Dritte Liga


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Hab das auch schon gesehen, aber mal wieder von liga3-online einfach nur Zahlen hingerotzt ohne zB auf diese enormale Anomalie in Schottland hinzuweisen.

In der Liga gehen was, 90% der Zuschauer auf die Rangers? Und nächstes Jahr sieht sie dann wieder aus der Liga. In Frankreich fällt auch gleich ca 1/3 der Zuschauer alleine auf Strasbourg....
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Sooo, der DFB hat die Lizenzen heute erteilt...wenigstens etwas positives mal...kann man mal glatt hier im Thread anstoßen, wa?

Hä? Wat? Ich verstehe nichts... Quelle? :D

Weil es so schön war...

[video=youtube;70TzzI8XbuU]https://www.youtube.com/watch?v=70TzzI8XbuU[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Ich blicke auch nicht, worauf wir anstoßen wollen? Aber immer gerne doch, grundsätzlich! :jubel:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
popcorn.gif



(Natürlich kommt so ein Spiel nicht im Stream) :wall:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
popcorn.gif



(Natürlich kommt so ein Spiel nicht im Stream) :wall:


Die Torfolge und der Spielverlauf gaukeln ein "irres" Spiel vor, glaub mir, es war unterirdisch langweiliges, uninspiriertes und technisch grauseliges Thekenniveau zweier ganz schwacher Mannschaften. Münster hat einen sauberer Angriff zu Ende gespielt (das 0-1), die restliche Tore fielen jeweils nur wegen vorsätzlicher Klumpfüßigkeit und taktischer Schwächen bei der Zuordnung. Am Ende kann es ein halbwegs gerechtes 3-3 werden, aber bei Hansa 2014 gibt es natürlich ein 2-4. Damit ist man nun wirklich auf die Schwäche von Elversberg und Haching angewiesen, weil wir selber keinen Punkt mehr machen werden.


Der Münster-Fanblock ist ja inzwischen in 3 Teile versprengt, ein Glück hatten wir im leeren Ostseestadion viel Platz, um alle die Grüppchen bequem unterzubringen. Sehr putzig anzusehen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Der Münster-Fanblock ist ja inzwischen in 3 Teile versprengt, ein Glück hatten wir im leeren Ostseestadion viel Platz, um alle die Grüppchen bequem unterzubringen. Sehr putzig anzusehen.

Ne, wir haben 4 Teile, da kleckern wir nicht sondern klotzen. Die große Ultra-Gruppe, die kleine noch nervigere Ultragruppe, die "Gegengerade" (die wollen bei Heimspielen den Arsch nicht nass kriegen und stehen überdacht) und der A-Block (die Alt-Fans und Hauer, die mit "Rücken" etc ins Sitzalter gekommen sind :saint: ). Ach und die Neutralen hast dann auch.

Komischerweise wurde in einem Hansa-Forum noch gelobt daß von unserer Seite mächtig Radau gemacht wurde, klappt meistens auswärts trotz der Grüppchen :saint:

Mit welchen Zuschauerschnitt plant ihr nächstes Jahr? 6000? :confused:

Achja zum sportlichen: In der Viererkette hinten fehlten gleich 3 Stammkräfte und im MF noch zwei weitere...halbe Rumpftruppe...hat aber trotzdem mit einer normalen Leistung gereicht...
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Okay, dann waren es doch 4. Habe die paar einzeln rumstehenden nicht als Gruppe gewertet. Ja, es war schon irgendwie ein Grundrauschen vorhanden, aber da zumindest die beiden Ultragruppen immer konsequent was anderes gemacht haben, war einmal schräg gegenüber nichts konkret zu vernehmen. Direkt daneben mag man was gehört haben, zumal unsere Besserfans dieses Mal richtigerweise den Support eingestellt haben.

Keine Ahnung, was wir planen. Gebraucht werden mindestens 10.000 :clown: .
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Quelle zu Rangnicks Zitat?

