Eastern Conference Finals: (1) Cleveland Cavaliers vs. (3) Orlando Magic


Ausgang der Serie:


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Naja auch in Houston hatte Alston den Ball viel in den Händen wenn ich mich richtig erinnere obwohl Yao der Center war und der viel mehr moves als Howard hat. Alston ist eben kein first pass PG...
Jein. Alston hatte zwar auch bei den Rockets eine Usage Rate etwa um die 20%, aber ein fitter Yao (also der von vor zwei Jahren zum Beispiel - in diesem Jahr war er ja schon wieder beeinträchtigt) übertraf diese in den Playoffs mit über 30% deutlich. Da spiegelt sich der Unterschied zwischen Dwight und ihm darin, wie sehr man über den Center gehen kann, schon in den Statistiken wider.
Das soll Howard nicht schlechter machen als er ist, denn 20/10-Spieler sind bekanntlich rar, und er schüttelt diese Leistung relativ leicht aus dem Ärmel, wobei er anders auf seine Punkte kommt als Yao. Dennoch ist da noch ein ziemlich weiter Weg bis zum Niveau von Shaq, Duncan, Ewing, Robinson und Olajuwon, wobei ich wirklich hoffe, dass er sich halbwegs in diese Richtung weiterentwickeln kann. Derzeit ist er vom Impact her eher ein athletischerer Zo Mourning mit besserer Reboundarbeit. Wirkliche Dominanz in der Offense strahlte dieser für mich auch nicht aus.

Und wenn ich den Rest nicht Quote dann nur weil ich mit dem Rest einverstanden bin. ;)
OK, hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.022
Punkte
83
Der große Traum für die cavs ist hiermit zu ende. Sie hätten eine gute chance aber, da orlando im letzten spiel gezeigt hat, wie sie die spiele gewinnen können, die sie gewinnen müssen, sehe ich orlando eine nummer zu groß. Magics statistiken überzeugen für das große Finale. ein bench starkes team wie orlando wird auf jedenfall gegen die cavs in cleveland gewinnen. und in orlando werden sie auch verlieren. aber die serie wird beim 6. spiel für die Magics 4-2 enden. Und natürlich heisst es auch für die cavs = ``neues jahr neues glück.

super post:jubel::gitche:
 

L-Train

Nachwuchsspieler
Beiträge
838
Punkte
0
bei espn haben alle 10 experten getippt das die cavs weiterkommen. denke zwar auch das die cavs der favorit in der serie sind aber nicht so haushoch wies dort steht (es haben immerhin 4 experten getippt cavs in 5). die magic haben einige missmatches gegen die cavs vor allem howard wird mit sicherheit ziemlich abgehen gegen varejao/ilgauskas (denke seine stats werden so bei 30/15 liegen nach der serie).
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
ein bench starkes team wie orlando wird auf jedenfall gegen die cavs in cleveland gewinnen. und in orlando werden sie auch verlieren.

Zumindest den zweiten Satz kann ich nur unterstützen, denn ich hoffe natürlich auch, dass die Magic in Orlando verlieren...
Nur weil ich hier den Rest des Beitrages nicht zitiere, heisst das noch nicht, dass ich damit einverstanden wäre. :laugh2:
 

Imozep

BANNED
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Coney Island
Ich bin jedoch der Meinung, dass Lee und Pietrus besser sind als West und Wally. Mo ist auf der anderen Seite besser als Alson, keine Frage. JJ ist nicht schlechter als Boobie... das reicht für mich um zu sagen, das es vermessen ist als CAVS-Fan zu sagen, dass die Orlando-Guards "fürn Arsch" sind.



Pietrus spielt mehr 3 als 2 und jetzt mal ehrlich: KEINER der Guards der Magic konnte sich zu wenigstens soliden Startern entwickeln. Alle wurden irgendwie aussortiert oder nahmen eine mehr oder weniger wichtige Rolle als Backup ein. Redick steht ja erstmals über längere Zeit mehr als 10 min auf dem Feld. Sorry das ist nicht mehr Durchschitt, das ist für einen Möchtegerncontender poplig. Deswegen zweifle ich eben:
Guards: Cavs
Fowards: Lebron=Hedo/Lewis?
Center: Orlando

Bekanntlich kriegt man Center mit ner Zone besser in den Griff, noch dazu welche die mies passen und außer Dunks nicht viel Moves am Start haben.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.335
Punkte
113
KEINER der Guards der Magic konnte sich zu wenigstens soliden Startern entwickeln. Alle wurden irgendwie aussortiert oder nahmen eine mehr oder weniger wichtige Rolle als Backup ein.

