Dritte Liga


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Verarschung

Das Ding roch vorher nach Seitenaus. Koby dann am Ende der große Verlierer und kann die Pille nicht einfach 20m weiter rausschlagen.

Man schmeisst sich aber auch wieder selber alles mit dem Arsch um...Blomeyer darf den Abklatscher am Elfer unbedrängt reinschieben, beim 3:2 der gleiche Mist...nerv
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Was? :laugh: Noch verloren? Als ich das letzte Mal geguckt habe, stand es noch 2-1 für die Tauben. Man oh man.


Äh, und dann noch Bumheuer..
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Noch ekliger zu sein als Lotte? Geht!

Ich glaub zum ersten Mal seit 15 Jahren hat ein überqualifizierter Spieler bei uns verlängert und dann sowas. Krass.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Noch ekliger zu sein als Lotte? Geht!

Ach mimimimi das böse Zeitspiel am Ende...man wollte halt was mitnehmen. Ich erinnere dich dann daran wenn den Eseln ein Punkt zum Aufstieg reicht und dann deine Profis auch nur noch aufm Boden liegen.

Is Profifußball, weschde...
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Überragend: Da zappt man gefrustet nach dem Arminia-Spiel durch die Gegend. Sieht, dass Telgte 2:1 führt und dann 20 Min später ein Blick in die Kicker-App sorgt für ein breites Schmunzeln:)
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Zeitspiel am Ende? Das fing schon deutlich eher an, als am Ende. Mal liegenbleiben, das machen sie alle...aber wie ihr da gefallen und gestorben seid...das ging gar nicht.Dann will Möhlmann einen Wechsel machen, das Spiel wird angehalten und der einzuwechselnde hat noch sein Leibchen an und steht nicht an der Mittellinie sondern trabt irgendwo rum. Sowas hab ich überhaupt noch nicht gesehen.

Hat mich dann sehr gefreut, das ihr noch verloren habt...das wir das letzte Woche gegen Osnabrück noch abgeschenkt haben, war schon schlimm genug. Jetzt ging es zum Glück andersrum.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Och Kinners...dann hatte man eben nach dem 2:1 in der 72. Minute ab und zu mal etwas länger Zeit. Nach dem Ausgleich in der 46. hat man klar auf den Dreier gespielt und mit der Führung wollte man den Dreier heimschaukeln. In unserer Situation im Tabellenkeller vollkommen legitim.Werdet ihr machen wenn ihr am Saisonende auf fehlende Punkte zur Aufstiegssicherung spielt auch machen. Aber hier ist der MSV ja wieder der Retter des ehrlichen Fußball und auch Bud Özbek war am Ende nur das Opfer Lotteranerenser Laienschauspieler :saint:

Außerdem wurde es am Ende sowieso ruppiger und zerfahrener mit vielen Fouls, ein Mai hat zB auch nicht geschauspielert, sondern einen Ellbogen in die Fresse bekommen.

Am Ende sauärgerlich, aufgrund der zwei verschiedenen Halbzeiten wäre eine Punkteteilung dss faire Ergebnis gewesen. Aber muß man halt auf der Leistung aufbauen.

Edit: Och nö, bewegte Bilder gesehen und doppelt bestätigt worden. In der 93. schiebt sich Tekerci tatsächlich noch zwischen Ball und Gegenspieler und somit ist es Elfmeter statt Stürmerfoul.

hl9gi3c9.jpg


Und Ilju war natürlich wie jeder Blinde im Stadion sehen konnte längst im Aus gewesen. Er ist schon auf der Auslinie als der Ball noch ewig entfernt ist und landet hinten 2m im Aus als der Ball nach dem Kopfball genau so weit wieder weg ist...Iljua schwebt beim Kopfball also irgendwo am Rand des Werbeschriftzugs, was auch Mai im Interview gesagt hat und er hatte beste Sicht :rolleyes: Jeron wollte danach dem Linienrichter lang machen und er hatte sogar noch bessere Sicht.

