Dritte Liga


SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Der MSV Duisburg hat ab heute den Drittligaspieler mit dem abgefahrensten Look unter Vertrag. Und als wäre das noch nicht stark genug hat er auch einen der lässigsten Namen, die ich je im Profi-Fussball hörte...

Herzlich Willkommen Rolf Günther Feltscher Martinez!

feltscher.jpg


Gibt es hier Schweiz-, Italien- oder Venezuela-Experten? Seine Vita und die Leistungsdaten lesen sich recht ordentlich.

Warum unser ehemaliger Stürmergott (mein Gott war der damals uneffektiv!) Sercan Güvenisik daneben steht weiss ich nicht. Ist er jetzt unter die Spielerberater gegangen?

Hier noch kommt einer, einfach weil er so stylisch ist: :D :D :D

Rolf+Gunther+Feltscher+Martinez+FC+Parma+Pre+UBg9OwEhIeGl.jpg


Jetzt noch ein Stürmer und unser Kader dürfte komplett sein. Jetzt beginnt die Zeit wo vertragsloser Spieler mit "größeren Ambitionen" langsam nervös werden.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ich glaube auch - vor allem agiert er hierbei richtig dreist, so nutzt er Photoshop um sich in ein Seria A spiel zu "mogeln"...

Ganz fiese Nummer...

1801664_0_1dc7d885.jpg


EDIT:

Quasi eine schlechte Feltschung vom Feltscher! Wort"witz"alarm ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Grosaspach will wohl echt einen auf Haching machen, 1:0 in Rostock nach 5 Minuten :smoke:

Aber auch Wahnsinn was da Hansa dieses Jahr zuhause fabriziert....

Edit: Boing 0:2 nach 8 Minuten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.509
Punkte
113
Dynamo nach der 2. Niederlage in Folge auch wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.251
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der Höhenflug der Hachingbuben gegen auswärtsstarke Hallenser ebenfalls erstmal jäh gestoppt und Chemnitz verliert in Reutlingen und damit haben die Stuttgarter Kickers die Tabellenspitze erobert. Darmstadt reloaded könnte sich da andeuten.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Da krepelt fast die gesamte Liga übel rum...Duisburg, Münster, Bielefeld, Kiel, Osna, Hansa...Fußball zum Augen ausstechen...bei Dresden in den letzten zwei Spiele auch die Luft raus...selbst Wehen hat für die Punktanzahl echt dürftig gespielt.

Wird eine lange Saison...
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Augenkrebs pur, wo man auch hinguckt. Man muss gerade wenig können, um in der 3. Liga vorne zu sein.

Wenn Vollmann heute abend wieder verliert und es hinten xfach klingelt, war es das sicher schon wieder... :sleep: :clown:
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Das war ein sehr, sehr dreckiger Sieg.

Beide Elfmeter fragwürdig, die Rote Karte aber berechtigt. Über 60 Minuten in Unterzahl, viel Kampf, fußballerisch aber viel Krampf. Janjic läuft in der 92 Minute alleine auf den Kölner Torhüter Poggenborg zu und lupft ihm unmotiviert in die Arme. :gitche:
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Wir haben jetzt endlich den gesuchten Stürmer gefunden, es ist Kevin Scheidhauer. Für mich eine gute Wahl.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Triple-Post!

In den letzten Tagen ist dann noch einiges auf dem Transfermarkt passiert.

Scheidhauer zum MSV, Thorsten Mattuschka zu Energie Cottbus, Mathias Fetsch zu Dynamo Dresden, Marco Engelhardt zum Halleschen FC.

Eigentlich alles vier Spieler, die das Zeug dazu haben ihren neuen Club sofort besser zu machen.

Mal sehen ob heute noch was passiert.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Ja, sehr gute Transfers überall. Na ja, fast überall. Mattuschka hätte ich auch gerne bei uns gesehen. Aber wir haben ja genug Goldfüße im Kader. :clown:
 

HSVster

Nachwuchsspieler
Beiträge
219
Punkte
0
Ich hab mal eine ganz allgemeine Frage, vielleicht kann die mir hier jemand beantworten: Wie viel verdient man so als Spieler der 3. Liga? Lebt man vom Fußball oder geht man normal arbeiten? Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man mal eben so nebenbei 3. Liga spielen kann. Gibt es auch Spieler, die eventuell studieren und sich das Studium durch den Sport finanzieren oder Ähnliches? Würde mich mal wirklich interessieren, vielleicht weiß ja jemand bescheid oder kennt vielleicht sogar den ein oder anderen Spieler.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.169
Punkte
113
Ich hab mal eine ganz allgemeine Frage, vielleicht kann die mir hier jemand beantworten: Wie viel verdient man so als Spieler der 3. Liga? Lebt man vom Fußball oder geht man normal arbeiten? Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man mal eben so nebenbei 3. Liga spielen kann. Gibt es auch Spieler, die eventuell studieren und sich das Studium durch den Sport finanzieren oder Ähnliches? Würde mich mal wirklich interessieren, vielleicht weiß ja jemand bescheid oder kennt vielleicht sogar den ein oder anderen Spieler.


