Dritte Liga


Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Echt schade, haben grad noch in einer Arminia-Gruppe diskutiert, wen wir denn gerne noch in Liga 2 nehmen würden und Duisburg fiel da eigentlich immer. Höherer Zuschauerschnitt als Kiel und die Kickers zusammen....

Kiel putzen wir für euch aber gerne noch:laugh2:

Beim Handyticker war ich auch immer leicht verblüfft, wie schnell Rostock den Ausgleich jedes Mal gemacht hat
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Na ja, unsere 2 Tore haben wir eher diesem Pitti da im Zebrator zu verdanken, aber natürlich insgesamt wieder toll zurück gekämpft und einen wichtigen Punkt im, immer noch und bis zum Ende, Abstiegskampf geholt. Ein Wahnsinn, was da unten momentan so gepunktet wird. Für einen Bruchteil der Punkte würde sefant sein ganzes Osternest hergeben. Aber Rang 3 ist wohl wirklich noch bis Osnabrück drin. :crazy:
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.929
Punkte
113
Und Döner-Kevin hilft dann zur Abwechslung am Samstag bei den kleinen Biene Majas aus. Da haben sie ja bald alle Weltmeister durch, zum Saisonfinale kommt dann noch der Kööönich runter und auch der Fast-Weltmeister Reus...

Es wird kein Stammspieler der ersten Mannschaft bei der zweiten Mannschaft spielen, um den Abstieg zu verhindern.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Stuggi Zwo hat nicht wirklich mit Rausch-Haggui-Rüdiger gespielt?! :thumb: Großartig. Ich liebe diesen Wettbewerb. Was es dem Verein bringt, zweimal im Tabellenkeller, und nächstes Jahr ggf. in Liga 2 und 3, rumzugammeln, verstehe wer will.

Großes Lob an Mainz, die völlig autark mit ihrer echten Zwo tolle Ergebnisse einfahren.

Döner-Kevin in Doofmund.... na ja. Hier denke ich eher, es bringt mehr Negativeffekte. :D
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.819
Punkte
83
Münster muss allmählich wieder die Kurve kriegen - Kann gar nicht aus der Ferne nur ansatzweise sagen, was da momentan verkehrt läuft. Die Münsteraner-Fans unken ja immer shcon, dass man gar nicht aufsteigen darf/will aufgrund des Stadions.

Ich bin zwar nicht mehr in Münster zu Hause.
Aber durch Freunde habe ich gehört das zum Ende der Saison 2012 / 2013 als Münster mehr als gut da stand um aufzusteigen es in der Mannschaft, sich paar Spieler zusammengetan haben, weil diese für die 2. Liga keinen Vertrag hatten und wohl auch nicht bekommen hätten....
dadurch hat man zum Ende wohl den Aufstieg (absichtlich) verspielt, so könnte man u.a. ein 3:3 zu Hause gegen Saarbrücken auch erklären, nach 3:0 Führung damals.

Man kennt das ja aus der Gerüchteküche Vllt. weiß sefant77 mehr.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.282
Punkte
113
Stuggi Zwo hat nicht wirklich mit Rausch-Haggui-Rüdiger gespielt?! :thumb: Großartig. Ich liebe diesen Wettbewerb. Was es dem Verein bringt, zweimal im Tabellenkeller, und nächstes Jahr ggf. in Liga 2 und 3, rumzugammeln, verstehe wer will.

Rüdiger war lange verletzt und passt alters mäßig in die zweite Mannschaft, haggui hat glaub ich noch nie in der ersten Mannschaft gespielt und Rausch ist auch nicht sonderlich übertalentiert
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
2 Nationalspieler und einer, der immerhin alle U-Nationalmannschaften durchlaufen hat. Aber okay, ist legitim und von daher keine weitere Beanstandung. Frage steht eher nach dem Sinn.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
2 Punkte Abzug für Haching bestätigt.

Am Wochenende dann direktes Duell gegen Dortmund II.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.282
Punkte
113
Ort
Randbelgien
2 Nationalspieler und einer, der immerhin alle U-Nationalmannschaften durchlaufen hat. Aber okay, ist legitim und von daher keine weitere Beanstandung. Frage steht eher nach dem Sinn.