5fjcwj8c.jpg


s64xtceu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Also ich bleibe dabei dass ich im Gesamtpaket selten eine ekligere Mannschaft gesehen habe. Das Zeitspiel war auch nur die Spitze des Eisberges. Aber ich kann mich nicht dran erinnern das schon mal in der Form vom MSV gesehen zu habe. Auf der einen Seite in Zweikämpfe reinkloppen wie der härteste [männliches Gechlechtsorgan] auf der anderen Seite aber rumweinen wie die größten [weibliches Geschlechtsorgan]. Und das im Kollektiv und völlig unabhängig davon, ob man selbst der Spieler war der hart in einen Zweikampf gegangen ist. Dazu kommt Rühle, der ab dem 1:1, aber spätestens mit dem 2:1 nur durch Diskussionen mit dem Schirit darin unterbrochen wurde die Duisburger Bank zu provozieren. Ich hatte im Stadion das Vergüngen mir dieses Schauspiel aus der Nähe anzuschauen. Cooler Typ. Bei der Auswechslung von Grimaldi spielt man wieder offensichtlich auf Zeit, die Duisburger Bank beschwert sich darüber. Grund genung für Grimaldi (und einem Betreuer der Münsterander) bis zum Apfiff Richtugn Gruev zu giften. Ganze zwei Mal wurde ungesehen von den Schiris Seitens der Münsteraner einfach ein Laufweg abgebrochen um einen Duisburger Dpieler weit weg vom Ball zu blocken. Die Fouls an der Außenlinie gegen Wolze und Klotz (warum beim zweiten der 3 gegen 3 Angriff abgebrochen wurde weiß der Schiri sicherlich noch immer nicht :D) nachdem der Ball schon weg war. Insgesamt einfach eklig.

Wenn das Abstiegskampf ist weiß ich warum der MSV letzte Saison abgestiegen ist :D

Zum Spiel: Unglaublich wie dilettant man aus der Halbzeitpause kommen kann. Das war 20 Minuten gar nichts vom MSV. Am Ende siegte der Wille und (wohl) ein wenig der Linienrichtiger. Ich würde spontan sagen, dass der Ball im Aus war. Aber nun gut, trifft immer die Richtigen. Eigentlich habe ich nichts gegen Münster, aber heute waren sie einfach eklig.

EDIT: Und nein, die Sperre hat Özbek ganz alleine zu verantworten, trotzdem waren die Lotter Spieler beim Abgang (wo er zum Bud wurde) peinlich. Und diese Situation meinte ich auch nicht mit ekelig, sondern das ganze Spiel - davor und danach. Überhart reingegangen, viel lamentiert und viel geschauspielert. Eklig halt.

EDIT2: Terkerci sehe ich anders(weil er meiner Meinung nach nicht zwischen Bomheuer und Ball kam - dann wäre es ein Elfmeter - sondern den Gegenspieler traf. In Kombination mit seinem Bewegungsablauf für mich ein klares Ding), bei Iljuchenko gehe ich auch davon aus dass der Ball im Aus war.

EDIT3: WTF? Ich sehe da keine Bälle auf den Screenshots :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich war zu faul die Bälle noch bei Paint einzukreisen, aber wie geschrieben habe ich extra die Bilder gemacht, wo die Bälle vor und nach dem Kopfball ungefähr gleich weit/lange wieder von Ilju entfernt sind, was dann auch Absprung/Landung entsprach, folglich köpft er halt so ziemlich in der Mitte von den beiden Punkten. Selbst wenn du noch berücksichtigst dass der Ball nach dem Kopfball weniger schnell unterwegs war ist es einfach unmöglich dass Ilju den noch auf der (Luft)Linie erwischt hat. Und die beiden Preußen mit der besten Sicht sind danach auch komplett ausgerastet...der war schon weit hinter der Linie. Mai sprach ja auch von mindestens einem halben Meter....