Ich bin mit der Zuschauerresonanz zufrieden. Leipzig ist zwar etwas größer als Duisburg, welche allerdings einen viel größeren Fankern haben. Trotzdem kann man dort mit dem Zuschauerschnitt mithalten. Und das mit diesem Kunstprojektcharakter. Ist doch vollkommen okay...

Neues von unserem Ralle: "RB-Sportdirektor Ralf Rangnick ist von der großen Nachfrage begeistert. „Ich halte auch 40.000 Zuschauer für möglich“, sagte er am Donnerstag. Das sei eine unfassbare Zahl und zeigt wie Leipzig sich entwickelt habe."

http://leipzig.sportbuzzer.de/magaz...-knaller-geht-sonnabend-um-10-uhr-weiter/3091

In den Kommentaren wird es dann auch lusti, lauft DFB-Statuten dürfen Freikartenaktionen nur 2mal pro Jahr durchgeführt werden:""Heute bei Aral bekam man ab einem Betrag von 20,-€ eine Karte für das Spiel gratis dazu und soeben in der City vor Douglas standen zwei junge Damen mit einem Glücksrad auf dem geschätzt jedes zweite Feld eine Karte gewann."

Deshalb geht mir der Ralle mit seinem ständigenZuschauer-Gefasel so auf die Nüsse...setz das Niveau der Eintrittspreise auf Drittligadurchschnitt und streich diese ganze Freikarten- oder Billigpromo-Aktionen und deren Zuschauerschnitt wäre vielleicht 7000-8000.
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Inhaltlich kann man sefant ja richtig auseinander nehmen, da kommt ja leider nur sehr viel pauschalisierter Quark raus, der sich einfach nur gegen das Konstrukt RB stellt. Es wäre schön, wenn du deine Beiträge zumindest im Ansatz mit etwas mehr Sorgfalt und dazugehörigen Wissen formulierst.

Zum einen war mein Wunsch nach einer Quelle nicht auf das heutige Spiel bezogen, sondern auf deine These:

"die Zuschauerzahl ist doch trotzdem schwach, Rangnick hatte doch vor der Saison von einem 20000er Schnitt geprahlt...also müssen es zu so einem Spiel schon 30000+ sein, tzztzz. Aber haben ja laut Rangnick in der Presse von vor zwei Wochen einen stolzen 15000er Schnitt...waren zu dem Zeitpunkt zwar nichtmal 13000, aber wer da bei den Dosen arbeitet muß ja nicht genau rechnen können...aufrunden reicht da in allen Belangen *hust*"

Ich geh also auch mal wieder hier davon aus, dass du diese Rangnick-Aussage mit keiner Quelle belegen kannst und die Themen jetzt einfach zusammenschiebst so dass es halbwegs nen Bild gegen RB ergibt.

Glaubst du wirklich, in einer Stadt mit 530000 EW ist es so schwer, 13000 Hanseln ins Stadion zu locken?
Dafür brauchts keine Freikarten (die es unbenommen gibt) oder moderate Preise (die sich durchaus im Durschnitt bewegen).

Man muss RB nicht mögen, ich würds als anderer Verein wohl auch schwer, aber lass das Forum mit deinen Unwahrheiten in Ruhe, die nur darauf abzielen, noch mehr Bashing aufzubauen...
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Leipzig mit zwei Sonntagsschüssen sechs Punkte gegen Darmstadt gesichert. :wall:

LOL. Auf welchem Planeten ist das keine rote Karte für Frahn?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.975
Punkte
113
Leipzig mit zwei Sonntagsschüssen sechs Punkte gegen Darmstadt gesichert. :wall:

Hatten aber kurz vorher schon ein Pfostenschuss. Der Treffer von Lung dann sehr sehenswert.

