletten Unsinn abtun müsste. :)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Vereine die 3.2 Mio oder weniger in die Spieler verballern:
SCP
Osna
Meppen
Aspach
Jena
Zwigge
Halle
Haching
Cottbus
Fortuna
Aalen

Das ist mehr als die halbe Liga.Aspach oder Haching hatten letzte Saison zb sogar unter zwei Mio. Meppen auch um den Dreh.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
preussen-muenster-logo-2018-700x513.jpg

 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wie ich ungelogen genau das laut gerufen habe als ich den Mist gesehen/gelesen habe :saint:

Die Entscheider in der VF finden das Logo persönlich übrigens immer noch knorke, da muß dann aus der Geschichte einfach mitnehmen daß sie einen unglaublich miesen Geschmack haben oder zu anfällig für das Gelaber vom JvM-heini waren wieso das Logo unglaublich reduziert aber fresh blabla ist. Das lag auch quasi ein Jahr auf der Halde weil es schon zusammen mit dem Geburtstagslogo erstellt wurde, aber es kam auch keiner auf die Idee mal unter den Vereinsmitarbeitern einen Testlauf zu machen und nach Meinungen zu fragen :saint:

Was für ein Fail. Soll der Verein das Logo zur JHV halt auch ins Rennen werfen, zusammen mit anderen die nun von Fanprojekt etc erstellt werden und dann wird es da halt nochmal rasiert und irgendein anderes gewählt.

Ich komm aber immer noch nicht darauf klar wie so ein absoluter Design-Fail von einer Agentur wie JvM erstellt werden kann und dann von der VF auch noch als für toll befunden werden kann. Mir geht es ja nichtmal darum "Mimimi, sie haben uns nicht vorher gefragt", wie die üblichen Ultrakinder auf Facebook und Co wieder krakeelen, sondern wie abgrundtief *******e diese Logo einfach war...
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Jetzt müssen die Tauben nur noch zusehen, wie sie ihren kistenweisen Evolutionskrempel an Jacken, Trikots etc. loswerden. Vielleicht kann man bei Horst Lichter eine Sondersendung beantragen.


RIP Südstadt, Keita-Ruel geht nach Fürth und Boss auch in eine höhere Liga.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Kaiserslautern verpflichtet Juniorennationalspieler Dominik Schad aus Fürth.
Damit sind die Planungen für die neue Saison zu diesem frühen Zeitpunkt schon weitestgehend abgeschlossen.:thumb:
Evt. soll noch ein Stürmer dazukommen, Interesse besteht an Timmy Thiele von Carl Zeiss Jena.
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Und der nächste Leistungsträger eines Drittligisten verabschiedet sich in die zweite Liga. Jahn Regensburg verpflichtet Andrej Dej.

Für @Hans A. Jan ganz interessant: Bryan Henning wechselt zu Wacker Innsbruck.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.169
Punkte
113
Das war irgendwie auch klar, dachte eher an Aue als Köpke-Nachfolger, aber das er geht war wohl nahe 99% sicher. Natürlich fast unmöglich zu ersetzen für Meppen.

Im Prinzip hast du natürlich recht, aber irgendwo war die Hoffnung wohl noch da und dementsprechend der Schock groß, als die Gewissheit kam. Immerhin stellt sich Jena ja bspw. bei Thiele auch immer noch quer und ich hatte gehofft, dass es bei Girth ähnlich laufen kann.

Über die Ablösesumme haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart, der Kieler Sportbuzzer schreibt von einer "unteren sechsstelligen Ablösesumme". Jetzt kann man "untere sechsstellige Ablösesumme" natürlich in mehrere Richtungen interpretieren. Alles unter 350000 Euro meines Erachtens eklatant fahrlässig, kann ich mir aber ehrlich gesagt auch überhaupt nicht vorstellen.