Aäääh...Pietrus war am Anfang der Saison ein sehr guter Starter (und hat auf der 2 gespielt !), hat sich aber dann verletzt und davon hat Lee profitiert. Hätte Dwight ihn nicht verletzt wäre er immer noch Starter.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Okay Immobilien-Sepp,

zu erst einmal ist es lächerlich, Alston, Lee und Pietrus (der sehr wohl auf der 2 spielt bei den Magic) als Leute zu bezeichnen, die keine soliden Starter sind.

Auch wenn ein Player vs. Player Vergleich nicht der Weisheit letzter Schluss ist, versuche ich das mal kurz in aller Ernsthaftigkeit zu machen:

Mo Williams ist sicher der Beste Guard in dieser Serie. Er kann immer mal wieder einen Wurf für sich und Mitspieler kreieren, seine größte Stärke liegt aber ganz klar darin, dass er offene Würfe hochprozentig verwandelt. Defensiv ist er doch ziemlich durchschnittlich, das wird aber durch die Team-Defense der Cavs gut ausgeglichen. Dass er dieses Jahr ein All-Star geworden ist lag vor Allem an den Verletzungen anderer Spieler (Jameer Nelson und Chris Bosh) und weil er der zweitbeste Spieler des Record-mäßig besten Ost-Teams war. Jeder der ihn als einen der 30 besten NBA-Spieler bezeichen würde macht sich lächerlich.

Ein Delonte West ist ein sehr vielseitiger Utility-Player, der eigentlich deutlich zu klein ist für die 2, aber auch nicht wirklich den PG spielen kann. Für mich ist Courtney Lee jedenfalls ein besserer Spieler, weil er defensiv deutlich besser ist, da er auch von größeren Guards nicht im Post vernascht werden kann. Offensiv hat er zwar keine PG-Skills, die West z.B. ganz begrenzt hat, aber er ist deutlich explosiver und in meinen Augen der klar bessere Scorer der beiden.

Rafer Alston hat durchaus seine Schwächen. Trotz Allem ist er beste Ballhandler in dieser Serie. Er bringt den Ball sicher nach vorne, kann immer wieder mal den offenen Dreier treffen und in die Zone ziehen (Wo er natürlich ein grausamer Finisher ist) und von da aus auf Dwight ablegen oder auf einen offenen Schützen passen. Er ist ein solider Starter, der genug Erfahrung in den Playoffs hat und seinen Job macht. Defensiv ist er natürlich etwas suspekt, aber da steht ihm Mo Williams in nichts nach.

Boobie Gibson ist ja wohl ein ganz klares One-Trick-Pony, der einzig und alleine davon lebt, offene Dreier einzunetzen. Für Lock-down-Defense wird der wohl auch nie berühmt werden. Und das ist schon der drittbeste Guard der Cavs bzw. der erste der von der Bank aus kommt.

Bei den Magic ist Pietrus wahrscheinlich der erste Guard der von der Bank kommt. Das einzige Problem bei ihm ist der ziemlich niedrige BB-IQ, trotzdem trifft er die offenen Dreier solide, kommt dank seiner überragenden Atlethik auch immer mal wieder bis zum Korb. Defensiv ist er vielseitig und kann im Regelfall vor seinem Gegenspieler bleiben.

JJ Redick wird defensiv gegen die Schar von Jumpshootern im Cavs-Backcourt nicht als Mismatch misbraucht werden und vorne hat er einen hohen BB-IQ und wird von keinem Coach mit Absicht offen an der Dreierlinie stehen gelassen. Er ist quasi ne jüngere bessere Version von Wally Sczerbiak, der defensiv nur noch ein einziges Mismatch ist.
Wenn er seine Dreier nicht trifft wird er seinen Platz in der Rotation wohl an Sasha Pavlovic verlieren, der defensiv besser ist und offensiv auch mal den offenen Dreier einstreuen kann. Beide werden aber den Großteil ihrer Spielzeit auf der 3 sehen, wenn LeBron auf die 4 rückt, wodurch sie dann von Turk/Lewis (der den Bron nicht verteidigt) böse auseinandergenommen werden können.