Jetzt dreht Frahn mal wieder durch. Wäre für mich eine klare rote Karte - absoluter Idiot. :gitche:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.975
Punkte
113
Fast 40.000 Zuschauer heute in Leipzig. Nimmt man von mir aus die Frei- oder Promokarten weg, ist man immer noch bei 30.000+. Nichtsdestotrotz hat das Spiel heute einen negativen Beigeschmack, denn Frahn hätte nach 20min Rot sehen müssen. Bin selber Torwart und wenn mir jemand so mit gestreckten Bein reinrutscht, hätte ich mich definitiv vergessen.

Der MDR-Kommentator geht gar nicht...

Edit: Und jetzt ein doch recht klarer Handelfer für Darmstadt nicht gegeben. Nee, so macht das wenig Spaß. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Inhaltlich kann man sefant ja richtig auseinander nehmen, da kommt ja leider nur sehr viel pauschalisierter Quark raus, der sich einfach nur gegen das Konstrukt RB stellt. Es wäre schön, wenn du deine Beiträge zumindest im Ansatz mit etwas mehr Sorgfalt und dazugehörigen Wissen formulierst.

Bevor du anderen pauschalisierten Quark vorwirfst und nur nach Quellen quakst ohne auch selber ein vernünftiges Gegenargument zu bringen würde ich mit Tennis anfangen. Das ist nämlich gerade ganz großes Tennis, was du hier machst.

Zum einen war mein Wunsch nach einer Quelle nicht auf das heutige Spiel bezogen, sondern auf deine These:

"die Zuschauerzahl ist doch trotzdem schwach, Rangnick hatte doch vor der Saison von einem 20000er Schnitt geprahlt...also müssen es zu so einem Spiel schon 30000+ sein, tzztzz. Aber haben ja laut Rangnick in der Presse von vor zwei Wochen einen stolzen 15000er Schnitt...waren zu dem Zeitpunkt zwar nichtmal 13000, aber wer da bei den Dosen arbeitet muß ja nicht genau rechnen können...aufrunden reicht da in allen Belangen *hust*"

Ich geh also auch mal wieder hier davon aus, dass du diese Rangnick-Aussage mit keiner Quelle belegen kannst und die Themen jetzt einfach zusammenschiebst so dass es halbwegs nen Bild gegen RB ergibt.

Schön daß du mir soviel zutraust :thumb:

Hier ist die Quelle von Ralles 20000er Gelaber aus dem letzten Sommer:
"Nach dem Aufstieg wird es für uns da jetzt natürlich ein Stück weit einfacher, Spieler von unserem Weg zu überzeugen. Ich bin mir zudem sicher, dass wir in der kommenden Saison einen Zuschauerschnitt von mehr als 20.000 haben werden."
http://www.welt.de/sport/article116831557/So-soll-der-Fussball-von-Red-Bull-aussehen.html

Quelle mit dem voreiligen 15000er Gelaber von neulich steht weiter unten.

Glaubst du wirklich, in einer Stadt mit 530000 EW ist es so schwer, 13000 Hanseln ins Stadion zu locken?
Dafür brauchts keine Freikarten (die es unbenommen gibt) oder moderate Preise (die sich durchaus im Durschnitt bewegen).

:laugh2:

Kauf dir mal ein VWL-Buch, sollte dir gut tun. Also nach deiner Logik hätten die Dosen sowieso den gleichen Zuschauerschnitt, weil die Stadt ja so groß ist und jeder der mit Freikarte oder Billigkarte diese Saison bei den Dosen wäre hätte auch das Stadion auch zum normalen Drittligavollzahlerpreis besucht. Scheint ja ein interessantes Völkchen zu sein, diese Leipziger, wenn sie sich in Sachen Zahlungsbereitschaft komplett anders als der Rest der Welt verhält. Die 13000 haben die übrigens auch erst mit einer (offiziellen) dicken Freikartenaktion gegen Elversberg geschafft. Aber die 7000-8000 wären ja auch so gekommen und hätten notfalls auch 10-25 Euro gezahlt, ne? Da hatte sich Ralle auch schon einne gepellt (nach Elversberg hatten die Dosen gerade mal den 13000er Schnitt geschafft, er redet von 15000.)Zum peinlichen Gesülze über die Zukunft schreib ich lieber mal nix"