Geiler Strahl von Schnellhardt, aber einfach eine üble klare Fehlentscheidung und nicht so eine 5cm Sache, wo der Schiri einfach auch mal daneben legen kann...wäre es Ananasland statt Abstiegskampf wäre es mir auch relativ latte, aber so nervt es tierisch.

Die Tekerci-Szene jetzt noch 5mal angesehen, gerade die letzte Zeitlupe von hinten zeigt es für mich...Tekerci trifft nicht den Spieler, sondern den Ball mit der Picke und dann holzt der Duisburger Tekerci hinten rein weil er halt seine Schussbewegung durchzieht...

Edit: Hölle, was für ein Niveau-Limbo im MSV-Portal, ist ja unlesbar...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ich denke, dass die letzte Kameraeinstellung es fälschlicherweise wie ein Foul aussehen lässt. Auf den anderen entspricht es viel eher meiner Ausführung von oben. Jetzt kann man natürlich argumentieren, dass diese Kameraeinstellung am ehesten der Sicht des Schiris entspricht, aber da machen ja teilweise ein paar Meter einen großen Unterschied. Für mich ist Tekerci quasi in einer Art eingesprungenen Grätschbewegung zum Ball und bekommt dieses eben nicht einfach nur zwischen Bomheuer und Ball.

Ich lese dann mal ne Runde im MSV-Portal. Bis die Tage. :cool::wavey:
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.756
Punkte
113
Sehr oft wirken die Spiele der dritten Liga wie Not gegen Elend. Lotte glänzt im Pokal - ansonsten ist es zum Fürchten. Eigentlich ist völlig unklar, warum eine derart schwache Mannschaft wie der MSV auf Platz 1 steht. Avanti Dilettanti Woche für Woche. 9 Unentschieden in 22 Spielen und man hat schon einen deutlichen Vorsprung vor dem 2. = :panik:
Gerade mal 1 Tor mehr geschossen als der 17. der Liga aber man geht in Richtung Liga 2. Immerhin: Da die Kassen leer sind und da die Mannschaft kein Zweit-Liga-Potenzial besitzt, geht es garantiert in Richtung Wiederabstieg. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Immerhin: Da die Kassen leer sind und da die Mannschaft kein Zweit-Liga-Potenzial besitzt, geht es garantiert in Richtung Wiederabstieg. :rolleyes:

Da muß ich Dir leider Recht geben...Falls wir irgendwie aufsteigen (noch ist die Saison lang), dann muß sich gravierend der Kader ändern. Und da haben wir vermutlich keine Kohle für. Ansonsten wird es das selbe Trauerspiel, wie in der letzten Saison.

p.s. Wieviel Tore wir schießen, ist mir eigentlich relativ egal, solange wir die Spiele gewinnen. Ich sehe auch lieber ein Spiel mit vielen Toren...aber wenn Du schon unsere Torarmut heraushebst, solltest Du vllt. auch die Anzahl an Gegentreffern bewerten.


@SHMC
In welchem Block bist Du denn unterwegs? Ich habe ne DK in Block9
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Viel Ballbesitz, für Drittliga-Verhältnisse ordentliches Kurzpassspiel im Mittelfeld, körperliche Dominanz, meist sehr gute Zweikampfführung, mit Schnellhardt den besten Spieler der Dritten Liga. Die Trainer der Gegner reden zumeist vor dem Spiel von diesen Attributen und wiederholen Sie nach den Spielen. Im Prinzip treten wir sogar vom Torwart bis zum Mittelfeld deutlich besser auf als bei unserem letzten Aufstieg. Nur da ist Janjic und Onuegbu (gerade in der Rückrunde) einfach alles gelungen. Diese Saison haben wir einfach keinen Sturm und sind im letzten Drittel des Spielfeldes viel zu ungefährlich. Und da gebe ich Roberts Recht - eigentlich dürfte man mit einem so ungefährlichen Sturm nicht so weit vorne stehen und wenn man aufsteigt schießt man mit dem Sturm in der zweiten Liga keine 15 Tore. Aber sollten wir aufsteigen wird in der Abteilung Attacke ganz sicher was passieren.