Für mich ist das Ein ziemlicher "Wash" bei dem sich je nach Tagesform der Vorteil von Spiel zu Spiel geringfügig zu Gunsten eines Teams ändern kann.
 

balldoktor81

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
0
wir sind hier nicht in der RS... it's playoff-time!!! orlando ist ein gutes,an besseren tagen ein sehr gutes team, aber wenn ich da in den spielen in die gesichter der spieler gucke, insbesondere james, die energie, der wille, der drive den titel um jeden(der rest infiziert vom lebron-virus :laugh2: ) preis zu holen, der da aus den augen blinzelt........ Orlando forget it! spätestens im 5 spiel is der Käse gegessen. ihr könnt mich drauf festnageln. punkt!
 

L-Train

Nachwuchsspieler
Beiträge
838
Punkte
0
Ein Delonte West ist ein sehr vielseitiger Utility-Player, der eigentlich deutlich zu klein ist für die 2, aber auch nicht wirklich den PG spielen kann. Für mich ist Courtney Lee jedenfalls ein besserer Spieler, weil er defensiv deutlich besser ist, da er auch von größeren Guards nicht im Post vernascht werden kann. Offensiv hat er zwar keine PG-Skills, die West z.B. ganz begrenzt hat, aber er ist deutlich explosiver und in meinen Augen der klar bessere Scorer der beiden.


selten so gelacht....lee defensiv besser als west :jubel:....und der dazu noch der klar bessere scorer??? hast glaub ich kaum cavs spiele gesehen dieses jahr...

ist dir das explosiv genug?:
http://www.youtube.com/watch?v=4TmsVSs2P0c
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.428
Punkte
113
Ort
Country House
Eure Spieler X besser als Y Vergleiche werden euch nicht weiterbringen. Die beiden Mannschaften haben sowieso nur perfekte Team-Defense und eine normalsterbliche individuelle Defense. Das Duell 1 gg 1 wird nicht entscheidend sein.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
West ist defensiv wirklich gut. Sein Problem ist, dass er zu oft gegen größere Guards verteidigen muss, die ihn am Brett vernaschen können. Lee hat absolute Ansätze eines Lockdown-Defenders für Flügelspieler aller Statur.

Ich halte ihn für deutlich explosiver als Delonte, zumal er einfach ein ganzes Stückchen größer ist und dadurch mehr Power beim Finish hat.

So einen Dunk wird West nie raushauen.
Ich hab noch einen besseren von ihm in Erinnerung den er gegen die Lakers gebracht hat, den ich leider nicht auf YouTube gefunden hab.

Es ist einfach so, dass die Aussage, der Backcourt der Magic hätte keinen soliden Starter einfach nur lächerlich ohne Ende ist.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
DunKing schrieb:
Ich bin einfach froh, wenn sie diese Serie überstehen. Ich sehe das Ganze nicht so rosig wie die meisten Cavs-Fans hier.

Also das ist nun keine Überraschung, denn in den Optimismus-Topf bist du selten gefallen, glaube ich.;)

SHMC schrieb:
das reicht für mich um zu sagen, das es vermessen ist als CAVS-Fan zu sagen, dass die Orlando-Guards "fürn Arsch" sind.

Imozep hat sich, Gott sei Dank, bisher auch noch nicht als Cavs-Fan geoutet und von den anderen hat diese Aussage niemand unterstützt, denn als Cleveland-Fan muss man sich da tatsächlich nicht so weit aus dem Fenster lehnen, wenn man unsere Guards anschaut. Aber egal.

Wie auch immer: ich finde es super, dass wir gegen ein Team mit so vielen Forum-Fans spielen, die auch ein bissl was zu sagen haben- sehr angenehm, dass einige inhaltlich vernünftige Postings beigesteuert werden- gemeint sind auch Cavs-Fans und neutrale, nicht nur Magic-Fans.

So macht das Spaß, denn bisher war in den Playoffs in den Cavs-Threads nahezu nix los.
Mal was Anderes: wer von euch guckt richtig männlich das Spiel und geht dann später auf Fahrradtour (wegen Männertag)? Also ich kann das Spiel nicht verpassen und werde versuchen vorher zu schlafen.
Tja, von Vorteil wäre da insgesamt natürlich, wenn man nicht schon 9 Uhr starten würde, denn für viele gibt es dieses Problem wahrscheinlich nicht, da sie erst später loslegen.;)
 

Coach T

Nachwuchsspieler
Beiträge
137
Punkte
0
Imozep hat sich, Gott sei Dank, bisher auch noch nicht als Cavs-Fan geoutet und von den anderen hat diese Aussage niemand unterstützt, denn als Cleveland-Fan muss man sich da tatsächlich nicht so weit aus dem Fenster lehnen, wenn man unsere Guards anschaut. Aber egal.