"Ralf Rangnick: Wenn immer gesagt wird, wir seien kein Traditionsverein, geht das am Thema vorbei. Wir haben gegen Elversberg wieder 18.500 Zuschauer gehabt, unser Schnitt liegt bei fast 15.000. Das ist der zweithöchste der 3.Liga. Sollten wir aufsteigen, wage ich die Prognose, dass der Schnitt auf 25.000 ansteigen wird. Und wenn wir irgendwann mal in der Bundesliga spielen, ist jedes Spiel restlos ausverkauft – dann würde die Arena sogar fast zu klein werden. Ich glaube auch, dass es wenige Vereine geben würde, die mehr Gästefans mitbringen würden."
http://www.transfermarkt.de/de/rang...estefans-mitbringen/news/anzeigen_152283.html


"Moderate Preise, die sich durchaus im Durchschnitt bewegen"
Aha, ich hatte vor Monaten hier schonmal die Preise der Dosen genannt. 8 Euro Vollzahler hinter den Toren (was sogar auch überdachte Sitzplätze sind), 15 Euro (10 ermäßigt) Vollzahler überdachter Sitzplatz Höhe Strafraum, 20 Euro (15 ermäßigt) überdachter Sitzplatz Mittellinie. Dann geh mal die Preise der Drittligakonkurrenz durch und finde ähnliche Preise. Müßtest du ja so einige Teams finden, welche solche Preise anbieten, wenn diese "moderat" und "durchaus im Durchschnitt" liegen. Ich warte dann auf die Quellen.

Man muss RB nicht mögen, ich würds als anderer Verein wohl auch schwer, aber lass das Forum mit deinen Unwahrheiten in Ruhe, die nur darauf abzielen, noch mehr Bashing aufzubauen...

Ich habe die Eintrittspreise der Dosen verlinkt. Du redest hier was von moderat und im Durchschnitt...könntest du das Forum mal mit deinen Unwahrheiten in Ruhe lassen? Danke!

Die Eintrittspreise sind ein Witz und das kann sich aus wirtschaftlichen Gründen quasi kein anderer Verein in der Liga leisten. Wie extrem man überall in Leipzig Karten nachgeworfen bekommt, sei es komplett für lau oder bei anderen Einkäufen ist auch kein Geheimnis. Da gibt es genug Fans anderer Vereine, die es nach Leipzig verschlagen hat und es hautnah wöchentlich mitbekommen. Aber jetzt schrei einfach nach konkreten Quellen und gut ist.

Was die Dosen mit den Eintrittskarten machen ist langfristig schlau, zudem sie es sich ja leisten können. Aber wenn dann Ralle in JEDEM Interview sich einen auf die Zuschauerzahlen pellt, dann ist das einfach nur unglaublich nervig und peinlich. Denn der weiß ganz genau daß sich die Dosen diesen hohen Schnitt aktuell ganz einfach erkaufen. Darum gehts...und würde ein Journalist mal offiziell anfragen wieviele Prozent der Eintrittskarten im offizielln Vorverkauf bzw. an den Stadionkassen weggingen und wieviele in sonstigen Aktionen, dann würde der keine Antwort bekommen. Und jeder weiß warum, weil die Zahlen zu peinlich wären.

PS: Hübsche Choreo heute...war sicherlich wie in allen anderen Stadien üblich nur durch Zuschauerspenden bezahlt und nicht durch Vereinskohle...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Und zum sportlichen:

Brauchen die Kickers Platz 4 für den Pokal? Bekommen in der 90. den Ausgleich und das durch die blindeste Nuss der Liga...Merkel :laugh2:

Und gibt es eigentlich einen größeren Idiot als Frahn in der Liga? Hat jetzt nichtmal was mit seinem Verein zu tun, würde das auch schreiben wenn er woanders spielen würde. Erst macht er den Busquets als er an der Schulter angerempelt wird und zu Boden geht um sich ewig das Gesicht zu halten und eine Minut später grätscht er wie ein Idiot Zimmermann um. Heute immerhin ein kleiner Entschuldigungstatscher, das dämliche Lachen konnte er sich trotzdem mal wieder nicht verkneifen. In der Hinrunde hat er genau so ein Ding schonmal an der Seitenlinie gebracht, auch nur gelb und hat sich da nichtmal entschuldigt. Wären nicht nur 2mal rot, sondern als Wiederholungstäter auch 4-5 Spiele Sperre :gitche:
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Zumindest hast du in deinem Beitrag schon mal inhaltlich dazugewonnen, danke für die Quellenangabe. Ja, da hat sich der Herr Rangnick tatsächlich vertan. Leipzig wird auch in Liga 2 kaum einen Schnitt von über 20000 haben. Hier geht man nur zum Fussball, wenns Erfolg gibt, wäre bei Lok oder Chemie genauso. Ich hab damit kein Problem! Nur dDas ganze Hochgejuble der RB-Verantwortlichen find ich auch sehr nervig!
Diese Freikartendiskussion ist in Liga 3 vollkommen überholt. Dafür muss ich dir keine Quellen nennen, es reicht glaub ich, dass ich hier wohne. Gegen Elversberg gabs Freikarten, ansonsten kann man dieses gern gewonnene RB-Antiargument auch mal fallen lassen, es wird nicht wahrer, je öfters man es schreibt. Ich hab Kinder im Schul- und Kindergartenalter (und dementsprechend auch den Bekanntenkreis dort)… die Kartenverteilung ist deutlich zurück gegangen (außer eben Elversberg).
Am Samstag gingen an der Tageskasse noch knapp 14.000 Karten weg… merkste was?
Im Übrigen wüsste ich nicht, was ich dir für Gegenargumente bringen soll. Du machst mir nicht den Eindruck, dass du objektiv über RB argumentieren willst, da ist Hopfen und Malz verloren. Um es wiederholt durchzukauen, mir wäre sämtliche Fussballkonstellation in dieser Stadt lieber als RB Leipzig. Auch wenn ich mehrere Argumente für dieses Vorhaben mitbringe (Jugendarbeit, gewachsene Fussballstadt als irgendeine Pampa, Investitionen in die Infrastruktur, Leuchtturm im Osten, das gute alte Zentralstadion erlebt wieder richtigen Fussball) so gibt es genug Argumente die ich nicht für gut halte (kaum Leipzigidentifikation, Image des Familienklubs (was auf Dauer gar nicht haltbar ist), keine Duldung einer individuellen Fanszene usw.)
Deine persönlichen Angriffe überlese ich an dieser Stelle mal geflissentlich. Werd glücklich mit deiner Art der Dialogführung. Deinen Abschnitt zur Stadt/Zuschauerpotential hab ich bis jetzt nicht verstanden. Ohne Elversberg läge der Schnitt wahrscheinlich bei 1000 drunter, wo kommen deine 7-8000 her?
Zum Ende noch zu deiner Preisdiskussion. So wie du es hier beschreibst, zahlst du in Leipzig die Hälfte von den Preisen anderer Stadien.
In Leipzig zahlt man 8, 15, 20 €. Mal durch die Bank sind das im Schnitt 2-3 Euro weniger als bei vergleichbaren Tickets der Restvereine.
Und ja, durch den Investor kann sich der Klub das leisten, nimms so hin… das sollte dir ja, gemäß deinen Ausführungen volkswirtschaftlich erklärbar sein.
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
Was denn nun mit der Lizenz? Ich will nächstes Jahr gefälligst Zweitligafußball in der Nähe sehen, da helfe ich auch bereitwillig beim Weiterbau der A72 :D
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Glaubt hier irgendwer ernsthaft dass RBL die Lizenz nicht bekommt???

Die Affen von der DFL (und das obwohl ich ihnen eigentlich dankbar bin, weil sie uns von unseren Totengräbern befreit haben) werden schön einknicken. Geld regiert die Welt.
 
Oben