Ich glaube so manch ein Abstiegskandidat hat einen besseren Sturm als wir. Ich denke zum Beispiel dass wir mit einem Sturm wie der von unserem gestrigen Gegner (Grimaldi-Kobylanski-Aydin) jetzt quasi schon durch wären.

@Jiri:
Letzte Saison war ich häufig im Block M, diese Saison meistens im Block 3.

EDIT: In den ersten Minuten der zweiten Hälfte war natürlich nichts von den oben genannten (positiven) Punkten zu sehen. Das war unfassbar schwach.
 
Zuletzt bearbeitet:

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.756
Punkte
113
Und diese Momente gibt es für meinen Begriff beim MSV zu häufig, was vielleicht auch in diesem Maße auffällt, weil vorne eher wenig los ist.
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Man muß aber jetzt mal abwarten...die Spiele gegen Osna und Münster sahen in weiten Strecken schon deutlich anders aus. Es wurde viel kombiniert und mehr Druck auf den Gegner ausgeübt. Außerdem hat Gruev in beiden Spielen nun je 2 Stürmer von Anfang an aufgestellt und auch mal seine Art der Auswechselung korrigiert...der wechselt jetzt auch mal direkt nach der Pause und nicht erst in der 85. Minute.

Unser Sturm ist leider absolut Grotte. Brandstetter rennt zwar wie ein Pferd, aber alles andere bei ihm sieht schon arg nach Unvermögen aus und lässt Parallelen zu Scheidhauer letzte Saison erkennen. Zu Iljutcenko kann ich wenig sagen irgendwie, aber torgefährlich ist halt auch anders.
Den King mag ich, mit seiner Art zu spielen...der kann immer den gefährlichen pass spielen, super die Bälle abschirmen, festmachen und verteilen...aber der bräuchte mal einen gefährlichen Mann an seiner Seite. Janjic ackert deutlich mehr, als am Saisonanfang, Tore schießt der aber leider auch nicht.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Und diese Momente gibt es für meinen Begriff beim MSV zu häufig, was vielleicht auch in diesem Maße auffällt, weil vorne eher wenig los ist.

Joa, in der Hinrunde waren es in mindestens 6 Spielen die letzten 15 Spielminuten. In vier der Spielen hätte man eigentlich schon mit mindestens zwei Toren führen müssen. Da beißt sich die Katze in den Schwanz.

Trotz allem habe ich in den meisten unseren Spielen den Eindruck gewonnen, dass in unserem Team mehr Substanz steckt als es bei unseren Gegnern der Fall ist. Man macht halt zu wenig daraus (im Gegensatz zu unserem letzten Aufstieg wo wir wesentlich weniger Ballbesitz und Szenen im vorderen Drittel hatten, aber aus relativ wenig sehr viel gemacht).

Aber generell hast du mit deiner Einleitung alles gesagt - die dritte Liga ist oft Not gegen Elend. Du sagst zwar auch sehr richtig dass der 17 nur ein Tor weniger als wir geschossen hat, aber insgesamt haben auch nur 5 Teams mehr Tore geschossen. In Kombination mit der Tatsache dass man die wenigsten Gegentore kassiert hat ist das Resultat halt der Platz an der Spitze.