Die Stuttgarter Leihgaben in beiderlei Richtung haben duchaus beiden Mannschaften etwas gebracht, während es bei Dortmund selten jemand in die 1. Mannschaft spülte und die runter geschickten Aufbauspieler der Zwoten nicht hilfreich waren. Beim VfB II waren Ginczek, Sararer, Holzhauser und Abdellaoue duchaus gewinnbringend eingebunden, während Baumgartl in der 1. Mannschaft aushalf, sowie Kiesewetter und Yalcin hochgestuft wurden.

Natürlich wäre ein nächstjähriges Szenario 2. Liga VfB I und 3. Liga VfB II ziemlich bescheuert, eventuell könnte (bei Stuttgarter Einsicht) dann auch der drittletzte von einem freiwilligen Rückzug profitieren. Blöd nur, wenn das dann ausgerechnet Dortmund wäre.

Meine Haching-Prognose bestätigt sich leider, aber eben erwartbar.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.944
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Natürlich wäre ein nächstjähriges Szenario 2. Liga VfB I und 3. Liga VfB II ziemlich bescheuert, eventuell könnte (bei Stuttgarter Einsicht) dann auch der drittletzte von einem freiwilligen Rückzug profitieren. Blöd nur, wenn das dann ausgerechnet Dortmund wäre.

Ist das (VfB in Liga 2, VfB II zeitgleich in Liga 3) überhaupt möglich? Gibt/gab es da nicht die Regel, das eine zweite Mannschaft mindestens 2 Ligen unter der ersten spielen muss?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.282
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ist das (VfB in Liga 2, VfB II zeitgleich in Liga 3) überhaupt möglich? Gibt/gab es da nicht die Regel, das eine zweite Mannschaft mindestens 2 Ligen unter der ersten spielen muss?

Sonst hätte München Sechzig gar keine Relegationsspiele bestreiten dürfen zum Abschluss der letzten Saison.

Klingt komisch, ist aber so. :D

Dritte Liga und RL geht wiederum nicht; da müssen - glaube ich - wieder 2 Klassen Unterschied sein.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.944
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Was für eine blödsinnige Regelung. Entweder immer Abstand oder gar nicht, aber so ist das mal wieder willkürliches Wischiwaschi ohne Sinn und Verstand.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.282
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Kann sein, dass das auch irgendwas mit dem Wechsel vom DFB zur DFL zu tun hat. Sinnlos ist es natürlich trotzdem, zumal es Quatsch ist bei kleinem Zwotliga-Etat auch noch Garantien für die 3. Liga erfüllen zu müssen. Der DFB verlangt für Liga 3 gewisse Garantiesummen, die für Vereine wie Unterhaching nicht wirklich zu stemmen sind.
Wenn so eine Konstellation ohnehin wenig Sinn ergibt, dann könnte man sie eigentlich auch im Regelwerk streichen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Der VFB hat doch schon gesagt daß er im Abstiegsfall die Zwote in Liga 3 nicht opfern wird...

Ich hoffe mal Haching gewinnt den Abstiegskrimi und Dortmund beendet auf 19 die Saison, falls es irgendwelche Lizenzentzüge etc gibt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.282
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bei Haching läuft es doch sowieso auf den Abstieg auf Raten hinaus, es sei denn man bekommt irgendeine (VW-Audi) Junior-Kooperation mit Bayern München oder Ingolstadt oder den Sechzgern gebastelt.
Wenn so ein Rettungsfenster nicht offen steht, dann sind sie auch weg vom Fenster 3. Liga; dann muss man das (bedauernswerte) unvermeidliche Schicksal nicht auch noch unnötig verlängern.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Klar, aber erstmal Doofmund raus aus der Liga haben...Haching ist natürlich ein Untergang auf Raten, aber diese Saison dürfen sie es dann noch bitte einer Zwoten versauen.

Außerdem will ich nächste Saison Tammo Harder als Leihe in Münster sehen. Alomerovic meinetwegen auch :saint:
 
Oben