In der 3. Liga besteht definitiv der größte Teil aus Profis. Einige sind sicher weitsichtig genug und machen nebenher noch was anderes bzw. versuchen ein Standbein daneben zu haben, aber da die Vereine auch alle professionell trainieren, bleibt da wenig Zeit für Arbeit nebenher.

Selbst in der Regionalliga bei uns in Meppen spielt ein Haufen der Spieler ausschließlich Fußball.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.965
Punkte
113
Ort
Hamburg
Je nach Verein geht es wohl so bei 3000 Euro (ohne Prämien) los, kann aber bei den Auftsiegsaspiranten (oder vor allem bei denen, die sich dafür halten) auch auf über 10.000 gehen (pro Monat natürlich), sicher auch auf 15.000. Reservespieler bei den extrem klammen Hachingern könnten auch bei 2000-2500 liegen, mit Prämien dann aber auch über 3. Leben kann man in der 3.Liga immer vom Fußball, wirklich vorsorgen kann sicher nicht jeder. Teilweise wird in der Regionalliga (Viktoria Köln und co) aber auch deutlich besser bezahlt als in der unteren Etathäfte der dritten Liga.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
3.000-10.000 € ist richtig, wenige Ausnahmen in beiden Richtungen gibt es auch. Also 2 mal warm essen, ohne früh morgens auf die Werft zu müssen, ist absolut drin. Auch für Kaderplatz 17 bei einem Mittelklassedrittligisten. Wie Freaque schon sagte, teilweise gibt es aber noch lukrativere Verträge bei Viertligisten mit Druck auf dem Kessel.
 

HSVster

Nachwuchsspieler
Beiträge
219
Punkte
0
Das heißt auch in Liga 3 wird bei Auswärtsspielen schon einen Tag vorher angereist und im Hotel übernachtet etc.? Dass nebenbei arbeiten eher unwahrscheinlich ist, hab ich mir fast gedacht. Gibt sicherlich auch einige Jugendspieler die nebenbei noch ihr Abi machen, allerdings stell ich mir studieren dann schon schwer vor, ich nehme mal nicht an, dass die Trainingszeiten - wenn sie wie bei den Profis sind - dann unbedingt sehr human sind (bspw. jeden Tag von 19:30 - 21:00 Uhr o.a.). Danke für die Antworten!
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.509
Punkte
113
Dynamo Dresden z.B. hat dieses Jahr mit einem Lizenzspieleretat von 2,8 Mio Euro geplant. Im Kader stehen aktuell 25 Spieler, da macht also (wenn Budget voll ausgenutzt) für jeden im Durschnitt ca 110.000 Euro jährlich, also etwas über 9000 Euro/Monat (mit Prämien). Natürlich ist es so, dass der weitaus größte Teil der Gesamtspielzeit bei einer Mannschaft ohne Europokal auf ca. 17-18 Spieler fällt. Der restliche Kader ist i.d.R. aufgefüllt mit Talenten, bei Dynamo auch ein paar aus der eigenen Jugend bzw. Amas. Ich würde also davon ausgehen, dass jeder Spieler, der bei Dresden auf mehr als eine Handvoll Einsätze kommt, mehr als 10.000 Euro im Monat verdient. Stammspieler, wie z.b. die wenigen, die aus Liga 2 übrig geblieben sind, teilweise auch deutlich mehr.

Zu Hotelbesuche vor Spielen:
Ich weiß es nicht, gehe aber stark davon aus. Bei Dynamo ist der Gesamtetat dieses Jahr 10,4 Mio Euro, davon wie gesagt 2,8 Mio für die Lizenzspieler. Es ist also durchaus noch genügend Spielraum vorhanden. Dass die Auswahl der Hotels zwischen 1. und 3. Liga sich u.U. unterscheiden können, ist denke ich eh klar.
 
Oben