EDIT: Es sind doch 7 Teams die mehr Tore geschossen haben, zum größten Teil sind es halt 3 - 4 Tore mehr. Aber mehr Tore als Aue werden wir schon noch irgendwie schießen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Nach diesem Wochenende kann man auch amtlich bestätigt sagen, dass in dieser Liga jederzeit jeder jeden schlagen kann. An einen Sieg von Mainz in Osnabrück hat nun wahrlich niemand gedacht. Das der MSV da oben temporär weggaloppiert, ist durchaus verdient- nachdem was ich so gesehen habe in dieser Saison. Das Niveau auf 2-20 ist sehr, sehr ähnlich und schwankt von Woche zu Woche mit oft überraschendem Aisgang. Macht es spannend, für eine besondere Qualität spricht das aber natürlich nicht.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.756
Punkte
113
Beim MSV hat man Woche für Woche den Eindruck: Gehen sie in Führung, darf immer in Richtung baldiger Ausgleich gezittert/gehofft werden. Liegen sie hinten, darf irgendwann im Spiel ein Ausgleich erwartet/befürchtet werden. Wird es ein Sieg, hat man nicht selten das Gefühl: "Glück hat eine große Rolle gespielt". Der Begriff Spitzenmannschaft (der 3. Liga) will mir da einfach nicht über die Lippen kommen...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Die größte Überraschung ist wohl eher dass es der MSV schafft mit dieser Viererkette auf Würzburg-Nivau zu agieren (wobei das DM schon sehr gut und tief aufgestellt ist). Liegt natürlich vorallem dass sich ein Bumheuer kein Bum mehr ist und die verkappten Mittelfeldspieler Klotz/Wolze als AV auch nach hinten sehr gut agieren. Zu offensive AF hat zB den Kickers letzte Saison das Genick gebrochen. Der Sturm ist nicht das Gelbe vom Ei, da ist leider Ohnebockdu einiges abgefallen. Aber gerade im OM läuft da auch noch genug Talent rum.

Aber ansonsten gibt es diese Saison einfach mal gar kein wirklich überragendes Team ala HDH, Dresden etc. Selbst beim MSV war das durch die vielen 1:0 eher auf dünnen Eis gebaut und bis zur 86. Minute hatten sie dann nur noch vier Punkte Vorsprung auf Platz 4.

Dass man dann in der zweiten Liga wieder das Fahrstuhlteam wird ist halt der Vergangenheit geschuldigt. Da muß man dann hoffen ein paar Jahre auf Sandhausen zu machen und mit wenig Geld und sehr guten Scouting die Liga 3-4 Jahre am Stück zu halten.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.256
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die MSV Franziska a.k.a. "das gestreifte Ballett" ist trotz wenig Bravour das mit Abstand bestbesetzte Team der 3. Liga.
In der Abwehr mit etwas Glück, dass ausgerechnet Bumheuer in Liga 3 zum Leistungsträger wird.
Das ist aber auch das Metier der Ruprecht, Erdmann, Willers (und Co.) und dieses Niveau hat Bumheuer drauf (der oft verletzte Bajic sowieso).
Der Kader ist richtig tief. Zu Beginn der Saison konnte Gruev noch richtig rotieren, musste es evtl. auch, um all die potentiellen Unterschiedspieler zufrieden zu stellen.
Im offensiven Mittelfeld hat der MSV die Wahl zwischen Wiegel, Engin, Janjic, Tuggi Erat und Bröker, davon können höchstens 2-3 zusammen aufgestellt werden.
Im DM hat Duisburg ebenfalls die Qual der Wahl zwischen Albutat, Rambo Özbek und Dausch.
Gesetzt ist lediglich Fabian Schnellhardt, und der ist einer der herausragenden Einzelspieler der Liga.
Sturm ist halt mies, aber letztlich ist es auch egal, wer das 1 Tor Unterschied herschießt.

Der Aufsteiger aus Liga 3 ist in der 2. Liga normalerweise kein Fallobst mehr. Erzgebirge Aue tut sich diese Saison schwer, aber das war auch so erwartet worden.

Es gäbe definitiv Nachrüstbedarf im Angriff und in der IV (Ersatz / Nachfolger von Bajic). Wenn sie über die Vertragsverlängerung Schnellhardt tatsächlich sogar halten können, dann brauchen sie im Mittelfeld schon mal keinen guten Spieler dazu kaufen. Bezweifle ich aber... die Frage ist: ab wieviel Millionen (1 oder 2) wird der MSV schwach? Torwart Flekken ist ebenfalls tauglich für die höhere Klasse.
 
Oben