Wie auch immer: ich finde es super, dass wir gegen ein Team mit so vielen Forum-Fans spielen, die auch ein bissl was zu sagen haben- sehr angenehm, dass einige inhaltlich vernünftige Postings beigesteuert werden- gemeint sind auch Cavs-Fans und neutrale, nicht nur Magic-Fans.

Also so wie Imozep schreibt kommt es mir schon vor als wäre er hier ein Cavs Fan aber egal. Genauso gut finde ich das hier was los ist, besonders das es hier auch hochwertige Beiträge gibt finde ich sehr schön.

Zudem das Lewis kein Post Game hat ist einfach lächerlich ( sorry für den Ausdruck ) Lewis hat sein Post Game extrem nachvorne entwickelt. Letzte Saison hat er schon gegen die Bosh gezeigt das er ein gutes Post Game hat, auch gegen einen Young hat er gezeigt das er ein Post Game hat.

Dann zu dieser Diskussion, wer die besseren Guards hat.

Ich denke die Magic haben den besten Guard leider ist dieser verletzt ( Nelson ) also stelle die Cavs den besten Guard mit Mo. Trotzdem sehe ich das beide Teams auf den Guard Positionen ungefähr gleichstark sind. Und hier stark die Tagesform entscheidet.
Und Imozep auch Guards die für den arsch sind können mal ein Spiel entscheiden.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Sollen wir jetzt jeden Spieler des gegnerischen Teams als schlecht bezeichnen, worauf der andere dann antwortet, dass man keine Ahnung und noch nie ein Magic/Cavs-Spiel gesehen habe? ;)
Ist gut, dass heute endlich die ersten Fragen geklärt werden, dann haben wir ab morgen konkrete Punkte, über die wir diskutieren können.

@trave
Ich bin halt lieber etwas zu pessimistisch als zu optimistisch. Das hilft oft, grösseren Schmerz zu vermeiden. Wenn ich da ans 06-"We're all witnesses"-Debakel denke. ;)
Die Spiele sind echt zur dümmsten Zeit angelegt, aber denke, dass ich mich auch aufquälen werde. Hoffentlich sind die Zeiten in den Finals dann besser...:laugh2:
 

38BigMagicFan38

Nachwuchsspieler
Beiträge
84
Punkte
0
also ich tippe auf 4-2 für orlando

1.spiel in cleveland sollte cleveland schon gewinnen aber ab den 2.spiel werden die entäuschungen höher sein. Da cleveland die 4-0 serien 1. gegen schwachen detroit (ohne iverson) und 2. gegen atlanta (angst und kein siegeswille) so leicht vorbeigezogen hatte, denken viele dass sie unbesiegbar sind. Aber da orlando richtig in den lauf gekommen ist, 76ers und boston hinter sich hat, sollten sie diesen langfristigenlauf in den gang halten und die cavs mit einer 4-2 serie schlagen. Es wird keine rolle spielen, dass james einen guten lauf hat den er wird alleine gegen den starken TEAM orlando keine chance haben!!!


BYE JAMES:wavey::wavey::wavey::wavey:
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Ok, das hier ist der defintive Beitrag zu der "Howard muss mehr Touches bekommen"-Debatte.

Cleveland sollte sich das schön abschauen, denn Gian hat Recht damit, dass Boston Howard sehr gut verteidigt. Das Problem bei den Cavs ist aber, dass Ilgauskas nicht Perkins ist und wahrscheinlich Probleme bekommen wird Howard so gut vom Korb wegzuhalten. Allerdings ist er auch erfahren genug, um Howard das ein oder andere Mal den Ball zu blockieren. Howard präsentiert den schon öfters sehr offen.

Wenn es den Cavs gelingt Howard ähnlich zu blockieren OHNE dass die Schützen aus Orlando heißlaufen, dann sehen die Magic kein Land. Die Cavs haben einen guten D-Coach und williges Personal und einen James der defensiv ein Monster ist. ABER sie haben auch Wally und einen erlahmten Ilgauskas und einen washed-up Ben. Varejao gegen Howard ist auch hoffnungslos, ABER hier besteht das Potential für frühe Fouls bei Howard, wenn er sich gegen den Flopmeister (jaja, er ist ein guter Verteidiger, aber auch ein guter Flopper) ungeschickt anstellt.

Ich bin wirklich sehr gespannt wie diese Serie sich entwickeln wird und erwarte viele enge Spiele. Hoffentlich gibt es keine Verletzungen und Spieler wie Hedo oder Lewis verlieren nicht einfach so den Touch.
 
Oben