Ich bin sehr gespannt, wie sich Girth bei Kiel schlägt. Natürlich kann ihm diesen Schritt niemand verübeln, der Typ ist 26 und hat seine erste und womöglich einzige Chance auf Zweitligafußball. Er hat hier halt leider hingepasst wie der sprichwörtliche Arsch auf Eimer, zweimal in Folge 20 bzw. 19 Hütten, solch einen Stürmer hatten wir seit ewiger Zeit nicht mehr. Und wir haben den von der Ersatzbank von Kassel geholt...Dazu irgendwo ein extrem nahbarer Typ, den man regelmäßig bei uns in der Stadt inner Kneipe angetroffen hat und der auch gerne mal einen über den Durst getrunken hat. Das kann er sich in Kiel wohl nicht mehr erlauben, deshalb bin ich auch unheimlich gespannt, wie er sich außerhalb seiner Wohlfühlatmosphäre in Szene setzen kann und wird. Denn wenn man ehrlich ist: 100% austrainiert war er selten :D ;)

Grundsätzlich trau ich ihm aber schon zu, sich durchzusetzen. Der war ja nicht nur aufgrund seiner Tore einfach unglaublich wichtig für uns, sondern mit seiner ganzen Spielweise. Bälle festmachen und kicken kann der auch herausragend gut, ist nicht ansatzweise ausschließlich ein Strafraumstürmer. Trotz keiner sonderlich beeindrucker Größe verdammt kopfballstark. Einfach unbequem zu bespielen.

---

Bin sehr gespannt, wie wir das jetzt aufzufangen versuchen. Auch bei Girth-Verbleib hätte zumindest ein weiterer Angreifer kommen müssen, jetzt braucht man eigentlich zwei. Allerdings scheint in die Personalie Born jetzt doch nochmal Bewegung zu kommen, er war heute beim Laktattest dabei und man probiert wohl, jetzt doch die Ausleihe gebacken zu bekommen. Born ist zwar natürlich keiner für die Sturmspitze, aber ich kann mir schon vorstellen, dass man, wenn Born klappt, nur noch nach einem Stürmer sucht und den Rest dann irgendwie variabel mit Tankulic und Co. aufzufangen versucht.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Könnte nicht Justin Eilers was für euch sein? Mehr als 3.liga dürfte der mit 30 und zweijährigem Karriereknick bei Werder doch nicht kriegen und ne Drittligasaison mit zweistelligem Toranteil würde ich ihm schon noch zutrauen. Empfehlen würde ich euch, aber auch Hansa, Frank Ronstadt von der HSV Zweiten. Rechtes MF (kann aber auch RV udn RA), wurde jetzt nicht mit zu den Profis hochgezogen und verlässt den Verein. Technisch wirklich guter Mann, 21, schnell und auf jeden Fall bereit für den Schritt raus aus der RL. Hat mehrer deztesche U-NMs durchlaufen, für den wäre dei dritte Liga jetzt mMn genau der richtige Schritt.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.169
Punkte
113
Könnte nicht Justin Eilers was für euch sein? Mehr als 3.liga dürfte der mit 30 und zweijährigem Karriereknick bei Werder doch nicht kriegen und ne Drittligasaison mit zweistelligem Toranteil würde ich ihm schon noch zutrauen. Empfehlen würde ich euch, aber auch Hansa, Frank Ronstadt von der HSV Zweiten. Rechtes MF (kann aber auch RV udn RA), wurde jetzt nicht mit zu den Profis hochgezogen und verlässt den Verein. Technisch wirklich guter Mann, 21, schnell und auf jeden Fall bereit für den Schritt raus aus der RL. Hat mehrer deztesche U-NMs durchlaufen, für den wäre dei dritte Liga jetzt mMn genau der richtige Schritt.

Eilers hat bereits einen neuen Club. Wechselt in die griechische erste Liga zu Apollon Smyrnis. Trainer dort ist Valerien Ismael, unter dem hat Eilers auch in Wolfsburg bereits gespielt.

Ronstadt hatte ich bis eben gar nicht auf dem Schirm und habe dann gerade gesehen, dass heute sein Wechsel in die Werder U23 bekannt wurde. Irritiert mich angesichts des Abstiegs dann schon sehr.

edit: Bzgl. Stürmer hätte ich immer noch Bock auf Deniz Undav, zuletzt Braunschweig II. Wurde in der RL bei Havelse hinter Girth Zweiter in der Torschützenliste, danach hätte ich ihn bereits gerne genommen, aber dann ging er nach Braunschweig. Durch den Eintracht-Abstieg hab ich das eigentlich jetzt für utopisch gehalten, weil ich felsenfest davon ausging, dass die Eintracht ihn dann in der 3. Liga für die erste Mannschaft einplant. Aber vor ein paar Tagen hieß es dann, dass er den Verein verlassen wird.
 
Oben